Setzkastenjunkie!

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Mo 17. Nov 2014, 14:43

Ja das Item gehoert zum Gueterhof..das Item Scherenhand bekommst du nach 5000 abgeernteten Feldern.

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Mo 17. Nov 2014, 17:23

Danke, Lexy :)

airfighter89
Beiträge: 52
Registriert: Do 6. Okt 2011, 20:08

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von airfighter89 » Sa 20. Dez 2014, 22:59

Liebe SL.

Wie wäre es denn, wenn ihr nochmal ein paar Items im Setzkasten sortiert? Ich finde, dass seit dem letzten Update die Items alle nur noch hintereinander in Setzkasten Nr. 5 gesetzt werden. Dabei gehört doch das Lebkuchenhaus eher in Setzkasten Nr 2. Außerdem sind in SK 4 zwischen dem begeistertem Hasenschaf und der Torte 2, bzw. nach Unterwasser Johann 1 unbenutzte Felder. Da kann man doch einfach aufrücken und die letzten Coinsaktion-Items Ernteschaf, Erntesense und Begossenes Schaf in die Reihe einsetzen. Hinzu kommt noch, dass ich die Nussknacker IV, Schwibbogen IV und Pyramidenbauer Items auch etwas verloren in SK 5 aussehen. Dabei haben diese auch noch Platz bei ihren Geschwistern in SK 2.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von michaelabmoore » Fr 26. Dez 2014, 23:58

:companioncube:
Bestimmt wird unser MfF :geek: sTeam
nach den Hl. Drei Königen (Dienstag, 6. Januar 2015),
die Setzkästen neu ordnen.
:anbet:
Dann sind auch die Weihnachtsferien in Bayern vorbei.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von bracki » Do 22. Jan 2015, 13:12

Oh, Ihr habt den Setzkasten Umgeräum/ Aufgeraut.

Schade das ihr den 3 Kasten (alt)
Mit den Goldenen und Diamantenten Teile auseinander gerissen habt.
Das hat mir vorher besser gefallen.
Habe auch noch eine Frage.
Zwischen Neujahr 2014 und Neujahr 2015 ist ein Platz frei.
Warum?????????????????
Was soll da rein?????????????
Da es ja kein Jahr 2014 B gibt :lol:

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Do 22. Jan 2015, 14:47

Luecke behoben ;-)

bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von bracki » Do 22. Jan 2015, 14:54

Super, Danke

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Do 20. Okt 2016, 19:18

Heute habe ich Acker-Raser bekommen .

:strange: weiß aber nicht Wo für gibt es so ne Liste wo man einsehen kann

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Do 20. Okt 2016, 20:30

Acker-Raser bekommst du auf dem Gueterhof fuer 10.000 geerntete Felder. ;-)

Und eine fertige Liste gibt es nicht..du hast aber an den meisten Gebaeuden/Features die Belohnungsliste inzwischen im Spiel dran.

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Sa 22. Okt 2016, 19:36

Moin!

Der Threadtitel sagt es eigentlich ja schon aus: Viele Spieler legen sicherlich viel wert darauf, einen gut gefüllten Setzkasten zu haben und geben alles dafür, ja keins der neuen Items zu verpassen. Es im nachhinein zu bekommen ist bei den meisten Items (bis jetzt) nicht möglich. Dies wäre natürlich schön, wenn man es ändern könnte.

Möglichkeiten wären:

1. Die Items beim Kino regelmäßig zu wechseln. Items die damals Coins gekostet haben, können (nur) mit Zuzahlung der Coins getauscht werden.
2. Items beim Esel im Dorf oder der Losbude mit einzubauen
3. Sie nach und nach im Geschenkautomaten einzubauen
4. Was neues einzuführen.

Ich denke, dass sich viele Spieler darüber freuen würden und als Junkie auch bereit wären, für die Lücken auch den ein oder anderen Coin locker zu machen. Die Zahlen bei neuen Items, welche Coins kosten, sind doch sicherlich nicht ganz so schlecht?

Es müssen ja nicht alle auf einmal kommen. Aber bitte auch nicht so unregelmäßig wie beim Kino.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von hspeine » Sa 22. Okt 2016, 20:11

Ich bin kein Setzkastenjunkie,kann die Gedankken und Vorschläge aber nachvollziehen. Nur ich würde mich doch etwas ärgern wenn ich bei Esel oder in der Losbude für das tägliche Geschenk öfters solche Setzkastenitems bekäme
Es sei denn ich könnte sie auf dem Markt verkaufen,ich erweitere deshalb die Reihe der Vorschläge: nicht alle aber einen gewissen Teil aller Setzkastenitems für den Marktplatz freizugeben.

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » So 23. Okt 2016, 00:27

Ich würde mich freuen wenn es mindestens die Gescheneke, die man bekommt wenn man Coins kauft, wieder in Angebot kommen. Egal ob im Kino oder bei Coins kaufen. Die Supertiere kann man schliesslich auch nackaufen. Also warum nicht diese Geschenke?

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Jazzicca » So 23. Okt 2016, 09:17

Ich bin auch dagegen, irgendwelche Setzkastenitems bei der Losbude einzubauen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Mo 24. Okt 2016, 19:43

hspeine hat geschrieben:Ich bin kein Setzkastenjunkie,kann die Gedankken und Vorschläge aber nachvollziehen. Nur ich würde mich doch etwas ärgern wenn ich bei Esel oder in der Losbude für das tägliche Geschenk öfters solche Setzkastenitems bekäme
Es sollte dann auch nur die absolute Ausnahme sein. Etwa wie bei den Coins. Die bekommt man ja auch nur alle Jubeljahre beim Esel; also mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Aber klar, der eine würde sich darüber wie ein Schneekönig freuen und der andere sieht es als Niete an.

Ist wohl tatsächlch nicht die beste Idee. Aber gab ja noch andere Alternativen. Eine gabs sogar schonmal und könnte mit wenig Aufwand sicherlich immer mal wieder aufgefrischt werden ;)

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2016, 19:50

Doch es gibt eine Alternative: man baut im Setzkastenshop auf die sechste leere Stelle einen Würfelbutton (würfeln durch Coinseinsatz) und dann kann man sich neue Setzkasten-Items nach dem Zufallsprinzip erwürfeln. Und die neuen Items entweder durch Videos schauen freispielen oder durch Coinseinsatz erwerben.

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » So 27. Nov 2016, 11:50

Was muss ich eigentlich für das Eichelmännchen machen? Es fehlt in der Baumerei unter den Belohnungsangaben.

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » So 27. Nov 2016, 12:11

Das Eichelmaennchen gab es 2012 als Belohnung beim Herbstevent..wenn du 4000 Eicheln abgegeben hast.

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » So 27. Nov 2016, 15:18

Hmmm... Wieder eins, was man als Spät- bzw. Wiedereinsteiger nicht mehr ergattern kann. :?

Es wäre echt schön, wenn man nach und nach die Möglichkeit hätte, sich die alten Items zu erspielen, mit coins/kt selbst kaufen oder halt verschenken könnte. Die Möglichkeit mit den Videos im Dorf ist ja schon vorhanden und wurde extra dafür (?) geschaffen...

Vorallem solche Aktionen wie mit dem Eichelmännchen könnte man nach 4 Jahren doch mal wiederholen. :)

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » So 27. Nov 2016, 15:32

gutundguenstig hat geschrieben:Hmmm... Wieder eins, was man als Spät- bzw. Wiedereinsteiger nicht mehr ergattern kann. :?

Es wäre echt schön, wenn man nach und nach die Möglichkeit hätte, sich die alten Items zu erspielen, mit coins/kt selbst kaufen oder halt verschenken könnte. Die Möglichkeit mit den Videos im Dorf ist ja schon vorhanden und wurde extra dafür (?) geschaffen...

Vorallem solche Aktionen wie mit dem Eichelmännchen könnte man nach 4 Jahren doch mal wiederholen. :)
:arrow: dafür !!

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von pharao » Do 15. Dez 2016, 16:19

:D
Zuletzt geändert von pharao am Sa 31. Dez 2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Sa 17. Dez 2016, 13:53

Des Weiteren habt ihr bis zum 26. Dezember um 23:59 Uhr die Möglichkeit, süße Nussknacker, Weihnachtspyramide und Schwibbögen aus Fichtenholz in der Baumerei zu schnitzen, wodurch ihr euch drei neue Gegenstände für euren Setzkasten sichern könnt!

BildBild

Auf den Bildern sind Schafe als Setzkastenitems, aber ich habe nur einen "Menschen" mit dem Schwibbogen und der Weihnachtspyramide bekommen.
Muss ich weiter diese Schwibbögen und Weihnachtspyramiden bauen um das Item mit dem Schaf zu bekommen ?

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Sa 17. Dez 2016, 14:02

Es gab ja von Jahr zu Jahr verschiedene Items fuer die Boegen/Nussknacker/Pyramiden.

Ich denke mal du meinst diese Items hier:
Bild

Bild

Das ist jeweils die Stufe vom letzten Jahr. Du musst dann wirklich weiterschnitzen, um die diesjaehrigen Items zu erhalten. Wenn du in der Baumerei auf den kleinen gruenen Stern oben links klickst, siehst du welche Belohnung du wann bekommen kannst.

gutundguenstig

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von gutundguenstig » Di 20. Dez 2016, 11:48

Danke für dieses (überfällige) Update im Kino :)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Vitta » Di 20. Dez 2016, 11:58

sehr schön finde ich es, dass nun auch angezeigt wird ob man dieses Item bereits hat und wie oft. So muss man nicht erst nach den einzelnen Items suchen.

Leider muss ich aber sagen, dass man mit Chrome keine Videos sehen kann. Sie starten, aber es geschieht nichts und der Pfeil erscheint erneut... keine Filme. Ich muss erst den Browser wechseln, das ist umständlich. Vielleicht findet man da auch noch eine Lösung. Trotzdem... DANKE für dieses Update. :D

LG Vitta

Gast

Re: Setzkastenjunkie!

Beitrag von Gast » Di 20. Dez 2016, 12:12

Mir gefällt das Update.
Die Items scheinen in regelmäßigen Abständen (monatlich) zu wechseln und falls wirklich ALLE möglich sind, bekommt man so die Möglichkeit, irgendwann auch mal den Setzkasten zu komplettieren.
Auch die Anzeige, ob und wie oft man sie schon hat, ist hilfreich

Antworten