Logbuch der Likedeeler

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Mi 1. Mai 2013, 12:49

Eintrag 26 im Logbuch von Kapitän Nike:

Warnung!!
Die neuen Geschenke aus dem Automaten sind mit größter Vorsicht zu genießen. Ausgerechnet am
HOLLÄNDISCHEN GOUDA
erhitzten sich jüngst die Gemüter bei uns an Bord. Auf
HOLZSCHUHEN
klapperte ich gestern die Postfächer ab, und erst war mir, als würde ich gegen
WINDMÜHLEN
rennen. Vor allem, als zum Abend hin leider auch noch die
KRONE
des Stellvertreters verwaist war.

Heute haben sich die Wogen geglättet. Den Gouda gibts zum Frühschoppen, und die Stellvertreter-Krone
wurde feierlich unserem "Commander of the Night" überreicht.

Ich danke der bisherigen Stellvertreterin für das immer nette Miteinander,
das uns ja sicher erhalten bleibt. :hug:
Dem neuen Stellvertreter danke ich auch für die Annahme des Postens -
wir werden das Schiff schon rocken!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Mi 22. Mai 2013, 15:00

Eintrag 27 im Logbuch von Kapitän Nike:

"Energie", rief der Commander und drückte den Startknopf fürs Quest 79.
Derzeit nutzen wir als Brennstoff für unser Vorankommen in der Statistik - aktuell Platz 22 - hauptsächlich Bonbons
und - sorry, liebe Crew, ich weiß, das böse Wort -

Immer wieder Zucchini.

Man hat mich dafür schon kielgeholt. Aber was ein ordentlicher Kapitän ist, ist er des Tauchens auch mächtig.
Und verstehen kann man sie ja - wir haben anderes zu tun, als Zucchini zu züchten. Wir bauen natürlich Erdbeeren an
und haben davon schon Tomaten auf den Augen, die brennen wie frische Radieschen im Gaumen - und alles nur
für ein paar Fetzen roten Stoffes zur Zierde eines Fliegerass van Hennenschlag.

Auch wurden viele Anträge auf Landgang in den letzten Wochen gestellt und gerne bewilligt.
Die anderen nutzten die Zeit, Zimmereien zu verstehen, zu errichten, zu bereuen, abzureißen oder durchzuhalten.
Ein Gutes hat die Zimmerei - sie ist ein hervorragender Indikator für die Geduldsstärke der Clubmitglieder bzw.
die Ungeduld ihrer Kapitänin.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Do 11. Jul 2013, 16:05

Eintrag 28 im Logbuch von Kapitän Nike:

Es hat uns volle Breitseite erwischt:

das Sommerloch

Haben wir uns vor kurzem noch beschwert, dass der Ticker für unsere 13köpfige Besatzung viel zu klein ist, so ist heute zu
konstatieren, dass der älteste Eintrag von vorgestern Abend (!!!) stammt. Dieser Tage werde keine Quests gestartet, um
Punkte für den Club zu ergattern - nein, so wird auf raffinierte Weise festgestellt, ob noch alle Mann an Bord sind.
(Das sei an dieser Stelle gern gebeichtet.)

Auch die Spielleitung hat uns seit der Einführung des Feuerfalters mit keinerlei Neuerungen beglückt. Und während die einen
ungeduldig nach neuen Supertieren Ausschau halten, wünschen sich andere "einfach nur ein Update" herbei, irgendwas, über
das hier im Forum - sagen wir mal höflich - diskutiert werden könnte.

Sogar Hartmut, der uns sonst tagtäglich auf Server 25 mit den abenteuerlichsten Postings unterhält, schweigt seit Tagen
beharrlich. Möglicherweise hat er eine Sommergrippe? Über nähere Infos hierzu schreibt mich gerne an: Nike, Server 25.

Was also tun, sprach Zeus. Abwarten, Kaffee trinken und auf Regen warten.
In diesem Sinne wünschen die Likedeeler allen einen wunderbaren Sommer.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Mo 22. Jul 2013, 21:04

Eintrag 29 im Logbuch von Kapitän Nike:

Was tut man gegen Löcher in Socken? Nun, man stopft sie.
(Für die Jüngeren - mal Oma fragen, die weiß das.)

