Tierklinik

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tierklinik

Beitrag von Vitta » Mi 9. Mär 2016, 21:18

man findet dort aber keine Liste aller Krankheiten und auch nicht die passenden Medikamente, auch nicht die Heilzeiten

man findet es, wenn man Tinkturen herstellt und dort dann alle Tinkturen absucht, dort fand ich unter Hagekraut Tinktur die Krankheit Drehwurm und dort steht auch die Heilzeit. Man muss aber warten bis der Slot frei ist um dort nachsehen zu können

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Tierklinik

Beitrag von ibins1202 » Mi 9. Mär 2016, 21:22

Es wurde bereits im "Sammelthread IG-Hilfe" gepostet, dass die Angabe, welche Tinkturen bzw. später Konzentrate bei welchen Krankheiten heilen, fehlt.

gutundguenstig

Re: Tierklinik

Beitrag von gutundguenstig » Mi 9. Mär 2016, 21:30

ibins1202 hat geschrieben:Es wurde bereits im "Sammelthread IG-Hilfe" gepostet, dass die Angabe, welche Tinkturen bzw. später Konzentrate bei welchen Krankheiten heilen, fehlt.
wurde denn davon schon was umgesetzt? vorallem das wort "Hilfe" ist ja ein witz. wo ist das eine hilfe. jemand der neu anfängt, ist sowas von verloren...

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tierklinik

Beitrag von Vitta » Mi 9. Mär 2016, 21:37

ja leider, ich habe mir damals, als es noch die FarmPedia gab, diese Liste mit allen Krankheiten und die passenden Medikamente und Heilzeiten kopiert und gespeichert, nun vervollständige ich mir immer diese Liste sobald ich eine neue Krankheit habe :D leider ist es hier echt schwer etwas darüber zu finden, man muss viel suchen um die gewünschte Information zu bekommen

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Tierklinik

Beitrag von ibins1202 » Mi 9. Mär 2016, 23:20

gutundguenstig hat geschrieben:
ibins1202 hat geschrieben:Es wurde bereits im "Sammelthread IG-Hilfe" gepostet, dass die Angabe, welche Tinkturen bzw. später Konzentrate bei welchen Krankheiten heilen, fehlt.
wurde denn davon schon was umgesetzt? vorallem das wort "Hilfe" ist ja ein witz. wo ist das eine hilfe. jemand der neu anfängt, ist sowas von verloren...
Nein, es wurde noch nichts umgesetzt, es wurde ja erst heute geschrieben.

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Ich bin selbst ein Neuling bei der Tierklinik und habe mir einfach die Krankheiten samt Tinkturen und Dauer aufgeschrieben.
Für mich selbst sind die kT am wichtigsten. Daher habe ich auch bei den 2-Tinkturen-Krankheiten die markiert, die mehr kT einbringt. Und nach dieser Zeit berechne ich dann.
Wieviele Kräuter ich für welche Tinktur brauche, ist mir eigentlich egal und kann man finden, wenn man im Regal auf die bewusste Tinktur mit der Maus fährt. Ich produziere laufend und schaue, dass ich von allen gleich viel habe und gleichzeitig sammle ich für die Aufgaben. Die Dauer steht bei der Tinktur, die man produzieren will (wenn der Slot leer ist) und mehr brauche ich eigentlich nicht.

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: Tierklinik

Beitrag von Nobbyspons » Do 10. Mär 2016, 03:57

ibins1202 hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben:
ibins1202 hat geschrieben:Es wurde bereits im "Sammelthread IG-Hilfe" gepostet, dass die Angabe, welche Tinkturen bzw. später Konzentrate bei welchen Krankheiten heilen, fehlt.
wurde denn davon schon was umgesetzt? vorallem das wort "Hilfe" ist ja ein witz. wo ist das eine hilfe. jemand der neu anfängt, ist sowas von verloren...
Nein, es wurde noch nichts umgesetzt, es wurde ja erst heute geschrieben.

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Ich bin selbst ein Neuling bei der Tierklinik und habe mir einfach die Krankheiten samt Tinkturen und Dauer aufgeschrieben.
Für mich selbst sind die kT am wichtigsten. Daher habe ich auch bei den 2-Tinkturen-Krankheiten die markiert, die mehr kT einbringt. Und nach dieser Zeit berechne ich dann.
Wieviele Kräuter ich für welche Tinktur brauche, ist mir eigentlich egal und kann man finden, wenn man im Regal auf die bewusste Tinktur mit der Maus fährt. Ich produziere laufend und schaue, dass ich von allen gleich viel habe und gleichzeitig sammle ich für die Aufgaben. Die Dauer steht bei der Tinktur, die man produzieren will (wenn der Slot leer ist) und mehr brauche ich eigentlich nicht.
Ich habe alle Medi-Konzentrate hergestellt bis zum 44. Tierarztlevel. Ich weiß, dass sie da sind, weil ich sie bei den kranken Tieren schon verwendet habe. Nur finde ich sie in keinem Regal. Auch den Thymian habe ich immer noch nicht gefunden...scheint der schlechteste Patch aller Zeiten zu werden... :motz: :motz:

VG1309

Re: Tierklinik

Beitrag von VG1309 » Do 10. Mär 2016, 09:19

Liegt es evtl. an vollen Regalen ?

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Tierklinik

Beitrag von Sau_Wohl » Do 10. Mär 2016, 11:19

Mal ne philosophische Frage:

Wenn ich als Bauer das Schwein bin - zumindest ist beim Profil ja immer noch das Schwein abgebildet - warum werde ich da jetzt beim Tierarzt mitbehandelt? :strange:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tierklinik

Beitrag von Vitta » Do 10. Mär 2016, 11:27

Sau_Wohl hat geschrieben:Mal ne philosophische Frage:

Wenn ich als Bauer das Schwein bin - zumindest ist beim Profil ja immer noch das Schwein abgebildet - warum werde ich da jetzt beim Tierarzt mitbehandelt? :strange:

grins :D gute Frage, aber ich habe keine Antwort darauf :roll:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Tierklinik

Beitrag von Lady-Asisa » Do 10. Mär 2016, 12:41

Hi

@Nobbyspons, da du den Thymian nicht siehst, bitte im Spiel einmal STRG+R drücken. Dann sollte alles sichtbar werden.


Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: Tierklinik

Beitrag von Nobbyspons » Do 10. Mär 2016, 13:09

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

@Nobbyspons, da du den Thymian nicht siehst, bitte im Spiel einmal STRG+R drücken. Dann sollte alles sichtbar werden.


Gruß,
Lady-Asisa
Wo her soll ich wissen, dass ich STRG+R drücken soll? Aber es hat funktioniert. Ich sehe jetzt auch die hergestellten Konzentrate. :hug:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Tierklinik

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 11. Mär 2016, 12:28

Hi

das ist ja auch keine Pflicht. Ich weiß nur, das wenn du den Thymian nicht sehen kannst, hast du bei dir im Browser eine falsche Cache Datei vorhanden ist. Dadurch siehst du das Bild mit dem Thymian nicht (also ein Anzeigefehler) und da hilft es, einmal Cache zu löschen. STRG+R ist im Grunde das gleiche, die Seite wird geladen (und Cache neu befüllt, ohne ihn komplett zu löschen). Je nach Browser ist das STRG+R oder STRG + F5.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Technoandy

Re: Tierklinik

Beitrag von Technoandy » Sa 2. Apr 2016, 08:31

Hab die Tierklinik noch nicht lange, daher mal ne Frage:

Angenommen ich brauch noch 1 Tier um die Aufgabe abzuschliessen, aber hab noch 3 in Behandlung.

Bleiben die restlichen 2 und werden dann weitergerechnet, wenn ich einen Auftrag neustarte.
Oder verfallen die !

Möchte nicht umsonst Tinkturen verbraten :?

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Tierklinik

Beitrag von tibby » Sa 2. Apr 2016, 08:43

Die beiden werden beim nächsten Auftrag mitgezählt.

Technoandy

Re: Tierklinik

Beitrag von Technoandy » Sa 2. Apr 2016, 09:01

Ok, danke :)
Dann brauch ich nicht warten und kann immer gleich Tiere nachbehandeln :D

Antworten