Forenregeln

admin
Upjers Team
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:32

Forenregeln

Beitragvon admin » Mo 24. Aug 2009, 07:00

Forenregeln


Allgemeine Foren- und Umgangsregeln

  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
  • Anprangerungen in jeder Form, sei es in Threads, durch Verweise in der Signatur oder die Angabe der "blacklist" im Forum ist nicht erwünscht!
  • Die Veröffentlichung von PNs und IGMs ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden. Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
  • Theorien und Diskussionen über, sowie die Veröffentlichung von Möglichkeiten zu BugUsing, Regelumgehung oder unfairer Regelausnutzung sind nicht gestattet, um andere User nicht auf unfaire Gedanken zu bringen. Bitte wendet euch hierzu an das Supportformular.
  • Den Anweisungen eines Moderators ist Folge zu leisten. Ein geschlossener oder in den Müll verschobener Thread ist nicht noch einmal zu erstellen, da dies gegen die Weisung des Moderators steht.
  • Extreme Provokation, Beleidigung, Beschuldigung, Anprangerung oder mehrmalige Weigerung, die Regeln zu befolgen, kann zur sofortigen Forensperre, ohne weitere Verwarnung, führen.
  • Es ist nicht gestattet, mehr als einen Forenaccount pro Person zu nutzen!
  • Bei Problemen kann jederzeit ein Moderator angeschrieben werden.
_______________________________

Anregungen und Kritik:

  • Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Forum unseren Spielern in erster Linie als Plattform zur Kommunikation dienen soll. Konstruktive Kritik sowie Anregungen und Vorschläge sind jederzeit von uns erwünscht (und können im entsprechenden Forenbereich gepostet werden) - jedoch sollten diese auch wirklich auf Tatsachen beruhen und der Verbesserung des allgemeinen Spielspaßes dienen. Es besteht jedoch ein bedeutender Unterschied zwischen einer Diskussion und haltlosen Spekulationen, bewussten Falschaussagen, Unterstellungen und Provokationen, die mit dem einzigen Motiv verfasst werden, unserem Ruf zu schaden. Wir behalten uns daher das Recht vor, Beiträge, die in diese Kategorie fallen und unseren Spielern ein falsches Bild von unseren Spielen und unserem Unternehmen vermitteln könnten, kommentarlos zu entfernen, sowie die dazugehörigen Threads zu sperren / aus dem Forum zu entfernen.
_______________________________

Signaturbegrenzung:

  • Maximal 4 Zeilen (auch Zeilen mit Bildern und Leerzeilen zählen zu den höchstens 4 Zeilen).
  • Die Gesamthöhe aller Bilder darf 150 Pixel nicht überschreiten
  • Die gemeinsame Dateigröße aller Bilder darf 50 kB nicht überschreiten (es gibt auch User, die noch mit Modem/ISDN bzw. Volumentarifen oder Surf Stick unterwegs sind)
  • Die Breite der Signatur darf 550 Pixel nicht überschreiten

    Signaturen, die diese Größe überschreiten, werden gelöscht.
_______________________________

Trafficklau, Copyright und Urheber-/Markenschutz

  • Wir möchten darum bitten, keine Bilder / (Foren)Namen sowie Texte im Forum zu verwenden, die Probleme mit dem Copyright bringen könnten oder Urheber-, Lizenz- oder Markenschutzrechte verletzen.
  • Ebenso unterstützen wir keinen Trafficklau.
  • Dies beinhaltet auch Smileyseiten, die nicht ausdrücklich die Direktverlinkung erlauben!
    Bitte seid so nett und beachtet dies, um uns und euch den daraus resultierenden Ärger zu ersparen.
_______________________________

Fremd-, Download- und Reflinks (Werbelinks)
  • Wir möchten einmal darauf hinweisen, dass Fremdlinks, Reflinks (Werbelinks), Downloadlinks und jegliche Links sowohl in einem Beitrag als auch in der Signatur nicht erlaubt sind.Abgesehen von den aufgeführten Ausnahmen.
  • Ausnahmen: Seiten von http://www.upjers.com/ und deren Spielen.
  • Wer trotzdem solche Links in seine Signatur oder einen Beitrag einbindet und sie nicht entfernt, wird eine Woche gesperrt.

