Sammelthread IG-Hilfe

Gast

Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2015, 15:03

Da sich ja viele eine Erweiterung der IG-Hilfe gewuenscht, habt ihr einen Sammelthread, wo die Vorschlaege gesammelt werden koennen. Auch eventuelle Fehler koennt ihr hier posten.

Bitte keinerlei Diskussionen sondern wirklich reine Fehlermeldungen bzw. Erweiterungswuensche. Ich werde die Vorschlaege und Fehler dann sammeln und je nach Umsetzung als erledigt markieren. Schaut also bitte immer hier in den Eroeffnungspost, ob es den Vorschlag bereits gibt.

Vorschlaege

- Bei Oelen angeben welche Produkte fuer die Produktion benoetigt werden
- Bei zeitlichen Setzkastenitems Daten einfuegen wann man sie bekommt
- Bei Setzkastenitems aus der Baumerei die Vorrausetzungen geben wofuer man sie bekommt
- Pflanzzeiten fuer Baumsorten
- Verlinkungen und Suchfunktion innerhalb der Hilfe
- Preise fuer neue Tiere
- Zusatzfarmis in der Picknickarena



Fehlermeldungen

- Picknickprodukte Einzelzeiten stimmen nicht ( http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=194&t=83209 )
- Questrang 2 -> Oelfreischaltung ist nicht angegeben

Gast

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 08:48

Mir sind bei der Hilfe noch zwei Ideen gekommen:

1. Man könnte alle Seiten, die zum Thema "Produkte" gehören, sortierbar machen, sodass man also nicht nur eine alphabetische Reihenfolge, sondern z.B. auch eine Reihenfolge nach Level, Kosten, Produktionszeit etc. hat.

2. Daneben fehlt mir bei den Ölen die Angabe, welche Produkte jeweils zur Produktion benötigt werden.

gutundguenstig

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von gutundguenstig » So 22. Nov 2015, 15:27

bei den setzkasten-items könnte man noch die zeitlichen angaben, wann man es bekommt und bei z. b. den baumerei-items die vorraussetzungen (z.b. für den kochlöffeljongleur 100 stück) angebeben.

gutundguenstig

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von gutundguenstig » Fr 27. Nov 2015, 22:43

- Die Pflanzzeiten der Baumsorten fehlen mir noch
- Zur Monsterfrucht und Wettessen steht glaub ich noch gar nichts drin?
- Ggf. eine Suchfunktion und Verlinkungen innerhalb der Hilfe?

Irgendwie fehlen mir im Allgemeinen die Anleitungen; es ist eigentlich ja eher eine Infobox.

Gast

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2015, 23:18

gutundguenstig hat geschrieben:- Die Pflanzzeiten der Baumsorten fehlen mir noch
- Zur Monsterfrucht und Wettessen steht glaub ich noch gar nichts drin?
- Ggf. eine Suchfunktion und Verlinkungen innerhalb der Hilfe?

Irgendwie fehlen mir im Allgemeinen die Anleitungen; es ist eigentlich ja eher eine Infobox.
Monsterfruchtzucht, Wettessen und Tierarzt hast du ja die Hilfen direkt an den entsprechenden Objekten.

Die anderen beiden Sachen hab ich als Vorschlaege aufgenommen.

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von lottonormalverbrauch » Sa 28. Nov 2015, 21:38

22x Gemeine Fichte
10:00:00 h
82x Hängebirke
16:00:00 h
21x Rotbuche
36:00:00 h
146x Pappel
08:00:00 h
11x Kastanie
45:50:00 h
7x Eiche
20:00:00 h
0x Esche
Freischaltbar über Quest 45 der 2. Questreihe. (Baumerei)
0x Ahorn
Freischaltbar über Quest 51 der 2. Questreihe. (Baumerei)
weiter bin ich noch nicht sorry ;)

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von lottonormalverbrauch » So 29. Nov 2015, 16:00

in der liste der schreinereiprodukte fehlt die weihnachtspyramide

gutundguenstig

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von gutundguenstig » Mi 2. Dez 2015, 21:55

hilfe zur picknick-area.

in bestimmten level-abständen bekommt man ja einen weiteren farmi. das habe ich gerade gesucht und konnte nichts finden.
Zuletzt geändert von gutundguenstig am Fr 4. Dez 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aufgenommen :-)

Gast

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Gast » Mi 2. Dez 2015, 23:14

Die Preise für neue Tiere konnte ich nicht finden.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 4. Dez 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aufgenommen :-)

gutundguenstig

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von gutundguenstig » Di 22. Dez 2015, 23:13

wird denn hier noch umgesetzt?

gutundguenstig

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von gutundguenstig » Mi 23. Dez 2015, 21:01

produktionsangaben zur herstellung von ölen und spezialölen konnte ich nirgends finden.

ah, steht da schon :D

gutundguenstig

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von gutundguenstig » Sa 26. Dez 2015, 18:05

die unterschiede der mampfis ist auch nirgends näher beschrieben. einige zahlen ja viel und einige gar kein trinkgeld. ebenso fehlt die angabe, dass man mit meistersternen sich das trinkggeld erhöhen kann.

sowas konnte man als neuling alles gut in der pedia nach lesen. ich trauer ihr immer noch nach...

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von ninifee » Sa 26. Dez 2015, 18:46

in der hilfe ist geschrieben "kräuter und medikamente" aber eigentlich ist ja immer die rede von tinkturen, bitte das ändern

gutundguenstig

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von gutundguenstig » So 27. Dez 2015, 23:04

bei den ölpressen fehlt die angabe, dass man sich dauerhaft einen 2. slot kaufen kann und zusäzlich für eine befristete zeit einen 3. slot mieten kann. ob das noch auf andere gebäude zutrifft, ist mir nicht bekannt.

solche infos fehlen einfach komplett. das sind infos, die unter anderem entscheidend sind, ob man ein gebäude baut oder nicht. solche infos müssen doch in eine "hilfe" rein. hätte ich es nicht gewusst, hätte ich mir die pressen nie gekauft.

eine hilfe sollte einem das spiel und seine bestandteile einfacher machen und es erklären. aktuell wird die hilfe ihrer wortbedeutung zu wenig bis gar nicht gerecht. es ist eher ein sammelsurium von infos.

edit: ich ärgere mich immer wieder, wenn ich dort was nachschauen möchte und eigentlich von anfang an weiß, dass ich es dort eh nicht finde...

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von ibins1202 » Sa 2. Jan 2016, 21:01

In der Hilfe steht auch nicht, dass man maximal 10 Blumenfarmis stehen haben kann. Wenn danach noch welche kommen, verfallen diese.

Ist zwar nicht fair, aber man kann es sich richten, indem man nicht allzuviele Gestecke aufstellt und regelmäßig nachsieht. Aber woher sollte ein Neuling das wissen?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 20. Jan 2016, 14:28

Könnte mann es ändern das der anplanzhelfer schon ab level 4 verfügbar ist


Es steht immer noch level 17 in der hilfe

Wurde ja schon lange geändert
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 20:54

Beim Tierarzt könnte man zusätzlich zu den Krankheiten des Tiers im Wartezimmer anzeigen, welche Tinkturen man dafür benötigt und wie viele ich davon besitze. So kann man vor dem Auswählen des erkrankten Tieres sehen was einem fehlt, bisher war hier immer meine selbst geschriebene Liste hilfreich. In dem Zusammenhang ist mir schon aufgefallen, dass die Anzeige nicht immer rot dargestellt wird, wenn 2 Krankheiten die gleiche Tinktur benötigen und ich nur genug davon für eine Krankheit habe.

Bei dem heute hinzugekommenen Apotheker habe ich die 5 coins ausgegeben um zu sehen wie der tickt. Hier wäre eine Info schön, dass pro slot eine Warteschlange von 3 Tinkturen aufgebaut werden kann.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Jazzicca » Mi 9. Mär 2016, 08:08

Mir fehlt in der IG-Hilfe die Angabe, welche Tinkturen bzw. später Konzentrate bei welchen Krankheiten heilen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Vitta » Mi 9. Mär 2016, 22:22

Jazzicca hat geschrieben:Mir fehlt in der IG-Hilfe die Angabe, welche Tinkturen bzw. später Konzentrate bei welchen Krankheiten heilen.
und dazu die Heilzeiten, das würde wirklich helfen

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Jazzicca » Do 10. Mär 2016, 08:27

Jazzicca hat geschrieben:Mir fehlt in der IG-Hilfe die Angabe, welche Tinkturen bzw. später Konzentrate bei welchen Krankheiten heilen.
Jetzt muss ich mich selber zitieren....

Ich will eigentlich eine "umgekehrte" Darstellung
Krankheit 1: Tinktur aaaa Heilzeit xx.xx / Tinktur bbbb Heilzeit xx.xx
Krankheit 2: Tinktur cccc Heilzeit xx.xx / Tinktur dddd 2 Heilzeit xx.xx

usw.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

fangirl09
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 08:38

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von fangirl09 » Di 5. Apr 2016, 06:43

Hallo,ich kann mein Deko Regal nicht kaufen,habe aber den Premium Account.Was kann ich machen?

Gast

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Gast » Fr 22. Apr 2016, 23:22

Ich würde mich freuen wenn bei den Farmquest 1.-3. mit der Sanduhr angezeigt wird, welche man entweder gerade erledigt hat oder als nächstes folgt.
Oder noch besser wäre eine Markierung im Hilfe Fenster anzulegen, welche Quest man alles erledigt hat.

Die Benachrichtigungen im Postfach lösche ich meist gleich der Übersichtlichkeit halber und dann ist es manchmal nach 24h anstrengend zu überlegen: Welche Quest kam gleich als nächstes?? Ist ja nicht so das man nur eine Questreihe zu bedienen hat (wenn man will).

Danke

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von vigor » Mi 21. Dez 2016, 21:56

Hallo. kann am Marktplatz keine Filme schauen, wenn ich das Kino öffne, erscheint ein Pfeil auf der Leinwand , wenn ich den Anklicke
kommt ein viereckiger trauriger Smiley, wenn ich mit der Maus darüber fahre erscheint dieser Text :
Die Webseite unter https://poxmediagroup.de/mff/proc.php?u ... 2349575342 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Bitte einmal das zu überprüfen.Danke!!!!

Hexi96
Server21
ID. 17587357

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Lady-Asisa » Do 22. Dez 2016, 10:58

Hi

- bitte Browser aktualisieren, wer z.b einen älteren Firefox hat, kann sie nicht sehen.
- solltet ihr einen Blocker wie adblock, ublock usw haben, bitte eine Ausnahme hinzufügen
- achtet mal darauf, ob evtl eure Flashplugin eine "Erlaubnis" benötigt zum abspielen. Meistens ist ein Hinweis ganz oben in der URL (bei Chrome, Firefox) oder unten (z.b bei Edge) ersichtlich.
- Auch könnte ein Browserschutz (z.b Avira) hier leider mit reinfunken, die dann evt auch eine Ausnahme (Trustlist/Whitelist) benötigt.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Sammelthread IG-Hilfe

Beitrag von Segelratte » Sa 2. Sep 2017, 10:02

In der Bauplatzübersicht steht für Farm 3: Level 10

Auf der Farm zeigt der Mouseover am Wegweiser an: Mit Quest 35 schaltest du dir die Kaufoption für Farm 3 frei.

Ab Quest 33 benötigt man Heidelbeeren, die es erst ab Level 25 gibt. Wie soll ich da Farm 3 mit Level 10 kaufen können? :strange:

Es sollte eigentlich in der Hilfe für Farm 3 Level 25 stehen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Antworten