patch vom 12.9

Technoandy

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Technoandy » Mo 12. Sep 2016, 17:59

Der Patch ist jetzt schon Tot,
find ich die geeigneste Aussage zu dem Patch heute
:lol:

Gut das Wir-Mein Club und auch die Mitglieder von anderen Clubs gewarnt wurden. die schon gestartet haben.
Das Zeugs zu machen, Geschweige den zu starten :strange:

Und was Ich so lese, wird der heutige Patch-Beruf-Auftrag, Nie angewendet werden von Uns.

Wir Questen einmal die Woche und machen so das es für Jeden passt. und Wie Er/Sie kann.
Da kommt sowas gar nicht mal in Frage oder gar darüber nachzudenken.

UP hat sich schon einige Eigentore geschossen, aber das hier ist das Hyghlight :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 18:01

hi Maege
du kannst diese SAchen auch nutzen wenn du nach dem Leveln der Berufe
den Club wieder verlässt damit behälst du auch die Boni
und kannst auch weiterhin diese Sachen produzieren
lg Nils

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 18:03

maege hat geschrieben:
maege hat geschrieben:Ich kann Werkzeug herstellen, aber das ist ja für nichts gut ( wenn ich in keinem Club bin) richtig?

Wenn ja, warum habe ich dann überhaupt die Möglichkeit das herzustellen? Wo liegt da der Sinn?

Wäre es nicht logisch, wenn all diese Sachen NUR für Leute, welche auch in einem Club sind, mach und einsatzbar sind?
Nochmal scheu fragend :hug:
Richtig..die Werkzeuge sind fuer alle Spieler gleich eingeblendet in der Schreinerei..das System fragt da halt nicht ab, ob jemand in einem Club ist oder nicht. Ob es da mal ne Aenderung gibt oder ob es programmiertechnisch zu aufwendig waere das auszublenden, kann ich leider nicht sagen.

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mo 12. Sep 2016, 18:09

also ich finde das mal wieder echt scchwierig erklärt.

kann mir jemand vor- und nachteile der neuerung für mich als bisheriges nichtclubmitglied nennen? muss ich etwas einsetzen? was bringt mir der beruf und die besseren level? und und und?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 18:12

als Nichtclub Mitglied ändert sich nichts von den Patch haben Solospieler nichts
und als Clubspieler naja das wird erst die Zeit zeigen ob der Patch was war

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mo 12. Sep 2016, 18:30

mauze hat geschrieben:Unser Club mit 8 Personen benötigt
1449850 Getreide
und 173450 Eier (dafür werden zusätzlich 1665120 Getreide benötigt)
macht dann gesamt 3114970 Getreide.
Wie soll man das schaffen
mussen die waren wie bei normalen quests eingesetzt werden oder wie läuft das?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 18:32

Jaein..du musst fuer die Waren einen Beruf auswaehlen und die Pflanzen dann entsprechend anbauen. Beim Ernten wandern die Sachen ins Clubregal und der CC oder Stellvertreter werfen die Waren dann entsprechend ein.

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mo 12. Sep 2016, 18:37

Lexy hat geschrieben:Jaein..du musst fuer die Waren einen Beruf auswaehlen und die Pflanzen dann entsprechend anbauen. Beim Ernten wandern die Sachen ins Clubregal und der CC oder Stellvertreter werfen die Waren dann entsprechend ein.
und wenn nun kräuter und wolle gefordert werden. ich aber weder schafe noch felder für dei kräuter habe, bin ich raus?

edit: und wenn ich auf den "teilnehmen"-knopf drücke, passiert dann schon etwas?

edit II: die sachen, die ins clubregal wandern, wandern dann nicht mehr in meins?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 18:41

Nein du kannst erst am Auftrag teilnehmen, wenn du seitens des CC oder Stellis bestaetigt wurdest.

Und wenn du ueber die entsprechenden Feldern/Staelle nicht verfuegst, macht es wenig Sinn teilnehmen zu wollen. ;-)

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mo 12. Sep 2016, 18:45

ok. schonmal ein stück schlauer :D

und die sachen, die ich dann für die aufgabe herstelle, wandern automatisch ins clubregal. gar nicht mehr in meins?

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: patch vom 12.9

Beitrag von izvin » Mo 12. Sep 2016, 18:46

Ich möchte mich dem Danke anschließen für die erbrachte Geduld.

So wie ich es sehe ergibt sich mir:
1. Es können Clubaufträge vom CC oder SCC gestartet werden
2. Mitglieder können daran teilnehmen, müssen allerdings vor einem Start sich bereit erklären, daran teilzunehmen. Ein späteres teilnehmen während eines Auftrages ist nicht möglich
3. Die geforderte Gesamtmenge ist vorher nicht einsehbar, aber die verschiedenen Waren. z.b. Eier und Klee oder Milch und Rotkohl.
4. Wenn ein teilnehmendes Mitglied z.b. Landwirt ist, zur Zeit aber eine andere Pflanze als gefordert anbaut, wandert diese sowohl ins normale Regal als auch ins Clubregal/Lager-Log? Es ergibt sich "doppelter" Ertrag ->eigenes Regal & Clubregal
5. Dieses Lager-Log ist quasi eine Art von Spardose, kann dann bei anderen Starts, falls diese Pflanze gefordert wird, einwerfen?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 18:55

gutundguenstig hat geschrieben:ok. schonmal ein stück schlauer :D

und die sachen, die ich dann für die aufgabe herstelle, wandern automatisch ins clubregal. gar nicht mehr in meins?
Lexy hat geschrieben:Also ich versuche dann nochmal Licht ins Dunkel zu bringen ;-)

Pflanzen wanderen normal in euer Regal es sei denn ihr habt den passenden Beruf und den entsprechenden Auftrag..dann wanderen diese sowohl in euer Regal als auch ins Clubregal. Da erntet ihr dann im Grunde die doppelte Menge.

Tierische Produkte und Fabrikprodukte werden je nach Einwurf produziert. Das heisst also wirfst du normale Sachen aus deinem Regal ein, bekommst du die Sachen auch nur in dein Regal. Startest du die Produktion mit Clubsachen, bekommst du auch nur Clubsachen.

Und ja das muss im Regal liegen bleiben ;-)

izvin hat geschrieben:Ich möchte mich dem Danke anschließen für die erbrachte Geduld.

So wie ich es sehe ergibt sich mir:
1. Es können Clubaufträge vom CC oder SCC gestartet werden
2. Mitglieder können daran teilnehmen, müssen allerdings vor einem Start sich bereit erklären, daran teilzunehmen. Ein späteres teilnehmen während eines Auftrages ist nicht möglich
3. Die geforderte Gesamtmenge ist vorher nicht einsehbar, aber die verschiedenen Waren. z.b. Eier und Klee oder Milch und Rotkohl.
4. Wenn ein teilnehmendes Mitglied z.b. Landwirt ist, zur Zeit aber eine andere Pflanze als gefordert anbaut, wandert diese sowohl ins normale Regal als auch ins Clubregal/Lager-Log? Es ergibt sich "doppelter" Ertrag ->eigenes Regal & Clubregal
5. Dieses Lager-Log ist quasi eine Art von Spardose, kann dann bei anderen Starts, falls diese Pflanze gefordert wird, einwerfen?
Fast :-D Punkt 1 und 2 sind so richtig.
Punkt 3 (da will ich mich aber gerade nicht festlegen ob es nur der CC sieht) sieht in der Auftragsuebersicht wie folgt aus:
Bild

Punkt 4: Nein es kann nicht vorproduziert werden, d.h. wenn er Landwirt ist und eine nicht geforderte Pfanze anbaut wandert diese nur in sein Regal.

Punkt 5: Richtig, wenn ihr noch Restbestaende der geforderten Pflanze habt, koennt ihr dann auf euer Clublager zugreifen und diese einwerfen.

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mo 12. Sep 2016, 19:02

Lexy hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben:ok. schonmal ein stück schlauer :D

und die sachen, die ich dann für die aufgabe herstelle, wandern automatisch ins clubregal. gar nicht mehr in meins?
Lexy hat geschrieben:Also ich versuche dann nochmal Licht ins Dunkel zu bringen ;-)

Pflanzen wanderen normal in euer Regal es sei denn ihr habt den passenden Beruf und den entsprechenden Auftrag..dann wanderen diese sowohl in euer Regal als auch ins Clubregal. Da erntet ihr dann im Grunde die doppelte Menge.

Tierische Produkte und Fabrikprodukte werden je nach Einwurf produziert. Das heisst also wirfst du normale Sachen aus deinem Regal ein, bekommst du die Sachen auch nur in dein Regal. Startest du die Produktion mit Clubsachen, bekommst du auch nur Clubsachen.

Und ja das muss im Regal liegen bleiben ;-)


ok. aber wie kommen CLUB-Knäuel für z. b. socken ins regal, so dass sie für mich verfügbar werden?

wennich den ertrag nicht bekomme, weil die sachen für den club sind, bekomme ich aber dennoch punkte? (habe ich zumindest irgendwo in dem wirrwarr hier gelesen :D)

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: patch vom 12.9

Beitrag von izvin » Mo 12. Sep 2016, 19:10

Lexy.......ich weiß das es schlimm ist, mit den heutigen Fragen
doch ich habe es soeben überprüft
die geforderten Waren sind zu sehen, die geforderte Gesamtmenge erst bei Start

Zu Punkt 4
ich habe heute Futterrüben als Lückenbüsser gepflanzt
sie sind im Lager-Log, aber auch bei mir im normalen Lager

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 19:11

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Setzkasten Items. Als Solospieler kriege ich keine Berufs- und Auftragsbezogene Items, soweit alles klar. Aber wie sieht es aus mit der Werkzeuge? Wenn ich sie produziere und einsetze, kriege ich die entsprechende Items dafür? Kann ich überhaupt Werkzeuge benutzen wenn ich nicht in einem Club bin?
Danke im voraus für die Antwort :hug:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 19:15

huhu vessyhus
die Items aus der Schreinerei kannst du erst herstellen wenn du in einen Club bist
und dir die Boni freigeschaltet hast durchs questen wenn du danach den Club verlässt
behälst du die Boni und darfst auch weiterhin die Items in der Schreinerei bauen

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mo 12. Sep 2016, 19:18

mauze hat geschrieben:Ok nu hat auch alte Frau verstanden :D
Bin Tierpflegerin und muß Eier machen.
Hühner muß ich mit im Regal liegen gelassener Ware machen ,Eier gehen dann ins Clubregal .

Spieler x aus Club macht Getreide das gibt es dann einmal für Clubregal und einmal für eigenes .
Also Pflanzliches gibs dann quasi doppelt tierrisches aber nur einmal und dann dahin wo die Ursprüngliche Materialien her kamen .
das ist gut erklärt. danke. ich hoffe auch richtig so?

ist denn die kombination futter/ertrag von den tieren bzw. knäuel/strickware oder wolle/wollnäuel immer gewährleistet?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 19:29

izvin hat geschrieben:Lexy.......ich weiß das es schlimm ist, mit den heutigen Fragen
doch ich habe es soeben überprüft
die geforderten Waren sind zu sehen, die geforderte Gesamtmenge erst bei Start

Zu Punkt 4
ich habe heute Futterrüben als Lückenbüsser gepflanzt
sie sind im Lager-Log, aber auch bei mir im normalen Lager
Ah ok..wieder was dazugelernt :-) Kommt davon wenn man auf dem Testserver immer verschiedene Einstellungen hat. *G*

Und wenn das Vorproduzieren bei Pflanzen nun doch geht, ist es ja besser fuer euch.
vessyhus hat geschrieben:Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Setzkasten Items. Als Solospieler kriege ich keine Berufs- und Auftragsbezogene Items, soweit alles klar. Aber wie sieht es aus mit der Werkzeuge? Wenn ich sie produziere und einsetze, kriege ich die entsprechende Items dafür? Kann ich überhaupt Werkzeuge benutzen wenn ich nicht in einem Club bin?
Danke im voraus für die Antwort :hug:
Einsetzen kannst du Werkzeuge nur wenn du den entsprechenden Beruf hast und im Club bist. Ob es die Setzkastenitems fuer Nichtclub'ler gibt, kann ich dir morgen sagen. Das teste ich gerade aus..das waeren ja 2 Stueck.
gutundguenstig hat geschrieben:
ist denn die kombination futter/ertrag von den tieren bzw. knäuel/strickware oder wolle/wollnäuel immer gewährleistet?
Lt. meinen bisherigen Infos/Testlaeufen ja.

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mo 12. Sep 2016, 19:33

Lexy hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben:
ist denn die kombination futter/ertrag von den tieren bzw. knäuel/strickware oder wolle/wollnäuel immer gewährleistet?
Lt. meinen bisherigen Infos/Testlaeufen ja.
wenn z. b. mützen in der auslosung wären, wären auch gleichzeitig angorawollknäuel und wollknäuel sowie wolle und angorawolle sowie futterrüben und löwenzahn in der auslosung? :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 19:42

Danke, Lexi. Also von 9 Items als Solospieler kann ich theoretisch maximal 2 bekommen- für das erstellen von Werkzeuge.
Hi, Nils. Also, im Moment habe ich zwei Werkzeuge in der Schreinerei, ergo, ich kann sie produzieren. Nur einsetzen geht nicht. Ws Boni betrifft, mir ist das relativ egal, ich möchte nur mein Setzkasten irgendwann voll kriegen. Mich nervt dieses Patch genau deswegen. Nichts gegen Clubs, aber ich hatte das schonmal und mit der Zeit habe ich festgestellt es ist nichts für mich. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich doch wieder Clubmitglied werde.
Kann man eigentlich einen Club gründen, aleiniger Mitglied da sein und trotdem diese Aufträge machen? Das wäre ja eine Alternative für mich.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 19:44

Du brauchst mind. 3 Teilnehmer fuer einen Auftrag. Vorher laesst der sich nciht starten.

Wie gesagt Infos wegen dem Setzkastenitem kommen dann morgen frueh. :-)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 19:50

Doof :( Danke trotzdem, wäre ja eine Idee gewesen. Obwohl bei der Menge an Getreide und Eier die da verlangt werden, ist vielleicht besser so. Hängt die geforderte Menge vom Mitgliederzahl wie bei der normalen Quests?

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: patch vom 12.9

Beitrag von himbo » Mo 12. Sep 2016, 20:17

ein Berufswechsel kostet 10000 kT und 20 Coins zumindest 48 stunden lang :(

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 12. Sep 2016, 20:21

kann jemand mal einen auftrag mit menge posten.... :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

VG1309

Re: patch vom 12.9

Beitrag von VG1309 » Mo 12. Sep 2016, 20:38

Wurde schon einige Male gemacht - aber nochmal unser Auftrag. (3 Mitglieder)

ca. 700.000 Getreide und 80.000 Eier - dazu die Getreide, die notwendig sind, um die Hühner zu füttern. Mit "normalem Getreide geht das nämlich nicht

=> ohne "Vorproduzieren"geht doch wirklich nichts.


Ich find's echt schade, wie man eine eigtl. total super Idee komplett verhunzen kann.
Das betrifft:
- die geforderten Mengen
- massig komplexe Regeln (Booster, Berufslevel, Auftragslevel, etc.)
- Aufplustern an komplett sinnfreien Stellen (ein Werkzeug pro Beruf hätte es locker getan)
- zusätzliche völlig unnötige Unterscheidung bei den "Aufbauprodukten"
- Spielanleitungen, die man sich mal wieder aus den Patchnotes, Ingame-Hilfe und Fragezeichen zusammenbasteln kann
- trotzdem mehr offene, als beantwortete Fragen
- abhängig von ehrenamtlichen Mods (danke Lexy), da die bezahlten Kräfte nur für die einfachen Dienste genug Kompetenzen besitzen
- völlige Ignoranz gegenüber den Solospielern, v.a. was die Aufdringlichkeit von nicht nutzbaren Spielaspekten betrifft (z.B. Schreinerei)

Positiv: Man kann nicht mal mit massig Coins-Einsatz was retten :mrgreen:
Zuletzt geändert von VG1309 am Mo 12. Sep 2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten