Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 11:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Was mich ärgert... 
Autor Nachricht

Beitrag Was mich ärgert...
Das offizielle Spiel ist erst 9 Tage jung und in dieser kurzen Zeitspanne habe ich vom System "per Zufall" an 5 Tagen (15. / 16. / 19. / 20. + 21.10.) diverse Geschenke erhalten: 4 x Unkraut und 1 x Kakerlaken. :motz: Ich finde das nun echt nicht mehr lustig.

Wie oft seid Ihr denn bisher "zufällig" betroffen gewesen?

Mi 21. Okt 2009, 11:37

Beitrag Re: Was mich ärgert...
Dann hattest du aber dafür am Anfang nur ein Kaki haufen von 2 ;)
Ich hatte bis jetzt 2x Unkraut bekommen.
Ist halt Zufall.
und in 9.Tagen hat man locker 2,50 kT ;)

Mi 21. Okt 2009, 11:48

einmal unkraut und einmal kakerlaken
unkraut wurde entfernt,ekelviecher bleiben mangels talermasse erstmal drin
wenn die wenigstens so sitzen würden daß man ordentlich pflanzen kann...

Mi 21. Okt 2009, 11:51
Profil ICQ Website besuchen

Äääähm, Jensi,

so ganz stimmt das nicht!

Ich hatte anfangs 2 Kakerlakenhaufen im Beet. Und die Entfernung eines solchen Ungeziefers kostet 500 kT. Dazu 2 x 3, 1 x 2 und 1 x 1 Unkräuter. Diese kosten auch 22,50 kT, um sie wieder loszuwerden. Dazu der Verlust der Pflanzen (sind ja auch 4 - 5 Stück pro Unkraut) und der Verlust der Erntepunkte. Das summiert sich.

Mi 21. Okt 2009, 11:54

unkraut kostet 2,50

edit sagt ich hätte alles zusammenrechnen sollen

Mi 21. Okt 2009, 11:56
Profil ICQ Website besuchen

Noroelle recht gebe!

Diese Ekelpakete sitzen immer äußerst ungünstig. :cry:

Mi 21. Okt 2009, 11:57

Rumplhanni hat geschrieben:
Noroelle recht gebe!

Diese Ekelpakete sitzen immer äußerst ungünstig. :cry:

Ich habe auch gesagt das die 2,50 kT nicht das Problem sein sollte ;)
von 500 kT habe ich ja nicht gesprochen,darüber brauchen wir denke ich auch nichts schreiben,jeder weiß das es am Anfang zu teuer ist,aber es kommen halt nur 2.und dann hat man seine Ruhe ;)

Und es kommt ja auch drauf an wie viel Unkraut man bekommt das eine mal war es ein Busch,
beim 2.mal waren es 3.
Und die frage ist ja immer was hat man grad auf dem Feld(Acker)
sind es ein paar Karotten oder Spinat z.B.

Mi 21. Okt 2009, 12:07

Leider kommen die "System-Gemeinheiten" immer über Nacht. Da habe ich dann (z. Zt.) Blumenkohl oder Spinat auf den Feldern.

Im Prinzip ist es ja egal, was dabei zugrunde geht. Ich finde einfach die Verhältnismäßigkeit nicht in Ordnung. An 9 Spieltagen 5 Treffer. Zufall hin und her.

Wo war denn der Zufall in der Beta? Da waren wesentlich weniger Spieler auf dem Server. Hat mich der Zufall mal mit Coins erwischt? :strange: Nein! :mrgreen:

Mi 21. Okt 2009, 12:37

Ich hatte auch schon einen Haufen und div. Unkraut. Haufen bleiben, Unkraut kommt weg.
Aber wohl dem der schon Spinat und Blumenkohl anbaun kann, :?

http://s1.myfreefarm.de/schaugarten/ind ... w&user=599
ID 599 Landwirtin

Mi 21. Okt 2009, 12:41
Profil Website besuchen

landwirtin hat geschrieben:
Ich hatte auch schon einen Haufen und div. Unkraut. Haufen bleiben, Unkraut kommt weg.
Aber wohl dem der schon Spinat und Blumenkohl anbaun kann, :?

Hat mich auch eine Menge Coins gekostet! :D Natürlich mache ich das Unkraut weg und die Kakerlakenhaufen auch. Bei den kleinen Pflanzflächen braucht man jedes Feld. Außerdem ist da noch der Ekelfaktor... *brrrrrr* Wenn's wenigstens ein Mundschmiss wäre... :roll:

Mi 21. Okt 2009, 12:51

Hatte ein oder zweimal Unkraut...also nichts Weltbewegendes...

