Handel

Gast

Handel

Beitrag von Gast » Sa 26. Aug 2017, 15:19

Ich finde,man sollte mehr den Handel hier im Forum nutzen,anstatt die überteuerten Produkte auf dem Markt zu kaufen,ich verstehe sowieso nicht,warum die Member die überteuerten pflanzen und Gemüse auf dem Markt kaufen anstatt im Saatguthandel,wenn keiner mehr diese überteuerten produkte kaft,beruhigt sich der Markt auch wieder,und die kts-geilen haben das Nachsehen ;) wir alle können dazu beitragen und etwas hier in diesem Game bewegen. :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Sa 26. Aug 2017, 17:56

huhu

es gibt mehrere Gründe Waren zu weit überteuerten Preisen auf den Markt zu stellen

1 man hat kein Premium Account mehr und das eigene Lager ist dadurch nur noch minimal
man könnte es auch per Vertrag auslagern aber das wissen vielleicht einige nicht
und stellen die Waren deshalb zu diesen Preisen ein

2 in dem man Geld von einer Farm auf die andere transferiert

3 einfach Mangel an Spielern die die Waren produzieren und deshalb sind die Preise so hoch

4 neue Spieler die keine Ahnung von den richtigen Preisen haben und ihre Waren zu ihren Preisvorstellungen einstellen

5 man hat ein riesige Lager will aber nicht preiswert verkaufen und stellt die Waren zu Maximalpreis ein
denn irgendeiner kaufts dann doch vielleicht

Hauptursache sind aber meiner Meinung aber nur Punkt 2 und 3

lg Nils

BisMaRuisch

Re: Handel

Beitrag von BisMaRuisch » Sa 26. Aug 2017, 23:20

ich wundere mich schon von anfang an darüber, dass pflanzen zu überhöhten preisen auf dem markt gekauft werden, obwohl die im saatguthandel günstiger sind. entweder vergleichen die spieler nicht die preise, oder kaufen einfach das nächst beste am markt.
hat glaube ich, weder mit premiumaccount, noch mit transfer von einer farm auf eine andere (was eh gegn die regeln verstößt) zu tun.
einfach unwissenheit oder dummfang...

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Sa 26. Aug 2017, 23:26

für mich stellt sich auch die frage,was mit transfer auf andere farmen gemeint ist,wenn es sich um multiaccounts handelt,ist es verboten und führt zum permanenten bann

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » So 27. Aug 2017, 10:36

Auf dem Markt sollten nur selbstgeerntete Waren verkauft werden dürfen. Alles was über den Saatguthändler gekauft wird, sollte nicht handelbar sein.

gutundguenstig

Re: Handel

Beitrag von gutundguenstig » So 27. Aug 2017, 11:23

Quintus Dias hat geschrieben:Auf dem Markt sollten nur selbstgeerntete Waren verkauft werden dürfen. Alles was über den Saatguthändler gekauft wird, sollte nicht handelbar sein.
Das ist der richtige Ansatz. Oder halt, dass man Waren nur 5 % über Saatgutladenpreis am Markt einstellen kann. Dann hätte sich das Problem vermutlich auch ganz schnell erledigt.

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Handel

Beitrag von Toblerorum » So 27. Aug 2017, 12:34

Wenn ich mir die Rubriken "Server- und Handelbereiche" ansehe, finden auf dieser Schiene kaum noch Handelsaktivitäten statt. Für mich ist das auch nachvollziehbar, denn:

Bevor ich mich hier im Forum nochmals anmelde, Waren mitsamt Preisvorstellung eintippe, warte dass sich Interessenten melden und Verträge mache, stelle ich alles mit ein paar Mausklicks auf den Markt ein, zahle 10% Gebühr und fertig.

Weshalb Waren über SGH-Preis angeboten und auch angenommen werden erschließt sich mir allerdings auch nicht und ich finde es müßig, sich darüber Gedanken zu machen

Lassen wir also doch alles so wie es ist - und ziehen unseren Nutzen daraus!

P.S.: Was spricht eigentlich dagegen, den Saatguthändler abzuschaffen?

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » So 27. Aug 2017, 23:55

ich fande früher die handelsaktivitäten im forum sehr sinnvoll,vor allem das man gute kontakte knüpfen konnte,ich hoffe,das wir dies auch wieder ankurbeln können

sgh abschaffendamit die marktpreise noch höher werden ? nein danke

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Mo 28. Aug 2017, 09:49

Abschaffen würde ich den SGH auch nicht - aber alle Warenmengen auf den Maximalsummenwert der Questreihenmengen limitieren.

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Mo 28. Aug 2017, 11:09

SGH abschaffen? Nein! So viele Produkte, wie benötigt werden, kann man gar nicht mehr anpflanzen.
Manche tierischen Produkte sind jetzt schon Mangelware, das muss echt nicht sein.
Und der Preis der pflanzlichen Produkte würde sehr stark steigen.
Im Grunde ist man selbst schuld, wenn man man Markt über SGH-Preis einkauft.
Neulinge wissen es nicht besser, die werden teilweise echt abgezogen, aber dass auch manche alten Hasen dort kaufen, ist mir echt ein Rätsel.
Aber den Marktpreis auf Obergrenze SGH fest zu setzen, das fände ich schon gut, dann hat auch die Spekulation mit beim SHG eingekauften und überteuert verhökerten Produkten ein Ende

gutundguenstig

Re: Handel

Beitrag von gutundguenstig » Di 29. Aug 2017, 06:47

Pusteblume77 hat geschrieben: Aber den Marktpreis auf Obergrenze SGH fest zu setzen, das fände ich schon gut, dann hat auch die Spekulation mit beim SHG eingekauften und überteuert verhökerten Produkten ein Ende
Das wird nun ja schon seit Jahren immer wieder diskutiert. Ich frag mich, warum man sowas nicht umsetzt. Ich sehe da keinen einzigen Nachteil drin.

Mir wollte letztens jemand Gänseblumen für 8kt verkaufen. Als ich ihn fragte, wie viele er denn hat, antwortete er mir: So viele wie ich möchte. Da ich nicht blöd bin, habe ich ihm welche aus meinem Regal für 7 kt geschickt. Seine Antwort war, ob ich ihn vera.... möchte. Er weiß, was die beim Saatgutladen kosten.

Solche Vorgänge muss man doch einfach einschränken, Auch die ganzen Spekulanten, die für 15 % über SGH-Preis am Markt einstellen. Und wenn man den Markt beobachtet, verkaufen diejenigen nicht gerade wenig. Es ist auch kaum ein Risiko dabei, da die Preise für Pflanzen kaum noch schwanken. Wenn jemand kT verdienen möchte, sollte er bei seinen Spekulationen auch Risiko eingehen.

Das kann doch nicht gewollt sein?

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Di 29. Aug 2017, 09:44

Jeder, aber auch wirklich jeder kennt den SGH. Wer trotzdem über SGH-Preis kauft, kann das doch gerne machen.

Und welchen Sinn macht denn eine Beschränkung des Marktpreises auf SGH-Niveau ?
Billiger würde es nur werden, wenn ein Überangebot an pflanzlichen Produkten da wäre - und das ist nicht der Fall. Es gilt nach wie vor die Regel: Angebot größer als Nachfrage => Preis fällt und umgekehrt.

Wer spekulieren will, kann das doch gerne machen - wenn er einen Käufer findet, der den Preis zahlt, ist's o.k.; wenn nicht, dann halt nicht. Da muss doch Upjers nicht regulierend eingreifen.
Deswegen ist's ja auch grad unabdingbar, dass der SGH bleibt, um das Preisniveau stabil zu halten

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Di 29. Aug 2017, 10:19

Bajuware hat geschrieben:Jeder, aber auch wirklich jeder kennt den SGH. Wer trotzdem über SGH-Preis kauft, kann das doch gerne machen.

Und welchen Sinn macht denn eine Beschränkung des Marktpreises auf SGH-Niveau ?
Auch wenn es kaum nach zu vollziehen ist.... anscheinend ist NICHT jedem bewusst, dass es den SGH gibt und dass der jede gewünschte Menge zum festen Preis verkauft.
Denn anders ist es nicht zu erklären, dass überteuert am Markt gekauft wird.
Eine Zeitlang habe ich es bewusst so gemacht, am Markt überteuert eingestellt in kleinen Mengen und dann den Käufer gefragt, warum er nicht günstiger beim SGH kauft. Und siehe da, es waren viele kleine bis mittlere Farmer dabei, die so auf den Markt fixiert waren, dass der SGH völlig in Vergessenheit geraten ist.
Klar kann man sagen, selbst schuld, sollen halt besser aufpassen.
Diese Mentalität gibt es auch im realen Leben.
Ich empfinde beides als ... und ja, hier wäre es einfach, dem einen Riegel vor zu schieben und den Marktpreis nach oben auf SGH-Preis zu begrenzen. Bereichern an der Unwissenheit anderer finde ich einfach daneben, etwas Fairness sollte schon sein.

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Di 29. Aug 2017, 14:53

Ich will mal nicht wissen was für ein Gejammer wäre wenn es den SGH nicht mehr geben würde.
Das wäre im Prinzip Spielverzerrung,denn viele Spieler konnten dort ihre Questware günstig kaufen
,warum soll jemand der jetzt in Level 32 ist das nicht mehr können wo andere in level 50 das konnten .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand freiwillig 655200 Gurken für Quest 37 in Reihe 4 anpflanzt .

Zum überteuerten Verkauf auf dem Markt
ich gehöre auch zu den "bösen" die mal was zu hohen Preisen auf den Markt setzen .
Das tu ich dann ,wenn ich mal Talers im Überschuss habe als stillgelegtes Kapital.
Aber wenn ich 1387 Dalien zu 111Kt auf den Markt setze und die kauft nach Monaten wer ,
dann sag ich mal selber Schuld,denn mit Level 46 das man hierfür mindestens haben muß ,sollte jeder wissen wo der Hase längst läuft
und das Dalien beim Sgh nur 47,15 Kt kosten .
Allerdings möchte ich dazu erwähnen das ich auch mal Getreide zu 0,60 Kt vom Markt kaufe wenn ich sehe der Verkäufer hat ein sehr niedriges Level.
Denn am Anfang sind die Taler wesentlich schwerer zu verdienen als in höheren Leveln.
Das mach ich nicht weil ich blöd bin und nicht weiß was Getreide beim Sgh kostet ,sondern weil ich hin und wieder eine soziale Ader habe und mich daran erfreue kann wenn ein Spieler ,der vielleicht in Level 10 ist ,sich darüber freut.
Das Leben besteht nun mal aus geben und nehmen ,und wenn man gutes gibt kommt es irgendwann zurück :)
Im echten Leben würde auch kein Händler sagen kauf das und das lieber in Laden xy da ist gerade im Angebot und günstiger .
Da vergleicht man auch alles übers Internet bevor man einen neuen Fernseher kauft .
Und so ist dann nun mal auch hier mit den Markpreisen ..........

gutundguenstig

Re: Handel

Beitrag von gutundguenstig » Di 29. Aug 2017, 19:18

Bajuware hat geschrieben:Jeder, aber auch wirklich jeder kennt den SGH. Wer trotzdem über SGH-Preis kauft, kann das doch gerne machen.

Und welchen Sinn macht denn eine Beschränkung des Marktpreises auf SGH-Niveau ?
Billiger würde es nur werden, wenn ein Überangebot an pflanzlichen Produkten da wäre - und das ist nicht der Fall. Es gilt nach wie vor die Regel: Angebot größer als Nachfrage => Preis fällt und umgekehrt.

Wer spekulieren will, kann das doch gerne machen - wenn er einen Käufer findet, der den Preis zahlt, ist's o.k.; wenn nicht, dann halt nicht. Da muss doch Upjers nicht regulierend eingreifen.
Deswegen ist's ja auch grad unabdingbar, dass der SGH bleibt, um das Preisniveau stabil zu halten
Die Abschaffung des SGH würde ein richtiges Erdbeben im Spiel auslösen. Aufgrund der Warenknappheit würde es vermutlich gar keinen Markt mehr geben und alles wäre wie die Baumerei, so dass viele das Spiel sicherlich aufgeben.

Dennoch würde ich es als gut emfinden, wenn die Maximalpreise für Pflanzen auf Höhe der SGH-Preise beschänkt werden. Das dies nicht dazu führen wird, dass die Preise sinken, ist mir klar; darum geht es mir auch nicht. Es geht mir vielmehr darum, dass einige Spieler dies extrem ausnutzen und sich durch auch extrem bereichern.

Unabhängig mal davon, dass sicherlich auch viele kT von "A" nach "B" geschoben werden, ohne das man offiziell gegen die Handelsregeln verstößt.

Drehen wir deine Frage um: Welchen Sinn macht es, dass man Pflanzen in unbegrenzter Menge innerhalb einer Sekunde kaufen kann und diese ggf. innerhalb einer weiteren Sekunde für 20 % (kann auch ein Vielfaches sein) weiter verkauft? Ob der Käufer nun unwissend, faul oder dumm ist, sei mal dahin gestellt.

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Di 29. Aug 2017, 20:19

hi
im großen und ganzen geht's ja nicht um die 50 Getreide die neue Spieler einsetzen am Markt
und was auf dem Markt noch gehandelt wird ist der klägliche Rest vom eigentlichen Geschäft
dem privaten Handel denn da spielen Preise nur noch eine kleine Rolle dort muss man zum einen ansetzen
in dem nur noch Handel über Marktplatz ist
und im Zusammenspiel von Preisgrenzen aller Produkte denke +/ - 10 % SGH bzw NPC-Preis reichen aus um genug Gewinn zu machen
das große Problem ist einfach das es zu wenige neue Spieler gibt die die kleinen Waren produzieren bzw
es werden generell weniger Spieler pro Server da viele aufgehört haben zu spielen
was nutzen einen da 25 verschiedene Server wenn sich heutzutage auf diesen Server grad eine Handvoll Spieler vor sich hin farmt
die Ausrede von wegen unterschiedliche Marktlage nach Server lass ich nicht mehr gelten denn auf vielen ist es gleich
und die paar Unterschiede die es noch gibt pendelt sich bei einer Marktzusammenlegung innerhalb kürzester Zeit ein
denn was nützt mir ein seperater Markt wo es nichts zu kaufen gibt bzw nur zu Wahnsinnspreisen
und sollte bei einer Marktzusammenlegung unterschiedliche Marktpreise geben dann werden sich die Preise sehr schnell anpassen
auf dem Server wo Mangel herscht wird gekauft und wo ein Überschuß ist fallen die Preise
es klingt gut in der Statistik pro Server 10-15 tausend Accounts angemeldet zu haben
aber real spielen pro Server grad mal 2000 Spieler
ich hab langsam eher die Befürchtung das es dem Spiel nicht gut geht und deshalb eine Coinswerbung nach der anderen gibt
und man das Spiel so vor sich hinlaufen wird bis es eingestampft wird da der Umsatz immer geringer wird
anstelle es zu verkleinern von der Serveranzahl usw
lg Nils

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Handel

Beitrag von derfriedliche » Di 29. Aug 2017, 21:52

Guten Abend Nils1973,

das muss man dir lassen: Satz begonnen und Satz aufgehört. Eine Leistung, die wahrlich einmalig ist.

:mrgreen:

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Handel

Beitrag von Segelratte » Mi 30. Aug 2017, 08:09

Nils1973 hat geschrieben:es klingt gut in der Statistik pro Server 10-15 tausend Accounts angemeldet zu haben
aber real spielen pro Server grad mal 2000 Spieler
ich hab langsam eher die Befürchtung das es dem Spiel nicht gut geht und deshalb eine Coinswerbung nach der anderen gibt
und man das Spiel so vor sich hinlaufen wird bis es eingestampft wird da der Umsatz immer geringer wird
anstelle es zu verkleinern von der Serveranzahl usw
Vorteile für die Firma bei vielen Servern:
Ruhm, Ehre, bessere Werbeverträge, bessere Werbung für neue Spieler

Vorteile für die Firma bei wenig Servern:
keine

Also was wird die Firma tun? :strange: :P
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Mi 30. Aug 2017, 10:41

Hallo,

meiner Meinung nach würde es schon helfen, wenn der Markt von allen Servern verknüpft wird! Ich rede nicht vom Zusammenlegen der Server. Es können ruhig die 25 bleiben. Es sollte aber nur einen Marktplatz für _alle_ Server geben. Hier zählt dann das Argument, dass Ranglistenspieler benachteiligt werden, nicht. (Lexys Beitrag: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 9#p4344009) Die Ranglisten würden sich dadurch nicht verändern.

Den SGH abzuschaffen, halte ich für keine gute Idee.
Mit dem Vorschlag Max-Preis = SGH-Preis könnte ich mich anfreunden.

~blupp10
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30. Aug 2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Handel

Beitrag von izvin » Mi 30. Aug 2017, 11:03

blupp10 hat geschrieben:Hallo,

meiner Meinung nach würde es schon helfen, wenn der Markt von allen Servern verknüpft wird! Ich rede nicht vom Zusammenlegen der Server. Es können ruhig die 25 bleiben. Es sollte aber nur einen Marktplatz für _alle_ Server geben. Hier zählt dann das Argument, dass Ranglistenspieler benachteiligt werden, nicht. (Lexys Beitrag: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 9#p4344009) Die Ranglisten würden sich dadurch nicht verändern.

Den SGH abzuschaffen, halte ich für keine gute Idee.
Mit dem Vorschlag Max-Preis = SGH-Preis könnte ich mich anfreunden.

~blupp10

Hallo ~blupp10
so ganz kann ich es nicht nachvollziehen
Ich gebe dabei zu bedenken, das auf den verschiedenen Servern unterschiedliche Preise bei den tierischen Erzeugnissen zugrunde legen.
Des weiteren spielen teilweise Mitspieler auf verschiedenen Servern, wie sollen sie es auseinanderhalten können?

lG

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Mi 30. Aug 2017, 11:35

huhu

zum unterscheiden der Spieler könnte man ja, hinter den Farmnamen in Klammer den Server angeben
um Spieler mit gleichen Namen von unterschiedlichen Server zu unterscheiden
um Missbrauch zu vermeiden müsste es so sein das ein Spieler zwar auf allen Servern einstellen kann
wenn er auf verschiedene Server spielt
aber seine eigenen Waren von anderen Server nicht kaufen kann da sie ihm nicht angezeigt werden
zb Spieler hat 3 Accounts auf Server 1-3 er kann auf allen 3 Server Waren einstellen
zb auf Server 1 stellt er 20 Milch ein kann sie aber auf Server 2 und 3 nicht kaufen weil sie ihm nicht angezeigt werden
das kann entweder durch user id oder ähnliches geschehen
wenn man die eigenen Produkte kaufen könnte ist der Mogelei Tür und Tor geöffnet
auch die unterschiedlichen Preise bei tierischen Produkte auf unterschiedlichen Server ist egal
denn durch den Zusammenschluß könnten die Preise eventuell steigen oder fallen wird aber durch die größere Spielergemeinschaft
wieder aufgefangen
aber eins wird damit wenigstens geschafft das endlich wieder mehr Handel über den Marktplatz geschieht
lg Nils

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Handel

Beitrag von izvin » Mi 30. Aug 2017, 12:12

Nils1973 hat geschrieben:huhu

zum unterscheiden der Spieler könnte man ja, hinter den Farmnamen in Klammer den Server angeben
um Spieler mit gleichen Namen von unterschiedlichen Server zu unterscheiden
um Missbrauch zu vermeiden müsste es so sein das ein Spieler zwar auf allen Servern einstellen kann
wenn er auf verschiedene Server spielt
aber seine eigenen Waren von anderen Server nicht kaufen kann da sie ihm nicht angezeigt werden
zb Spieler hat 3 Accounts auf Server 1-3 er kann auf allen 3 Server Waren einstellen
zb auf Server 1 stellt er 20 Milch ein kann sie aber auf Server 2 und 3 nicht kaufen weil sie ihm nicht angezeigt werden
das kann entweder durch user id oder ähnliches geschehen
wenn man die eigenen Produkte kaufen könnte ist der Mogelei Tür und Tor geöffnet
auch die unterschiedlichen Preise bei tierischen Produkte auf unterschiedlichen Server ist egal
denn durch den Zusammenschluß könnten die Preise eventuell steigen oder fallen wird aber durch die größere Spielergemeinschaft
wieder aufgefangen
aber eins wird damit wenigstens geschafft das endlich wieder mehr Handel über den Marktplatz geschieht
lg Nils

Hallo Nils1973

Ich spiele auf verschiedenen Servern und fände es äußerst lästig auf eine Zahl in Klammer meinerseits zu achten, wenn ich Waren kaufe.
Kurz: Das ist mir zu kompliziert!
Was die Belebung des Marktplatzes betrifft, so gebe ich zu bedenken, dass die Questanforderungen durch die zusätzlichen Questreihen enorm gestiegen sind. Ich denke da gerade an die 4. Reihe.
Warum sollte ich auf dem Markt etwas verkaufen, wenn z.B. über 125.000 Kartoffeln gefordert werden?
So pflanze ich fleißig vor mich hin oder kaufe es mir beim Saatenhändler.
Des Weiteren hat jeder von uns die Möglichkeit, die pflanzlichen Produkte, welche er nicht für Questanforderungen für den Saatenhändlerpreis auf
den Markt zu stellen.
Zusatz:
Wenn ich Waren auf den Markt stelle, welche ich im Moment nicht benötige und ein Mitspieler kauft sie auf, so frage ich höflich nach, ob noch weiterer Bedarf besteht und komme mit ihm eventuell ins Geschäft.

gutundguenstig

Re: Handel

Beitrag von gutundguenstig » Mi 30. Aug 2017, 18:52

Hier mal ein paar Angebote, welche alle von einem Spieler stammen

33.333 Zwiebeln 3,33 kT
2.222 Sonnenblumen 22,22 kT
35.830 Futterrüben 4,50 kT
13.869 Spargel 14,14 kT
7.999 Klee 1,99 kT
660.000 Getreide 0,66 kT
9.999 Kräuter 9,99 kT
6.694 Radieschen 1,50 kT
32.333 Raps 3,33 kT
150.000 Mais 1,50 kT
18.000 Erdbeeren 2,22 kT
459.924 Gurken 0,66 kT

Und der hat sonst noch bedeutend mehr solcher "Angebote".

Vorhin war noch ein Angebote eines anderen Spielers da. Das waren 36.000 Kohlrabi zu 36,75 kT. Der Posten ist weg. Das waren knapp 750.000 kT Gewinn.

Das entwickelt sich sich in die falsche Richtung und war Anfangs auch nicht so. Ich finde, dass man hier korrigierend eingreifen sollte.

Eine Zusammenlegung der Märkte sollte die letzte Maßnahme sein. Es gibt mit dem SGH ja die Möglichkeit, alles an Pflanzen Produkte gibt es meiner Meinung nach auch mehr als genug. Wenn man ein Quest erledigen will, muss man nicht warten, dass mal was eingestellt wird (wie Anfangs mit den Früchten und jetzt mit den Bergkräutern).

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Mi 30. Aug 2017, 22:00

gutundguenstig hat geschrieben:...Das entwickelt sich sich in die falsche Richtung und war Anfangs auch nicht so. Ich finde, dass man hier korrigierend eingreifen sollte.
Definitiv sollte dies reguliert werden !!! Auf Server 8 gibt es hier sicherlich mehr als eine handvoll Spieler die sich dadurch "bereichern". Und das ist kein Neid, da läuft was falsch im Spiel !!!

Gast

Re: Handel

Beitrag von Gast » Do 31. Aug 2017, 07:49

ich denke,den sgh sollte nicht abgeschafft werden,sondern der höchstpreis sollte heruntergesetzt werden auf 5 % unter marktpreis wie schon öfters hier erwähnt wurde.

Unter anderem sollte das Forum hier wieder überwiegend genutzt werden wie es früher auch war,so sinken die preise automatisch.

eigentlich haben wir es in der Hand,etwas positiv zu ändern, :motz: :evil: :mrgreen:

Antworten