Und gegen Sommerlöcher? Macht man im Prinzip dasselbe.
Gut, ich gebe zu, dass wir nun ausgerechnet in der Woche Powerquesten veranstaltet haben, in der auch die Sammelaktion für das goldene Schaf lief, war vielleicht etwas suboptimal. Die Marktverkäufer und Händler haben sich sicher an so manchem von uns ne goldene Nase verdient (an dieser Stelle herzliche Grüße!!)
Aber was musst ich jetzt im Ticker lesen?

Die Truppe will hitzefrei

Eine Pause wollen sie, ihre Regale auffüllen bzw. Konten, um für irgendwelche Felder zu sparen. Darum wird nun erstmal das Hauptsegel eingeholt und die Fahrt verlangsamt. Es wäre die rechte Zeit, vielleicht den einen oder anderen neuen Matrosen an Bord zu holen. Seetüchtig sollte er aber schon sein und einfach zu uns passen.

PS: Ich hatte überlegt, mich an dieser Stelle öffentlich für meinen Schmarrn bei Hartmut zu entschuldigen, der mich nicht nur ne Stange Coins gekostet hat, sondern all die ernsthaften Anzeigen dort gestört hat, aber dann dachte ich: Nö. Dafür hat es einfach zuviel Spaß gemacht :mrgreen:
BildBildBild

Gast

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2013, 12:14


***Kommentare etc. gehören nicht in den Bauernclubbereich; dafür gibt es PN und IGM.***
Zuletzt geändert von Gast am Do 25. Jul 2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Do 25. Jul 2013, 14:16

Eintrag 30 im Logbuch von Kapitän Nike:

Da sitzt man mal hitzefreimäßig achterdecks und läßt die Beine ins kühlende Meer baumeln und was passiert?

Da bemächtigen sich fremde Hände frech des Logbuchs.
Zum Glück gibts ja hier :mrgreen: ein Schwämmchen, der Kritzeleien :mrgreen: ins Nirvana :mrgreen: verschwinden läßt und nur eine feine rote Spur zurücklässt (danke Kuschelmaus).
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » So 18. Aug 2013, 15:27

Eintrag 31 im Logbuch von Kapitän Nike:

Das Leben ist kein Ponyhof.

Soviel ist klar. MyFreeFarm inzwischen schon. Nun können wir ollen Piraten mit Vierbeinern größer als Ratten ja eher weniger anfangen. An unserem Stammtisch in der Kneipe "Zum torkeligen Windjammer" wurden die Neuigkeiten von Upjers jedenfalls mit Erstaunen und Ratlosigkeit aufgenommen.

Ponys wollten wir keine. Ob sich wohl mit Futter einige Golddukaten herausschlagen ließen? Rezepte wurden gekauft, gebacken und das Zeug zum Markt getragen. Aber nicht schnell genug. Der Preis fiel rascher, als die Ponys galoppieren konnten. Die Lage war zum Verzweifeln.

Bis sich schließlich doch ein paar unserer gestandenen Seemänner klammheimlich ein paar dieser süßen Pferdchen auf den Hof holten. Angeblich ja nur wegen der Punkte.... ich habe aber den Verdacht, dass die Ponys da mehr verwöhnt als ausgeritten werden. Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung, die ich nur hier im Logbuch kundtue, also ...psssst.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Sa 7. Sep 2013, 18:02

Eintrag 32 im Logbuch von Kapitän Nike:

Nicht auszuhalten an Bord der Likedeeler dieser Tage.
Dass man uns amüsiert als Likör-Dealer tituliert, ist ja noch zu verkraften, aber die Crew selbst....

So ein Herumgeprotze!


Fast täglich geben sie an: Levelups hier, neue Bauplätze da. Gruselig! Selbst unser Youngster, unlängst als Pirat in Ausbildung eingestellt, hat mittlerweile das Level 29-Patent. Das schlimmste aber sind diese ständigen Ausbauten. Unser Clubschiff ist von vorn bis hinten aufgetakelt mit Sternen und funkelt heller als der Nachthimmel an Silvester.Wie soll man denn da erfolgreich auf Kaperfahrt gehen???

Nun gut, ein wenig mehr als 10.000 Clubpunkte.... äh.. Schatzkisten haben wir ja bereits aufgebracht. Trotzdem ist es nicht schön, als Kapitän in der trostlosesten Kajüte zu nächtigen. Darum hab ich nun meine letzten Golddublonen hergegeben, um wenigstens drei neue Sternchen mein eigen zu nennen. Nicht dass das viel helfen würde.

Apropos Hilfe, die Likedeeler nehmen gerne noch jemanden auf ab Level 25. Jemanden, der gern schreibt, gern hilft, gern lacht und, gern questet. Gibt´s nicht? Doch! 13 davon sind bei uns an Bord. Melde dich zum Aufnahmeritual bei Nike oder Leonurus.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Do 26. Sep 2013, 15:22

Eintrag 33 im Logbuch von Captain Nike:

Nervosität und gespannte Erwartung gestern an Bord des Dreimasters der Likedeeler. Der erste Offizier hatte geladen zu einer offiziellen Mannschaftsversammlung. Keiner außer der Schiffsführung wußte, warum. Hatte das Schiff etwa Leck geschlagen? Hatte jemand eine Tierhaarallergie entwickelt, welche die Weggabe unserer niedlichen Schiffskatze Tasha nötig machte?

Trotz Rätselratens wurde die Reling liebevoll mit Sonnenblumen geschmückt, die eigentlich viel dringlicher in eine Ölpresse hätten wandern sollen. Die Mädelstruppe zauberte ein Büffet der besonderen Art: Es war Fingerfood - leider im wahrsten Sinne des Wortes (nächstes Mal stinknormale Häppchen, ja?? ). Und die Plätze in der ersten Reihe wurde flugs mit Handtüchern belegt.

Um 20 Uhr wurde das Rätsel gelöst. Zwei aus unserer Mitte wurden für besondere Leistungen geehrt, die wir als waschechte Piraten hier natürlich nicht preisgeben werden. Den Beiden wurde offiziell und feierlich, dank spontan entzündeter schwarzer Kerzen (vielen Dank!), der Rang eines

Lieutenants der Likedeeler


verliehen und vom 1. Offizier ein Kaperbrief überreicht. Dazu gab es das Lieutenant-Buch mit den damit verbundenen neuen Rechten und Pflichten. Okay, mehr Rechte gabs jetzt direkt nicht.

Auch wenn nur zwei aus unserer MItte besonders gewürdigt wurden, so bedeutet das nicht, dass nicht jeder wichtig ist und seinen festen Platz bei uns hat. Und ich persönlich bin gespannt, welche weiteren Heldentaten auf uns zukommen, die wir dann gerne ehren werden. Auf meiner hochgeheimen Liste steht ja der 1. Offizier, der es schaffte, nach dem offiziellen Akt durch das bloße Antippen eines magischen Buttons unsere blockhüttenähnliche Behausung in ein stilvolles Landhaus zu verwandeln.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » So 3. Nov 2013, 19:16

Eintrag 33 im Logbuch von Captain Nike:

Als Captain hat man zweifelsohne auch soziale Pflichten. Damit meine ich jetzt nicht die wöchentliche Anwesenheitsmeldung und auch nicht das regelmäßige Checken des Impfpasses. Nein, man muss mehr tun für die Gemeinschaft und die Gesundheit der Crew. Gerade in der Winterzeit. Darum habe ich einen kleinen Teil meiner nur 50 qm-Kabine entbehrt und dort für alle für die Wintersaison eine

Sauna

errichtet... öhm.. errichten lassen. Ich hielt dies für eine gute Idee. Allerdings befürchte ich bereits jetzt, dass als Aufguss nur Rum und Glühwein verwendet wird - eine Verschwendung sondergleichen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Arbeit an Bord nicht darunter leidet, sonst schließe ich die Sauna werktags ab.

Wer Lust hat, noch an Bord zu kommen und Level 25 oder mehr mitbringt, ist herzlich eingeladen.
Ich heiz dann auch den Saunaofen an.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » So 1. Dez 2013, 15:55

Eintrag 34 im Logbuch von Captain Nike:

Habt ihr gehört von dem, was diese Woche auf allen Weltmeeren stattgefunden hat? Ich meine diese

Regatta

Sie haben es "Globaler Bauernclubwettbewerb" genannt. Völlig abstrus. Wir sind doch keine Bauern, wir sind Piraten.

