Setzkastenjunkie!

Benutzeravatar
leandro
Beiträge: 6339
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:42

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von leandro » Di 17. Jan 2017, 22:54

blupp10 hat geschrieben:Hallo leandro,

um dir das beantworten zu können, müsste ich wissen, ob du überhaupt einen Werbeblocker nutzt. Wenn du es nicht weißt kannst du das ganz leicht prüfen.

Chrome:
- oben rechts die drei Punkte anklicken
- mit dem Zeiger auf "Weitere Tools" gehen
- auf "Erweiterungen" klicken
--> Ist da irgendwas drin, was z.B. ADBlock oder ADBlock Plus oder uBlock heißt?

Firefox:
- oben rechts die drei Balken anklicken
- auf "Addons" klicken
- links auf "Erweiterungen" klicken
--> Ist da irgendwas drin, was z.B. ADBlock oder ADBlock Plus oder uBlock heißt?

Wenn du keinen Werbeblocker nutzt, dann kannst du meinen Beitrag ignorieren ;)

Man könnte dann höchstens noch prüfen, ob der Flash Player auf dem aktuellsten Stand ist und ob es eventuell mit einem anderen Browser (Internet Explorer, Edge Browser, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Safari, etc.) funktioniert.

Ein weiterer Test wäre z.B. das Deaktivieren von Antiviren-Addons und/oder Antiviren-Programmen (auf eigene Gefahr).

Wenn das alles nicht klappt, weiß ich leider auch nicht woran es hapert. :(

~blupp10
Erstmal danke für deine Antwort...Ich hab Chrome hab auf die 3 Punkte geklickt und dann auf das was du mir geschrieben hast da zeigt nur das Antivirus programm avira an...
BildBildBild

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2017, 11:26

Hallo leandro,

dann scheinst du zumindest keinen Werbeblocker zu nutzen.
Hast du mal das andere versucht?

1. Prüfen ob der Adobe Flash Player auf dem aktuellsten Stand ist. Lad dir einfach die neueste Version übers Netz herunter (kostenlos) und installiere es. Bei Bedarf kann ich dir den Link zur neuesten Version schicken. Schreib mir dann einfach eine private Nachricht..
2. Andere Browser testen. (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, Safari, Edge Browser etc.)
3. Deaktivieren von Antiviren-Addons und/oder Antiviren-Programmen (auf eigene Gefahr).

Funktioniert es eventuell dann?

~blupp10

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » So 22. Jan 2017, 16:29

Moin!

In welchem Zusammenhang gab es denn die orangene Tulpe und die Teekanne?

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2017, 17:56

gutundguenstig hat geschrieben:Moin!

In welchem Zusammenhang gab es denn die orangene Tulpe und die Teekanne?
Zitat aus Info dazu:
Liebe Farmer,

am 30. April gibt Königin Beatrix der Niederlande den Thron an ihren Sohn Willem-Alexander ab. Auch in My Free Farm feiern wir dieses große Ereignis mit einem Event. Vom 29. April bis 13. Mai 11 Uhr habt ihr Zeit orangene Tulpen anzubauen und sie bei Pepe dem Sammler gegen goldene Tulpen für euren Setzkasten einzutauschen.


war im April 2013.
Vielleicht haben wir ja Glück und wir bekommen die Tulpenaktion 2018 nochmal zum 5 jährigem Jubiläum .
Teekanne weiß ich jetzt nicht

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2017, 18:04

Die Teekanne gab es 2012 bei den Olympischen Spielen in London. Auszug aus den Patchnotes:
In London messen sich in diesen Wochen die besten Sportler der Welt und auf den Farmen ist es Zeit für den 5-Uhr-Tee!

Vom 27. Juli bis 12. August könnt ihr Teepflanzen-Samen vermehren und euch so bei Pepe, dem Sammler in Teichlingen goldene oder gar diamantene Teekannen für euren Setzkasten sichern.

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Di 31. Jan 2017, 19:27

Bei den Errungenschaften gibt es den Stallmeister mit folgender Anforderung:

"Wenn Du alle Stallarten (Hühnerstall, Kuhstall, Schafskoppel, Imkerei, Fischzucht, Ziegenfarm) Dein Eigen nennst, hast Du Dir den Titel des Stallmeisters redlich verdient."

Muss ich die alle zeitgleich haben? Oder reicht es aus, wenn ich jedes Gebäude irgendwann mal hatte?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 31. Jan 2017, 21:45

alle zugleich, musst du haben
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Fr 3. Mär 2017, 21:32

Ich hab bei einem Mitspieler im Kasten den "Frühlingsgruß" gefunden. Er hat diesen 2012 erhalten. In der Hilfe steht, dass er damals für einen Coin erhältlich war. Könnte man ihn vielleicht diesen Frühling mal wieder aktivieren? Wenns ihn nur 2012 gab, wird er bestimmt noch einigen Spielern mehr fehlen :D

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Zuesel » Sa 4. Mär 2017, 09:27

den hat Trödlerkönig Kunibert sicher mal auf dem Wagen ;)

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Sa 4. Mär 2017, 13:05

Zuesel hat geschrieben:den hat Trödlerkönig Kunibert sicher mal auf dem Wagen ;)
Da gibt es meines Wissens nach nur die Bonus-Items, die es mal beim Coins-Kauf dazu gab? Die, die man sich gegenseitig schenken konnte glaube ich nicht...

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Zuesel » Sa 4. Mär 2017, 13:57

hmm.. könntest recht haben.
ich hab den frühlingsgruss im 2012 und 2013 erhalten und sicher auch verschenkt.
aber wer weiss.. vielleicht taucht das Sträusschen doch plötzlich wieder auf :)

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Di 7. Mär 2017, 20:33

Ich möchte meine fünfte Farm in Kürze ein wenig umstruckturieren, aber vorab noch das Item für transportiere 1.000.000 Wären eintüten. Könnte mir ggf. jemand verraten, wie viel mir da noch fehlt?

Bevor es jemand sagt: Mir ist bekannt, dass ich auch alle anderen Waren transportieren muss. :D Aber mit einigen Gebäuden bekommt man ja kaum was zusammen, so dass man für vielleicht fehlende 10.000 Stück mehrere Monate brauchen würde und diese mit Feldern innerhalb weniger Tagen schaffen würde.

P.s. Ich wäre ja immer noch für einen Zähler => in diesem Fall z. B. 950.000/1.000.000 ;)

Wäre super, wenn mir da jemand kurz eine Zahl nennen könnte.

Danke bereits vorab! :D

ID: 31298016

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Mo 20. Mär 2017, 19:32

Besten Dank :)

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 11:10

Huhu

ich hätte 3 Fragen
1.es gibt ja den Setzkastenshop im Kino von Klein Muhstein
dort gibt es ja das blaue I " Items in Rotation "
dort hätte ich gern eine Kennzeichnung der Items die in meinen Besitz sind
egal wie die Kennzeichnung ist (grünes Häckchen oder was anderes )
damit ich nachkommen kann welches Item mir noch fehlt
2.wie oft wechseln die Items in der Rotation
ich mein den kompletten Satz Items nicht den monatlichen Wechsel der 6 Items
im Setzkastenshop
3.Namen der Items die man im Kino bekommt anzeigen entweder per Mouseover
oder direkt an dem Item anbringen

lg Nils

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 12:04

Hi, Nils, du kannst ja sehen welche Items du besitzt und wie viele davon auf jeden Item in der Auswahl, die gerade läuft. Steht unten rechts, wenn ich mich erinnere. Ich glaube wenig, dass da noch was zusätzlich gemacht wird. Und die Namen der Items kriegst du in der Ingame Hilfe. Dass es umständlich und nervig ist an 2-3 Stellen klicken zu müssen um alles zu finden ist mittlerweile schon ganz normal, leider...

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 12:36

vessyhus hat geschrieben:Hi, Nils, du kannst ja sehen welche Items du besitzt und wie viele davon auf jeden Item in der Auswahl, die gerade läuft. Steht unten rechts, wenn ich mich erinnere. Ich glaube wenig, dass da noch was zusätzlich gemacht wird. Und die Namen der Items kriegst du in der Ingame Hilfe. Dass es umständlich und nervig ist an 2-3 Stellen klicken zu müssen um alles zu finden ist mittlerweile schon ganz normal, leider...
Nils´Anfrage bezieht sich auf das blaue "I" -> Items in Rotation... ;-)

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 17:12

So habe ich es auch verstanden. Diese Info kann er allerdings woanders finden (obwohl komplizierter und mit mehr suchen), deswegen wird seiner Vorschlag wahrscheinlich nicht angenommen. Ich hätte auch nichts dagegen. Diese überall zerstreute Ingame Hilfe, FAQ, usw nervt.

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 19:11

ihr habt beide recht
es müsste doch ein einfaches sein
einfach so ein Häkchen zu machen
wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit wo wir mit Hammer und Meisel
eine Steintafel Striche einritzen oder Strichlisten auf Notizzetteln anfertigen müssen und somit nachkommen
welches Item man besitzt und welches nicht dasselbe trifft auch auf die neue Questreihe wo man nicht weis welche Nummer man grad
abgearbeitet hat oder welche die nächste ist
die Übersicht so einfach wie möglich zu gestalten gehört sich als Service am Kunden
den je einfacher die Übersicht ist welches Item fehlt könnte der Kunde ja Coins ausgeben
um das fehlende so schnell wie möglich zu bekommen
nur wenn er die Masse der Items sieht und nicht durch ständiges hin und herschalten
herumsuchen weis welches Item ihm fehlt gibt er schnell auf und lässt es ganz bleiben
an sich ist die Übersicht gut der Gedanke auch aber an der Umsetzung mangelt es
sowas muss doch eigentlich bei der Gestaltung der Übersicht schon aufgefallen sein ?

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von maltis faem » Sa 25. Mär 2017, 20:05

Nils1973 hat geschrieben:ihr habt beide recht
es müsste doch ein einfaches sein
einfach so ein Häkchen zu machen
wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit wo wir mit Hammer und Meisel
eine Steintafel Striche einritzen oder Strichlisten auf Notizzetteln anfertigen müssen und somit nachkommen
welches Item man besitzt und welches nicht dasselbe trifft auch auf die neue Questreihe wo man nicht weis welche Nummer man grad
abgearbeitet hat oder welche die nächste ist
die Übersicht so einfach wie möglich zu gestalten gehört sich als Service am Kunden
den je einfacher die Übersicht ist welches Item fehlt könnte der Kunde ja Coins ausgeben
um das fehlende so schnell wie möglich zu bekommen
nur wenn er die Masse der Items sieht und nicht durch ständiges hin und herschalten
herumsuchen weis welches Item ihm fehlt gibt er schnell auf und lässt es ganz bleiben
an sich ist die Übersicht gut der Gedanke auch aber an der Umsetzung mangelt es
sowas muss doch eigentlich bei der Gestaltung der Übersicht schon aufgefallen sein ?
[/quote]


im i siehst du doch die ithems , die irgendwann mal kommen . du siehst auch ind der ansicht der ithem des monats welche du hast und welche nicht und sogar die menge . du brauchst also nur 1 mal im monat schauen welche neue ithem da sind .
coins ausgeben ohne zu wissen was als nächste kommt macht bestimmt keiner .
das die nummer der nächsten quest in der fehlt und es besser währe wenn eine da währe wurde bereits in dem patch treat mehrfach geschrieben.
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Fr 31. Mär 2017, 20:44

Moin!

Das Osternest, welches es 2013 vom System gab, habe ich bei anderen Usern zweimal im Kasten gefunden. auf Seite 2, Reihe 6 Platz 2 und einmal auf Seite 8, Reihe 1, Platz 5. Da könnte man also Platz für ein anderes Item auf Seite 2 finden ;)

Aber vielleicht gibts die Möglichkeit, dieses Osternest dieses Jahr nochmal zu Ostern zu erhalten?