Mi 21. Okt 2009, 12:58

Nenja hat geschrieben:
Hatte ein oder zweimal Unkraut...also nichts Weltbewegendes...

Siehste! Aber ich freue mich für Dich. ;)

Und ich gehe jetzt mit meiner Spitzhacke auf's Feld und arbeite mir den Frust weg. :motz: :motz: :motz:

Mi 21. Okt 2009, 13:05

Rumpelhanni...vlt ist es ein kleiner Trost für dich, dass ich dafür in meinem realen Garten viel mehr solcher "Geschenke" in Form von Unkraut gefunden hab ;) Da werd ich jetzt wohl gleich mal ran müßen...leider gibt´s hier kein Helferlein vor Ort für sowas*g*

Mi 21. Okt 2009, 13:12

Bei der Beta hatte ich Glück, dass die Kakerlaken unten rechts in der Ecke saßen, ich hatte nur eine (!), und da hab ich sie auch gelassen, stört ja nicht unbedingt. Dann hatte ich genug kT für den zweiten Acker, da saß die Kakerlake auch wieder unten rechts in der Ecke, da beließ ich sie auch, und da hab ich auch Glück gehabt, denn in der ganzen Beta-Zeit hab ich keine dazubekommen.

Nun habe ich im richtigen Spiel auf meinem ersten Acker wieder eine Kakerlake unten rechts, wo ich sie wieder lasse, und auf meinem zweiten Acker habe ich leider zwei Haufen mitten drin, die stören mich sehr, und ich werde sie auch irgendwann wegmachen, aber noch nicht, denn ich kann die 1000 kT jetzt für sowas nicht anlegen, da ich auf mein drittes Feld spare.

Mich stören diese Haufen zwar gewaltig, was nicht so wäre, wenn sie auch in den Ecken sitzen würden, aber tun sie halt nicht.

Mir würde es auch reichen, wenn vom System nur Unkraut käme, das mit den Kakerlaken finde ich auch gemein, denn die 500 kT kann man jetzt am Anfang wirklich für was anderes besser gebrauchen. Also wäre es schön, wenn die Kakerlaken vom System her erst ab Level 20 kämen, ich denke, da hat man dann schon sein Schäfchen im Trockenen.

Aber naja, es ist nur ein Spiel, kein Grund zum Aufregen, aber ich kann es auch verstehen, dass manche über die Mistviecher schimpfen!

Mi 21. Okt 2009, 13:44
Profil Website besuchen
Ich hatte bisher einmal unkrauft (3 mal), allerdings genau in meinen Erdbeeren, wovon ich gerader sher wenig hatte. Serhr ärgerlich!

Mi 21. Okt 2009, 13:56

Also ich habe bisher solche Nettigkeiten nicht bekommen.Bin jetzt in Lev.8.
Geht das ab einem höheren Lev. los wenn man unkraut und sonstiges bekommt?

http://s2.myfreefarm.de/schaugarten/ind ... ser=115551
mein Gästebuch >>> viewtopic.php?f=51&t=6378

Mi 21. Okt 2009, 14:02

wullchen hat geschrieben:
Also ich habe bisher solche Nettigkeiten nicht bekommen.Bin jetzt in Lev.8.
Geht das ab einem höheren Lev. los wenn man unkraut und sonstiges bekommt?

Ich denke, das ist levelunabhängig. Vielleicht bist Du ein Glücks-wullchen? :mrgreen:

Mi 21. Okt 2009, 14:11

hab mal in der beta gelesen, in den unteren leveln gibt es noch kein unkraut,
hab auf jeden fall erst später welches bekommem
Elsbeth

Mi 21. Okt 2009, 14:22

Ich habe auf MFF bisher (L. 10) noch kein Unkraut und keine Kakis bekommen. Allerdings habe ich auch keine Kakis entfernt und Unkraut ist ja doch noch relativ preisgünstig.

Aber die Kakerlakenhaufen kosten 500 kT. Damit sich das rechnet (es kam ja das Argument der kleinen Felder) müsste man bei sagen wir mal zweimal täglich ernten (bin nebenbei noch berufstätig, habe Familie und Realgarten...) bei einem Produkt von 1 kT Marktwert (was derzeit sehr positiv gerechnet ist) also 250 Tage ernten, bevor der freigemacht Platz in die Gewinnzone kommt.

Außerdem habe ich auf WI die Erfahrung gemacht, dass die Tierchen eben doch recht schnell wieder kommen. Also lasse ich die Kakerlakenhaufen da wo sie sind.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler in meiner Rechnung, denn ich verstehe gar nicht, warum manche den entfernen. Dann schreibt es bitte unbedingt, denn in mir schlummert das Mathegenie und wird und wird nicht wach, war schon in der Schule so!