Wie dem auch sei, jedenfalls zuckelten Anfang der Woche auf unserem Weltmeer ein paar Schiffchen gemächlich daher und wir dachten, segeln wir halt mal mit. Die Zielboje war schon in Sicht, da schießt doch plötzlich, aber nicht unerwartet, ein Schnellboot der Marke PIP an uns vorüber! Wir nahmen unsere Augenklappen ab und rieben uns die Äuglein. Also hinterher!!

Es war schon etwas lächerlich, unsere Kanonen mit Eiern zu befüllen, statt mit den blankpolierten Eisenkugeln wie gewöhnlich, aber wir schossen aus allen Rohren. Leider kamen wir bei einem entscheidenen Manöver in eine Abdrift. So blieb uns nur, das Heck des Schnellbootes zu bewundern, das vor uns über die Zielmarke auf unserem Weltmeer ging.

Beim gemeinsamen Absegeln, das wohl traditionsgemäßig von Hartmut koordiniert wird, huldigten wir dem Schnellboot mit einem Salutschuss. Wir behalten uns natürlich vor, vielleicht gelegentlich mit anderem zu schießen, mit klebrigem Honig oder unseren gefürchteten Wollebällchen.
Zuletzt geändert von Farm Nike am Mo 16. Dez 2013, 17:32, insgesamt 5-mal geändert.
BildBildBild

Toblerorum
Beiträge: 192
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Toblerorum » So 1. Dez 2013, 20:18


***Diskussionen, Kommentare etc. gehören nicht ins Bauernclubforum; dafür gibt es PN und IGM.***
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 4. Dez 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Mo 16. Dez 2013, 17:31

Eintrag 35 im Logbuch von Captain Nike:

Diese Regatta, die man lustigerweise Globaler Bauernclubwettbewerb nennt, findet ja öfter statt als gedacht. Alle zwei Wochen touren die Clubschiffe los, um zu sehen, welches das schnellste ist.

Theoretisch. Praktisch war bei der letzten Regatta totale Flaute angesagt. Wir hatten uns ehrlicherweise zugestanden nicht vorab zur Teilnahme angemeldet und segelten nur entlang der Zielgeraden, um den Endspurt mitzuerleben. Nur der fand gar nicht statt! Kurzentschlossen beluden wir eine Kanone mit Ziegenmilch und feuerten sie punktgenau auf den Wettkampfplatz. Plötzlich waren wir

Serverhelden

So stand es zumindest am nächsten Morgen an unserem Ticker-Anschlagbrett. Und in unserem Trophäenschrank baumelt seitdem eine nette güldene Medaille. Aber euch sei es verraten - so richtig als Helden fühlt man sich nicht, wenn man so eine Medaille fast geschenkt bekommt. Aber eine nette Entschädigung für die Turbulenzen, in die wir vor zwei Wochen gerieten, ist es allemal.

Im Moment reinigen wir die Kanone, die Ziegenmilchreste riechen ja doch etwas. Dabei fanden wir tatsächlich noch ein paar Eier. Es wurde uns von erfahrener Seite empfohlen, Soleier daraus zu machen. Ein guter Tipp - dann halten die ewig. Und Ostern ist ja auch bald.

Wer Lust hat, an Bord zu kommen und Level 27 oder mehr mitbringt, ist herzlich eingeladen. Sabbelwasser ist mitzubringen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler [LDE] ID 531

Beitrag von Farm Nike » Mi 15. Jan 2014, 00:18

Eintrag 36 im Logbuch von Captain Nike:

Die Likedeeler, das sei an dieser Stelle gern erwähnt, waren ja nicht irgendwelche dahergelaufenen Piraten, die Ende des 14. Jahrhunderts als Kaperfahrer die Nord- und Ostsee unsicher machten. Oh nein, die Likedeeler, niederdeutsch für

Gleichteiler

teilten alles gerecht untereinander. Das machte sie so erfolgreich und gab ihnen besonderen Zusammenhalt. Warum nicht auch mal das Questruder teilen, dachten wir. Gesagt, getan! Nun, manchen war das zunächst etwas ungeheuer. Andere bekannten, denn doch lieber anderen den Vortritt zu lassen. Und ein paar der Unsrigen waren Feuer und Flamme, mal ganz oben auf der Brücke zu stehen.

Kaum war das Ruder aus meiner Hand, brauste unsere "Steuerlady für eine Woche" mit 24 Knoten los! Eine Woche lang ging es mit ständig ausgefahrenen Netzen auf Punktefang, der uns schließlich einen wichtigen Platz nach vorne weiterbrachte. Alle Mann packten kräftig mit zu. Nur einer unserer Piraten wurde bei dem Tempo leider etwas seekrank, er rettete sich geschwind an Land.

Aber wir haben alle Positionslampen an und hoffen, ihn in Kürze wieder an Bord nehmen zu können!!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Sa 1. Mär 2014, 17:03

Eintrag 37 im Logbuch von Captain Nike:

Unsere Kreuzfahrt nach Hawaii war ein voller Erfolg! Wenn auch geprägt von ein paar personellen Veränderungen innerhalb der Crew. Den von Bord gefallenen Piraten konnten wir wieder glücklicherweise aufpicken, einen bärtigen Seemann haben wir in den Ruhestand versetzt und dafür einen jungen Leichtmatrosen probehalber aufgenommen, der sich bisher sehr gut anstellt ;)

Eigentlich wollten wir ja schon allein wetterbedingt auf Hawaii bleiben, allerdings meldete eines Abends der Smutje: Es gibt kein Bier mehr auf Hawaii, es gibt kein Bier!! Den Grund fanden wir bald heraus: Ein Streit unter den Großgrundbesitzern auf der Insel, infolgedessen die Bierbrauereien auf der Insel vollständig niederbrannten. Wir haben, das möchten wir ausdrücklich betonen, damit nichts zu schaffen! Jedenfalls haben wir nun schnell Kurs auf Köln genommen, da soll dieser Tage eine Party im Gange sein. Und wie heißt es so schön...

Piraten - wild und frei - dreimal Kölle ahoi!
Rette sich, wer kann - wir legen an!


Alaaf und Helau - allen Farmen eine ausgelassene, fröhliche Faschings- und Karnelvalzeit wünschen die Likedeeler!
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » So 30. Mär 2014, 14:55

Eintrag 38 im Logbuch von Captain Nike:

Es ist peinlich. Aber ich muss es leider sagen. Die Piraten sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Wild, unbezähmbar, zu jeder Schandtat bereit??? Pah. Um die Wahrheit zu sagen. Ich stehe am Steuer von einem

Lazarettschiff!

Der eine fußkrank, die andere hat Rücken, dazu jagt eine Seuche die nächste -
mit den gelben Krankheitsscheinen kann ich mir meine Kapitänskajüte tapezieren. Wenn ich denn die Farbe mögen würde.

Aus lauter Rücksichtnahme starte ich das Quest "Spring ins Feld" schon gar nicht mehr. Allein bei der Erwähnung irgendeiner
Bewegungstätigkeit greift meine Crew zu Schmerzmitteln und Ohropax. Dabei würde es der Rum genau so tun, den uns andere
Clubschiffe dann und wann spendieren. Dafür vielen Dank, Freunde!

Eines hab ich mir jedenfalls geschworen: Wenn mal wieder jemand anheuern will, lass ich mir vorab ein ärztliches Attest zeigen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Sa 12. Apr 2014, 15:16

Eintrag 39 im Logbuch von Captain Nike:

Eine merkwürdige verschlüsselte Botschaft erreichte uns diese Woche. Auf dem Umschlag waren hübsche bunte Blumen aufgemalt, das konnten auch die nicht des Lesens mächtigen Piraten unter uns erkennen. Die Aufschrift "Bauernmarkt" war soweit auch klar. Der Inhalt aber war sehr verschlüsselt und hinterließ mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen. Leider gab auch unser sonst gern in Anspruch genommenes Nachschlagewerk, die Pirapedia, nichts Brauchbares her. Wir beaufragten unsere fähigsten Nachrichtenentschlüsselungsexperten (ehemalige NSA-Ausbilder, aber psssst!!) mit der Dechiffrierung. Unter Zuhilfenahme der wie bei einer Schnitzeljagd verteilten kryptischen Hinweise in diesem Forum gelang es uns gegen Abend, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Erschüttert fragten wir uns:
Die Piraten sollen Blümchenzüchter werden?

Nicht zum ersten Male schlug unser Commander of the Night mit der Faust auf die Planken und forderte, stattdessen endlich neben Weizen auch Hopfen anbauen zu dürfen, um verschiedene Biersorten brauen zu dürfen. Gerade jetzt, wo die Fußballweltmeisterschaft vor der Tür stände. Recht hatte er ja. Beeindruckend war seine Rede allemal. Geholfen hat es nichts. Wieder mal.

Und wenn wir Piraten auch alles sind, zögerlich sind wir nicht. Bald schon tickerten die ersten Zahlen von Anbauzeiten und Blumengesteckkosten übers Schiff. Nur unser Piratenschiff mit diesen albernen Kränzen zu schmücken, das ginge zu weit. Da wehre ich mich entschieden!
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Sa 24. Mai 2014, 10:18

Eintrag 40 im Logbuch von Captain Nike:

Eine Seefahrt, die ist lustíg
eine Seefahrt, die ist schön
Denn da kann man sich vergnügen
und gemeinsam farmen gehn....


Bei uns darf zur Zeit angeheuert werden!

Nachdem zwei der Unsrigen das Fernweh gepackt hat (liebe Grüße an dieser Stelle), sind die Kojen frei geworden.
Natürlich haben wir sie frisch bezogen, wir wissen ja, was sich gehört.

An Bord des Clubschiffs Likedeeler gibt es immer was zu tun:
Wir bieten ein erstklassiges Mitmach-Unterhaltungsprogramm
4 - 5 Mal in der Woche finden freiwillige Quests statt, natürlich gibt es Punkte
und unterdecks floriert der Schwarzhandel.

Wir sind auf Platz 10 in der Clubstatistik
gelegentlichen Teilnahmen am Globalen Wettbewerb nicht abgeneigt
und auch sonst zu allen Schandtaten bereit, wie es sich für echte Piraten gehört.

Was musst du mitbringen?
Den Großen Bootsführerschein (Level 27), weil in unseren Quests Waren bis Level 31 gefordert werden
Ausreichende Tippkenntnisse, denn wir wollen dich im Ticker gern kennenlernen
Eine große Buddel Rum, denn wir sind immer durstig.

Bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Do 19. Jun 2014, 22:44

Eintrag 41 im Logbuch von Captain Nike:

WM-Fieber an Bord!


Nach unserem eigenen 2. Klassensieg bei der Globalen Regatta *hier gerne eine Fanfare einspielen* haben wir Kurs auf Brasilien genommen.

Die Flaggen von Deutschland und der Schweiz gehisst, segeln wir mit flottem Tempo voran bzw. manchen auch davon. Vor LaOla-Wellen haben wir dabei keine Angst. Gleich morgens werden die Startaufstellungen für die anstehenden Matches mit diesen ulkigen bunten Steuerrudern besprochen. Und in der Heimat soll zumindest ein Kicker-Bauernhaus gesichtet worden sein. Natürlich wird auf ausgewählte Spiele getippt. Gerade noch verhindern konnte ich das Einschmuggeln von Tröten und Trommeln an Bord. Da wär ja unsere Tarnung dahin!
Dass der Captain seine Ziegen Mats, Manuel, Mario, Mesut und Miro genannt hat, ist aber ein Gerücht!!

Übrigens sind unsere Kojen punktgenau alle belegt worden - wir sind vollzählig.
"11 Freunde sollt ihr sein" heißt es - und mit diesem gut gelaunten, engagierten und spielfreudigen 11 Piraten an Bord sind wir das!

Und - habt ihrs gemerkt? Ich bin den gesamten Eintrag ohne das Wort "Fußball" ausgekommen.....uuuups..
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Sa 16. Aug 2014, 17:25

Eintrag 42 im Logbuch von Captain Nike:

Also ich dachte schon, dass unsere Clubbeschreibung eindeutig wäre:

Sind voll bis unters Deck 8-)

Aber irgendwie...... jedenfalls hier eine Klarstellung:
Die Likedeeler, das ist eine trubelige Mannschaft, die beste, die man als Captain haben kann. Wir sind elf, das reicht, um in zügigem Tempo von Quest zu Quest zu schippern. Auch gelegentlichen Globalen Wettbewerben sind wir nicht abgeneigt. Zugeneigt sind wir natürlich ebenso geistlichen Dingen, wie Himbeergeist zum Beispiel.

Wenn sich da aber mal ein gestandener Pirat (ab Levelpatent 28) zu uns verirrt, den würden wir wohl nicht von der Reling stoßen. Aber bei uns ist Mitmachen angesagt. Die Haie sind unsere treuen Begleiter, falls wir mal einen blinden Passagier auf hoher See "verlieren" sollten. Ihr seid also ebenso willkommen wie auch gewarnt ;)
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » So 16. Nov 2014, 21:33

Eintrag 43 im Logbuch von Captain Nike:

Während ich dies notiere, bin ich allein auf dem Steuerdeck. Nicht mal der Ausguck ist besetzt. Kein Wunder, bei diesem nasskalten Schietwetter kriegt man einfach den

November-Blues

Und meine Crew, die sitzt tagaus, tagein im warmen Mannschaftsraum. Dort stellen sie Berechnungen zu ihren Güterhöfen an. Die waren natürlich getreu dem Piraten-Motto "Erst machen, dann prüfen" sofort angeschafft worden. Wie ich den Unterlagen entnehmen konnte, braucht man da wohl öfters mal Steinpilze. Tatsächlich habe ich in letzter Zeit öfters welche an Bord wachsen sehen. Können aber auch Schimmelpilze gewesen sein.

Um die Stimmung zu heben, wird hiermit ab sofort der allabendliche Glühweinverzehr angeordnet. Habe mir sagen lassen, in den heißen Wein kann man auch einen Schuss Rum hineingeben. Aber ich glaube, das macht man umgekehrt.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Do 22. Jan 2015, 21:04

Eintrag 44 im Logbuch von Captain Nike:

Es ist vollbracht - der größte

Piratencoup

seit Servergedenken ist seit heute im Anflug. Hahaaaaa - seit heute sammeln sie Edelsteine, die Eierlords und Hühnerprinzessinnen! Sie denken, dafür bekommen sie dann täglich das quasi zweite Sonntagsei. Hahaaaaa.... sie wissen es nicht, sie ahnen NICHTS!

Schon binnen einer Woche werden wir in unzähligen Hühnerställen auf dem Server unsere gockeligen Piratenkollegen eingeschleust haben. Tagsüber legen unsere Under-Cover-Hühner dann brav ein Tarnei. Aber nachts, jaaaaa... da sehen sie sich um auf den Farmen unserer Konkurrenz, und nicht nur das. Sie lassen Angorakaninchen entlaufen, vermischen Mayo mit Ketchup, pressen dem Käsefritzen den leckersten Gouda ab, zupfen die Radieschen von unten und vernaschen alle Bonbons. Und dabei sehen sie so harmlos aus, so niedlich....

Die Likedeeler jedenfalls machen heute ein Fass Rum auf 8-)
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Di 24. Mär 2015, 15:15

Eintrag 45 im Logbuch von Captain Nike:

Wer segelt so schnell durch Nacht und Wind?
Das sind die Likedeeler, jetzt ohne Kind!


Nein, wir haben nix Böses gemacht, nur volljährig geworden ist unser Likedeeler-Küken. Herzlichen Glückwunsch!! Aber man kann ehrlich sagen, sie war schon vorher mit allen Wassern gewaschen und geht keiner Debatte aus dem Weg.

Und schnell gesegelt sind wir wirklich! Platz 7 mittlerweile! Und keiner der Piraten hat auch nur mal einen Ächzer von sich gegeben oder über Muskelkater geklagt, wenn Rudern verordnet wurde. Dafür DANKE! Über die Unmengen Rum und Kaffee, die ich dafür hab ausschenken müssen, will ich mal hinwegsehen. Übrigens: Einer der Clubs, die wir überholten, entpuppte sich jüngst tatsächlich als schwarzes Loch. Man möge sich unsere nachträgliche Erleichterung, es umwunden zu haben, mal vorstellen. Und dort, wo wir auf der Überholspur nichts errreichen konnten, schlichen wir uns rechts vorbei.

