Logbuch der Likedeeler

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Logbuch der Likedeeler

Beitragvon Farm Nike » So 22. Apr 2012, 16:52

Eintrag 1 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Sind nach gutem Start am 18.03. 2012 mit sieben Mitgliedern zu unserer Fahrt durch die Weiten der Clubwelt aufgebrochen.
Leider sind am 1. Hafen im April 2012 zwei Mitglieder desertiert. Suchen zur Verstärkung der Crew dringend Leute!!!
Zuletzt geändert von Farm Nike am Do 19. Jun 2014, 22:09, insgesamt 11-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Logbuch des Clubschiffs "Die Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Fr 27. Apr 2012, 12:22

Eintrag 2 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Haben ein Crewmitglied angeworben und nehmen die Fahrt wieder auf. Mit sechs Mann haben wir alle Hände voll zu tun, aber die Herausforderungen (Quests) sind zu bewältigen.
Zuletzt geändert von Farm Nike am Mo 28. Mai 2012, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re:Logbuch des Clubschiffs "Die Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Fr 4. Mai 2012, 15:12

Eintrag 3 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Unruhe an Bord

Mussten einen Matrosen wegen Meuterei von Bord werfen, ein anderer fiel von der Reling (wurde gesperrt). Glücklicherweise fanden wir an jedem Hafen Ersatz, sodass wir inwischen sieben Crewmitglieder haben.
Zuletzt geändert von Farm Nike am Mi 5. Sep 2012, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Logbuch des Clubschiffs "Die Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mo 7. Mai 2012, 14:17

Eintrag 4 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Ruhige Fahrt

Unser Kapitän führt das Clubschiff mit ruhiger Hand. Die Arbeiten (Quests) werden von der Mannschaft gemeinsam erledigt. Erfolgsquote 100 Prozent. Können stolz sein auf das, was bisher erreicht wurde. In der Mannschaft findet reger Handel untereinander statt, die Clubmitglieder verstehen sich, ein gutes Team.
Zuletzt geändert von Farm Nike am Mi 5. Sep 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mo 28. Mai 2012, 09:13

Eintrag 5 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Wir haben inzwischen 226 Schatztruhen (Clubpunkte) erbeutet
und in unserem Heimathafen sammeln wir bereits Material für das erste Holzviech.

Nach wie vor sind 3 Betten frei und wir würden gerne noch Mitglieder aufnehmen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mi 30. Mai 2012, 10:01

Eintrag 6 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Haben auf einer einsamen Insel einen gestrandeten Kapitän gefunden, dessen Clubschiff ein Leck hatte.
Haben ihm eine Offizierskabine zur Verfügung gestellt. Zwei Betten sind nun noch frei für neue Mitglieder....
Bräuchten auch noch einen Smutje.

Wir sind auf der Jagd nach neuen Schatztruhen (Clubquest gestartet),
denn 83 Clubschiffe haben schon mehr erbeutet als wir.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » So 3. Jun 2012, 16:30

Eintrag 7 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Hatten einen blinden Passagier an Bord, der nach Ende unserer Abenteuerreise (Clubquest) von Bord geworfen wurde.
Habe in unserer Spelunke einen Aufruf aufgehängt, übersetzt auf "MyFreeFarmersisch":

Suchen aktiven, quest-und handelsfreudigen Mitspieler für unseren Club, möglichst ab Level 17.
Wir sind derzeit zu siebt, auf Platz 82, es läuft das Quest 22.
Wir sind ein netter Haufen und würden dich, wenn du dich angesprochen fühlst,
gerne bei uns willkommen heißen.


Hoffentlich meldet sich jemand.....
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Sa 9. Jun 2012, 15:19

Eintrag 8 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Einen erfahrenen Zimmermann haben wir am letzten Hafen an Bord genommen,
der sich mit um den Aufbau unserer Holzskulptur kümmern wird, und sich auch sonst
als guter Matrose erwiesen hat.

Pünktlich zur EM sind wir wieder in See gestochen. Um die Mannschaft zu unterhalten,
findet ein EM-Tippspiel in unserem Club statt.

Was das ist? "Come in and find out" - wir haben noch 2 Plätze frei.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Sa 23. Jun 2012, 18:39

Eintrag 9 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Alle Mann an Bord!

Mundpropanda und auch der Aufruf in der Spelunke waren von Erfolg gekrönt:
Unsere Crew ist für erste komplett und wir wurden in die Gilde der Eliteclubschiffe (10 Mitglieder) aufgenommen.

An Bord sind erfahrene Seeleute mit Level 25 ebenso wie engagierte Matrosen mit Level 17,
die aber durch Fleiß und mit unserer Unterstützung sicher bald aufsteigen werden.

