Neues Bonusitem

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Fr 11. Aug 2017, 11:16

oscha hat geschrieben:Guten Morgen,

wie oder wo holt man denn die Punkte für die Superschafe ab?

LG
oscha
Hast Du wirklich schon alle 12 Schafe beisammen?! :shock:

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Fr 11. Aug 2017, 14:21

Muss man die alle zusammenhaben, bevor es Punkte gibt? Das hatte ich jetzt nicht so verstanden.
3 hab ich.

LG
oscha

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Fr 11. Aug 2017, 14:34

Nee - laut Patchnotes braucht man alle, d.h. man muss mindestens für 190,-€ Coins kaufen, vorausgesetzt man bekommt keine doppelten Schafe.

Großzügig wie Upjers aber ist, hast du dafür bis zum 07.11. Zeit

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Fr 11. Aug 2017, 14:35

Ja, steht so in den Ankündigungen
Wurden alle 12 Super-Schafe gesammelt geben sie einmal täglich Punkte.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Bauer Magda » Fr 11. Aug 2017, 15:50

:strange:
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von centy » Fr 11. Aug 2017, 15:57

Bajuware hat geschrieben:Nee - laut Patchnotes braucht man alle, d.h. man muss mindestens für 190,-€ Coins kaufen, vorausgesetzt man bekommt keine doppelten Schafe.

Großzügig wie Upjers aber ist, hast du dafür bis zum 07.11. Zeit

vielleicht ändert Upjers ja noch die Laufzeit auf endlos :lol:
Die Hoffnung stirbt zu letzt :roll:
Würde auf jedefall mehr Kohle einbringen, denn so wären mehere Spieler bereit die Superschafe zu sammeln

gutundguenstig

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von gutundguenstig » Fr 11. Aug 2017, 17:35

:wand:
Zuletzt geändert von gutundguenstig am Fr 11. Aug 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

gutundguenstig

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von gutundguenstig » Fr 11. Aug 2017, 19:21

Hier vielleicht auch nochmal ein anderer Ansatz um über die befristete Aktion nachzudenken.

Man bekommt als Dankeschön für den Coinskauf ein Superschaf. Es ist quasi eine Treueaktion wie wir sie aus dem Alltag kennen.

Bei meinem Supermarkt bekomme ich für 10 Euro einen Treuepunkt. Habe ich eine bestimmt Anzahl, kann ich bestimmt Artikel dagegen eintauschen.
Bei meiner Apotheke bekomme ich für 10 Euro einen Treuepunkt. Habe ich 10 Punkte, bekomme ich einen 5 Euro-Gutshein.
Bei meinem Friseur bekomme ich nach dem 10 Stempel (Besuch) einen 5,- Euro-Gutschein.

Es wird noch zig andere Treueaktionen geben. Alle sind zeitlich unbegrenzt (Nicht mal mein Friseur fordert, dass ich in 3 Monaten zehnmal komme :D ) und am Ende bekommt man für seine Treue eine Kleinigkeit als Dankeschön.

Bei dieser Aktion wird man für seine langjährige Treue nun noch bestraft. Man soll in 3 Monaten im besten Fall (!!!) zwischen 2.500 und 3.000 Coins kaufen (wofür soll man die überhaupt in dem Zeitraum einsetzen?). Im schlechten Fall (Doppelte gegen ein neues Schaf tauschen. Hat dies eine geringe Wertigkeit an Diamanten, muss ich wieder 20 Euro für ein neues Schaf ausgeben. Hab ich dann wieder Pech, muss ich wieder 20,- Euro ausgeben....) ist es sogar ein offenes Fass. Es können 500,- Euro (halte ich für nicht unrealistisch!!!), 1.000,- Euro oder übertrieben (aber nicht unmöglich!) auch 50.000,- Euro oder noch mehr werden. Da kommt also schnell mal eine Monatsmiete oder ein Sommerurlaub zusammen.
Wer mal ein Panini-Album hatte, weiß, dass es am Ende pures Glück ist, die letzten paar Sticker (Schafe) zu bekommen.

Bei diesen Zahlen, die wohl für die Wenigsten keine Kleinigkeit ist, sollte man über Nachbesserungen nach denken.

Ich glaube, dass es Upjers nicht weh tut (oder ist das Spiel so unrentabel, dass es nicht mehr anders geht?), die zeitliche Begrenzung wieder rauszunehmen und eine belohnende Treueaktion raus zu machen. Vielleicht ist es sogar auf Dauer das lohnendere Geschäft?!?

Man könnte auch das Erhalten von doppelten Figuren raus nehmen. Dadurch lässt sich zumindest fest kalkulieren, was man dafür blechen muss. Wobei das immer noch knapp 200,- Euro in drei Monaten wären, was wohl für die Vielzahl immer noch zu viel des Guten wäre...

Oder haut einfach raus, wie viele Punkte es wirklich gibt. Sind es nur 10.000 am Tag, ist es die Aufregung und auch das Geld nicht wert.

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Fr 18. Aug 2017, 10:51

In der Zwischenzeit hat doch bestimmt der ein oder andere Spieler seinen Coinsvorrat kräftig aufgestockt und die Schafe schon ;)
Mag jemand mal schreiben, wie viele Punkte es dafür gibt?

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Zuesel » Sa 19. Aug 2017, 10:11

22659
Zuletzt geändert von Zuesel am Mo 9. Okt 2017, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Sa 19. Aug 2017, 10:24

Zuesel hat geschrieben:22018
Danke :) Klingt echt lohnend :lol: man braucht ja nur etwa eine 1/2 Mrd Punkte zwischen den Leveln :lol:
Welches Level hast Du denn, soll doch Levelabhängig sein.

Scheint aber doch nur ein Goodie für die Setzkastenfans zu sein und nichts, das irgendwie in die RL eingreift.
Teurer Spaß, dafür :wand:

Und magst Du noch verraten, ob es sehr viele doppelte Schafe gab?

centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von centy » Sa 19. Aug 2017, 10:54

Zuesel hat geschrieben:22018
würde mich auch interessieren welches Level du bist :)

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Zuesel » Sa 19. Aug 2017, 11:11

Bin Level 58 und es gab schon ein paar doppelte Schafe.
Billig war das Ganze nicht, aber als Setzkastenjunkie kam ich nicht drum herum :roll:
Also für schnelles Leveln lohnt es sich sicher nicht :P

centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von centy » Sa 19. Aug 2017, 11:31

Danke Zuesel,
also für mich hat sich das mit den Schafen erledigt :?
es sei denn, Upjers nimmt die Zeitbegrenzung raus. :)
Zuletzt geändert von centy am Sa 19. Aug 2017, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

gutundguenstig

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von gutundguenstig » Sa 19. Aug 2017, 11:33

Zuesel hat geschrieben:Bin Level 58 und es gab schon ein paar doppelte Schafe.
Billig war das Ganze nicht, aber als Setzkastenjunkie kam ich nicht drum herum :roll:
Also für schnelles Leveln lohnt es sich sicher nicht :P
Was hat Dir denn der Spaß gekostet?
Pusteblume77 hat geschrieben:Scheint aber doch nur ein Goodie für die Setzkastenfans zu sein und nichts, das irgendwie in die RL eingreift.
Ich gehöre eigentlich auch zu den Setzkastenfans. Aber hier hört es für mich dann schon auf. Wäre es unbefristet, hätte ich es wie das Spiel auch ausgerichtet ist, auf Langzeit vielleicht irgendwann gehabt. Aber man kann es ja nicht mal bei anderen in den Setzkasten begutachten?!?

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Zuesel » Sa 19. Aug 2017, 11:41

Naja.. die Geld-Zahl lass ich jetzt weg, aber es waren doch ein paar Euronen (resp. für mich CHF's),
allerdings wäre ich auch der Meinung, dass die Zeitbegrenzung um einiges verlängert, wenn nicht gar ganz
aufgehoben werden müsste. Und wenn nicht, müsste das mit den doppelten Schafen gestrichen werden.
Und nein, so wie es ausschaut, können diese zusätzlichen Schafe bei anderen nicht angeschaut werden.

gutundguenstig

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von gutundguenstig » Sa 19. Aug 2017, 11:48

Zuesel hat geschrieben:Naja.. die Geld-Zahl lass ich jetzt weg, aber es waren doch ein paar Euronen (resp. für mich CHF's),
Mit einer etwaigen Zahl könntest du einige davor bewahren sich ins Unglück zu stürzen :D

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Bauer Magda » Mo 21. Aug 2017, 08:28

Na, Zuesel hat doch geschrieben das einige Schafe doppelt waren. Folglich hat er mehr als 190€ bzw CHF´s ausgegeben!!!

