Ergänzung zum Ponyhof

Antworten
Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Glupia » Sa 3. Aug 2013, 00:43

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Pony mit einem blonden Kind.
Leider müssen die Beiden die Nacht über reiten,
denn sonst würden dem Hofbetreiber die Punkte entgleiten.
Die Eltern des Knaben stehen müde am Zaun,
kein Bett, um sich mal kurz auf´s Ohr zu hau´n.
Zum Ponyhof gehört zwar ein großes Bauernhaus,
aber da fliegen die armen Eltern einfach raus.
Denn da gibt es nur ein Zimmer mit Stuhl und Tisch
Kein Platz zum Schlafen, außer im Aquarium beim Fisch.
Ganz egal, wo sie auch gucken und suchen,
nicht mal ne Luftmatratze - sie sind mächtig am Fluchen.
Dafür sitzt nächtens vor dem Haus ein irrer Mann
und erklärt, dass er ihnen ein größeres Haus bauen kann.
Mit Gästezimmer? „Nee“ faselt er, „das sei nicht drin.
Aber ein schönes großes Dach sei doch auch ein Gewinn“.
„Vielleicht wenigstens ein Clo, es drückt der Darm?“
„Toiletten gibt es nicht auf MyFreeFarm!“
Die Leute verkneifen sich jeglichen Kommentar
und fragen sich nur entsetzt „ist das wirklich wahr?“
Im wilden Galopp reitet ihr Sohn vorbei am Haus,
sie gönnen ihm den Spaß, aber Gastfreundlichkeit sieht anders aus.
Und die Moral von der Geschicht:
Fahr mit deinen Kindern auf einen Ponyhofe nicht.
Der Knabe sah morgens beim vorbeireiten der Eltern Not,
doch zu spät, da waren sie bereits mausetot.

Schneeflocke

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Schneeflocke » Sa 3. Aug 2013, 00:55

:lol:

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » Sa 3. Aug 2013, 22:22

oh jee, die armen Eltern!! ich spende nen Kranz Blumen - Kohl für das Grab...

Und das Fazit: ich glaube nicht, dass die Macher soo schnell reagieren und ein Pony-Hotel zum Pony-Hof spendieren, oder?!?!

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Glupia » Sa 3. Aug 2013, 23:47

würde ja ne sinnvolle Nutzung des Bauernhaus reichen. Muss ja kein Hotel sein. Ein Gästezimmer reicht. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gästezimmer, Küche - Pension - halt Urlaub auf dem Bauernhof. Wie in der Realität. Wer einen mensch- und tiergerechten Bauernhof führt, kommt ohne sanften Tourismus nicht aus oder muss bei einer Autofirma oder sonstwo jobben, um seinen Bauernhof zu finanzieren. Oder man setzt auf Massentierhaltung. Eigentlich will es keiner. Aber irgendwie muss man überleben. Ferien auf dem Bauernhof ist der Hit - damit auch Stadtkinder begreifen, woher Eier und Milch wirklich kommen. Endlich hätte das Bauernhaus eine Funktion außer Groschengrab. Ferienfarmis. Und mit dem Ponyhof eine richtig runde Sache. Mein übervoller Einrichtungskatalog könnte endlich genutzt werden. Wenn man dann noch seinen Ferienfarmis zum Frühstück selbstgemachte Marmeladen anbieten könnte, selbstgebackenes Brot und Butter und Käse aus eigener Herstellung - ein Steinofen am Farmhaus, eine gut eingerichtete Küche. Wir haben schon für mehr Blödsinn gezahlt. lach Der Ponyhof ist gut - jetzt fehlt nur noch der zweite Schritt.

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » So 4. Aug 2013, 01:52

Also jetzt mal nichts für ungut, aber diese "Off-Topic"-Entwicklung im Spiel sollte allmählich ein Ende finden!

Ich weiß, die Picknick-Area wurde auch von Spielern gewünscht. Ich habe mich damals jedoch nicht dagegen ausgesprochen, weil ich der Meinung war, dieser Vorschlag sei derart abwegig, daß er ohnehin nicht umgesetzt würde. Und was ist passiert? Genau das Dingen kommt!

Das einzig Gute daran ist: Diese Mampfis sind optional, man muss die Area nicht bespielen und kann dies ganz nach Gutdünken selbst entscheiden, ohne dadurch Nachteile im Spiel zu haben.
Und so im Vertrauen: Inzwischen gefällt mir das sogar und ich füttere die genauso regelmäßig wie meine Hühnchen.

Ok, jetzt haben wir dann auch noch den Ponyhof. Der Vorschlag kam auch von Spielern, hat nichts mit einem Farmspiel zu tun und ist nicht mehr optional. Er verbraucht einen Bauplatz und generiert obendrein ordentlich Punkte.

Zugegeben, mir gefällt diese Idee mit den Ponys wirklich gut und ich möchte auch gar nichts dagegen sagen. Aber jetzt sollte dann echt mal Schluß sein mit einer weiteren Entwicklung, die immer mehr von einem Farmspiel abweicht! Wer auf diesen Kram steht, findet wirklich genug andere Produkte, die genau sowas bieten. Cafè Katzenberger, nur so als Beispiel...

:arrow: Ferien auf dem Bauernhof: Nein, Danke :!:

Wer gerne in den Urlaub fährt,
der ist bei MFF verkehrt!

Frag mal tiffi_, die kennt sich damit aus... ;)

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Glupia » So 4. Aug 2013, 06:14

Das einzig Gute daran ist: Diese Mampfis sind optional, man muss die Area nicht bespielen und kann dies ganz nach Gutdünken selbst entscheiden, ohne dadurch Nachteile im Spiel zu haben.
Wer sagt, dass man die Pension bespielen muss?
Aber jetzt sollte dann echt mal Schluß sein mit einer weiteren Entwicklung, die immer mehr von einem Farmspiel abweicht!
Das weicht nicht ab von einem Bauernhofspiel, sondern ist Realität. Ein Hotel - das wäre etwas anderes. Fremdenzimmer oder Pension ist auf Bauernhöfen Alltag.

Was voll von einem Bauernhofspiel abweicht ist ein Architekt, der Tag und Nacht auf einem Bauernhof vor dem Haus rumlungert und Häuser anbietet, die völlig unrealistisch sind und von denen man eh nur das Dach sieht. Für solche Wegelagerer gibt es normalerweise den Hofhund. Man muss ihn ja nicht abschaffen, wenn er von Spielern gewünscht ist, Kann ja ein Büro in Klein Muhstein beziehen. Und auch hier gilt:
man muss ihn nicht bespielen und kann dies ganz nach Gutdünken selbst entscheiden, ohne dadurch Nachteile im Spiel zu haben.
, was ich auch tue. Solange das Ärgernis vor meinem Haus abhängt, werde ich mit Sicherheit ihn nicht mal gedanklich in mein Spiel einbeziehen (Außer das ich mich ständig über ihn ärgere. Vielleicht ärgere ich mich nicht mehr im Winter über ihn, wenn er mitten im Schnee sitzt - oder wird für ihn der Winter abgeschafft bei MFF?).

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » So 4. Aug 2013, 06:38

LeeJenn hat geschrieben: :arrow: Ferien auf dem Bauernhof: Nein, Danke :!:

Wer gerne in den Urlaub fährt,
der ist bei MFF verkehrt!

Frag mal tiffi_, die kennt sich damit aus... ;)
:mrgreen: "hura hura der Ponnyhof ist da" sagte der Pumuckel zu seinem Meister Eder und viel von seiner Schulter
Es war mal wieder so weit, ich fahre in den Urlaub und es passiert etwas neues, wie jedes Jahr, es war nur etwas kleines, aber es kam etwas.
Was ich davon halte, kann ich noch gar nicht sagen und ob es zu MFF passt hm... darüber streiten sich die Götter oder besser wir :strange:

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2013, 10:52

Eigentlich wollte ich zu dieser Frage nichts mehr sagen, aber da hier die Behauptung aufkam, meine Bedenken hätten etwas mit Realismus zu tun, muss ich dem entschieden widersprechen.

Es geht mir nicht um die Frage, ob die hier implementierten Features realistisch sind oder nicht. MFF ist ein Spiel und somit von vornherein von jeglicher Realität weit entfernt. Das ist auch gut so, denn wenn ich daran denke, was in einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb alles zur Realität gehört, dann hat das mit Spaß oder romantischen Vorstellungen absolut nichts zu tun.

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, daß man Saatgut nur noch in genmanipulierter und speziell gezüchteter Form von einigen wenigen Herstellern erwerben kann. Die Verabreichung von Pharma-Produkten an die Tiere, das gnadenlose Wegwerfen männlicher Küken in den Schredder, Tiertransporte hin und zurück durch ganz Europa, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

MFF ist ein Spiel und da kann mir Realitätsnähe gerne gestohlen bleiben. Mir ging es in erster Linie um zwei wesentliche Punkte:

- Ich möchte vermeiden, daß ich mir bei einer Umsetzung des Vorschlags „Ferien auf dem Bauernhof“ wieder Vorwürfe machen muss, daß ich nicht versucht habe, es zu verhindern (wie bei der Area).

- Diese Entwicklung läuft meinem persönlichen Verständnis von MFF entgegen, es ist nicht das, was ich von einem Farmspiel erwarte. Mein Hauptinteresse liegt auf dem Wohlergehen meiner Hühnchen und der Aufzucht virtuellen Gemüses.

Damit sind wir dann an einem Punkt, an dem sich Diskussionen eigentlich erübrigen, da es sich um eine Frage des persönlichen Geschmacks handelt.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß sowohl der Pumuckel als auch Schweinchen Gordon eindeutig auf meiner Seite stehen:

Pumuckel hat's von Eders Schulter gehauen, wie wir Dank tiffi_ wissen, und Gordon wird das auch nicht gut finden, da er dann wohl der nächste ist, der dieser Entwicklung zum Opfer fällt und durch diesen „Vierschröter“ ersetzt wird, der uns auf der Startseite angrinst. ;)

Daher möchte ich zum Schluß erneut feststellen, daß meine persönliche Abneigung gegen diese Entwicklung hin zu einem Tourismus-Betrieb nach wie vor besteht und ich dies in keinster Weise begrüße.

:arrow: Tourismus: Nicht noch mehr davon, bitte!

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Glupia » Di 6. Aug 2013, 21:39

Super - Du warst gegen die Picknick-Area, sie ist gekommen und du spielst sie inzwischen.

Du warst gegen den Ponyhof, ist gekommen und er gefällt Dir inzwischen.

Klasse - Du bist echt ein Glücksbringer. Du bist gegen die Pension .................................................

Juchhu - die Pension ist nicht mehr weit.

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » Di 6. Aug 2013, 23:04

Tja, ich hab mal jahrelang in einem ebenso bekannten wie beliebten Kurort gelebt. In dieser Zeit habe ich festgestellt, daß die Konstellation "Eingeborener vs Tourist" eine ganz eigene Perspektive bekommt, wenn man sie aus der Sicht des Eingeborenen erlebt...

Daher muß ich vorsichtshalber darauf hinweisen, daß ich eigentlich nur etwas gegen Touristen habe.

Wenn ich also tatsächlich ein "Glücksbringer" bin, dann wirst du beim nächsten Update mit einem Haufen Touris auf deinem Hof enden, für die du dann aber keine Pension hast. ;)

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Glupia » Mi 7. Aug 2013, 00:27

Im Gegensatz zu Dir ärgere ich mich nicht über Touris, sondern kann herzhaft über sie lachen. Früher war mein Sport, in Berlin zum Kudamm fahren und Touris gucken. Geil - das war besser als jede Komödie. Da blieb kein Auge trocken. Nun hocke ich in der Provinz. Direkt gegenüber einer Eisdiele ist ein Hotel - überwiegend Touris aus Japan. Wir zählen den Countdown, wann endlich die Fotoapparate blitzen. Dafür brauchst nicht mal Eintritt zahlen (außer das Eis). Nichts gegen Touris - die machen Spaß.

Wenn genug Touris auf MFF rumrennen, gibt es also bestimmt auch was zum Lachen und mit Dir als Glücksbringer habe ich endlich die Pension. :mrgreen:

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » Mo 4. Mai 2015, 07:23

Hallo,
ich würde gerne mal hier anknüpfen und kein neues Thema eröffnen. Hoffe das ist so in Ordnung.
Nach langen Überlegungen will ich meinen Ponyhof abreisen. Finde aber nicht den Abrissbutton wie bei anderen Gebäuden. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Gebäude abreise.
Vielen Dank!
Sylvia - Erzgebirgsfarm - sylerl

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » Mo 4. Mai 2015, 09:24

Hast du eventuell noch einen Slot gemietet gehabt, indem jetzt ein Kind festhaengt? Wenn ich in meinem Account mit der Maus ueber den Ponyhof gehe, sehe ich den Abrissbutton ganz normal.

Bild

Solltest du dir sicher sein, das kein Kin mehr festhaengt, poste dein Problem bitte im Bugbereich mit Angabe deiner ID. Alternativ kannst du dich auch dann direkt an den Support wenden. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

Gast

Re: Ergänzung zum Ponyhof

Beitrag von Gast » Mi 6. Mai 2015, 06:44

Hallo Lexy,
Slot gemietet ja, aber es ist kein Kind mehr dort sondern nur noch Nahrung. Dann miete ich es noch einmal und mache die Nahrung leer.

Vielen Dank!
Sylvia

Antworten