Unser nächstes Ziel sind nun definitiv die Osterinseln! Eier braucht man auch als Farmpirat laufend und wir spekulieren darauf, dort ein nettes Osterspiel anzutreffen, bei dem es viele Punkte zu kapern gibt. Nicht wahr, Upjers!??
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Mi 6. Mai 2015, 16:53

Eintrag 46 im Logbuch von Captain Nike:

Ich dachte, mich tritt ein Pferd, als ich gestern Mittag an Bord kam: eine schwefelig-kräuterige Dunstwolke lag über unserem Schiff. Alarmiert jagte ich in die Kombüse - entweder war beim Kürbissuppentoasten etwas mächtig schief gelaufen oder die bordeigene Rumdestille hatte vor Überlastung die Grätsche gemacht! Statt "Alo-ha" schallte mir jedoch "Aloe!!" entgegen und ob ich welche hätte für neue Tinkturen. Ich erfuhr, dass einige unserer Matrosen nun

Tierarztpraxen


eröffnet hätten. Bei uns an Bord!! So ein Quatsch! Die SS Likedeeler beherbergt an Vierbeinern überhaupt nur Ratten und Spinnen, und das wäre ja noch schöner, würden wir die gesundpflegen! Und unsere Bordkatze Tasha war überhaupt noch nie nicht krank und außerdem haben Katzen ja 9 Leben, das weiß doch jeder. Aber man kam ja gar nicht drum, zuzuhören: Röhrhusten und gelber Schnupfen sind ja nun wirklich hochspannend und wer weiß, was diese Zaubernüsse noch alles drauf haben. Aber für einen echten Freibeuter ist das doch nichts!

Ach ja.... ein kleiner Hinweis für die, die sich vielleicht bei uns bewerben möchten (ab Level 35, quest-, gwb- und tickerwütig dazu):
Künftig möchte ich dann bitte mit Dr. Nike angesprochen werden.
BildBildBild

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Logbuch der Likedeeler

Beitrag von Farm Nike » Do 2. Jul 2015, 14:07

Eintrag 47 im Logbuch von Captain Nike:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil So ist zum Beispiel die Holzkuh Hilde offiziell die

TROJANISCHE Holzkuh Hilde


Nicht gewusst? Steht so in der Farmpedia. Was das bedeutet, durchschaute ich aber auch nicht gleich. Erst, nachdem ich mit meinem Kumpel Odysseus neulich in der Pinte saß. Das einhändige Metaxa-Wetttrinken hab ich natürlich gewonnen, aber darum gehts nicht.

Stundenlang jammerte er mir von der nach Troja verschleppten schönen Helena vor (als ob ein Grieche in Führungsposition heutzutage nicht andere Sorgen hätte) und erzählte mir, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, von seinem Plan, Troja mithilfe eines hölzernen Pferdegeschenkes zu erobern. Da fiel bei mir nicht nur der berühmte Groschen, das war, als zerberste ein ganzes Sparschwein!

Seitdem bauen wir mit allem Hochdruck, die Piraten aufbringen können - also ab und an und je nachdem, wieviel Rum ich für die Mannschaft springen lasse - an unserer Kuh. Die hat ja sogar einen dickeren Bauch als ein Shire Horse, und desto größer, desto gut. Wenn sie fertig ist, werden freiwillige Piraten es sich in ihren diversen Mägen gemütlich machen. Gut, freiwillig ist ein recht schwammiger Begriff, den ich dann mit meinem Säbel zu gegebener Zeit zu schärfen gedenke. Und dann verschenken wir Troja-Hilde an einen der in der Statistik vor uns liegenden Clubs.... sollte sie denn jemals fertig werden.

Wer unseren Trojanischen Krie... äääh... Plan mit seinen Erzeugnissen aus der Schreinerei unterstützen möchte, ist für eine Spende an Bord herzlich willkommen.
BildBildBild

Antworten