_______________________________

Questangaben
  • Die Nennung von WBW-Waren, Rätsellösungen, Questwaren oder anderer nicht öffentlich einsehbarer Daten in Threads, Posts oder Betreffs vor deren öffentlichen Bekanntgabe ist untersagt, weil es anderen Spielern Spannung und Ratespaß raubt.
_______________________________

Tools / Scripts / Hilfsprogramme

  • Es darf im Forum keinerlei Werbung zu Tools / Scripts / Hilfsprogrammen gemacht werden.
    Alle Themen oder Beiträge diesbezüglich werden entfernt.
_______________________________

Zieracker-Vorstellung / Sternchenthemen

  • Werbung / Vorstellung / Bewertungen für Zieräcker sind ausschließlich im Bereich Zieräcker erlaubt.
  • Wir bitten auch davon abzusehen, per PN (Private Nachrichten) Zierackerbewertungsposts zu verschicken, dies wird von den meisten Usern als Spam angesehen.

    Wer sich nicht daran hält, wird 1 Woche im Forum gesperrt.
_______________________________

Farben in Beiträgen

Bild

Die Farben Rot bis Dunkelrot sind ausschließlich Teammitgliedern (Moderatoren, Spielleitung) vorbehalten.
Sie werden einzig dazu verwendet, Editierungen in Beiträgen zu kennzeichnen, offizielle Statements hervorzuheben o.ä.

Euch stehen genügend andere Farben zur Verfügung, wobei auch diese nur in Maßen verwendet werden sollten.
_______________________________

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Re: Forenregeln

Beitragvon Grothiel » So 11. Okt 2009, 17:05

Spezielle Bereichsregeln


Bereichsregel Handel

  • Um die Übersicht im Handelsbereich zu erhalten, sind so genannte "Up"-Posts nur einmal täglich erlaubt.
    Jedesmal wenn ihr in eurem eigenen Thread auf "Antworten" klickt und einen Beitrag verfasst (Up-Post), führt es dazu, dass euer Thread wieder ganz nach oben rutscht. Und dies ist nur einmal tägl. erlaubt.
  • Euer Eingangsposting kann jederzeit von euch bearbeitet und dem Angebot/Gesuch entsprechend geändert werden.
    Das ist nötig, damit alle die gleiche Chance haben, ihre Produkte an den Mann/die Frau zu bringen.
    Dies schließt auch Posts wie: "Preise angepasst", "noch xxx da", "Danke für den Einkauf" "Geschickt / Unterwegs"
    oder ähnliches ein.
    Jegliche Diskussionen zu einem Angebot / Gesuch führt bitte per PN oder IGM.
    -Die UP-Regel tritt in Kraft, sobald ihr einen Thread gestartet habt. D.h. am Tag der Threaderstellung ist ein UP nicht erwünscht.
  • Jeder Spieler darf pro Unterforum genau einen Handelsthread betreiben
  • Im Handelsbereich Coins ist für den An- und Verkauf jeweils ein Thread erlaubt.
    Damit die UP-Regeln nicht durch Mehrfachthreads umgangen werden, ist diese Regel nötig.
    Bei Threads ab 50 Beiträgen, sind die Moderatoren gerne bereit, den Thread zu "entrümpeln".
    Dazu bitte eine kurze PN an einen Mod. mit dem Link zum entsprechendem Handelsthread.
    Wenn euer Forenverkauf / Ankauf nicht mehr gilt, bitte ein *geschlossen* in den Titel einfügen.
  • Bei jedem Ankauf / Verkauf ist der Farmname mit anzugeben.
    Dadurch werden Nachfragen dieser Art unnötig. Besser ist es noch, den Farmnamen in der Signatur unterzubringen.
  • Auch für Bauernclubs gelten die UP-Regeln.
    Wenn ihr einen Verkaufsthread für euren gesamten Club haben möchtet,
    sucht euch bitte einen aus eurer Mitte aus, der das Eingangsposting
    dementsprechend jeweils bearbeitet und eure Angebote einstellt.
  • Auch im Handelsbereich gilt die Regel des Vorzugsgeschäfts.
    Achtet also bei der Einstellung eines Angebotes auf die aktuellen Marktpreise.
  • Bitte gebt im Handelsbereich für die Coins im Titel an, ob ihr Coins sucht (S), oder verkauft (V)
_______________________________