Einige Abenteuer haben wir schon erlebt, viele liegen noch vor uns.
Aber mit 404 Punkten auf Platz 64 aller Clubschiffe liegen wir gut im Rennen.

Jetzt geht es auf große Fahrt! Hoffentlich wird niemand seekrank.
In einigen Tagen feiern wir unser 100-tägiges Jubiläum mit Rum und einem Extra-Quest.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mo 2. Jul 2012, 17:49

Eintrag 10 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Kaum waren wir auf großer Fahrt, hat nun doch einen der Unsrigen die Seekrankheit ereilt.
Mit einem netten Empfehlungsschreiben haben wir ihn im Hafen abgesetzt,
und hoffen, dass er bald auf einem anderen Clubschiff anheuern kann.

Damit ist nun ein Platz wieder frei.

Wir hoffen, dass wir einen Seemann (m/w) finden, der zu uns passt.
Bei den Clubquestabenteuern sind wir mittlerweile bei Nr.34, die Herausforderungen werden nicht weniger
und manchmal bläst uns der Wind ins Gesicht.
Wir sind mit 440 Punkten auf Platz 66 und oft auf der Jagd nach neuen Punkten.
Daher sollte es jemand mit Erfahrung sein (ab Level 20 bitte), der auch gern mit uns Handel treibt
und insgesamt aktiv dabei ist.

Seemann-Farmer-Farmerin, wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich bei uns im
Club oder melde sich bei dicker32 oder farm nike.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mi 11. Jul 2012, 19:23

Eintrag 11 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Ahoi Matrosen!

Wer gibt mir Schützenhilfe? Der Kapitän jagt mich 1. Offizier quer übers Deck, weil ich die Anker wieder gelichtet und Quest 38 gestartet habe. Und das alles nur, weil da Spinat gefordert wird.
Dabei macht Spinat doch groß und stark. Und das müssen doch sein als erfolgreiche Farmer, äh, Matrosen..

Willst du dabei sein und unser Clubschiff vervollständigen? Hast du Level 20 oder mehr und Spaß am Handeln und Quatschen?
Dann bist du bei uns richtig!!

Bild
Zuletzt geändert von Farm Nike am Mi 5. Sep 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Sa 4. Aug 2012, 10:09

Eintrag 12 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Land unter!
Bin von meinem Landgang (Urlaub) zurück und musste leider festellen, dass die komplette Crew auf der faulen Haut gelegen hat.
Keine Ausflüge in der Umgebung, nicht mal das Deck geschrubbt, alle Rumvorräte aufgebraucht.
Habe den Captain geweckt, und so haben wir im frühen Morgengrauen die Anker gelichtet und uns aufgemacht
zum nächsten Abenteuer (Quest 42). Wir waren sehr erfolgreich und haben 15 Questpoints-Goldstücke erbeutet.

Leider hielt sich ein Crewmitglied erneut völlig aus dem Geschehen heraus und musste nun seine Koje bei uns räumen.

Wer bei uns auf dem Clubschiff "Wespenzuechter" anheuern will, ist herzlich willkommen.
Das Level-Patent 20 ist mitzubringen, Spaß und Freude am Spiel ebenso.
Wir sitzen das ganze Wochenende in der Kaschemme "Zum Jägermeister" und nehmen Bewerbungen gerne entgegen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Do 23. Aug 2012, 14:32

Eintrag 13 im Logbuch vom 1. Offizier Farm Nike:

Schatzkarte entdeckt

Auf verschlungenen Farmpedia-Wegen ist uns eine alte, geheimnisvolle Schatzkarte in die Hände gefallen.
Demzufolge soll es auf einer Insel namens Quest 61 einen sagenhaften Schatz geben. So sagenhaft, dass unser Kapitän versprochen hat, dass die Crew einen fairen Teil der Beute erhält, sowie wir diese mysteriöse Insel ausgeplündert haben.

9 Inseln (Quests 52 - 60) müssen wir vorher noch anlaufen, aber die Mannschaft ist schon Feuer und Flamme. Ein wenig mulmig ist uns schon vor den anstehenden Abenteuern, da manche von uns noch nicht die erforderlichen Level-Patente haben. Ein erfahrener Seemann - äh - Farmer/Farmerin mit Level 27 oder höher wäre ein Segen, aber -Woher nehmen und nicht kidnappen?? Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und geht mit uns auf die Reise......
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Fr 14. Sep 2012, 15:00

Eintrag 14 im Logbuch vom 1. Offizier Nike:

"Quest 61"erobert

Nach atemberaubendem Ritt über die Wellen haben wir die Insel "Quest 61" im Handumdrehen erreicht.
Die alten Legenden stimmen wirklich: Alle an Bord erhalten jetzt immer ihren gerechten Anteil an der (Punkte-)Ausbeute.

