Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Gast

Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 13:17

Hallo,

Ich habe nun neue fragen :) ...!

Meine Fragen:

1. Mein Bauernhof ist momentan so aufgebaut:

Feld 1 = Acker (Frei Geräumt)

Feld 2 = Hühnerstein (5/5)

Feld 3 = Acker (Frei Geräumt)

Feld 4 = Acker (Frei Geräumt)

Feld 5 = Nicht Frei (Kein Premium)

Feld 6 = Acker (Frei Geräumt)

Ich pflanze mometan auf den Feldern Mais,Getreide und Erbeeren.




Ich bin momentan Lv 6 nachdem ich heute meine Eier und 4 Felder ab ernte bin ich Lv 7 sollte ich dann den Hühnerstall ausbauen... habe mom 40.000kts und 6 coins.

Sollte ich es aus bauen ich verkaufe eier so für 35,00kt , wenn ich es bauen sollte bis welchem lv sollte ich ihn stehen lassen ?


Frage 2 :


Wie sind euere Bauerhnöfe aufgebaut welches lv seit ihr?

Screen wäre nett :)



Frage 3:

Was sind so die teuersten Produte womit mann geld auf server 8 machen kann? und ab welchem lvl???


mfg
Zuletzt geändert von Gast am Sa 17. Apr 2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt und verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 17. Apr 2010, 13:29

Pflanzen
hier findest du sämtliche produkte und sämtliche preise vom saatguthändler...

wenn du die preise auf dem markt wissen willst, dann musst du dir diese bitte selbst ansehen...

im OT ► http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=15 findest du einige threads wo es um spielstrategien geht...
bitte schau dich dort mal um und diskutier dort bitte mit...

hier im einsteigertipps und hilfe bereich gehts darum, spielrelevante fragen zu beantworten,
aber nicht jedem einzelnen sein spiel zu "spielen"...

hab bitte verständnis dafür - aber ein wenig individualität und strategie sollte man schon an den tag legen..


EDIT: ich hab jetzt mal nen Teil abgetrennt und hier ins OT verschoben...
ansonsten kennen sich andere, die wirklich hilfe im spiel brauchen gar nicht mehr aus... :)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 15:00

Hallo,

Was soll ich machen?... erstmal kleine info:

Lv 6

ca 41500Kt

6Coins


Mein Hof:

feld 1 = acker (frei)

feld 2 = hühnerstall (5/5)

feld 3 = acker (frei)

feld 4 = acker (frei)

feld 5 = habe kein Premium (nicht gekauft)

feld 6 = Acker (frei)



Legende ::

Frei = Frei Geräumtes Feld







Nun meine Frage:

Soll ich auf Lv 7 den Hühnerstall ausbauen auf 10 (kaufe dann direkt die hühner), oder nicht bei uns is 1x Ei ca. 30KT wert. Oder nicht ausauben?


Mfg

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 15:11

hmm, wie kuschelmaus schon sagte, so ganz ist das hier nicht deer richtige thread für ne strategiegesprechung und austausch. hier geht sum konkrete hilfen beim spiel, wenn man etwas nicht weiß und so.

zu deiner frage:

Mein rat (das ist wirklich nur ein rat und hat keinen anspruch darauf, das man es w3irklich so machen sollte!!)

wenn du so vieoe acker hast wäre ein HS nicht verkehrt! weil damit machst du ja auch gute punkte! sonst wäre es vielleicht ein bisschen seehr einseitig!

baue den HS ruig aus auf die 10 hühner, di9e eir brauchst du sowieso sehr viele im laufe des spiels!! und zukaufen musst du dann ja später sowieso ne menge. milch, wolle, honig, käse mayo und das alles noch vor dem 2. hof!


OT: ich überlege grad ob ich nen extra thread im OT bereich aufmache mit dem titel: strategiebesprechung, tipss für einsteiger und fortgeschrittene!

anscheinend wünschen sie viele hier nen ort wo man konkret seine verschiedenen strategie mal vorstellen kann und sich diesbezüglich auf erfahrungswerten austauschen kann!

OT Ende!!

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 15:29

*lach*

OK, jetzt haben w3ir einen extra thread für ne strategiebesprechung, wo sich alle mal beteiligen können, die hilfe braucehn oder ratschläge geben und hören wollen!


Danke kuschelmaus :hug:

Dittelhof

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Dittelhof » Sa 17. Apr 2010, 19:04

Zu Frage 1 und 3:
auch, wenn ich vor 4 Wochen, als ich dieses Spiel begonnen habe, gern hier irgendwo "die" Strategie für diese Spiel gelesen hätte, kann ich jetzt sagen, daß das wirklich jeder nur für sich entscheiden kann. Zuerst war ich Selbstversorger mit (am Ende des Experiments) 2 Äckern, Hühner- und Kuhstall, dann hatte ich aber Probleme mit den Farmis und dem Geld, weil ich keinen Schafstall haben wollte. Nach ein paar Tagen Ausprobieren habe ich nun 5 Äcker, spare auf den 6. und bin sehr zufrieden damit; auch, was den Gewinn auf dem Marktplatz angeht. Bin nun Level 16 und mal schauen, ob bzw. wann ich mal wieder Lust auf eine neue Strategie bekomme... ;)

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 17. Apr 2010, 21:27

Ich gehöre zu keiner Gruppe !!

Ich farme so wie ich es mag!!

Ob es eine bessere Taktik gibt oder nicht ist mir egal!!

Ich mache es so wie es mir gefällt!!
Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe

Gast

Bauvorschläge von euch!

Beitrag von Gast » So 18. Apr 2010, 09:44

Hallo erstmal,

Ich hab mal ne frage:
Wie würdet ihr euren bauernhof ausbauen also was wollt ihr bauen?
Bienenstock, 2Äcker, majoküche ,käserei usw. (ich besitze keinen Premium Account)

Bitte um anwort ich kann mich einfach net entscheiden^^

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 18. Apr 2010, 13:11

Also so konkrete vorschläge oder entscheidungsabhilfe können wir dir da auch nicht geben!

Vieles hängt von dem server ab auf dem du spielst und von den dortigen marktpreisen!
Und natürlich hängt es auch von deiner eigenen spielstrategie ab!

Möchtest du möglichst viel kt verdienen?
Dann setze auf acker, denn mit ackerprodukten, vor allen questprodukten macht man gutes geld. oder aber, wenn du viel zeit vor den pc hast, auch mit futterprodukten!!!
Möchtest du möglichst schnelle viele punkte machen/um in den leveln aufzusteigen?
Dann sind Hühnerställe und mayofabriken das beste! Denbn das gibt ordentlich Punkte, vorausgesetzt man hat die hühnerställe auch immer gut ausgebautund kann die eier auch wirklich aller 2 stunden abholen!
Möchtest du dich so gut es möglich ist selbst versorgen und die quests und die farmis durch eigenanbau erfüllen/bedienen?
Dann versuche eine gesunde mischung auf deiner farm zu erschaffen! ich bevorzuge diese variante, aber dies sieht gewiss nicht jeder so, da man teilweise nicht wirklich wirtschaftlich vorgeht! Ich habe 1 HS***, 1KS***, 4 äcker auf dem 1. hof. So konnte ich bisher für die quests und die farmis sämtliche ackerprodukte (außer gertreide unde raps für die tiere) immer selbst anbayuen und habe diesbezüglich fast nie zugekauft! auch eier und milch habe ich in übermengen im regal! verkauft wird es niht auf den jmarkt/vertrag, sondern für die späteren quests und clubquests aufgespart!
Auf der 2. farm habe ich nun: 1 mayo, 1 käserei 1 imkerei**
Damit kann ich hervorragend meine farm fast schopn selbsrt versorgen! nur noch 1 schafstall fehlt, da muss ich noch was verdienen für!!


Wenn du noch keinen PA hast, wie du schreibsrt hast du ersgtmal nur 5 bauplätze. da muss man wirklich gut überlegen, w3as man bauen will. 2 äcker sind schon mal gut! bienenstock und käserei bringen gewiss gut punkte, aber die produkte solltens ich dann schon gut verkaufen lassen auf den markt, sonst lohnt sich das nicht! die frarmis die käse und mayo wollen zahlen mist sehr gut. bei honig kommst auf den marktpreis an, die können teilweise zuu schlecht zahlen, wenn der marktpreis noch hoch ist, da kann man den honig besser auf den markt verkaufen! Und wenn du ne mayoküche hast, musst du ja auch bedenken, dass du die eier immer zukaufen musst. also auch da immer schauen, ob man noch genug gewinn macht!

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 15:29

Also ich empfehle euch:
3 Äcker
2 Mayo-Küchen

Auf den Äcker müsst ihr Blumenkohl anbauen und 2 mal täglich ernten!
Bei der Mayo-Küche die ier einfach zukaufen!

So macht ihr am Tag ca. 6000 Kt und 170000 Punkte!

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 18:50

Hi ..........

also Anfänger hab ich mal ne Frage. Ich weiss das jeder seine eigene Strategie haben sollte, dennoch stell ich mal die Frage hier:

Mittlerweile habe ich genug KT um weiter auszubauen. Momentaner Stand ist Kuhstall, Hühnerstall und 2 Äcker. So nun stellt sich mir die Frage was ist nun sinnvoller.
Einen 3 Acker zu bauen, Kuh oder Hühnerstall auszubauen oder den Gießbonus zu erhöhen? Dachte da eher erstmal einen 3 Acker um KT zu scheffeln bin da aber etwas vorsichtig weil ich auch nicht weiss ob ich den 3 Acker überhaupt schon bauen kann.
Bin in Lvl 15 morgen vermutlich Lvl 16. So das wäre eingentlich schon alles. Hoffe ihr habt mir ein wenig Tipps parat.

Danke wert1
Zuletzt geändert von Gast am Mi 21. Apr 2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 21. Apr 2010, 22:19

Was bauen?

So sieht mein Bauernhof aus (Habe Premium):

Lv 12

Feld (Frei Geräumt)

Hühnerstall (15/15)

Feld (Frei Geräumt)

Kuhstall (2/2)

Feld (Frei Geräumt)

Freier Platz


Was soll ich dort hinbauen?

Bauernclub

Kuhstall

Hühnerstall

Feld


Warten bis Schaffskoppel ...


habe mom 35.000kt ...!



MFg
Zuletzt geändert von Gast am Mi 21. Apr 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erneut verschoben

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 09:43

Ich spiel weil es mir Spass macht!!!! :D

Die Küche sehen süß aus mit der Steckdosennase.
Die "Wollhunde" sind knuffig.
Die Hühner erinnern mich an mein erstes Moorhuhnspiel.
Der Bienenstock hat auch irgendwie Charme.
Der Käsemeister rührt und rührt und rührt.
Der Acker kann knallbunt bepflanzt werden!

Ich hab von allem was.

Verkaufen tu ich wenn ich was übrig hab, kaufen wenn ich was brauch.
Farmis - wenn die Preise nicht ganz unverschämt sind verkauf ich an Farmis.

-Beim WI spiel ich auch ganz entspannt und habe immer noch Spaß dran. (23.903.927 Punkte) -

Gast

Gebäude

Beitrag von Gast » Mo 26. Apr 2010, 15:37

Habe mir jetzt einen Kuhstall zugelegt. Mein Hühnerstall in den ich für den Ausbau und für die Hühner soviel Geld gesteckt hatte ist dafür weg. Meine frage: macht das überhaupt Sinn, oder wäre es nicht besser die Fläche als Acker zu nutzen ? Jetzt müsste ich wieder in den Ausbau Geld stecken und wenn ich dann das nächste Level erreicht habe um einen Schafstall zu bauen, wäre das Geld ja dann auch wieder weg.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 26. Apr 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Mayonaiseküche - Sinn?

Beitrag von Gast » Mo 26. Apr 2010, 22:34

Moin, ich habe eine Frage. Ich habe jetzt auf meinem letzten freien Bauplatz eine Mayonaiseküche gebaut. Nun sehe ich natürlich, dass ich dafür 30 Eier benötige. In meinem stall habe ich zwar mittlerweile 15 Hühner, aber wenn ich jedes Ei für mindestens 20kt verkaufen kann, und das ist der untere Preisansatz, dann habe ich bei 30 Eiern einen Gewinn von 600kt. Bei der Mayoproduktion bekomme ich nur 15 Mayo und dioeser Preis liegt bei ca. 45kt. Das heisst, ich verdiene damit 675kt, habe also 75kt mehr. Dafür dauert die Produktion aber auch 16 Stunden. Also ehrlich gesagt rentiert sich die Mayoproduktion gar nicht, oder? Wieso sollte ich sie also herstellen?? Helft mir bitte, eine sinnvolle Antwort zu finden!
Und noc hetwas. Wie sehen eure Bauernhöfe so aus? Ich habe drei Äcker, einen Hünerstall (15), einen Kuhstall (3) und nun eine Mayoküche. sind andere Anlagen/ Gebäude rentabler? Z. B. Imkerei oder so?
Danke für eine produktive Antwort... im Voraus! :)
Beste Grüsse
Zuletzt geändert von Gast am Mo 26. Apr 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 14:58

Ich bin im Level 21 und habe unter anderem auch eine Mayoküche. Mayo bringt natürlich keine kT, aber viele Punkte. Du bekommst bei einer Produktion 46.500 Punkte. Das ist für uns kleine Bauern richtig viel. Ich behalte meine Mayoküche, weil ich es möglichst schnell in Level 22 schaffen möchte (erst ab da kann man an den 2. Hof kommen), die kT sind dabei erstmal nebensächlich, weil sie dir nämlich nicht bei einem schnellen Levelaufstieg helfen können.

Später, wenn der 2. Hof da ist kann ich mir immer noch überlegen, ob ich die Mayoküche wieder abreiße und den Bauplatz für was anderes nutze. So teuer ist sie ja vergleichsweise in der Anschaffung auch nicht - bitter wäre es, wenn man einen ausgebauten Viehstall abreißen würde. Das sind in der dritten Ausbaustufe locker mal 100.000 kT (ich denke gerade an meine vier Schafe). Die Mayoküche kostet gerade mal 5.200 kT. Die kann man als Punktebringer ruhig mal bauen und später dann wieder abreißen.

Ich habe 2 Äcker, 1 Hühnerstall (15 Hühner), eine Schafskoppel (4 Schafe) und eine Mayoküche (kein Premium). Ich hatte einen Acker für die Schafskoppel abgerissen, weil ich mit Schafen mehr Punkte schaffe.
Ich würde definitiv keinen ausgebauten Viehstall abreißen. Den Hühnerstall und die Schafskoppel werde ich sicher auch in Zukunft behalten, weil man Eier und Wolle immer gebrauchen kann - nur deswegen habe ich auch den Ausbau gemacht. Gerade für die Quests braucht man ewig viele Eier und Wolle.

Bevor ich soviele kT vernichte (durch Abriss ist ja alles weg) würde ich mir die fehlenden Produkte lieber auf dem Markt kaufen. Man kann sowieso nicht alles selber produzieren, zumindest am Anfang nicht.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 15:17

an wen verkaufst du bitteschön eier für 35kt?
server8 = ~10kt / ei..
du betreibst scheinbar vorzugsgeschäfte o,o

kuschelmaus1973

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Apr 2010, 15:22

zur aufklärung von Nhiyla

auf server 21 kosten eier noch 30 kT
auf server 20 - 35 kT
server 19 - 33 kT
server 18 - 33 kT usw.

;)

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 15:25

PetrusII hat geschrieben:Frage 3:

Was sind so die teuersten Produte womit mann geld auf server 8 machen kann? und ab welchem lvl???
@ Kuschelmaus.
was tun die neuesten server zur sache, wenn ganz klar von server 8 die rede ist :strange:

kuschelmaus1973

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 27. Apr 2010, 15:32

sry ich dachte du hast einen der letzten posts "angesprochen"...
aber guck mal aufs datum, wann petrusII das gepostet hat - in der zwischenzeit hat sich sicher schon wieder ne menge getan - auch bei seinen preisen...

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 15:37

die preise waren auch schon zu dieser zeit mit den heutigen vergleichbar.

- http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=81&t=27817

1kt unterschied zu heute...

Gast

Welche Felder braucht der Bauer?

Beitrag von Gast » Sa 1. Mai 2010, 13:38

Ich habe da mal eine strategische Frage...

Welche Felder brauche ich dringend (5 Felder stehen zur Verfügung).

Zt. habe ich 2 unbebaute, da ich nicht weiß, was ich damit machen soll, 2 Äcker und einen Hühnerstall.

Was würdet Ihr mir empfehlen.

P.S. ich bin nicht den ganzen Tag online...., falls das eine Hilfestellung zur Beantwortung meiner Frage ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Mai 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Habe soeben meinen 2ten Bauernhof gekauft was soll ich kaufe

Beitrag von Gast » Fr 14. Mai 2010, 10:09

Wie oben erwähnt habe ich mir soeben einen 2ten bauernhof gekauft . Habe premium (mit coins gekauft) und habe auf dem 1ten bauernhof 3 acker , käserei , kuhstall und hühnerstall
was sollte ich jezz am besten am 2ten bauen?

Danke für eure Vorschläge
mfg
Zuletzt geändert von Gast am Fr 14. Mai 2010, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Habe soeben meinen 2ten Bauernhof gekauft was soll ich kaufe

Beitrag von Gast » Fr 14. Mai 2010, 21:42

vikk hat geschrieben:Wie oben erwähnt habe ich mir soeben einen 2ten bauernhof gekauft . Habe premium (mit coins gekauft) und habe auf dem 1ten bauernhof 3 acker , käserei , kuhstall und hühnerstall
was sollte ich jezz am besten am 2ten bauen?

Danke für eure Vorschläge
mfg
Hm...kommt darauf an wie du spielst.
Wie hast du Zeit...kannst du wenichstes 5 mal am Tag deine Eier abholen?
Bedienst du die Farmis? Willst du schneller Punkte machen oder mehr kTs?

Ich bediene zb so gut wie nie Farmis...und da es bis zum 3. Hof nur wenig Quests mit Käse und Mayobedarf gibt, baue ich diese Gebäude auch nicht.
Wenn du deine Farmis allerdings bedienst können diese Gebäude wichtig sein.

Ich würde auch noch mehr auf Äcker setzten...mit 5-6 Stück bekommst du einen Haufen kTs und kannst super alles selber anbauen.
Finde den Kuhstall nicht so lohnend....kommt aber auf deine Onlinezeiten an.
Man kann 4 mal am Tag melken...ich würde es nur 2 mal schaffen...daher lohnt es sich für mich zb. nicht.
Kann bei dir schon anders aussehen.

Ne Imkerei mit 2-3 Stöcken bringt dir gut kTs und viele Punkte, dafür das du nur einmal am Tag ernten musst, passt also auch super wenn man nicht sehr aktiv ist.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 15. Mai 2010, 11:39

Ok danke für die tipps

mfg

Antworten