Bereichsregel Bauernclubs

  • In diesem Bereich können die jeweiligen Clubvorsitzenden ihren Bauernclub vorstellen.
  • Bei evtl. Fragen zum Club wendet euch bitte direkt per PN an den Threadersteller, also den Vorsitzenden des Bauernclubs.
  • Vorteilhaft wäre es, wenn die Clubs einen direkten Ansprechpartner für die Anwärter hier angeben.
  • Bitte gebt hier den genauen Clubnamen mit dem dazugehörigen TAG an, so dass euer Club auch von den Farmern im Clubregister gefunden werden kann.
  • Pro Club könnt ihr in jeder Welt jeweils EINEN Clubthread eröffnen.
  • Um die Übersicht im Bauernclubbereich zu erhalten, sind so genannte "Up"-Posts nur einmal täglich erlaubt.
  • Wenn ihr Grafiken hier einfügen möchtet, beschränkt euch bitte auf die von euch im Spiel verwendeten Clublogos.
_______________________________

Bereichsregel Zieräckervorstellung

Wir wollen damit nicht eure Kreativität untergraben, sondern nur ein gesundes Maß finden, so dass auch alle User in diesem Bereich ihre Farmen vorstellen können.
    Bereichsregel Zieräckervorstellung

    Wir wollen damit nicht eure Kreativität untergraben, sondern nur ein gesundes Maß finden, so dass auch alle User in diesem Bereich ihre Farmen vorstellen können.

  • Pro Beitrag:
  • maximal 5 Grafiken
  • eine gemeinsame Dateigröße von 150 kb (153.600 Bytes) darf nicht überschritten werden
  • die gemeinsame Bildergröße aller 5 Bilder darf 600 x 600 Pixel nicht überschreiten
  • Alle Grafiken/Bilder/Fremdtexte (z.B. Gedichte) müssen urheberrechtlich frei sein, bzw. zur Verwendung freigegeben sein. Ob ihr von bestimmten Seiten verlinken dürft (Hotlinking/Direktverlinkung), steht im jeweiligen Impressum der Seite.
    Alle anderen Grafiken bzw. deren Posts werden kommentarlos gelöscht.
    Wer wiederholt diese Regeln nicht beachtet, muß mit einer (befristeten) Forensperre rechnen.
    Dies gilt auch für die User, die der Bitte, diese Bilder zu entfernen, nicht nachkommen.[/b]

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Re: Forenregeln

Beitragvon Grothiel » Fr 23. Okt 2009, 17:50

Forenregeländerung in Rot makiert.
Entsprechende Verlinkungen sind bitte umgehend zu enfernen.

Fremd-, Download- und Reflinks (Werbelinks)
  • Wir möchten einmal darauf hinweisen, dass Fremdlinks, Reflinks (Werbelinks), Downloadlinks und jegliche Links sowohl in einem Beitrag als auch in der Signatur nicht erlaubt sind.Abgesehen von den aufgeführten Ausnahmen.
  • Ausnahmen: Seiten von http://www.upjers.com/ und deren Spielen.
  • Wer trotzdem solche Links in seine Signatur oder einen Beitrag einbindet und sie nicht entfernt, wird eine Woche gesperrt.
Bitte sämtliche Bugs / Fehler / Fragen ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Forenregeln

Beitragvon inkognito82 » Do 21. Jan 2010, 12:29

Den Forenregeln wurde der Punkt "Anregungen und Kritik" hinzugefügt.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Forenregeln

Beitragvon dolphina » Mo 12. Mär 2012, 23:57

Den Forenregeln wurde der Punkt "Farben in Beiträgen" hinzugefügt.