du bist uns wichtig

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Sa 5. Apr 2014, 09:09

hinnerksen hat geschrieben:Mama, Du könntest die Lesbarkeit Deiner Beiträge wesentlich verbessern, wenn Du, wie 99% aller Schreiberlinge hier, nach dem Komma und sämtlichen anderen Satzzeichen, das sind Punkt, Komma, Semikolon, Frage- und Ausrufezeichen, die Space-Taste drücken würdest. Das ist die lange Taste unten in der Mitte der Tastatur.

Geht das?

Danke! :hug:
danke für deinen hinweis,aber denk nicht,ich veralber dich,,
für was soll das mit der space taste gut sein?
ich wurde schon oft hier gerügt und gemassregelt,wie ich zu schreiben habe :(
gehöre ich halt zu den 1 prozent,von was weiss ich was,aber ich bin ich und gut.
ich kann mich doch nicht bei einem post hinsetzen und stunden überlegen,
wie ich schreibe,das es jedem gefällt.
und sei froh,das man hier nicht in handschrift schreiben kann.
glaub mir,das wäre für jeden leser das armageddon :oops:

mir gehts bei meinen posts darum,das du schreiben,was ich denke.
nämlich darum,sind wir hier noch wichtig?

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Sa 5. Apr 2014, 09:28

Wogenross hat geschrieben::hug: :hug: :hug:



das Gefühl, dass wir -die Spieler- dem Upjers Team nur noch wichtig sind wenn wir Coins ausgeben ist alles andere als schön :(
man könnte schon fast sagen, dass man sich ein wenig ausgenutzt vorkommt :!:



es wäre doch eine Leichtigkeit uns Spielern zu zeigen wie wichtig wir dem Upjers Team tatsächlich sind

:companioncube:
Das zeigt Upjers doch nun schon seid längerem in aller Deutlichkeit.....keine Reaktion oder Stellungsnahme :!:
Einfach nur traurig :cry:

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Sa 5. Apr 2014, 10:42

Nur die Euros zählen
sonst nichts :motz:

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Sa 5. Apr 2014, 11:10

PfalzHummelFarm hat geschrieben:Nur die Euros zählen
sonst nichts :motz:
Ja richtig, so ist das leider :wand:

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von DonThar » Sa 5. Apr 2014, 12:36

Wie kommt ihr darauf, dass ihr uns nicht wichtig seid? :hug: My Free Farm ist uns sehr wichtig, genau wie alle Spieler, egal ob Echtgeld investiert wird oder nicht. Natürlich sind wir als Unternehmen schon von diversen Einnahmen abhängig, deshalb müssen wir auch darauf achten, dass unsere investierbare Zeit und unsere Ressourcen gerecht verteilt werden. Wenn Server in anderen Spielen oder Ländern geschlossen werden, dann ist das die Notbremse und dies geschieht nur, damit nicht andere Server oder Spiele in Mitleidenschaft geraten und davon beeinträchtigt werden. Ein jeder Server / ein jedes Spiel muss sich selbst finanzieren können. Ist das nicht der Fall, so können wir das nicht immer über ein anderes Budget kompensieren, das geht auf Dauer nämlich nicht gut.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Sa 5. Apr 2014, 20:18

Nur mal so

Ich war heute in dem Supermarkt, in den ich seit 10 Jahren zum Einkaufen gehe und jedesmal unter anderem Bananen kaufe.
Sagt mir die Kassiererin: "Ab Montag führen wir keine Bananen mehr. Die rechnen sich für uns nicht mehr"

Als ich sie fragte, ob Ich der Firma als Kunde denn nicht wichtig wäre, bekam ich zur Antwort: "Die Firma muss doch sehen, wo sie bleibt"

Fazit für mich: Ich kaufe in Zukunft ALLES in einem anderen Supermarkt.
Wer weiß, ob es übernächste Woche in dem bisherigen Laden auch keine Äpfel mehr gibt. ;)

P.s.: Ich habe das meinen Freundinen erzählt. Die kaufen nie Bananen, aber zum EInkaufen egehn die jetzt auch in einen anderen Markt.

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Sa 5. Apr 2014, 21:09

La-Bretonne hat geschrieben:Nur mal so

Ich war heute in dem Supermarkt, in den ich seit 10 Jahren zum Einkaufen gehe und jedesmal unter anderem Bananen kaufe.
Sagt mir die Kassiererin: "Ab Montag führen wir keine Bananen mehr. Die rechnen sich für uns nicht mehr"

Als ich sie fragte, ob Ich der Firma als Kunde denn nicht wichtig wäre, bekam ich zur Antwort: "Die Firma muss doch sehen, wo sie bleibt"

Fazit für mich: Ich kaufe in Zukunft ALLES in einem anderen Supermarkt.
Wer weiß, ob es übernächste Woche in dem bisherigen Laden auch keine Äpfel mehr gibt. ;)

P.s.: Ich habe das meinen Freundinen erzählt. Die kaufen nie Bananen, aber zum EInkaufen egehn die jetzt auch in einen anderen Markt.
Das ist alles sehr schlüssig und hört sich auch gut an. Aber wem ist es noch nie passiert, dass er bei Aldi, Lidl und Co. einen Artikel gesucht hat, der aus dem Programm genommen wurde, weil z. Bsp. die Einkaufspreise mit dem Hersteller nicht niedrig genug und daher die Gewinnspanne für die Supermarktkette zu gering war. Vor kurzem erst geschehen bei Lidl mit Coca Cola. Es wurde aus dem Programm genommen, weil sie sich nicht über den Einkaufspreis einigen konnten. Ich nehme an, nach einer einvernehmlichen Preisabsprache wird es nun wieder verkauft.
Ich gehe nach wie vor dort einkaufen, auch wenn ich die Cola in einem anderen Geschäft kaufe. So ist es halt im Geschäftsleben, keiner kann drauflegen. Wenn ich bei
jedem Artikel, der in einem Supermarkt nicht mehr angeboten wird, das Geschäft wechseln wollte, hätte ich bald keine Einkaufsmöglichkeit mehr.

Bezogen auf die Server AUS und NZL finde ich es auch nicht korrekt, dass diese ohne Erklärung geschlossen wurden und GB mit USA zusammengelegt wurde. Hier müssten alle,
meiner Meinung nach, gleich behandelt werden.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von dolphina » So 6. Apr 2014, 00:03

Hallo alle miteinander,

wie DonThar schon schrieb, seid ihr uns natürlich wichtig, genauso wie das Spiel selbst auch.
Allerdings scheint es hier ein kleines Missverständnis zu geben, was die ausländischen Server angeht.

Neuseeland / Australien wurden abgeschaltet, weil es sich leider nicht mehr rechnete.

Die Server von UK sind nicht mit US zusammengelegt worden, sondern nur auf dieselbe Domain umgezogen.
Das heißt, die Server, die vorher unter ....co.uk erreichbar waren, haben nun .com am Ende sind aber
immer noch eigenständige Welten.

Eine Zusammenlegung von Servern ist nicht möglich, da sich der Markt überall anders entwickelt und
wer auch hier in Deutschland auf mehr als einem Server spielt, weiß wie sehr alleine die Marktpreise
sich schon unterscheiden können.

Es tut uns leid, dass wir uns hier nicht immer so schnell melden und euch antworten, wie ihr und auch wir
uns das eigentlich wünschen, aber gerade im Augenblick sind wir schwer beschäftigt, Blumen für euch zu
pflücken und den Osterhasen einzufangen. Lasst euch überraschen, ob es uns gelingt ;)

Fernseheule53

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Fernseheule53 » So 6. Apr 2014, 00:50

ich kann die Erklärung nachvollziehn. Die Serverzusammenlegung halte ich auch für unmöglich, egal wohin!

und mal ehrlich, logisch muß sich eine Firma von unrentablen Teilen trennen bevor es die ganze Firma in den Abgrund zieht. oder schreibt ihr auch noch Prodestbriefe weil Schlecker oder Praktiker platt sind :lol:

Die Ankündigung von den Blumen und Hasen ist zwar nett aber für mich sicher uninteressant, ich hab keine Acker oder Ställe mehr, trotzdem...die Mehrheit der Spieler wirds freuen.

Mary Read

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Mary Read » So 6. Apr 2014, 08:28

Fernseheule53 hat geschrieben:ich kann die Erklärung nachvollziehn. Die Serverzusammenlegung halte ich auch für unmöglich, egal wohin!
und mal ehrlich, logisch muß sich eine Firma von unrentablen Teilen trennen bevor es die ganze Firma in den Abgrund zieht. oder schreibt ihr auch noch Prodestbriefe weil Schlecker oder Praktiker platt sind :lol:
Selbstverständlich werden die Farmen nicht einfach in andere MFF-Spiele integriet, sondern nur auf andere Server gepackt.

Was jedoch die "Rentabilität" betrifft, sehe ich das nicht ganz so. Ständig werden die verschiedene Spiele von Upjers in andere Sprachen geklont. Spaßeshalber habe ich mich auf einem Server vor ca. 2 Monaten (als ich die Coins und den PA aus Australien transferieren musste) angemeldet und habe im Ranking bereits einen Platz unter den ersten 100 Spielern erreicht. Das MFF-Spiel wurde vor ca. einem Jahr installiert. Dass das für eine Firma nicht wirtschaftlich ist, kann man an fünf Fingern erkennen. Australien bestand jedoch bereits seit drei Jahren und ist zudem sogar easy englisch-sprachig. D.h. der Personalaufwand, der darauf entfällt, den kann man locker den beschäftigten Arbeitnehmern für die englisch-sprachigen anderen Bereiche "zurechnen". Nach drei Jahren muss man einem nicht so rigide den Hahn zudrehen. Fast alle Spieler haben dort das Spiel tatsächlich bezahlt. Läuft was nicht, kann man das auch nach einem Jahr erkennen, da muss man die Spieler nicht drei Jahre lang abschöpfen und dann vollausgebaute Farmen ins Nirwana schicken. Ganz schlimme Geschäftspraktik!

Ich muss für meine Kröten auch arbeiten und zwar jetzt gleich. Zeit und Geld für die zerstörte Farm habe ich zähneknierschend abgeschrieben. Das Kunden-Verhältnis zum Betreiber bleibt nachhaltig gestört und ist unwiderruflich dahin.

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » So 6. Apr 2014, 10:41

Vieleicht wurden wir erhört :!:

Gemäß Info in UK und USA gibt`s morgen einen Patch :lol:

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » So 6. Apr 2014, 12:46

Vielen Dank an DonTahr und Dolphina für Euer Statement :hug:

So ganz kann ich Euch aber nicht glauben. Es war doch "früher" auch möglich mal kurz eine
Meldung zu geben, das kann doch jetzt nicht nur am Osterevent liegen, dass keine Zeit da ist.

Ich gestehe, dass bei mir eine große Unsicherheit herrscht. Meine Farmen trullern zwar so vor
sich hin und alles klappt, aber so richtig ist kein Leben mehr auf den jeweiligen Servern. Und
da kommt natürlich auch bei mir der Gedanke, was pasiert, wenn die unrentabel geworden sind?
Wird dann auch einfach abgeschaltet? Und klar, ich bin kein Geschäftsmann äh Frau, aber gäbe es
von Eurer Seite aus dann noch sowas wie einen Rettungsplan? So wie zum Beispiel eine Meldung
bei Kevin, dass die jeweiligen Server dringend Coins Einnahmen brauchen, weil sie sich nicht
mehr rentieren oder wird dann gleich beschlossen abzuschalten?

Gut, ich erwarte jetzt nicht wirklich eine Antwort von Euch, aber das sind halt so Sachen,
die mich beschäftigen und die mich auch irgendwie ausbremsen.
Ich wüßte lieber gleich woran ich bin, anstatt wie auf der Titanic zu hören: Da ist kein Eisberg.

Benutzeravatar
Digger2010
Beiträge: 23573
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 17:13

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Digger2010 » So 6. Apr 2014, 12:54

da dieses Thema auch in dem Thread....ist das der Anfang vom Ende von MFF??????...behandelt wird, habe ich diesen Beitrag auch dort
reingeschrieben :mrgreen:



Ich glaube nicht, dass die Spieler aus Australien und Neuseeland wollten, dass sie mit den USA
Servern zusammengelegt werden, das lese ich auch aus den betroffenen Beiträgen nicht heraus.

Keiner wollte dort die Spielerrangliste verändern :!: :!: :!:

Sie wollten lediglich einen eigenen Domain

Das wurde meiner Ansicht nach von einigen Usern total falsch verstanden,
bzw. reininterpretiert

Diese betroffenen Spieler wollten genauso behandelt werden, wie die Spieler der Server aus Großbritannien.

So habe ich das verstanden :!: :!: :!: :!:

Also warum sollte es nicht möglich gewesen sein, auch den AUS- und NZL -Spielern einen eigenen Domain in den USA zu geben und diese sich dann eben genauso einloggen können, wie die GB Spieler
BildBildBildBildBild
Garten 3 und4 sind meine Zieracker

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » So 6. Apr 2014, 13:21

ich freu mich auch,das es gleich 2 statements gab :D
keiner erwartet,das hier ständig jemand von der sl postet.
aber in letzter zeit lasst ihr eure treuen spieler schon ganz schön hängen.
zu hause erwartet man auch nicht,das einem der partner und die kinder alle 5 minuten sagen,
ich hab dich lieb ;)
aber kleine nette gesten und liebe worte,die einem zeigen,du bist uns wichtig,
sollten zu hause und hier nicht fehlen :hug:

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 00:40

Glaube ich nicht
sonst wär mein neues Thema nicht übernacht verschwunden ohne etwas darüber mitzuteilen


:evil: gruss 04Baerli

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 06:42

Dein Thema ist nicht verschwunden, sondern wurde in den Vorschlagsbereich verschoben, da er hier im Allgemeinen Bereich falsch war.

Du findest es immer noch hier:

-> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=81746

Gast

Re: du bist uns wichtig

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 17:11

Lexy hat geschrieben:Dein Thema ist nicht verschwunden, sondern wurde in den Vorschlagsbereich verschoben, da er hier im Allgemeinen Bereich falsch war.

Du findest es immer noch hier:

-> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=81746
Danke ;)

Antworten