Ich habe ein Schaf und dabei bleibt es auch.
Im übrigen stimme ich Euch zu bezüglich der Treue, zeitliche Unbegrenztheit, Unverschämtheit etc.
Trotzdem noch viel Spaß beim Spielen. :(
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Di 22. Aug 2017, 13:14

UNGLAUBLICH!!
12 Super-Tolle Schafe für mehrere hundert Euro und ein täglicher Minibonus als Zugpferd...
gehts noch bei Euch in Bamberg?

Wie kann man nur als Spieleanbieter seinen Kunden zu unkalkulierbaren Kosten einen undefinierten Bonus verkaufen - es geht doch in erster Linie um den Punktebonus und nicht um die `schön animierten` Schafe - oder lieg ich da falsch??

Als frängischer Landsmann sag ich`s mit Loddar:
Ich bin doch ned auf der Brennsuppn dahergschwomme :shock:

Trotzdem allen weiterhin viel Spass am Spiel
Robbs

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Segelratte » Di 22. Aug 2017, 13:21

Ist wie im realen Leben: man muss ja nicht alles kaufen das angeboten wird. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

gutundguenstig

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von gutundguenstig » Di 22. Aug 2017, 18:22

Segelratte hat geschrieben:Ist wie im realen Leben: man muss ja nicht alles kaufen das angeboten wird. :D
Es ist aber auch wie im realen Leben "ein geben und nehmen". Und das steht hier ja nicht ansatzweise in Verhältnis.

Zumindest nicht mit der 3-Monatsfrist. Hat man es irgendwann durch immer wieder getätigte Coins-Käufe beisammen, ist es halt ein netter Bonus. Es macht aber irgendwie keinen Sinn, sich für 300, 400, 500 oder noch mehr Euro Coins auf einmal oer in 3 monaten zu kaufen. Das wären um die 6.000 bis 10.000 Coins. Wofür...?

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Segelratte » Di 22. Aug 2017, 18:28

Eben - es macht keinen Sinn. Sinnloses kauf ich auch im RL nicht. ;)

Vielleicht hatte die verantwortliche Person eine Tasse Kaffee zuviel intus, als die Sache Programmiert wurde? :strange:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Segelratte » Mi 23. Aug 2017, 08:00

gutundguenstig hat geschrieben:Es ist aber auch wie im realen Leben "ein geben und nehmen". Und das steht hier ja nicht ansatzweise in Verhältnis.

Zumindest nicht mit der 3-Monatsfrist. Hat man es irgendwann durch immer wieder getätigte Coins-Käufe beisammen, ist es halt ein netter Bonus. Es macht aber irgendwie keinen Sinn, sich für 300, 400, 500 oder noch mehr Euro Coins auf einmal oer in 3 monaten zu kaufen. Das wären um die 6.000 bis 10.000 Coins. Wofür...?
Meine Meinung ist, dass es immer wieder solche Angebote geben wird. Je weniger Spieler aktiv sind, desto weniger Einnahmen hat Upjers. Also müssen die übrig gebliebenen Spieler dazu verleitet werden, Euros auszugeben. (Ist ja auch für eine Firma legitim, macht jede Firma so.)

Manche Spieler sind richtig scharf auf einen kompletten Setzkasten. Jeder leere Platz bereitet ihnen Stress. Sie würden alles tun, damit der Setzkasten komplett ist. Sie gehen auch auf solche (für uns) sinnlose Angebote ein. Solange Spieler bereit sind so zu handeln, solange wird es solche Angebote geben. Deshalb rege ich mich nicht über diese Angebote auf, sondern bin dankbar dass ich im Angesicht solcher Versuchung einen klaren Kopf behalten kann.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von Gast » Do 7. Sep 2017, 14:09

Frage an die Moderatoren:

Ich habe 1 Superschaf doppelt, für dieses habe ich NUR 6 Diamanten erhalten :!:

ich wollte dann ein neues Paket kaufen :arrow: das kostet jedoch 10 Diamanten :!:

jetzt fehlen 4 Diamanten für das nächste Paket

kann man diese 4 Diamanten mit Coins dazukaufen :?: :?: :?: :?: :?:

biobauerdiesel
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:59
Wohnort: Server16 Level 61

Re: Neues Bonusitem

Beitrag von biobauerdiesel » Do 7. Sep 2017, 16:41

hallo, bekommt man den punktebonus auch nach aktionsende, oder gibts die punkte nur in diesem zeitraum?

Antworten