Neues Forum

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Do 15. Sep 2011, 18:58

tiffi_ hat geschrieben:Auf Wunsch von michaelabmoore hab ich es mal gemacht

Liste:
1. Hintergrundfarbe ändern.
2. das in meinem persönlichen Bereich die Auswahlmöglichkeit dafür bestände.
Naturtöne

ich wäre dafür die werbung wegzulassen
- ich kann im spiel oben andere spiele anklicken, es gibt das portal, es gibt in jedem spiel die werbung für die anderen spiele, nach jedem zwangslogout ebenso .... die firma upjers muss mit einem klick auf ihre werbung ja wohl kein geld verdienen, zumindest nicht in den eigenen foren ...
ich bin so viel im i-net unterwegs und ich stoße so oft auf eine werbung von upjers-spielen ... besonders toll sind die (mir fällt jetzt nicht ein wie die heißen :strange: ) die werbung die einfach in den bildschirmflattert ...

einfach nur nervig und lästig !!! und macht das forum auch nicht schöner :cry:

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Neues Forum

Beitrag von batmanrobin » Do 15. Sep 2011, 19:33

SEHR GEEHRTE SL!

BITTE LÖSCHT MEINEN THREAD!

WENN ICH SO EIN LAYOUT BEI MEINER FIRMA ABLIEFERE - WÜRDE ICH GEFEUERT!
DENKT BITTE EINMAL AN UNSERE SEHBEHINDERTEN MITBÜRGERINNEN UND MITBÜRGER!
AUCH ICH, DER NOCH GUTEN AUGEN HAT, HAT PROBLEME, WENN MAN LÄNGER IN DIESES "SCHÖN GESTALTETE" FORUM SCHAUT!
"ZU GRELL UND AUF JEDEN FALL ZU UNÜBERSICHTLICH!"
AUF NIMMERWIEDERSEHEN
ROBIN 8-)

kuschelmaus1973

Re: Neues Forum

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 15. Sep 2011, 19:41

batmanrobin hat geschrieben:SEHR GEEHRTE SL!

BITTE LÖSCHT MEINEN THREAD!

WENN ICH SO EIN LAYOUT BEI MEINER FIRMA ABLIEFERE - WÜRDE ICH GEFEUERT!
DENKT BITTE EINMAL AN UNSERE SEHBEHINDERTEN MITBÜRGERINNEN UND MITBÜRGER!
AUCH ICH, DER NOCH GUTEN AUGEN HAT, HAT PROBLEME, WENN MAN LÄNGER IN DIESES "SCHÖN GESTALTETE" FORUM SCHAUT!
"ZU GRELL UND AUF JEDEN FALL ZU UNÜBERSICHTLICH!"
AUF NIMMERWIEDERSEHEN
ROBIN 8-)
deinen thread oder deinen account? :strange:
wenn du deinen account meinst, dann musst du dich bitte in den folgenden thread eintragen ► viewtopic.php?f=19&t=2622
wenn du thread meinst, dann schick einem von uns moderatoren den link zu deinem zu löschenden thread - dann machen wir das gerne ;)

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Do 15. Sep 2011, 20:55

michaelabmoore hat geschrieben:
PS: Bedenkt das die Suchmaschienen - bots Alles was wir posten in das www tragen...
und das ist sehr gut so.... soll die ganze Welt lesen, wie kundenorientiert UJpjers ist. (Achtung Ironie)

Nochmals, gebt uns wenigstens die Möglichkeit, im persönlichen Bereich den Boardstyl individuell zu gestalten

BauerSucht91

Re: Neues Forum

Beitrag von BauerSucht91 » Do 15. Sep 2011, 22:21

Kaeferchen spare dir die Mühe, hier wird nicht so sehr an den Kundenwünschen gedacht und zu solchen Problemen äußert sich keiner von der SL, dazu ist das viel zu unwichtig, dass es hier so aussieht, als sei man in einem Krankenhausforum gelandet und das stark die Augen fordert und teils sogar reizt und das sogar, obwohl ich erst 20 bin und keine anderwaltige Probleme mit den Augen habe. ;)

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Do 15. Sep 2011, 23:24

Du kannst jederzeit die Schrift ändern. Sowohl im Browser (Firefox: STRG+Mausrad) oder auch hier. im Text

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 06:23

Liste für SL:

1. Hintergrundfarbe ändern.
2. das in meinem persönlichen Bereich die Auswahlmöglichkeit dafür bestände.
Naturtöne
3. ich wäre dafür die werbung wegzulassen

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 06:49

tiffi_ hat geschrieben:Liste für SL:

1. Hintergrundfarbe ändern.
2. das in meinem persönlichen Bereich die Auswahlmöglichkeit dafür bestände.
Naturtöne
3. ich wäre dafür die werbung wegzulassen

Bin auch dafür das es hier Farbe gibt :hug:
ok den Werbung kann bleiben die Stört mich weniger

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Neues Forum

Beitrag von Anomar » Fr 16. Sep 2011, 08:31

Liebe User,

es tut uns sehr leid, dass es immernoch einige Missstimmung zwecks des neuen Foren-Styles herrscht. Um besssere Sicherheit für uns als auch für euch zu gewährleisten, mussten wir unseren Foren einheitlich gestalten. Die Farbe ist leider ein sehr schwieriges Thema, da ja auch die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Wir sind von dem Weiß auf das Grau umgestiegen, in der Hoffnung dass es die Leserlichkeit erleichtert und weil es sich um eine neutrale Farbe handelt, von der wir hoffen, dass jeder damit leben kann. Desweiteren ist diese Art des Forums auch aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, darüber haben wir uns vorher natürlich informiert.

Wir verstehen natürlich, dass langjährige Forennutzer einigermaßen erschrocken waren beim ersten Anblick des neuen Forums, schließlich ist es schon eine starke Umgewöhnung. Ihr seit uns definitv nicht egal, was wären wir ohne euch fleißige User? ;) Doch leider können wir nicht auf jeden Wunsch und Vorschlag eingehen, bitte habt hier auch ein bisschen Verständnis für uns.

Wir wünschen uns natürlich dass ihr auch weiterhin fleißig im Forum sowie in den Spielen aktiv seit ;)

euer Upjers-Team

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 08:46

@anomar

seit umstellung bekomme ich jedesmal kopfschmerzen wenn ich mich länger als ein paar minuten durchs forum lese,und das geht nicht nur mir so

ich kann die schrift trotz größerstellen über den komischen pfeil NICHT RICHTIG erkennen,außerdem springt jedesmal die schrift von klein nach groß um wenn ich einen anderen bereich anklicke,was ebenfalls sehr störend fürs auge ist

schrägschrift ist extrem verzerrt,fettdruck ist ausgefranst,alles andere sieht aus wie angefressen

die ehemals fleißigen user,die auch mithalfen das forum zu dem zu machen was es war ,sind doch kaum noch hier
zumindest bei den stammtischen werden kaum noch gespräche geführt
auch die bugmeldungen gehen zurück - treten jetzt seltener bugs im spiel auf seit der umstellung,oder werden einfach weniger gepostet ?
und ja,diese frage meine ich genauso ernst wie sie da steht

daß es euch um einheitliche forengestaltung geht,um die sicherheit zu gewährleisten ist ein punkt für euch
allerdings ist grau trist,trostlos und erinnert eher an eine verhörzelle beim kgb als an ein forum in dem sich nette,fröhliche spieler zum austauschen treffen

blackheart69

Re: Neues Forum

Beitrag von blackheart69 » Fr 16. Sep 2011, 08:54

anomar was ist los? kann noroelle nicht mal eine direkte antwort bekommen oder
hast du gerade keine vorgefertigte antwort zur hand? wir sind menschen, keine maschinen :!:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von selinacat » Fr 16. Sep 2011, 08:56

Hallo Anomar,
es geht nicht um den neuen Style sondern um das grelle weiß..Ich musste mich zurückziehen, nicht weil ich es möchte sondern weil ich es muß :cry: Seit 15 Jahren bin ich eine Migränepatientin und dieses grelle Weiß verursacht bei mir Kopfschmerzen und das artet aus in Migräne, wenn ich nicht schnell genug die Reißleine ziehe :( Wo bitte ist alles in Grau gehalten? Die Hauptseite geht etwas aber wenn ich z.B auf "Allgemein" klicke, springt mir wieder das grelle Weiß entgegen, sodass ich direkt die Augen zusammenkneifen muss, auch beim Antworten in einem Thread ist es extrem grell...

MFF war mein virtuelles Zuhause, hier fühlte ich mich nach anstrengender Arbeit wohl aber jetzt werde ich ausgegrenzt, weil ich dieses Weiß nicht ertragen kann und mir Schmerzen verursacht. Länger als 10 Minuten kann ich einfach nicht mehr hier sein und das macht mich wirklich traurig aber sei es drum. Danke für die Erklärversuche, die jedoch jedem User mit Augenproblemen rein gar nichts nützen :(

glg selinacat
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Tiny

Re: Neues Forum

Beitrag von Tiny » Fr 16. Sep 2011, 09:07

Ich glaub die sind einfach ein bisschen zu gemütlich dazu um jedem Forum einen eigenen Touch zu verpassen der dem Spiel entspricht.
So doll oft tut sich an der Forensoftware und den Themes auch nichts. Die Farbschemata müssten einmal festgelegt werden. Für
zukünftige Updates geht es dann schnell, wenn man es richtig macht.

Ich verstehe auch nicht was dieser Satz immer soll:
Anomar hat geschrieben:Doch leider können wir nicht auf jeden Wunsch und Vorschlag eingehen, bitte habt hier auch ein bisschen Verständnis für uns.
Da die Liste der Wünsche nun wirklich nicht lang ist, sie geht von Punkt 1 bis ... ach ja das wars, habe ich genau 0 Verständnis.

Übrigens hat die Gestaltung des Forums nichts mit der Sicherheit zu tun.

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 09:08

BauerSucht91 hat geschrieben:Kaeferchen spare dir die Mühe, hier wird nicht so sehr an den Kundenwünschen gedacht und zu solchen Problemen äußert sich keiner von der SL, .... ;)
Suchti, ich kenne Upjers schon seit einigen Jahren und ich weiß, dass die einmal getroffenen Entscheidungen von der SL selten bis gar nicht überarbeitet werden.

MFF wurde ausschließlich aus den Anregungen und Vorschlägen der User in einem anderen Spiel und Forum entwickelt. Die jenigen, die hier seit der BETA spielen sollten das wissen ;)

Anomar hat geschrieben:...

Wir sind von dem Weiß auf das Grau umgestiegen, in der Hoffnung dass es die Leserlichkeit erleichtert und weil es sich um eine neutrale Farbe handelt, von der wir hoffen, dass jeder damit leben kann. Desweiteren ist diese Art des Forums auch aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, darüber haben wir uns vorher natürlich informiert. ...
Anamor, es ist nicht mehr das grau, es ist das weiß an der Seite, was unheimlich in den Augen sticht und Blitze im Kopf verursacht. Das Schriftbild in schwarz auf dem hellen Hintergrund, so wie es jetzt ist, ist total unruhig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich eine Fachkraft für Computerergonomie so abgesegnet hat.

Im HInlblick darauf, was ich oben schrieb, nämlich, dass dieses Spiel überwiegend von den Usern entwicklt wurde, sollte die SL sich nun doch mal einen Ruck geben und das Design, in allen Upjersforen, userfreundlich gestalten.

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 09:30

OK, neues Forum-Style...hm..:strange:
Was absolut NEGATIV AUFFÄLLT ISTE DIES FARBE!!! :!:
Dieses Weiß tut echt weh in den Augen! :roll:
Kann man das nicht wenigstens wieder auf die alte Farbe ändern,
die war wesentlich angenehmer!

EDIT: und wie man sieht, heben sich die hellen Farben gar nicht davon ab!
Da oben steht: Weiß tut echt weh in den Augen :mrgreen:

Alles andere ist Gewöhnungssache, denke ich. :strange:

Was i-wie blöd ist:
Wenn man einen ZA-Thread mit Rechtsklick im neuen (kleinen) Fenster öffnet, dann werden die Signaturen in sämtliche Bestandteile gesplittet. Das nervt i-wie.

blackheart69

Re: Neues Forum

Beitrag von blackheart69 » Fr 16. Sep 2011, 09:34

@SL

mal noch ne frage, ach ich bekomm ja keine antwort.... aber ich stell sie trotzdem..

habt ihr euch eigentlich alle beiträge in diesem thread durchgelesen oder nur die erste und die letzte seite wenn überhaupt?

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: Neues Forum

Beitrag von Anomar » Fr 16. Sep 2011, 09:46

Hallo blackheart69,

natürlich versuchen wir zusammen mit den Mods auf möglichst viele Posts einzugehen, bei so einer Masse ist dies leider allerdings nicht immer möglich.