Liebe Grüße, Fliederbeere

Mi 21. Okt 2009, 15:17
Spielleitung

Das ist sehr schade.... immer werden überraschende Features und Abwechslung gewünscht... manch einer wünscht sich Erdbeben, Düren, verdortes Gemüse und vieles mehr :)
Wir haben dies bewußt zwar aufgegriffen, aber wirklich im höchsten Maße darauf geachtet, dass keiner einen wirklich hohen Schaden hat. Niemand wird dadurch wirklich zurückgeworfen oder bekommt Probleme beim Spielen.
Wer die Haufen stehen lässt, ist gefeit vor neuen.
Jeder hat die selbe Chance Unkraut zu erwischen und alles ist komplett per Zufall geregelt...
Leider hat dennoch immer mal jemand, das Gefühl, er würde dadurch benachteiligt oder man hätte es auf ihn abgesehen...
Das ist ein Spiel, mit Ereignissen und einigem an Abwechslung und ein bisschen Unkraut gehört nun mal dazu... ;)

Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Mi 21. Okt 2009, 15:56
Moderator

Sonnenschein 23 hat geschrieben:
hab mal in der beta gelesen, in den unteren leveln gibt es noch kein unkraut,
hab auf jeden fall erst später welches bekommem
Elsbeth

hatte ich auch mal gelesen elsbeth, stimmt nur nicht... ich hab mein erstes unkraut und meinen ersten kakerlakenhaufen in level 4 bekommen...
aber mich stört das nicht mehr so wirklich... ich kanns eh nicht ändern *gg*
nachdem es sich zur zeit (bei mir) nur um gemüse handelt, was längstens 13:20:00 h braucht isses verkraftbar...
it's only a game ;)

Mi 21. Okt 2009, 16:52

frecker hat geschrieben:
Das ist sehr schade.... immer werden überraschende Features und Abwechslung gewünscht... manch einer wünscht sich Erdbeben, Düren, verdortes Gemüse und vieles mehr :)
Wir haben dies bewußt zwar aufgegriffen, aber wirklich im höchsten Maße darauf geachtet, dass keiner einen wirklich hohen Schaden hat. Niemand wird dadurch wirklich zurückgeworfen oder bekommt Probleme beim Spielen.
Wer die Haufen stehen lässt, ist gefeit vor neuen.
Jeder hat die selbe Chance Unkraut zu erwischen und alles ist komplett per Zufall geregelt...
Leider hat dennoch immer mal jemand, das Gefühl, er würde dadurch benachteiligt oder man hätte es auf ihn abgesehen...
Das ist ein Spiel, mit Ereignissen und einigem an Abwechslung und ein bisschen Unkraut gehört nun mal dazu... ;)

Gib's zu! Das war ein Witz, oder? :lol: Wer wünscht sich denn sowas? Ich wünsche mir ein friedliches vor mich hinwurzeln mit kompletten Ernten ohne Hochs und Tiefs :mrgreen: Ich kann mich tierisch über ein Schnäppchen freuen und muss mich festschnallen, wenn ich ständig Unkraut oder Getier entfernen muss. Auf Deutsch: Ich liebe es eher langweilig *heftignick* Naja, ein bisschen Unkraut stört nicht wirklich - aber so oft? :cry:

Mi 21. Okt 2009, 18:58

Kuschelmaus,

gib mir doch bitte etwas von Deiner Gelassenheit ab. :?

Mi 21. Okt 2009, 19:00
Moderator

würd ich gern machen.... kann ich dir die per pn schicken?! :strange:
vielleicht hat mich aber auch einfach nur WI schon so gelassen in dem punkt gemacht... da hab ich ständig wenn ich kürbisse anpflanze nen mauli oder unkraut drinnen...
es gibt im RL so vieles worüber man sich aufregen "muss"... da lass ich mich doch von so ein "bissl" unkraut nicht mehr demotivieren *zwinker* :hug:

Mi 21. Okt 2009, 19:09

Also bei WI stört es mich auch nicht. Da sind aber auch die Gartenflächen wesentlich größer. Außerdem kommen die "Gemeinheiten" höchstens an drei Tagen hintereinander, dann ist wieder längere Zeit Ruhe. ;)

Und ja, Gelassenheit per PN und mit Schleifchen. Ist dann ja auch ein bisschen wie ein Geschenk. :mrgreen:

Ich setze mich jetzt still hin und denke oooooommmmmmm, vielleicht hift's. :lol:

Mi 21. Okt 2009, 19:18
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste