Neues Feature in MyFreeFarm!

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:22

Spielspaß erweitert

Mein Kompliment an die Spieleentwickler und Programmierer. Ich hätte zwar eine Bio/Öko-Thematik bevorzugt, aber mit nachhaltiger Forstwirtschaft kann ich auch "leben". :D

meine Gedanken:
- Bei der Ackervorschau ist es nicht wichtig WAS man anbaut, sondern ob Handlungsbedarf besteht. Also eine rot (ernten,wässern,Kakerlake)/grün (alle 120 Felder wachsen) Ampel wäre schon ausreichend.

- Die Baumerei-Questreihe sollten auch richtige Stop-Quests enthalten (also neue nicht käufliche Produkte werden verlangt, z.Bsp. Stühle).
Und damit die Fleißigen in diesem Bereich auch geehrt werden können - braucht es ein neues Ranking in der Statistik, das erhöht die Motivation ;)

-Bauer Tomy-

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von -Bauer Tomy- » Fr 8. Jul 2011, 13:22

Ich finde auch,dass das Update in ein paar Monaten schön erweiter werden kann,z.B. mit neuen Hölzern usw.

Lg

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:27

selvaggia hat geschrieben:
Elbmarsch GmbH hat geschrieben:Dank euch beiden ;)

Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich wäre der Einzige, der noch Rennhühner besitzt :mrgreen:
meine sind auch schneller aber dann lassen die mich doch 10 minuten warten :shock:
Die 10 Minuten warten bis zum abholen sind normal, denn das geht nach der ursprünglichen Zeit (die durch F5 immer wieder angezeigt wird). Gibt also keine schnellere Produktion! ;)

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:35

das wäre aber nicht übel wenn die schneller kommen würden :lol:

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:43

Hallo,
ware jetzt gerade bei der Forsthütte und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
2. Waldweg
Weiter gehts! Nur noch zwei Schritte auf dem Waldweg und du hast die Baumerei!

Was habe ich nun für ein 2. Schritt zu machen?

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:46

Also ich kann mich bisher ebenfalls nur den Lobenden anschließen.... Blue shark hatte anfangs wirklich nicht zu viel versprochen. Eine wirklich schöne Idee, die obendrein auch noch sehr wohltuend auf den Markt gewirkt hat...Und sie erhöht auch tatsächlich den Spielspaß....

Außerdem möchte ich hier nochmal ein großes Lob an unsere Moderstoren Lexy und (Renn-)Kuschelmaus aussprechen, die sich gestern wieder mal den ganzen Tag und die halbe Nacht um die Ohren geschlagen haben, um (UNENTGELDLICH!) mit einer Engelsgeduld alle Fragen zu beantworten und bei Bugs sofort zu reagieren.....

Vielen Dank, Ihr Beiden!

Tiny

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Tiny » Fr 8. Jul 2011, 13:47

juliatbe hat geschrieben:Hallo,
ware jetzt gerade bei der Forsthütte und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
2. Waldweg
Weiter gehts! Nur noch zwei Schritte auf dem Waldweg und du hast die Baumerei!

Was habe ich nun für ein 2. Schritt zu machen?
Du solltest an der Forsthütte entweder die Möglichkeit haben Waren einzuzahlen (auf die Balken klicken), oder es wird dir eine Zeit angezeigt wann es weitergeht.

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:47

juliatbe hat geschrieben:Hallo,
ware jetzt gerade bei der Forsthütte und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
2. Waldweg
Weiter gehts! Nur noch zwei Schritte auf dem Waldweg und du hast die Baumerei!

Was habe ich nun für ein 2. Schritt zu machen?
Du müsstest jetzt eine Stunde warten. Dann werden die Questaufgaben für den 2. Schritt angezeigt und Du kannst sie abarbeiten... ;)

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:48

juliatbe hat geschrieben:Hallo,
ware jetzt gerade bei der Forsthütte und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
2. Waldweg
Weiter gehts! Nur noch zwei Schritte auf dem Waldweg und du hast die Baumerei!

Was habe ich nun für ein 2. Schritt zu machen?
Wieder Ware abliefern, wenn die Zeit dafür gekommen ist (zwischen den Quests gibt es eine Zwangspause).

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:51

Ich leide ein bisschen unter der neuen Übersicht, die aufgeht, wenn man auf die Felder klickt. Sie ist hässlich und ehrlich gesgat konnte ich mir den Anbau von 9 Feldern gerade noch im Kopf merken! Da sich die Anzeigefelder teilweise mit den Feldern überlappen und das Feature auch nicht genau reagiert, klicke ich mich ärgerlicherweise dumm und dusselig, bis ich was ernten kann! Für mich ein Grund, meine Farm aufzugeben, wenn das so bleibt.

Die anderen Ideen finde ich ganz nett!
Liebe Grüße
Lianou

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 13:57

Lianou hat geschrieben:Ich leide ein bisschen unter der neuen Übersicht, die aufgeht, wenn man auf die Felder klickt. Sie ist hässlich und ehrlich gesgat konnte ich mir den Anbau von 9 Feldern gerade noch im Kopf merken! Da sich die Anzeigefelder teilweise mit den Feldern überlappen und das Feature auch nicht genau reagiert, klicke ich mich ärgerlicherweise dumm und dusselig, bis ich was ernten kann! Für mich ein Grund, meine Farm aufzugeben, wenn das so bleibt.

Die anderen Ideen finde ich ganz nett!
Liebe Grüße
Lianou
gehe mal auf seite 159 und lese das mal durch von kuschelmaus ;)

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:11

Meine erste Bewertung : Anzeigefelder bei den Äckern!

Nervend, Überflüssig !

Warum ,wenn schon ein Hinweis nötig sein Muß ( ? ) ,

nicht in der Form wie bei den Fabriken,

klein und übersichtlich ?



.
PS.: Gibt es einen Link wo ich das neue Thema (gesammt) ansehen kann ?


.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Jul 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:14


Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:16

sonne2009 hat geschrieben:Erste Bewertung :Anzeigefelder bei den Äckern!

Nervend, Überflüssig !

Warum ,wenn schon ein Hinweis nötig sein Muß ( ? ) ,

nicht in der Form wie bei den Fabriken,

klein und übersichtlich ?


.
PS.: Gibt es einen Link wo ich das neue Thema (gesammt) ansehen kann ?


.
Auch wenn es eine erste Bewertung ist, kann man vorher auch ein klein wenig lesen. In Deinem Fall sogar einfach nur den Beitrag über Deinem. Schon werden sie geholfen :wand:

PS: normale Schriftgröße reicht für eine solche Botschaft auch !

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:26

obelix2010 hat geschrieben:schaut mal hier :

viewtopic.php?p=2840304#p2840304

Danke !

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:30

Danke fuer den Patch, um die Wachtumsanzeige auszuschalten!

JETZT ist das Update wirklich gelungen!!!!

Dank auch an die Modearatoren die hier gestern so fleißig waren :hug:

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:33

Wow, das ist ja suuuper!!!! Danke!!!! Habe jetzt diese Ackeranzeigen weg, dafür die Wachstumsanzeige! Denn wenn man ganz unten gucken will, wie lange das 'Zeugs' noch braucht, sah man es ja oben nie...aber dank der Anzeige geht es ja nun super.
Meeriefan

south_fork
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2011, 17:13

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von south_fork » Fr 8. Jul 2011, 14:35

Hier mal eine Anregung:
Bild

Ansonsten finde ich das Update gut gelungen.

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:47

Mir fehlen die Informationen für dieses Update. Ich würde gerne vorher wissen, wofür ich meine KT investiere. Die Enttäuschung wäre schon groß, wenn ich mir am Ende der Quests ein paar Möbel für das Bauernhaus schnitzen darf.

Dass die Bäume nicht handelbar sind und die Farmis nicht so doll bezahlen macht mich doch unsicher, ob es sich "lohnt".

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:50

Ich finde es ja wirklich klasse, dass die SL so schnell auf User-Wünsche reagiert: statt dass die Ackeranzeige so optimiert wird, dass sie auch sinnvoll und so für die Spieler nutzbar ist, wie sie ursprünglich wohl auch mal angedacht war, kann man sie jetzt im Profil abschalten.....

Wirklich überzeugen tut mich dieser "Lösungsansatz, die Ackeranzeige zu optimieren, allerdings nicht wirklich ;) Schade um diese eigentlich wirklich nützliche Funktion, aus der man durchaus einiges hätte machen können.

Larapinta

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Larapinta » Fr 8. Jul 2011, 14:54

Ich sehe es im Moment wie eine Wundertüte Pepta, da weiß man auch nicht vorher was drin ist ;)

Ich habe mich entschlossen, auf S1 die Baumerei zügig wie möglich auszubauen, die anderen Server gehen das sehr langsam an.

So kann ich mich eben vororientieren und je nach Sachlage später entscheiden, wie ich auf den anderen Servern spiele :roll:

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 14:59

danke dafür das man die ackeranzeige nun ausschalten kann
ist toll hat mich einfach wahnsinnig gemacht

find es super wie schnell reagiert wurde und man sie nun ausschalten kann
lg conny

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 15:06

Ich hab mal noch ne andere Frage / n anderes Problem..

Wenn ich meine Farm lade hab ich immer erstmal das Problem, dass die Buttons für die Dörfer und die Baumerei fehlen. Die der drei Farmen sind da. Die muss ich immer erst zum laden überreden indem ich die Farm neu lade bzw auf Farm zwei gehe und wieder zurück. Dann sind sie da. Cache löschen hab ich schon mehrmals probiert, funktioniert nicht. Hat das Problem noch jemand oder hat dafür gar eine Lösung?

Larapinta

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Larapinta » Fr 8. Jul 2011, 15:07

Welchen Browser (Version) nutzt du denn?

Gast

Re: Neues Feature in MyFreeFarm!

Beitrag von Gast » Fr 8. Jul 2011, 15:09

south_fork hat geschrieben:Hier mal eine Anregung:
Bild
Genau so.
Die jetzige Miniansicht ist ein Witz aber mittlerweile ja zum Glück deaktivierbar. Und genau dafür bedanken sich hier noch Einige. :strange:

Gesperrt