An alle: Wir wissen ganz genau, das die Spiele nur mit euch laufen. Und es stimmt nicht, dass wir keine Userwünsche beachten bzw. Vorschläge umsetzen. Wir sind ständig damit beschäftigt, die Spiele für euch attraktiv zu gestalten. So sind wir zum Beispiel ja auf das Grau übergegangen. Ihr seit uns nicht egal und es ist uns wichtig dass ihr dies wisst - jedoch war die Forenumstellung notwendig, nicht nur wegen der Sicherheit, sondern auch für künfitge Updates um euch ein schöneres Spiel bieten zu können. Ihr werdet sehen man gewöhnt sich daran, die Umstellung war für uns auch ungewohnt, und auch wir arbeiten jeden Tag mit den Foren.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von selinacat » Fr 16. Sep 2011, 09:49

Anomar hat geschrieben:......So sind wir zum Beispiel ja auf das Grau übergegangen.....
selinacat hat geschrieben:Hallo Anomar,
es geht nicht um den neuen Style sondern um das grelle weiß..Ich musste mich zurückziehen, nicht weil ich es möchte sondern weil ich es muß :cry: Seit 15 Jahren bin ich eine Migränepatientin und dieses grelle Weiß verursacht bei mir Kopfschmerzen und das artet aus in Migräne, wenn ich nicht schnell genug die Reißleine ziehe :( Wo bitte ist alles in Grau gehalten? Die Hauptseite geht etwas aber wenn ich z.B auf "Allgemein" klicke, springt mir wieder das grelle Weiß entgegen, sodass ich direkt die Augen zusammenkneifen muss, auch beim Antworten in einem Thread ist es extrem grell...

MFF war mein virtuelles Zuhause, hier fühlte ich mich nach anstrengender Arbeit wohl aber jetzt werde ich ausgegrenzt, weil ich dieses Weiß nicht ertragen kann und mir Schmerzen verursacht. Länger als 10 Minuten kann ich einfach nicht mehr hier sein und das macht mich wirklich traurig aber sei es drum. Danke für die Erklärversuche, die jedoch jedem User mit Augenproblemen rein gar nichts nützen :(

glg selinacat
Zuletzt geändert von selinacat am Fr 16. Sep 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

-- VK --

Re: Neues Forum

Beitrag von -- VK -- » Fr 16. Sep 2011, 09:50

Die Träger öffentlicher Gewalt haben ihre Internetauftritte und -angebote sowie die von ihnen zur Verfügung gestellten grafischen Programmoberflächen, die mit Mitteln der Informationstechnik dargestellt werden, technisch so umgesetzt, dass sie von behinderten Menschen grundsätzlich uneingeschränkt genutzt werden können. MEHR als auf diesen Plattformen ist aber nicht umsetzbar!

Diejenigen, die wegen Sehbehinderungen posten, können sich die Seiten der Bundesministerien zum Vergleich anschauen. Bitte einfach BMWI, BMF, BMBF u.s.w. starten.

Falls man dort auch Schwierigkeiten hat, kann auch upjers den Spielern nicht weiter entgegenkommen.

Dass die HINTERGRUNDFARBE dieses Forum wegen Behinderung moniert wird, ist einfach falsch. Ja, es geht auch in anderen Pastelltönen, falsch ist das Grau jedoch nicht. Auch die Funktionalität ist soweit es geht für die meisten Einschränkungen gegeben.

Schwierig ist jedoch das Erkennen der Spielleitung und der Moderation, weil grün und rot von Farbblinden nicht erkannt wird. Auch die Werbung im rechten Frame ist nicht erkennbar. Für Sehbehinderte ist notwendig, dass beim Mouseover zusätzlich ein Text erscheint, der Auskunft über den Inhalt gibt, falls eine Grafik auf eine andere Seite leitet. Also Text Kapihospital u.s.w.!

Spieler, die hier ihre Posts anders als normal groß oder andersfarbig oder kursiv schreiben, schließen damit Menschen mit speziellen Sehbehinderungen aus oder behindern sie unnötig. Auch Grafiken, also die Banner und Bilder sind für Sehbehinderte nicht oder nur sehr indifferent erkennbar.

blackheart69

Re: Neues Forum

Beitrag von blackheart69 » Fr 16. Sep 2011, 10:08

habe BMWI gestartet. ihr wollt mich wohl veräppeln. auch da ist die darstellung anders und stellt euch vor, es gibt dort mehr als 2 farben.

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 10:16

Ich war bisher häufig im Forum unterwegs, um mir so einiges durchzulesen und habe oftmals auch herzlich gelacht. Doch das Lachen ist mir seit der Umstellung auf diese Farben vergangen! Schon nach einigen Minuten bekomme auch ich Kopfschmerzen und die Augen tränen. Es ist dann echt eine Erholung, wieder zur Farm zurückzukehren.

Liebe SL, das alte Forum war logscherweise nach so langer Zeit vertrauter. Ich vergleiche es mal mit einem gemütlichen Sessel, in den man sich hineinsetzt und bequem zurücklehnt und sich wohlfühlt und das neue Forum mit einem etwas wackeligen Barhocker, von dem man jeden Moment glaubt, herunterzufallen. Gut, manche Leute sagen, man gewöhnt sich an alles, aber auf Barhockern sitze ich persönlich gar nicht so gerne!

Man sollte auch mal an die User denken, die eh' schon den ganzen Tag beruflich vor'm PC sitzen und dort z.T. auch mit hellen Farben konfrontiert sind. Die möchten dann wenigstens abends einen Augen schonenderen Hintergrund sehen.

So, jetzt geht es schon wieder los, mit Kopfschmerzen, ich beende meinen "Vortrag".

Es grüßt Euch Mira Belle (die sich überlegt, sich in "Tränendes Auge" umzubenennen)

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 10:20

War auch auf den Seiten von BMWI und BMF.
Das ist es deutlich angenehmer als hier,wenn die bunten Banner der User nicht hier wären,wäre es durch und durch Grau.
Tja,es muss sich eine ganze Masse von Usern hier irren,wenn sie sagen,das sie Augen-Probleme haben.

Hat sich denn eigentlich mal jemand über die "alten Farben" beschwert? :strange:

Warum liebe SL,gibt es keinen wählbaren Forenstyle?


Warum hat sich nur noch niemand über die Banner und große Schrift aufgeregt??? :strange:

blackheart69

Re: Neues Forum

Beitrag von blackheart69 » Fr 16. Sep 2011, 10:22

und jetzt erklärt jemandem der solche probleme hat, er bildet sich das alles nur
ein und gewöhnt sich noch dran?

und noch eins, ihr geht auf gar keine posts ein. ihr macht nur eine standardmeldung
und die kommt überall rein :!:

Gast

Re: Neues Forum

Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2011, 10:32

@anomar

ich mußte deinen beitrag erstmal sacken lassen ehe ich mich hier erneut zu wort melde
evtll würde mir etwas rausrutschen was aus unkontrollierter wut entsteht,und das möchte ich verhindern
Ihr werdet sehen man gewöhnt sich daran, die Umstellung war für uns auch ungewohnt
uff
vielen dank
dieser satz ist wie ein schlag mit einem nagelbrett in mein gesicht
ich werde mich NIE an schmerzen gewöhnen
ich vermeide situationen in denen ich solchen belastungen ausgesetzt bin,und helles licht,oder zu helle hintergründe sind eine belastung
ich lebe seit 40 jahren damit,und bisher hab ich alles soweit geregelt bekommen daß ich weitestgehend damit umgehen kann
meine welt ist farbig,ich kann helligkeit nur schwer ertragen
schon jetzt beim schreiben muß ich immer wieder auf eine dunkle fläche schauen damit meine augen sich wieder entspannen können
für mich muß niemand etwas ändern,daher ziehe ich die konsequenzen daraus
im forum werde ich weiterhin angemeldet bleiben,andernfalls müßte ich jeden bug dem support melden,hier dagegen kann ich evtll sogar auf eine bugmeldung verzichten weil manches gar kein bug ist und sich auf andere art beheben läßt
aber mich längere zeit hier drin aufzuhalten,spaß zu haben,teilzunehmen ist für mich unmöglich geworden

im übrigen ist das nicht persönlich gemeint,sondern ist eine simple feststellung meinerseits
inwieweit das auf andere zutrifft muß jeder betroffene selber wissen




@a-meise

erfreue dich deiner gesundheit solange du sie noch hast
was du da von dir gibts mag zwar irgendwo drinstehen,aber es trifft NICHT auf alle zu
es ist eine tatsache daß viele user hier eben NICHT damit zurechtkommen
jedes posting in normaler schriftgröße hier ist für mich nur schwer lesbar,größere schriften die sich farbig abheben sind dagegen für mich leichter erkennbar
hör auf mir meine behinderung derart abzusprechen,ich WEISS wovon ich rede
in anderen threads in denen du auf meine beiträge geantwortet hast ,warst du schon beleidigend und diskriminierend genug - in einem der anderen foren in denen ich mich aufhalte wärst du dafür längst verwarnt oder rausgeworfen worden
hier kann ich nicht mehr tun als dich bitten so etwas zu unterlassen,alternativ kann ich auf den meldeknopf drücken


und für all diejenigen die sich nicht vorstellen können wie man sich fühlt,oder wie man bestimmte dinge als betroffener wahrnimmt,ein kleiner selbstversuch :

man nehme eine starke lichtquelle,vorzugsweise eine baulampe mit minimum 300 watt
dann nehme man ein stück folie und schreibe ein paar buchstaben mit edding o.ä. in normalgroßer schrift darauf
dieses hält man jetzt direkt vor die eingeschaltete lampe
man betrachte das ganze circa fünf minuten,anschließend versuche man die buchstaben zu lesen - immer noch bei eingeschalteter lichtquelle

und da ein versuch nichts ist ohne gegenversuch...

dieselbe lampe
diesmal nehmen wir ein schwarzes stück pappe,stanze mit einem nagel mehrere löcher in die pappe daß die löcher buchstaben bilden,und führe den versuch ein zweitesmal durch

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von selinacat » Fr 16. Sep 2011, 10:49

selinacat hat geschrieben:
Anomar hat geschrieben:......So sind wir zum Beispiel ja auf das Grau übergegangen.....
selinacat hat geschrieben:Hallo Anomar,
es geht nicht um den neuen Style sondern um das grelle weiß..Ich musste mich zurückziehen, nicht weil ich es möchte sondern weil ich es muß :cry: Seit 15 Jahren bin ich eine Migränepatientin und dieses grelle Weiß verursacht bei mir Kopfschmerzen und das artet aus in Migräne, wenn ich nicht schnell genug die Reißleine ziehe :( Wo bitte ist alles in Grau gehalten? Die Hauptseite geht etwas aber wenn ich z.B auf "Allgemein" klicke, springt mir wieder das grelle Weiß entgegen, sodass ich direkt die Augen zusammenkneifen muss, auch beim Antworten in einem Thread ist es extrem grell...

MFF war mein virtuelles Zuhause, hier fühlte ich mich nach anstrengender Arbeit wohl aber jetzt werde ich ausgegrenzt, weil ich dieses Weiß nicht ertragen kann und mir Schmerzen verursacht. Länger als 10 Minuten kann ich einfach nicht mehr hier sein und das macht mich wirklich traurig aber sei es drum. Danke für die Erklärversuche, die jedoch jedem User mit Augenproblemen rein gar nichts nützen :(

glg selinacat
Und wieder nur eine Standartantwort, wo ein User mit SEHPROBLEMEN um HILFE bittet :!: Ich bekomme ja keine :roll:
:arrow: viewtopic.php?f=19&t=67883
Anomar hat geschrieben:Hallo michaelabmoore,

wir haben die Farbe bereits auf Grau umgestellt und hoffen, dass es nun angenehmer ist. Für künfitige Updates und auch wegen der verbessterten Sicherheit für euch als auch für uns war es notwendig, alle Foren anzupassen. Wir haben uns für das Grau entschieden, weil es eine neutrale Farbe ist - leider können wir nicht auf jeden Userwunsch eingehen, da es einfach zu viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Klar ist die Umstellung ungewohnt, wenn man schon lange im Forum aktiv ist, für uns übrigens auch. Aber ihr werdet euch hoffentlich auch bald an den neuen Foren-Style gewöhnt haben.

Euer Upjers-Team
Soviel dazu, dass wir User euch NICHT egal sind :!: Ich finde es einfach nur traurig, wie ihr euch verändert habt :cry:
Ich bin jetzt endgültig weg hier, behalte auch noch den Forenacc für evtl Bugs aber dieses Forum hat mit spaß und Wohlfühlen nichts mehr zu tun. Keine Sorge, ein User mit SCHMERZEN (die ich mir nicht einbilde) meldet sich hier nicht mehr zu Wort. Machts gut zusammen *wink* und weg
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gesperrt