Farbe Rot

Antworten
izvin
Beiträge: 390
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Farbe Rot

Beitrag von izvin » Do 8. Aug 2019, 16:12

Hallo

ist es nur bei mir so, dass hier im Forum die Beiträge, der große Kreis mit Strichen in der Übersicht, auf einmal rot ist
und auch dass das Quadrat, mit dem man Beiträge aufrufen konnte, plötzlich mit einem Pfeil versehen ist?
(wenn man hier im Forum eingeloggt ist)

lg

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1547
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Farbe Rot

Beitrag von Vitta » Do 8. Aug 2019, 21:03

Hallo izvin

das sind Nachrichten die du noch nicht gelesen hast, also die neuesten Nachrichten. Sie waren immer schon rot. Lese sie mal und dann werden die Kreise auch wieder schwarz. Schönen Abend und liebe Grüße Vitta

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 15935
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: Farbe Rot

Beitrag von AW66 » Sa 10. Aug 2019, 08:30

Ich muss mich jetzt jeden Tag im Forum neu einloggen, Vorher waren es Kreise mit Strichen drin und nun irgenwelche Tropfenformen.

Ich mache seit Jahren das Gästebuch, seit 2 Tagen muss ich mich selbst bei fast allen Einträgen neu einloggen. Das nervt. Kann das bitte wieder geändert werden?
Auch waren die "Tropfen" bis gestern schwarz und heute ist alles rot. Was noch undurchsichtlicher ist. Bitte stellt wieder alles so her wie vorher, das macht doch keinen Spaß! :roll:

Liebe Grüße Schoki
BildBildBild
Danke Catmanic für das schöne Banner

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 26758
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Farbe Rot

Beitrag von granatapfel » Sa 10. Aug 2019, 08:58

Da schließe ich mich Schoki an, das geht ja gar nicht. Ich möchte mich nicht mehrmals täglich neu im Forum anmelden, macht das bitte umgehend rückgängig :roll:
BildBildBildBild

krueml
Beiträge: 125
Registriert: Di 18. Aug 2009, 12:23

Re: Farbe Rot

Beitrag von krueml » Sa 10. Aug 2019, 14:31

Kann mich meinen Vorgängern nur anschliesse, muss mich bei jedem Besuch im Forum neu anmelden.
Farmname: winni

S2 - ID: 140603

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2605
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.19.23

Re: Farbe Rot

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 10. Aug 2019, 19:38

ja ist sehr mühsam :wand: :motz:

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 15935
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: Farbe Rot

Beitrag von AW66 » Di 13. Aug 2019, 06:34

Mir wurde mal geschrieben unsere Einträge hier im Forum werden von Euch gelesen. Doch ich sehe keinerlei Reaktion oder Antwort auf unser Anliegen.

Also noch einmal die Bitte: stellt bitte alles wieder so her wie vorher. Wenn ich mich 1x pro Tag neu einlogge, was nur zu Hause geht (da ich mein Passwort nicht im Kopf habe), wäre es noch ok, doch wenn ich mich bei fast allen GB-Einträgen neu einloggen muss das nervt total.

Ich persönlich finde es nicht schön keine Antwort zu erhalten, schließlich sind wir Eure Geldgeber.

Liebe Grüße Schoki
BildBildBild
Danke Catmanic für das schöne Banner

tsange
Beiträge: 148
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:05

Re: Farbe Rot

Beitrag von tsange » Di 13. Aug 2019, 07:23

Bis das Problem behoben ist, können die, denen häufiges Einloggen ein Ärgernis ist, als Zwischenlösung das Forum ohne Einloggen lesen. Das Einloggen ist ja nur zum Posten eines neuen Beitrags/einer neuen Antwort notwendig, und so häufig oder dringend ist das Schreiben eigener Beiträge in diesem eher trägen Forum normalerweise nicht, dass man es mehrmals täglich braucht.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 231
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Farbe Rot

Beitrag von Nukester » Di 13. Aug 2019, 14:33

Hi,

die neue Ansicht können wir nicht ändern, da diese mit dem Update auf die neuste Forensoftware zusammenhängt.
Da wir das Forum selber nicht entwickeln, sind unsere Anpassungsmöglichkeiten leider begrenzt.

Müsst ihr euch ständig neu einloggen, auch wenn hier den Haken setzt, dass ihr dauerhaft eingeloggt blieben wollt?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 26758
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Farbe Rot

Beitrag von granatapfel » Di 13. Aug 2019, 16:45

Ja, ich bin normalerweise immer eingeloggt. Aber jetzt ist man immer wieder raus, auch wenn der Haken gesetzt ist.
Und zur Farbe "rot" möchte ich mal anmerken, dass es jetzt umständlich ist zu kontrollieren ob man den Beitrag schon gelesen hat. Vorher konnte ich das mit beinem Blick sehen, jetzt guckt man auf das Datum und die Uhrzeit um festzustellen ob etwas neues geschrieben wurde. Nicht sehr komfortabel :roll:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 15935
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: Farbe Rot

Beitrag von AW66 » Di 13. Aug 2019, 20:18

Nukester hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 14:33
Hi,

die neue Ansicht können wir nicht ändern, da diese mit dem Update auf die neuste Forensoftware zusammenhängt.
Da wir das Forum selber nicht entwickeln, sind unsere Anpassungsmöglichkeiten leider begrenzt.

Müsst ihr euch ständig neu einloggen, auch wenn hier den Haken setzt, dass ihr dauerhaft eingeloggt blieben wollt?

Grüße,
Nukester
Danke für die Antwort. Das ist echt sehr schade. Aber nützt ja nun nichts. :roll:

Ich hab mich auch dauerhaft eingeloggt und den Haken gesetzt, wenn ich nur mal ins Forum möchte kein Problem, beim Gästebuch stört es wirklich sehr, bei fast jeden neuen Eintrag muss ich mich neu einloggen. Denke mit der Zeit werde ich mich auch daran gewöhnen "müssen".

Liebe Grüße Schoki
BildBildBild
Danke Catmanic für das schöne Banner

tsange
Beiträge: 148
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:05

Re: Farbe Rot

Beitrag von tsange » Mi 14. Aug 2019, 09:38

AW66 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 20:18
bei fast jeden neuen Eintrag muss ich mich neu einloggen.
Das ist definitiv nicht zumutbar, da sollte dringend vom Forenbetreiber die Einrichtung der neuen Forumsoftware korrigiert werden. Das gibt es doch gar nicht, dass weder die Eingeloggtbleiben-Funktion, noch eine ausreichende Sitzungszeit für ein paar Beiträge funktionieren. Updates sind immer ein gewisses Risiko, aber von einer Firma, die selbst von Software lebt, Programmierer beschäftigt und Foren betreibt, sollte man eigentlich annehmen dürfen, dass sie in der Lage ist, bei einer fertigen Forumsoftware die richtigen Einstellungen vorzunehmen bzw., wenn die Software so fehlerhaft oder inkompatibel ist, dass das selbst mit Hilfe vom Support der Herstellerfirma nicht geht, stattdessen eine funktionierende Software zu installieren.
Falls hingegen die neuen Einschränkungen absichtlich sind, sollte das klar gesagt und begründet werden. Aber einfach "das Update macht das und wir sind dabei nur Zuschauer" ist keine befriedigende Antwort, weil Upjers ja selbst bestimmt, welche Version von welcher Software verwendet wird und wie die dann eingerichtet ist.

Gästebuch kannte ich übrigens gar nicht, deshalb habe ich die Suchfunktion des Forums bemüht. Die konnte nichts finden, begründet mit "Begriff kommt zu häufig vor". Google konnte mit den Begriffen "board.myfreefarm.de" und "gästebuch" die entsprechenden Threads finden (wobei mein Browser die nicht öffnen wollte und als potentielle Bedrohung bezeichnet hat, warum auch immer, innerhalb des Forums hat der Browser dann nicht beim Öffnen von Gästebuch-Threads protestiert). Ich hab dann noch die Forumsuche mit dem Begriff "Zieracker" probiert, das wurde auch als zu häufiger Begriff abgelehnt. Testweise Suche von meinem Nick im Unterforum "Allgemeines" war erfolgreich, also kann die Suchfunktion grundsätzlich suchen, aber auch hier dürfte was bei den Einstellungen ein wenig zu eng eingestellt worden sein, wenn so lange Wörter wie "Gästebuch" und "Zieracker" abgelehnt werden. "Zu häufig" erhält man normalerweise nur für Wörter, die in fast jedem Satz der verwendeten Sprache vorkommen.

HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 89
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: Farbe Rot

Beitrag von HappyMuffin » Mi 14. Aug 2019, 14:48

Hi,

das Problem mit der Funktion, eingeloggt zu bleiben, werden wir selbstverständlich noch genauer prüfen! Hier können wir aktuell jedoch nur um ein wenig Geduld bitten.

Mit der Suchfunktion ist jedoch alles in Ordnung. ;)
Der Begriff "Zieracker" kommt hier tatsächlich einfach sehr sehr oft vor. Die Zieracker-Threads findest du aber auch ganz einfach über die Hauptseite des Forums:
Bild

Denk auch daran, dass du in jedem Unterforum auch eine auf dieses Unterforum begrenzte Suche ausführen kannst, um nach bestimmten Beiträgen in nur diesem Unterforum zu suchen. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten