Ausbaustufen Fischzucht

Antworten
Gast

Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:08

Das sind die Ausbaustufen für die Fischzucht laut Farmpedia:

1. Ausbaustufe: 10.000,00 kT inkl. 1 Zierfisch
2. Ausbaustufe: 85.000,00 kT Zierfische sind um 5% schneller fertig
3. Ausbaustufe: 200.000,00 kT Zierfische sind um 10% schneller fertig
4. Ausbaustufe: 22 Coins Zierfische sind um 25% schneller fertig
5. Ausbaustufe: 38 Coins Zierfische sind um 35% schneller fertig

Warum sind die zweite und die dritte Ausbaustufe teurer als die 4te und die 5te?

22 Coins sind weniger als 70.000 kt und 38 Coins sind ca 110.000 bei den derzeitigen Coinpreisen auf Server 1.

Black Toys

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Black Toys » Do 15. Jul 2010, 22:09

Das weiß wohl nur die SL ;)

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:16

Und vor allem: wozu gibt es einen Fischhändler, wenn ich ausbauen kann, aber keine weiteren Fische rein setzen darf?

Hilfe, ich habe einen Koi in Einzelhaltung, das ist Tierquälereiiiiii!

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:17

Wenn du ausgebaut hast, kannst du auch weitere Fische reinsetzen. ;-)

Insgesamt passen dann 6 Fischis in den Teich.

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:18

Pro Ausbaustufe kannst du einen Fisch mehr einsetzen

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:18

naja, ist wie mit den fabriken.. da hat man auch nur einen zeitbonus
man kann aber bis zu sechs fische haben wenn ich das richtig verstanden hab..
und der teich soll coins aus dem spiel holen, ist doch klar

edit: anzahl angepasst :D

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:20

Weil sich der Coinspreis auf dem Markt durch das aktuelle update innerhalb sehr kurzer Zeit vervielfachen wird. Man kann ja jetzt plötzlich viel mehr mit Coins kaufen. Der ganze Patch scheint nicht wirklich durchdacht zu sein und wird extreme Einflüsse auf die Marktpreise haben. Nicht nur bei den Coins. Auch wenn jetzt noch mehr Eier oder Majo oder Käse über die Mühle produziert wird, wird dies den Preis wieder verändern.

Was die ganzen Fische für auswirkungen habe, kann man wohl im Moment nicht abschätzen. Mir scheint das ganze jedenfalls reichlich schlecht durchdacht.

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:26

msei hat geschrieben:
Was die ganzen Fische für auswirkungen habe, kann man wohl im Moment nicht abschätzen. Mir scheint das ganze jedenfalls reichlich schlecht durchdacht.
Dem muss mich mich leider anschließen! :?

Ich finde es wirklich nicht sehr durchdacht, soviele Ungereimtheiten:

1. Fischfutterverkauf durch upjers und die darauffolgende Diskussion um Accountsperren
2. ungleichmäßige teure Ausbaustufen
3. Rezepte ungleichmäßig verteilt - ich hatte noch keines zum Fischfutterherstellen
4. Ein Müller in einer Mühle der Rezepte backt?
5. Vermehrtes Einsetzen von Coins zum Kauf von Rezepten
6. Rezepte zum Herstellen von Produkten lohnen sich eigentlich nicht, sind teuer als der Kauf der Produkte am Markt
7. Es fehlen die Regeln für den Handel des Fischfutters: lohnt sich Fischfutter bei dem Einsatz der erforderlichen Waren?
8. Die Fischzucht lohnt sich nicht: punktemäßig ist sie schlechter als der Anbau von Karotten, der sich wenigstens noch ertragsmäßig gut hält.


Mir fällt bestimmt noch mehr ein....
Zuletzt geändert von Gast am Do 15. Jul 2010, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:29

naja, das mit der Mühle wird sich auch wieder regulieren wenn die leute merken, dass sie 180 Eier billiger haben können als für 1600kt, 300erdbeeren, 500Mais und 1000 gurken - wenn man das in Kts umrechnet wäre es billiger gewesen, die eier gleich auf dem markt zu kaufen.

Das mit den Accountsperren durch das fischfutter ist echt großer Mist, das hätte man ja auch gleich ind er PN an alle schreiben können, dass für fischfutter feste richtpreise gelten. ich finde es auch ziemlich besch... dass da sich wenige das ganze futter unter den nagel gerissen haben, und die die wirklich fische zu füttern haben leer ausgehen.

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:32

Trotzdem hätte ich doch gerne eine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage... warum sind die Ausbaustufen genauso teuer wie sie sind, welchen Sinn macht das?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von rumburaq » Do 15. Jul 2010, 22:34

beeile dich mit dem Kaufen. Auf einem WI Server sind die Coins inzwischen bei 21.000. Dann sind die Ausbaustufen nicht mehr günstig zu nennen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:35

Fischziege hat geschrieben: 6. Rezepte zum Herstellen von Produkten lohnen sich eigentlich nicht, sind teuer als der Kauf der Produkte am Markt

Mir fällt bestimmt noch mehr ein....
Coins für das Kraftfutterrezept braucht man nicht ausgeben, . Fische kann man auch mit Normalfutter füttern.
Rezepte wechseln alle 24 Std. und dort ist bestimmt mal eines dabei.
zu Punkt 6: die Produkte die benötigt werden selber anbauen, dann lohnt es sich auch.

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:41

hucky hat geschrieben:
Coins für das Kraftfutterrezept braucht man nicht ausgeben, . Fische kann man auch mit Normalfutter füttern.
Rezepte wechseln alle 24 Std. und dort ist bestimmt mal eines dabei.
zu Punkt 6: die Produkte die benötigt werden selber anbauen, dann lohnt es sich auch.

Also ich bin doch immer noch in einer Wirtschaftssimulation: Ich produziere nur Produkte, die sich lohnen - zeitlich ob der Punkte oder wirtschaftlich also ertragsmäßig. Wenn ich jetzt 1.000 Gurken herstellen muss um damit per Rezept Fischfutter herzustellen, um damit dann wieder Fische zu füttern, die zumindest von den zu erzielenden Punkten nicht lohnen - da sind nämlich sogar die Karotten günstiger - dann lohnt sich das ganze nun mal schon überhaupt nicht! Gurken bringen kaum Punkte und wenig Ertrag/Stunde.
Das einzige was die Fischzucht retten würde wäre der Preis der Zierfische, den wir noch nicht kennen. Der wird sicher morgen sehr hoch sein, aber da ja jetzt einige schon ihre gesamten Bauernhöfe auf Fischzucht umgestellt haben, wird sich das mit dem Preis auch bald haben - sie werden also so günstig, dass sich die Fischzucht auch wirtschaftlich nicht mehr lohnt....

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von rumburaq » Do 15. Jul 2010, 22:47

Es gibt doch viele Dinge hier, die sich nicht "lohnen". Wenn es das Spiel wieder etwas belebt, wäre das ja schon mal was. Es spielen ja nicht alle in der gleichen Art. Ich werde mir auch wohl keine Fische holen, bin aber gespannt, was die auf dem Markt kosten werden und wie es mit den Farmis weiter geht.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:52

mensch soooviele regen sich auf .. das regelt sich doch alles ...

:motz: rege ich mich auf über die leute die sich über den preis des fischfutters aufregen ...
hallo .. warum baut ihr nen teich an wen ihr euch net vorher drüber informiert wie die preise sind!!

wen farmie fisch will und unterpreis ist schick ihn doch weg ...

ich bediene auch nur 2 farmies pro tag und hab noch keine morddrohung bekommen oder beschwerden von anderen farmies..!!

seid doch froh das wenigstens nen paar futter reingeworfen worden sind ... backt euch euer essen selber .. und wenn ihr genug habt baut euren teich erst dan ..!!!

und wer sagt rezepte lohnen sich net ... bei uns auf 19 lohnt es sich ganz gut bis jetzt ...

und ganz wichtig .. mann merkt wenigstens das die admins das hier net links liegen lassen .. sondern weiter entwickeln ...
ich kenne viele seien woo mann sich sowas wünschen könnte ..!!^^

von meiner seite aus gut gemacht .-..^^

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:54

SusanneC hat geschrieben:naja, das mit der Mühle wird sich auch wieder regulieren wenn die leute merken, dass sie 180 Eier billiger haben können als für 1600kt, 300erdbeeren, 500Mais und 1000 gurken - wenn man das in Kts umrechnet wäre es billiger gewesen, die eier gleich auf dem markt zu kaufen.

Das mit den Accountsperren durch das fischfutter ist echt großer Mist, das hätte man ja auch gleich ind er PN an alle schreiben können, dass für fischfutter feste richtpreise gelten. ich finde es auch ziemlich besch... dass da sich wenige das ganze futter unter den nagel gerissen haben, und die die wirklich fische zu füttern haben leer ausgehen.
Ich habe angenommen das man ein Rezept das man einmal gekauft hat so oft man will wiederverwenden kann, also das dies sowas wie ein Kochbuch ist und man die 1650 dafür nur einmal bezahlen muss. Folglich habe ich diese nicht mit eingerechnet und nur mit den 1650kT für die Pflanzen gerechnet. 1650 / 180 = 9.16kT pro Ei. Was auf meinem Server etwa der hälfte des Marktpreises ist.

Wenn ein Rezept nur einmal verwendet werden kann, dann stimmt deine Rechnung... aber kann das wirklich sein, dass man Rezepte nur einmal nutzen kann?

Ist nur mir aufgefallen das alle Rezepte beim Kauf etwa genau soviel kosten wie nachher die Pflanzen die man für die Produktion aufwenden muss?

Beispiel Eier:

Rezept 1650 kT
1058 Gurken * 0.52 = 550kT
382 Erdbeeren * 1.44 = 550kT
500 Mais * 1.10 = 550kT

Also die Produkte die man braucht, kosten bei Pflanzen immer soviel wie das Rezept selbst.
Zuletzt geändert von Gast am Do 15. Jul 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 22:57

ein rezept kannst du nur einmal nützen, natürlich kannst du dieses öfter kaufen
aber jede ausgabe = ein powerup

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 23:04

Fischziege hat geschrieben:
hucky hat geschrieben:
Coins für das Kraftfutterrezept braucht man nicht ausgeben, . Fische kann man auch mit Normalfutter füttern.
Rezepte wechseln alle 24 Std. und dort ist bestimmt mal eines dabei.
zu Punkt 6: die Produkte die benötigt werden selber anbauen, dann lohnt es sich auch.

Also ich bin doch immer noch in einer Wirtschaftssimulation: Ich produziere nur Produkte, die sich lohnen - zeitlich ob der Punkte oder wirtschaftlich also ertragsmäßig. Wenn ich jetzt 1.000 Gurken herstellen muss um damit per Rezept Fischfutter herzustellen, um damit dann wieder Fische zu füttern, die zumindest von den zu erzielenden Punkten nicht lohnen - da sind nämlich sogar die Karotten günstiger - dann lohnt sich das ganze nun mal schon überhaupt nicht! Gurken bringen kaum Punkte und wenig Ertrag/Stunde.
Das einzige was die Fischzucht retten würde wäre der Preis der Zierfische, den wir noch nicht kennen. Der wird sicher morgen sehr hoch sein, aber da ja jetzt einige schon ihre gesamten Bauernhöfe auf Fischzucht umgestellt haben, wird sich das mit dem Preis auch bald haben - sie werden also so günstig, dass sich die Fischzucht auch wirtschaftlich nicht mehr lohnt....
Auch wenn es eine Wirtschaftssimulation ist, bleibt es trotzdem ein Spiel, dessen eigentlicher Sinn ist: anpflanzen, giessen, ernten.

Wir haben selber eine kleine Landwirtschaft und für uns lohnt es sich auch nur, weil wir die Futterkosten durch den Eigenanbau so niedrig wie möglich halten ohne das man zukaufen muss und ich denk mal genauso ist das auch hier ursprünglich gedacht worden von der Firma.

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 23:04

fingerheb...

ich erinner noch mal kurz an die eigentliche Frage dieses Threads....

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 23:08

Fischziege hat geschrieben:fingerheb...

ich erinner noch mal kurz an die eigentliche Frage dieses Threads....
ich gehe davon aus es wird langsam weniger coins gekauft ...

und mann brauch merh coins ... seis fuer die leute die nen pa haben wollen ..
oder die nen schickes bauernhaus haben wollen
oder mal nen rezept suchen und soo nen paar coins ausgeben


deswegen steigt auch langsam der coins preis...

auf 19 .. innerhalb von 1 monat von 440kt auf 800kt ... wer weiss wie es noch steigt .. wer weiss vlt kostet ein coin ja bald 20k Oo

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 23:11

yesterday hat geschrieben:ein rezept kannst du nur einmal nützen, natürlich kannst du dieses öfter kaufen
aber jede ausgabe = ein powerup
Wenn dem so ist, dann sind die Rezepte nahezu 100% Geldvernichtung = Nutzlos.

Ich habe einfach angenommen das man ein Rezept unendlichmal weiterverwenden kann.

Sehr klever gemacht. :wand:

Lilys Farm

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Lilys Farm » Fr 16. Jul 2010, 09:43

wieso geldvernichtung? du bekommst ja was dafür (waren, oder mehr ertrag, mehr punkte etc wenn du das gebackene fertige powerup dann aktivierst), das geld verschwindet nicht ins nichts...

lg
lily

Gast

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2010, 11:03

Mit dem Honigrezept macht man auf Server 11 grade gute 6000kt gewinn in 18 stunden, sind nicht alle so schlecht.

Lilys Farm

Re: Ausbaustufen Fischzucht

Beitrag von Lilys Farm » Fr 16. Jul 2010, 11:16

ja auf der 12 spar ich beim mayo rezept fast die hälfte vom marktpreis, bei der riesenmenge die ich fürn quest bald brauche, lohnt sich das sehr :mrgreen:

lg
lily

Antworten