Und nach Möglichkeit auch die Osterglocken zum Tausch bei Pepe?

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von maltis faem » Fr 31. Mär 2017, 22:48

gutundguenstig hat geschrieben:Moin!

Das Osternest, welches es 2013 vom System gab, habe ich bei anderen Usern zweimal im Kasten gefunden. auf Seite 2, Reihe 6 Platz 2 und einmal auf Seite 8, Reihe 1, Platz 5. Da könnte man also Platz für ein anderes Item auf Seite 2 finden ;)

Aber vielleicht gibts die Möglichkeit, dieses Osternest dieses Jahr nochmal zu Ostern zu erhalten?

Und nach Möglichkeit auch die Osterglocken zum Tausch bei Pepe?

hi
du irst dich da ein wenig , einmal ist es ein osternest und einmal ein osterkorb.osterkorb =4 einfache einfarbige ostereier, osternest =nest mit 4 farbige ostereier mit ornamenten,

mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » So 2. Apr 2017, 10:39

maltis faem hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben:Moin!

Das Osternest, welches es 2013 vom System gab, habe ich bei anderen Usern zweimal im Kasten gefunden. auf Seite 2, Reihe 6 Platz 2 und einmal auf Seite 8, Reihe 1, Platz 5. Da könnte man also Platz für ein anderes Item auf Seite 2 finden ;)

Aber vielleicht gibts die Möglichkeit, dieses Osternest dieses Jahr nochmal zu Ostern zu erhalten?

Und nach Möglichkeit auch die Osterglocken zum Tausch bei Pepe?

hi
du irst dich da ein wenig , einmal ist es ein osternest und einmal ein osterkorb.osterkorb =4 einfache einfarbige ostereier, osternest =nest mit 4 farbige ostereier mit ornamenten,

mfg mike
Ne, sind tatsächlich 2x die gleichen Items. Das Osternest ist im Sezkasten jeweils auf

Seite 2, Reihe 6 Platz 2
Seite 8, Reihe 1, Platz 5

Und der Osterkorb ist auf Seite 8, Reihe 1, Platz 3.

Letztendlich auch egal. Schön wäre es, wenn man ihn dieses Jahr nochmal bekommen könnte. ;)

flottebiene

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von flottebiene » So 2. Apr 2017, 11:08

Stimmt nicht ganz:

Seite 2 = Ostergeschenk 2013 vom System [Nest mit animierten Eiern (wackeln)] :D

Seite 8 = Geschenk für Freunde (Osterkorb: käuflich erwerben)
:(

;)

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » So 2. Apr 2017, 12:07

flottebiene hat geschrieben:Stimmt nicht ganz:

Seite 2 = Ostergeschenk 2013 vom System [Nest mit animierten Eiern (wackeln)] :D

Seite 8 = Geschenk für Freunde (Osterkorb: käuflich erwerben)
:(

;)
Damit hast du recht, aber dennoch ist ist das OsterNEST auf Seite 2 und Seite 8 doppelt im Kasten. Es sind bei beiden 1:1 die selben Daten und Uhrzeiten hinterlegt ;)

Und ich möchte es auch. Ob doppelt oder einfach ist mir egal :D

Benutzeravatar
Digger2010
Beiträge: 23573
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 17:13

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Digger2010 » So 2. Apr 2017, 12:10

hab grad mal in meinem Setzkasten geschaut

ist bei mir auch

Osternest, Geschenk vom System, animiert
Seite 2 Reihe 6 Platz 2 , 12.3.13 und 23.3.13 erhalten
Seite 8 Reihe 1 Platz 5 , 12.3.13 und 23.3.13 erhalten
sehen absolut identisch aus

Osterkorb, Freundesgeschenk
Seite 8 Reihe 1 Platz 3
hab dieses Körbchen von Freunden bekommen ->2011,2012,2014,2015,2016
BildBildBildBildBild
Garten 3 und4 sind meine Zieracker

Antworten