schmetterlingshaus

simpo74
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:44

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon simpo74 » Mi 11. Okt 2017, 17:56

retzlaw hat geschrieben:
Glupia hat geschrieben:Und mein bedrohter Falter wird in der Statistik als Nachtfalter geführt.


Das ist bei mir genauso bzw. der Nachtfalter wird als bedrohter Falter in der Statistik geführt... :mrgreen:


Bei mir ist es genau so.

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 24476
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon granatapfel » Mi 11. Okt 2017, 18:01

retzlaw hat geschrieben:
rumburaq hat geschrieben:Aber ich habe das Gefühl, seit dem Schmetterlingshaus laufen die Zeitangaben meiner Produktionen nicht korrekt weiter. Habe es heute beim Güterhof bemerkt, es kam mir komisch vor mit der Zeit, die Äpfel hätten fertig sein müssen, da habe ich aktualisiert und war plötzlich 10 Minuten weiter. Hat das noch jemand?


Das Problem habe ich aber schon länger. Vor allen Dingen dann, wenn du am Rechner etwas anderes macht und MFF weiter im Hintergrund läuft.
Was ich auch häufig habe, dass die Zeit komplett stehen bleibt oder gar nicht mehr zu sehen ist.
Ist das bei euch auch so?


Das Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit, dann hilft bei mir nur neu starten ;)
BildBildBildBild

retzlaw
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 20:34

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon retzlaw » Mi 11. Okt 2017, 18:02

All die, die sich Hoffnung machen, dass man mit dem Schmetterlingshaus KT technisch Gewinn machen wird, muss ich enttäuschen.
Meiner Meinung nach wird man hier nur viele KTs investieren. Das wird sich in späteren Leveln auch nicht ändern.
Es wird eher schlimmer werden!

Wenn die Schmetterlinge im großen Gehege nicht sterben - wovon ich im Moment ausgehe, da ich dazu nichts gelesen habe - wird man in etwa dann, wenn man Bauplatz Nr 6 auf Farm 6 hat (ca. im Jahre 2022) mehrere Tausend Schmetterlinge haben und jeden Tag um die 500000 Punkte erhalten. Hängt natürlich schwer davon ab, wie viele Schmetterlinge man hat.

Aber es ist nur meine Meinung - ich kann mich auch irren :D
2022 sind wir schlauer :mrgreen:

retzlaw
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 20:34

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon retzlaw » Mi 11. Okt 2017, 18:11

Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn in der Statistik alle Schmetterlinge in Summe auch aufgelistet wären - und nicht nur nach Kategorie.
Nur so eine Idee :D

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6239
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Bauer Magda » Do 12. Okt 2017, 08:30

@rumburaq
Danke für deine Antwort. Es scheinen ja viele für die SL zu arbeiten ;)

mein kleiner Feuerfalter hat 150 Bonuspunkte im großen Gehege gegeben
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

tsange
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:05

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon tsange » Do 12. Okt 2017, 15:19

Zählt im großen Gehege jeder einzelne Schmetterling als Punktegeber oder jeweils nur einer pro Sorte?

Ich habe heute einen zweiten Zitronenfalter hineingesetzt und bilde mir ein, dass ich für den zweiten keine Punkte abholen konnte. Bin aber nicht sicher und würde daher gerne wissen, ob das wirklich so läuft oder ob ich bloß unaufmerksam war.

Weiß schon jemand, wie das geregelt ist?

Jazzicca
Beiträge: 362
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Jazzicca » Do 12. Okt 2017, 15:40

rumburaq hat geschrieben:Aber ich habe das Gefühl, seit dem Schmetterlingshaus laufen die Zeitangaben meiner Produktionen nicht korrekt weiter. Habe es heute beim Güterhof bemerkt, es kam mir komisch vor mit der Zeit, die Äpfel hätten fertig sein müssen, da habe ich aktualisiert und war plötzlich 10 Minuten weiter. Hat das noch jemand?


Das kann ich auch bestätigen, dass seit dem Update etwas nicht ganz rund läuft. Bei der Monsterfrucht hat das ja noch nie richtige geklappt.
Nur eben hat es bei mir angezeigt, dass meine Eier noch ca 5 min. brauchen, nach F5 haben sie nur noch 40 sec. gebraucht.

Ich habe übrigens kein Schmetterlingshaus, falls das eine Rolle spielt.

Browser: FF, Updates aktuell.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nils1973
Beiträge: 729
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Nils1973 » Do 12. Okt 2017, 18:36

hi
ich wollt nur sagen das es keinen Unterschied
zwischen Level 1 und Level 2
bei einen Rotrandbär / Nachtfalter gibt
beide geben das gleiche an Punkte usw
also ist das Level egal bei den Schmetterlingen
Bild

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 1975
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon rumburaq » Do 12. Okt 2017, 19:31

Nils, du bist anscheinend in Level 2 aufgestiegen, aber der Rotrandbär ist ja ein Level 1 Schmetterling. Level 1 Schmetterlinge scheinen also alle 150 Punkte pro Tag zu geben, egal in welchem Schmetterlingslevel sich der Züchter befindet.
Level 2 Schmetterlinge wären Kleiner Fuchs und Sumpfwiesen-Perlmuttfalter. Hatte die schon jemand?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Nils1973
Beiträge: 729
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Nils1973 » Do 12. Okt 2017, 20:03

huhu
ja bin Level 2
hatte ja gedacht das das Level einfluß darauf hat
das man in Level 2 erhöhtes Punkte usw von einen Level 1 Tier bekommt
bzw warum bekommt man mit Level 2 ein Schmetterling von Stufe 1
eigentlich müsste es da dann auch Schmetterlinge Stufe 2 geben
denn das Ei hatte ich ja erst gekauft nachdem ich Level 2 war
lg NIls
Bild

tsange
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:05

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon tsange » Fr 13. Okt 2017, 01:43

tsange hat geschrieben:Zählt im großen Gehege jeder einzelne Schmetterling als Punktegeber oder jeweils nur einer pro Sorte?


Jetzt kann ich mir selbst antworten: soeben die Punkte meiner Schmetterlinge abgeholt und die Punktezahl entspricht der Zahl für alle einzelnen Schmetterlinge.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 1975
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon rumburaq » Fr 13. Okt 2017, 07:08

ich habe auch gerade meine Punkte abgeholt und bin jetzt nicht mehr sicher.
2 Zitronenfalter, eine Krähe und ein Rotrandbär haben 550 Punkte gebracht. Das sind dann doch nicht 150 pro Falter. :strange:
Die Punkte sind eh marginal, ich würde es nur gerne verstehen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Bajuware
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 20:01

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Bajuware » Fr 13. Okt 2017, 08:03

Zitronenfalter geben nur 100 Punkte - die Krähe gibt 150

Es rentiert sich also, möglichst nur bedrohte Schmetterlinge zu kaufen :mrgreen:

Was kommt aber auf die anderen Blätter drauf - wenn sich sie Schmetterlinge stapeln, bleiben ja die meisten der Blätter leer ???

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 1975
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon rumburaq » Fr 13. Okt 2017, 08:08

danke bajuware, dann kommt es hin.
Ich hoffe ja, dass es vielleicht doch noch mehr Sorten Falter gibt. Für die leeren Blätter und damit es lohnt über Level 4 zu gehen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Fionas Landhaus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:32

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Fionas Landhaus » Fr 13. Okt 2017, 15:49

Ich habe jetzt schon mehrfach keine Blüten beim Füttern der Raupe bekommen. In dem Kästchen rechts steht auch nur "Krähe, tropisch" und "Futter: 150 Ananas". Vorher stand darunter soundsoviel Blüten. ist das nur bei mir so oder hat noch jemand Probleme damit?

tsange
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:05

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon tsange » Fr 13. Okt 2017, 16:05

Raupe füttern gibt keine Blüten, die kommen erst beim Füttern des ausgewachsenen Schmetterlings, nachdem die Raupe ihre 5 Fütterungen hinter sich hat.

Fionas Landhaus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:32

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Fionas Landhaus » Fr 13. Okt 2017, 16:49

tsange hat geschrieben:Raupe füttern gibt keine Blüten, die kommen erst beim Füttern des ausgewachsenen Schmetterlings, nachdem die Raupe ihre 5 Fütterungen hinter sich hat.


Mittlerweile bin ich auch darauf gekommen, irgendwie war das aus der Beschreibung nicht so 100%ig zu entnehmen. Trotzdem danke :)

bergkatze
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:11

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon bergkatze » Fr 13. Okt 2017, 17:25

Ich hatte gestern eine tropische Larve, die mit Ananas gefüttert werden musste.
Da ich kein Ananas anbauen kann, hat mir eine Freundin einen Vertrag geschickt.
Ich habe Lvl 40 und konnte aber den Vertrag nicht annehmen.

Heute habe ich dann die Larve incl. Brennnesseln wegwerfen müssen und mir sind
dadurch nur Kosten entstanden. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn man Larven be-
kommt, die man nicht ernähren kann, weil man Kosten hat und danach nur Frust.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Lg Lisa

Nils1973
Beiträge: 729
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Nils1973 » Fr 13. Okt 2017, 17:51

hi lisa
wenn ich mich richtig erinnere dann ist das Problem
das du die 3 Questreihe noch nicht begonnen hast
damit schaltest du Farm 5 und das exotische Gemüse nach und nach frei
dann solltest du auch damit handeln können und die Schmetterlinge füttern können
lg Nils
Bild

bergkatze
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:11

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon bergkatze » Fr 13. Okt 2017, 20:16

Danke Nils für Deine schnelle Antwort.

Aber ich finde, es dürfte trotzdem vom System so eine Larve einem nicht
zugeteilt werden, weil man sie ja nicht versorgen kann.

Bis ich die 3. Questreihe anfangen kann, dauert es noch eine Weile.

Lg Lisa

Nils1973
Beiträge: 729
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Nils1973 » Sa 14. Okt 2017, 09:19

Guten Morgen Lisa
wenn du Level 40 bist kannst du doch die 3.Questreihe beginnen ?
na das System schaut da nicht nach
ob du das schon freigeschaltet hast sondern nur auf dein Level
ich würde dir raten mit der Questreihe anzufangen
kannst es ja immer so machen wie es dir am besten passt
und jeder Bauplatz mehr ist ja gut denn damit bekommst du ja mehr von allen
Geld Punkte usw
lg Nils
Bild

ziegentreiber
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:01

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon ziegentreiber » Sa 14. Okt 2017, 17:22

Warum erscheinen im Schmetterlingshaus keine neuen Quests??? :strange:

Habe am Dienstag mittag den ersten erfüllt, Donnerstag mittag den 2. und eigentlich nach 48h müsste doch der 3. da sein. Aber unter meinem Fragezeichen gähnende Leere. Waren doch immer 48h Wartezeit, oder hab ich was verdreht?
Schade, dass die Zeit nicht wie bei den abderen 4 Questreihen bis zur nächsten Aufgabe erscheint, man verliert schnell den Überblick.

lg ziegentreiber

Benutzeravatar
lustige Henne 1
Beiträge: 19750
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:06
Wohnort: Zuhause

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon lustige Henne 1 » Sa 14. Okt 2017, 17:30

Hallo Ziegentreiber,

klicke auf das Ausrufezeichen (vor Anzahl der Blüten) und siehst deine Zeit bis zum nächsten Quest.

lg
Bild Server 13

ziegentreiber
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:01

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon ziegentreiber » Sa 14. Okt 2017, 17:42

Danke lustige Henne :D
Ich hab hier an der falschen Stelle gelesen, Quest unter dem Fragezeichen, aber jetzt fällt mir es wieder ein, war doch später die Rede von den 3 !!!.
Da hätte ich ja noch ewig warten können. Der 3. Quest ist schon aktiv :hug:

lg ziegentreiber

Nils1973
Beiträge: 729
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: schmetterlingshaus

Beitragvon Nils1973 » Sa 14. Okt 2017, 19:52

huhu ziegentreiber
entschuldige das war mein Fehler ich hatte Fragezeichen anstelle Ausrufezeichen geschrieben
ich hatte mich später korrigiert
es tut mir leid sollte dich das in die Irre geführt haben
lg Nils
Bild