Patch 14.03.2017

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Swampthing » Do 23. Mär 2017, 20:59

Beim Gießen ohne VIP springt es nach 5 Pflanzen immer auf Ernten - der Bug scheint neu zu sein, habe ich noch nie so gesehen. Hängt das vielleicht mit dem "Hängenbleiben" beim Farmwechsel zusammen? (Das scheint wiederum nur bei VIPs aufzutreten, der 5s-Wechsel hat bisher immer funktioniert.)

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 23. Mär 2017, 23:38

Mal schauen, wann der Fehler gefunden wird
Gestern hat sich's beim Ernten der Tinkturen aufgehangen (nachdem ich schnell geklickt hatte, waren 27 Arnika-Dinger nicht gezählt
Heute hat's den Blumenkranz erwischt - beides nicht wirklich schmerzhaft, aber dennoch ...

Ich hab auch die Kombi FF (aktuelle Version) und Antivir. Die beiden o.g. Fehler sind jeweils aufgetreten, nachdem ich ne Zeit vom Hof weg war

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 24. Mär 2017, 09:38

nach langem überlegen, werde ich nun meine Teeproduktion auf die 5 stellen, da fahr ich eh leer rüber, also kann ich auch die entsprechenden Produkte von der Hauptfarm mitbringen und der Tee macht in der Rückfahrt nicht so viel Platz aus.
So kann auf der 6 noch ein 2ter Acker Einzug halten, um da noch eine gute Menge an Bergkräutern produzieren zu können. Und die Bergstation muss dann eben bis Q20 warten, da ist bis dahin auch schon einiges an Tee prodziert und da ich zur 6 eh leer fahre, kann ich dann den Tee vonder Hauptfarm gut mit rüber transportieren.

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von batmanrobin » Fr 24. Mär 2017, 10:16

Hätte da noch eine Kleinigkeit vorgeschlagen - es wäre sehr nett, wenn man ein Anzeigesymbol sieht, wenn die Teeverfeinerung arbeitet! :D
Bei den anderen Produkten und Fabriken sieht man z.B. eine laufende Presse oder eine sich füllende Milchflasche u.a. mehr! :eek:
Liebe Grüße
Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Swampthing » Fr 24. Mär 2017, 13:05

Swampthing hat geschrieben:Beim Gießen ohne VIP springt es nach 5 Pflanzen immer auf Ernten
Das ist eigenartig: Es tritt nur mit der Kombination Palemoon-Browser/Windows 7/Microsoft Security Essentials auf. Palemoon mit Lubuntu ohne Antivirus - kein Bug. Beim IE11 mit Windows 7 und MSE auch nicht.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 24. Mär 2017, 14:58

Swampthing hat geschrieben:
Swampthing hat geschrieben:Beim Gießen ohne VIP springt es nach 5 Pflanzen immer auf Ernten
Das ist eigenartig: Es tritt nur mit der Kombination Palemoon-Browser/Windows 7/Microsoft Security Essentials auf. Palemoon mit Lubuntu ohne Antivirus - kein Bug. Beim IE11 mit Windows 7 und MSE auch nicht.
Bin kein EDV- Fachmann und versteh NULL

könnt Ihr es auch für normal-PC-Nutzer und PC -Laien verständlich schreiben ? Dankeschön :roll:

Ich hab Mozilla FireFox, Nod32 AntivirenProgramm und Windows 7 Professionell
Zuletzt geändert von Gast am Fr 24. Mär 2017, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 24. Mär 2017, 14:59

Hallo
Heute ist es unmöglich zu spielen, alles flackert nur noch. Bis gestern waren es wenig Ausfälle, aber heute ist nichts möglich.
Spiele mit FF.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Jazzicca » Fr 24. Mär 2017, 15:40

Jazzicca hat geschrieben:Moin,

seit dem Update gestern, habe ich leicht Probleme, den Picknick-Bereich über die Leiste rechts zu erreichen.

Ich habe keine neue Farm.
Wenn ich aus dem Bauernmarkt heraus zum Picknick wechseln will, lädt das Programm zwar neu, ich lande aber wieder auf dem Bauernmarkt. Das gleiche ist mir auch schon auf der Farm 1 passiert.
Das tritt nicht immer auf. Aber wenn es auftritt, komme ich ohne komplett neu laden nicht zum Picknick.
Vielleicht hilft es bei der Suche nach eurem Bug:

Fehler 1 - Garten wechseln:
Der 1. Teil steht im Zitat, dieser Fehler tritt (inzwischen?) auch auf, wenn man innerhalb der Gärten oder zwischen Garten oder Klein Muhstein oder Teichlingen wechseln will. Ab dem Moment, ab dem der Fehler das 1. Mal auftritt, kommt man also nirgendwo hin. Es hilft nur F5.

Fehler 2 - Werbung beim Einloggen.
Einloggen -> Werbebanner weg klicken --> Eierfarm öffnen. Werbebanner ist wieder da und überlagert den Hühnerstall. Nochmal weg klicken - dann ist der Banner endgültig weg für heute.

Fehler 3 - ernten/neu füttern oder neu produzieren
3.1. als Beispiel der Hühnerstall: Die Eier sind fertig, ich klicke auf abholen - es tut sich nichts. Geht man aus dem Hühnerstall raus, ist aber abgeholt (keine Ahnung, ab die Eier angekommen sind). Rein in den Hühnerstall, füttern - es tut sich nichts, die Zeit bleibt bei 3 Stunden und irgendwas. Geht man raus, stellt man fest, dass man gefüttert hat, weil sich die Restzeit aktualisiert hat.

3.2. als Beispiel Spezialöl: Öl ist fertig, ich klicke auf fertig/abholen - es tut sich nichts. Geht man raus - es war fertig, man hat abgeholt.
Ich habe zwei Slots. Wenn alles funktioniert, ist es so, dass man die Produktion startet, Ware bestätigt, dann geht es das Bild wieder zurück, und man kann den 2. Slot starten. Beim Fehler ist es so, dass man im Hintergrund sieht, dass der 1.Slot gefüllt ist, das StartBild geht aber nicht weg, sondern man kann so den 2.Slot machen.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich...

Ab dem Moment, ab dem Fehler 1 oder 3 auftritt, hilft nur neu laden, sonst bliebe der Bug für den Rest der Zeit so.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Digger2010
Beiträge: 23573
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 17:13

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Digger2010 » Fr 24. Mär 2017, 16:08

Jazzicca hat geschrieben:
Jazzicca hat geschrieben:Moin,

seit dem Update gestern, habe ich leicht Probleme, den Picknick-Bereich über die Leiste rechts zu erreichen.

Ich habe keine neue Farm.
Wenn ich aus dem Bauernmarkt heraus zum Picknick wechseln will, lädt das Programm zwar neu, ich lande aber wieder auf dem Bauernmarkt. Das gleiche ist mir auch schon auf der Farm 1 passiert.
Das tritt nicht immer auf. Aber wenn es auftritt, komme ich ohne komplett neu laden nicht zum Picknick.
Vielleicht hilft es bei der Suche nach eurem Bug:

Fehler 1 - Garten wechseln:
Der 1. Teil steht im Zitat, dieser Fehler tritt (inzwischen?) auch auf, wenn man innerhalb der Gärten oder zwischen Garten oder Klein Muhstein oder Teichlingen wechseln will. Ab dem Moment, ab dem der Fehler das 1. Mal auftritt, kommt man also nirgendwo hin. Es hilft nur F5.

Fehler 2 - Werbung beim Einloggen.
Einloggen -> Werbebanner weg klicken --> Eierfarm öffnen. Werbebanner ist wieder da und überlagert den Hühnerstall. Nochmal weg klicken - dann ist der Banner endgültig weg für heute.

Fehler 3 - ernten/neu füttern oder neu produzieren
3.1. als Beispiel der Hühnerstall: Die Eier sind fertig, ich klicke auf abholen - es tut sich nichts. Geht man aus dem Hühnerstall raus, ist aber abgeholt (keine Ahnung, ab die Eier angekommen sind). Rein in den Hühnerstall, füttern - es tut sich nichts, die Zeit bleibt bei 3 Stunden und irgendwas. Geht man raus, stellt man fest, dass man gefüttert hat, weil sich die Restzeit aktualisiert hat.

3.2. als Beispiel Spezialöl: Öl ist fertig, ich klicke auf fertig/abholen - es tut sich nichts. Geht man raus - es war fertig, man hat abgeholt.
Ich habe zwei Slots. Wenn alles funktioniert, ist es so, dass man die Produktion startet, Ware bestätigt, dann geht es das Bild wieder zurück, und man kann den 2. Slot starten. Beim Fehler ist es so, dass man im Hintergrund sieht, dass der 1.Slot gefüllt ist, das StartBild geht aber nicht weg, sondern man kann so den 2.Slot machen.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich...

Ab dem Moment, ab dem Fehler 1 oder 3 auftritt, hilft nur neu laden, sonst bliebe der Bug für den Rest der Zeit so.


Genau die gleichen Fehler habe ich auch,
bei meinem Laptop Windows 7 Home Edition, Bitdefender Antivirenprogramm, Firefox
PC (Büro) Windows 10, Internet Explorer, Antivirenprogaramm weiß ich nicht

danke Jazzicca, für die tolle Fehlerbeschreibung.
Zuletzt geändert von Digger2010 am Fr 24. Mär 2017, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Garten 3 und4 sind meine Zieracker

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 24. Mär 2017, 16:43

Digger2010 hat geschrieben:
Jazzicca hat geschrieben:
Jazzicca hat geschrieben:Moin,

seit dem Update gestern, habe ich leicht Probleme, den Picknick-Bereich über die Leiste rechts zu erreichen.

Ich habe keine neue Farm.
Wenn ich aus dem Bauernmarkt heraus zum Picknick wechseln will, lädt das Programm zwar neu, ich lande aber wieder auf dem Bauernmarkt. Das gleiche ist mir auch schon auf der Farm 1 passiert.
Das tritt nicht immer auf. Aber wenn es auftritt, komme ich ohne komplett neu laden nicht zum Picknick.
Vielleicht hilft es bei der Suche nach eurem Bug:

Fehler 1 - Garten wechseln:
Der 1. Teil steht im Zitat, dieser Fehler tritt (inzwischen?) auch auf, wenn man innerhalb der Gärten oder zwischen Garten oder Klein Muhstein oder Teichlingen wechseln will. Ab dem Moment, ab dem der Fehler das 1. Mal auftritt, kommt man also nirgendwo hin. Es hilft nur F5.

Fehler 2 - Werbung beim Einloggen.
Einloggen -> Werbebanner weg klicken --> Eierfarm öffnen. Werbebanner ist wieder da und überlagert den Hühnerstall. Nochmal weg klicken - dann ist der Banner endgültig weg für heute.

Fehler 3 - ernten/neu füttern oder neu produzieren
3.1. als Beispiel der Hühnerstall: Die Eier sind fertig, ich klicke auf abholen - es tut sich nichts. Geht man aus dem Hühnerstall raus, ist aber abgeholt (keine Ahnung, ab die Eier angekommen sind). Rein in den Hühnerstall, füttern - es tut sich nichts, die Zeit bleibt bei 3 Stunden und irgendwas. Geht man raus, stellt man fest, dass man gefüttert hat, weil sich die Restzeit aktualisiert hat.

3.2. als Beispiel Spezialöl: Öl ist fertig, ich klicke auf fertig/abholen - es tut sich nichts. Geht man raus - es war fertig, man hat abgeholt.
Ich habe zwei Slots. Wenn alles funktioniert, ist es so, dass man die Produktion startet, Ware bestätigt, dann geht es das Bild wieder zurück, und man kann den 2. Slot starten. Beim Fehler ist es so, dass man im Hintergrund sieht, dass der 1.Slot gefüllt ist, das StartBild geht aber nicht weg, sondern man kann so den 2.Slot machen.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich...

Ab dem Moment, ab dem Fehler 1 oder 3 auftritt, hilft nur neu laden, sonst bliebe der Bug für den Rest der Zeit so.


Genau die gleichen Fehler habe ich auch,
bei meine Laptop Windows 7 Home Edition, Bitdefender Antivirenprogramm, Firefox
PC (Büro) Windows 10, Internet Explorer, Antivirenprogaramm weiß ich nicht

danke Jazzicca, für die tolle Fehlerbeschreibung.
Hab fast die geichen Probleme immer wieder - mal mehr, mal weniger
dazu hab ich große Probleme

wenn die Farm länger offen ist

kann ich den Postkasten NICHT öffnen,
erst nachdem ich mich auslogge und dann wieder einlogge in die Farm

diese ganzen Fehler sind ätzend, das macht keinen Spaß mehr zu farmen :|

Ich hab Mozilla FireFox, Nod32 AntivirenProgramm und Windows 7 Professionell

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Swampthing » Fr 24. Mär 2017, 18:31

PfalzHummelFarm hat geschrieben:Bin kein EDV- Fachmann und versteh NULL
könnt Ihr es auch für normal-PC-Nutzer und PC -Laien verständlich schreiben ? Dankeschön :roll:
Ich hab Mozilla FireFox, Nod32 AntivirenProgramm und Windows 7 Professionell
Heißt das, du hast dasselbe Problem?

Palemoon = Browser ähnlich Firefox
Lubuntu = Betriebssystem, Linux-Variante
MSE = Microsoft Security Essentials = Antivirus-Programm
IE11 = Internet Explorer Version 11

Wenn ich mir die anderen Beiträge anschaue, scheint es ein Problem mit der Seitenaktualisierung zu sein.

Dass man mit der Symbolleiste rechts beim VIP nicht von jedem Bauernhof zu jedem anderen wechseln kann, war glaube ich schon vor dem letzten Update so. Aber da ist einfach nichts passiert, man musste nicht neu laden.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Jazzicca » Fr 24. Mär 2017, 19:25

Swampthing hat geschrieben: Dass man mit der Symbolleiste rechts beim VIP nicht von jedem Bauernhof zu jedem anderen wechseln kann, war glaube ich schon vor dem letzten Update so. Aber da ist einfach nichts passiert, man musste nicht neu laden.
VIP?

Mit der Symbolleiste rechts kam ich - vor dem Update - von überall nach überall. Jetzt geht hier teilweise nichts mehr. Manchmal geht es über den Umweg der Farmkarte, aber auch nicht immer (ich habe es schon länger nicht mehr probiert, F5 ist sicherer...)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

flottebiene

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von flottebiene » Fr 24. Mär 2017, 19:28

Bitte stellt mal das Zählwerk für die Farm 6 in Verbindung mit der Questanzeige zu Quest 5 richtig ein. Lt. Salbeibestand (korrekt 1580 St.) im Regal kann ich Quest Nr. 5 absolvieren, die Questanzeige (Pfeil) weist für die Position Salbei einen roten Bestand aus.

Dankbar wäre ich, wenn die Korrektur nicht erst am Montag erfolgt. Ich möchte meine Tätigkeit auf der Farm 6 am Wochende forcieren.
;)

Grüße vom S10, ID 2873799

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 24. Mär 2017, 19:36

Ist der Salbei auf der Hauptfarm ??? oder was hat das mit demZählwerk (was auch immer das ist) von Farm 6 zu tun...

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 24. Mär 2017, 19:39

huhu Flotte Biene
wollt nur wissen ob dein Lagerbestand auf Farm 6 die Menge aufweist
oder auf Farm 1 ?
wenn es noch auf Farm 6 ist musst du es auf Farm 1 transportieren
um es einwerfen zu können
lg Nils

flottebiene

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von flottebiene » Fr 24. Mär 2017, 19:51

Danke Lexy, danke Nils. Obwohl ich mit einem Heli angebe, bin ich darauf nicht gekommen :idea:

LG
Zuletzt geändert von flottebiene am Sa 25. Mär 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 24. Mär 2017, 19:56

hihi
mach dir nix draus ist mir auch scho ein paar mal passiert das ich vergessen hab
die Waren zu transportieren
lg Nils

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Swampthing » Fr 24. Mär 2017, 21:34

Jazzicca hat geschrieben:VIP?
Premium

Bei meinem anderen Onlinespiel heißt es VIP

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 02:02

Teeverfeinerung kann ich auf Garten 6 stellen wenn ich mir einen Platz durch Quest freigespielt habe ist das richtig ?
warum erhalte ich die Nachricht .....Schaltet Teeverfeinerung zum Kauf frei.....
das ist dann wohl für einen anderen Garten 1-4 bestimmt

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 07:17

Huhu mein Hof
es ist dir überlassen wo du die Teeverfeinerung hinstellst
du kannst sie auf jede Farm stellen
ist ein bisserl blöd formuliert aber es gibt eben Gebäude
die eben nicht auf Farm 5 oder 6 gebaut werden können
ich würd dir eh dazu raten sie auf Farm 1-4 zu bauen da die Farmis dort
auch Tee wollen
die Bauplätze auf Farm 6 würde ich erstmal nur für Kräuter reservieren
da man jede Menge davon braucht
und solltest die Bergstation bauen ist es kein Problem da schickste halt auf dem Rückflug
ein paar Tee zurück
lg Nils

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 10:18

Danke Nils für die schnelle Antwort :D

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 12:11

Teeverfeinerung sofort zu bauen, würde ich abraten. Einige Leute haben es gemacht und es bereut,so wie ich gelesen habe. Du brauchst sofort Brennesel für Tee, obwohl du es gerade bekommen hast und dir bleiben kaum Bergkräuter für die Quests. Ich werde auf jeden Fall warten, wahrscheinlich bis ich Platz 3 auf Farm 6 frei habe. Dort kommt die Bergstation und für Touren brauche ich Tee. Und die wird auf Farm 1-4 gebaut, der Hubschrauber muss eh hin und her fliegen :D

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Swampthing » Sa 25. Mär 2017, 19:58

gutundguenstig hat geschrieben:Hat schonmal jemand die neuen Teekräuter beim Wetterfrosch gehabt? Bzw. spielen die dort auch mit?
Ich hatte sie noch nicht.

Gilt der Gießbonus aus Questreihe 1 eigentlich auch für Farm 5 und 6?

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Sa 25. Mär 2017, 20:58

Hallo,

mir will das Spiel in letzter Zeit einreden, dass ich meine Felder nicht gegossen hätte. Ich bin mir aber zu 100000000..% sicher, dass ich alle Felder ordnungsgemäß gegossen habe, da ich es nach dem pflanzen überprüft habe. Heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass 7 meiner Felder (belegt mit Spargel) fertig sind, eines jedoch ganze 3 Stunden länger braucht. Beim Draufklicken sah ich, dass dieses Feld nicht gegossen ist. Das habe ich nun schon zum zweiten Mal erlebt. Bringt das bitte in Ordnung.

Als Browser verwende ich Google Chrome v57.0.2987.110 und kein Antiviren-Programm.
Server 9, ID 2401312

~blupp10

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Vitta » Sa 25. Mär 2017, 21:26

Swampthing hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben:Hat schonmal jemand die neuen Teekräuter beim Wetterfrosch gehabt? Bzw. spielen die dort auch mit?
Ich hatte sie noch nicht.

Gilt der Gießbonus aus Questreihe 1 eigentlich auch für Farm 5 und 6?
ja, die zusätzlichen 5% Gießbonus aus der 1. Questreihe sind auch auf Farm 5 und 6 gültig.

LG Vitta

Antworten