Aber ein wenig mysteriös ist diese Insel schon:
Just als wir sie zum zweiten Mal betraten, wurden wir vom einem schauerlichen Tornado namens "Upjers backup"
in die Luft gewirbelt und über einen Tag in die Vergangenheit geschleudert! Aber das kann uns erfahrenen See-Farmern
nicht den Schneid abkaufen, und so haben wir unbeirrt Kurs auf die nächste Insel (Quest 62) gemacht.

Die Stimmung der Mannschaft ist grandios, nach wie vor findet ein reger Handelaustausch statt. Irgendjemand
(wars der Schiffsjunge?) hat eine Katze an Bord geschmuggelt, die von allen nach Strich und Faden verwöhnt wird.

Wer noch mitreisen will auf unserer abenteuerlichen Fahrt von Quest zu Quest
und neben Spaß am Spiel mindestens das Levelpatent 24 mitbringt, ist herzlich eingeladen,
sich zu bewerben oder auch per PN nachzufragen beim Kapitän (dicker32) oder bei mir (Nike).
Zuletzt geändert von Farm Nike am Sa 6. Okt 2012, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WEZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Sa 6. Okt 2012, 14:15

Eintrag 15 im Logbuch vom 1. Offizier Nike:

Bronze für die Wiederholungstäter

Um unseren Trophäenschrank zu füllen, haben wir Quest 61 nun schon fünfmal erledigt. Zur Belohnung bekamen wir gestern neben der bronzenen Medaille von unserem Kapitän eine Kiste voll - leider nur virtuellem- Bier, die wir sofort geleert haben. Dazu habe ich ein zum Questthema passendes Lied gesungen, wobei meinem Sangestalent der Umstand zugute kam, dass bei MyFreeFarm kein Ton übertragen wird.

Nach Reinigung der Kajüten heute morgen - zum Glück machte der virtuelle Kater nach der Party keine Kopfschmerzen - haben wir direkt Kurs auf die nächste Questinsel genommen.

Wer noch mitreisen will auf unserer abenteuerlichen Fahrt von Quest zu Quest
und neben Spaß am Spiel mindestens das Levelpatent 24 mitbringt, ist herzlich eingeladen,
sich zu bewerben oder auch per PN nachzufragen beim Kapitän (dicker32) oder bei mir (Nike).
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WEZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mi 17. Okt 2012, 09:20

Eintrag 16 im Logbuch vom 1. Offizier Nike:

Infiziert

Mit großer Spannung hatten wir den Frachter "Update 1910" aus dem Lande Upjers erwartet.
Vor lauter Freude über die Fracht bemerkten wir in den ersten Stunden nicht, dass sich zugleich ein hartnäckiger Schädling aus der Familie der "Buddelus tomatis"-Viren mit eingeschlichen hatte. Schon am Abend des 19. Oktober zeigten sich die ersten Symtome: Heftiger Ausschlag des Club-Newtickers, der im weiteren Verlauf zahlreiche PNs absonderte, hektisches Durchwühlen von Farmpedi und Forum, heißlaufende Taschenrechner.
Gegen 21.00 Uhr war die GKK-Krankheit vollends ausgebrochen: Die Gierhals-Ketchup-Krankheit.

Sofort wurde der Crew Landurlaub erteilt. Die Erkrankten eilten heim auf ihre Farmen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurden Äcker eingestampft und Ketchup-Fabriken errichtet. Schon im Morgengrauen des nächsten Tages schleppten wir unseren Ketchup zum Markt, wo er uns zu Höchstpreisen aus den Händen gerissen wurde. Lange dauerte die Krankheit nicht. Die Symtome ebbten so schnell ab, wie der Ketchup-Preis sank. Schon zum Wochenende war die Crew wieder an Bord, und wir konnten uns in neue Abenteuer stürzen.

Wer zukünftig zusammen mit uns die zahlreichen Abenteuer auf MyFreeFarm erleben will, und neben Spaß am Spiel mindestens das Levelpatent 24 mitbringt, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben oder auch per PN nachzufragen beim Kapitän (dicker32) oder bei mir (Nike).
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WEZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » So 18. Nov 2012, 17:23

Eintrag 17 im Logbuch vom 1. Offizier Nike:


Warten auf eine frische Brise


Seit einiger Zeit befinden wir uns auf ruhiger Fahrt. Zweimal in der Woche starten wir ein Quest, das in friedlicher Einigkeit innerhalb kurzer Zeit von der achtköpfigen Crew erledigt wird. So langsam erklimmen wir die Statistik und haben mittlerweile Platz 40 erreicht; beim Skulpturenpark sogar Platz 33.

Nebenbei wird auch kräftig gehandelt und auch der Spaß im Ticker kommt nicht zu kurz. Etwas frischer Wind wäre trotzdem schön - wer bringt ihn mit an Bord unseres Clubschiffs? Wenn du Spaß und Lust am Spiel hast und mindestens das Levelpatent 24, bist du herzlich willkommen bei uns.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WEZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mi 5. Dez 2012, 09:42

Eintrag 18 im Logbuch vom 1. Offizier Nike:

Um eine frische Brise hatten wir gebeten, doch der gute Ruf unseres Clubschiffs hat in den letzten Tagen eine wahre Flut an Landratten an unsere Reling gespült. Zwölf wollten wir werden. Nun hoffen wir, es ist kein Fluch der Karibik, dass wir stattdessen 13 Clubmitglieder geworden sind.

Mit unserem vergrößerten Team lichten wir nun den Anker und segeln hinaus auf weite Upjers-Meer. Derzeit nehmen wir keine neuen Mitglieder auf. Stattdessen nehmen wir die Zeit, uns kennenzulernen und wollen mit unseren Questnetzen fleißig Punkte fischen.

Die Wespenzuechter wünschen allen anderen Clubschiffen eine schöne Adventszeit.

Auch an Bord der CS Wespenzuechter wird der Advent stimmungsvoll begangen. Nur auf den Eierpunsch müssen wir dieses Jahr verzichten, die wurden alle dem Weihnachtsmann in Muhstein gespendet.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WEZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Di 1. Jan 2013, 17:22

Eintrag 19 im Logbuch vom 1. Offizier Nike:

Während viele andere Clubfarmer zu den Feiertagen an Land gingen und es sich mit Glühwein und Zimsternen gemütlich machten,
zog das Clubschiff "Wespenzuechter" los, großen Fang zu machen. Mit pausenlosen 10-Tage-Feiertagsquesten segelten wir an ein paar Clubschiffen vorüber und stiegen in der Rangliste von Platz 37 auf Platz 33 auf.

Pünktlich zu Silvester waren unsere Lagerräume leergefegt und über unseren Farmen kreisten die Pleitegeier. Wir haben sie schnell zur Konkurrenz gescheucht. Denn nach kurzer Atempause lichten wir in Kürze wieder die Anker, um brandneue Abenteuer zu erleben.


Die Wespenzuechter wünschen allen Clubs und ihren Mitgliedern
ein erfolgreiches und gutes neues Jahr!
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch des Clubschiffs "Wespenzuechter" [WEZ] ID 531

Beitragvon Farm Nike » So 13. Jan 2013, 17:15

Eintrag 20 im Logbuch vom 1. Offizier Nike:

Nicht ohne Stolz darf ich verkünden, dass den Wespenzuechtern von der Reederei Upjers eine besondere Ehre zuteil wurde. Seit gestern prangt an unserer Reeling die Errungenschaftsplakette

Zuckertütenclub

verliehen für 300 Tage auf hoher See. Was wir in dieser Zeit an Abenteuern erlebt und an Erfolgen gefeiert haben, davon zeugt dieses Logbuch, auch von unserer Freude an der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt der Crew und dem großen Spaß, den wir miteinander täglich erleben.

Auch wenn von der fünfköpfigen Mannschaft, die am 18.03. 2012 mit einer klapprigen Jolle losgeschippert ist, nur der Kapitän und sein 1. Offizier übrig sind, so haben wir über die Monate eine tatkräftige, liebenswerte Mannschaft an Bord geholt, die man sich besser nicht wünschen kann. Danke, ihr Wespenzuechter!

Aus der kleine Jolle wurde inzwischen ein prächtiges Clubschiff, mit dem wir über die MyFreeFarm-Meere segeln. Auf gehts - es warten noch viele Errungenschaften, Quests und Wettbewerbe darauf, von uns erobert zu werden.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der "Likedeeler" [LDE] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mi 13. Feb 2013, 13:16

Eintrag 21 im Logbuch von Kapitän Nike:

Raue See. Ein Taifun ungekannten Ausmaßes hat unser Schiff durchgerüttelt und nahezu zum Kentern gebracht. Unseren Kapitän hielt es nicht länger am Steuerstand. Er übergab das Ruder mir, seinem 1. Offizier, und reihte sich in die Mannschaft ein. Aus ihrer Mitte wählte die Crew flugs einen neuen 1. Offizier als Stellvertreter und wie immer wählte sie weise. Wir beschlossen auch, unseren Schiffsnamen zu ändern und damit unsere wahre Identität preiszugeben. Wir sind

Likedeeler

Wie die Seeräuber Likedeeler - "Gleichteiler" - die Ende des 14. Jahrhunderts die Nord- und Ostsee befuhren, teilen wir unsere Beute zu gleichen Teilen und gewähren jedem Crewmitglied ein Mitspracherecht in allen Belangen. Die Likedeeler von damals stehen für Loyalität und gegenseitige Unterstützung, und das ist auch unsere Maxime.

Bleibt noch nachzutragen, dass unser Fischexperte vor einigen Wochen still und heimlich der Seefahrt gänzlich den Rücken gekehrt hat. Wir vermissen ihn sehr.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mi 20. Feb 2013, 17:02

Eintrag 22 im Logbuch von Kapitän Nike:

BIn kurz von Bord, um in der Spelunke "Zum lustigen Störtebeker" ne ordentliche Buddel R....
nein, um dort einen Aushang anzubringen. Wollt ihr ihn hören?

Jungen Seemann unter 100 Jahre zum Mitreisen gesucht.

Bart kein Problem. Sollte zupacken können (bei den Quests, nicht wahr?), das Seemansgarn beherrschen,
und sich am Schwarzhandel unter Deck beteiligen wollen.

Anheuern ab sofort möglich an Bord der "Likedeeler".
Fragen und Bestechungsgelder gerne an Nike oder LadyofDarkness.
Zuletzt geändert von Farm Nike am Do 7. Mär 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Do 7. Mär 2013, 19:17

Eintrag 23 im Logbuch von Kapitän Nike:

Wir haben die Schlagzahl etwas erhöht und konnten uns damit heute auf Platz 30 setzen.
Nach wie vor ist auf unserem Schiff noch Platz für einen jungen Burschen, gestandenen Mann oder älteren Herrn,
der mit uns gemeinsam über das MyFreeFarm-Meer schippern will.

Wo bleibt er nur? Vielleicht hilft diese Flaschenpost:

Die Likedeeler suchen einen netten seetauglichen Farmer

Auf unserem Clubschiff wird nach Kräften gequatscht und gehandelt.
Die Quests werden gerecht aufgeteilt, wobei alles freiwillig ist.
Level egal!

Anheuern ab sofort möglich an Bord der "Likedeeler".
Fragen gerne an Nike oder LadyofDarkness.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitragvon Farm Nike » So 17. Mär 2013, 17:41

Eintrag 24 im Logbuch von Kapitän Nike:

Wer hilft uns raus aus dem

Bermudadreieck

in das wir unwissentlich geschippert sind? Während eines gemütlichen Plauderns auf dem Achterdeck verschwand eines unserer Mitglieder plötzlich und unerwartet von Bord. Wir sahen noch eine Weile die gefürchtete Zahlenkolonne, die sich seines Namens bemächtigt hatte und konnten ihm noch ein paar aufmunternde Worte nachrufen. Dann war er wie von Geisterhand verschwunden.

Tag und Nacht halten wir nun Wache im Ausguck, ob das Bermudadreieck ihn wieder ausspuckt und wir den Rettungsring für ihn auswerfen können. Auch wenn er nur kurz bei uns war, so hat er doch eine Lücke hinterlassen.

Nicht die einzige Lücke, die wir gern füllen möchten.

Wir suchen weiterhin einen netten Seemann, egal welchen Ranges,
der mit uns an Bord Spaß haben möchte.


Nur - toter Mann spielen - das geht gar nicht. ;-)
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitragvon Farm Nike » Mi 17. Apr 2013, 14:40

Eintrag 25 im Logbuch von Kapitän Nike:

Was brauchten die alten Römer? Brot und Spiele.
Was brauchen die Likedeeler? Spiele auch, wir nennen sie Quests. Und Brot auch, aber bitte in flüssiger Form.

Und was macht man da als guter Kapitän? Natürlich, man reißt kurzerhand ein paar Schlafkabinen heraus und errichtet der Mannschaft achterdecks eine

Cocktailbar

die sofort zum allabendlichen Treffpunkt der Clubschiffmitglieder avancierte.
Die beliebtesten Cocktails haben natürlich, wie sich das bei ordentlichen Seeleuten gehört, einen maritimen Charakter: Swimming Pool und - wie hieß der andere noch? - irgendetwas mit "on the beach". :roll:
Zuletzt geändert von Farm Nike am Di 5. Nov 2013, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBild