Punkte für Fischfutter

Antworten
Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Do 14. Sep 2017, 20:30

Nachdem ich mir eine Fischzucht zugelegt habe, stellt sich mir nun folgende Frage. Bringt die Herstellung von Fischfutter die 4500 Punkte (wie im Regal angegeben) oder bringt es keine Punkte (wie bei der Rezeptelse angegeben)?
BildBildBildBild

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » Fr 15. Sep 2017, 18:43

huhu
selbst hergestelltes Fischfutter bringt dir die Punkte
lg NILS

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Fr 15. Sep 2017, 19:13

Ich kann es aber nur mit dem Rezept aus Teichlingen herstellen, oder? Dann frage ich mich doch, was die Aussage bei der "Else" bedeutet. Außerdem steht es dort, dass die Herstellung 9 Stunden dauert und 12 Stück ergibt. Neben dem Fischfutter im Regal heißt es 2:46 Std und Ertrag 4 Stück. Stehe ich da irgendwie auf der Leitung :?:
BildBildBildBild

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » Fr 15. Sep 2017, 20:51

huhu
na nicht das du durcheinander kommst
es gibt einmal das normale Fischfutter und einmal das Kraft-Fischfutter ?
lg Nils

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von izvin » Fr 15. Sep 2017, 21:09

Hallo

die Frage stellt sich mir jetzt auch, mit den Punkten

wenn ich das Fragezeichen anklicke und auf Rezepte gehe, dann steht beim Fischfutter 3000 Punkte
was stimmt denn nun?

Granatapfel, es stimmt, was du schreibst, geht man mit der Maus auf ein Fischfutter, welches im Regal liegt, dann stehen dort die von dir aufgeführten Zahlen

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » Fr 15. Sep 2017, 21:09

granatapfel hat geschrieben:Ich kann es aber nur mit dem Rezept aus Teichlingen herstellen, oder? Dann frage ich mich doch, was die Aussage bei der "Else" bedeutet. Außerdem steht es dort, dass die Herstellung 9 Stunden dauert und 12 Stück ergibt. Neben dem Fischfutter im Regal heißt es 2:46 Std und Ertrag 4 Stück. Stehe ich da irgendwie auf der Leitung :?:
Ich hab keine Fischzucht versuch Dir aber mal zu helfen :)
2:46 ist die Zeitersparnis bei der Produktion durch ein normales Fischfutter .
Heißt mit einem Fischfutter sparst Du 2:46 Std.
Man kann mit einem Futter starten oder voll durchfüttern mit mehr Futter.
Mehr füttern heißt schneller fertig.
Ertrag ist mit einem Fisch der gleiche ,nämlich 4 (die es pro Zierfisch gibt),gibt halt nur schneller die Punkte und Ware ;)
Durch ausbauen und zukaufen von Zierfischen in Teichlingen kannst Du natürlich den Ertrag dann steigern ,dann wird aber auch mehr Fischfutter verlangt um "runter zu füttern "von der Zeit her

9 Stunden benötigt das Fischfutter zum backen und Du bekommst pro Rezept dann 12 Fischfutter .

Die Zeitanzeigen berufen sich also auf verschiedene Schritte der Verwertung/Herstellung

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Fr 15. Sep 2017, 22:05

Also mit der Zeitersparnis...das kann so nicht sein. Dann würde die Zeitersparnis beim Fischfutter genau so sein wie beim Kraftfischfutter. Guck mal ins Regal ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » Fr 15. Sep 2017, 22:50

granatapfel hat geschrieben:Also mit der Zeitersparnis...das kann so nicht sein. Dann würde die Zeitersparnis beim Fischfutter genau so sein wie beim Kraftfischfutter. Guck mal ins Regal ;)
:lol:
Jetzt wo Du es schreibst ....
Hatte nur ein Fischfutter und dort die Zeit genommen dann aber jetzt nochmal in der Hilfe nachgeschaut .
In der Hilfe steht:
Kraft-Fischfutter 02:46:40 h 4 4.500 1.500,00 kT 16
Fischfutter 02:46:40 h 4 4.500 1.500,00 kT 16
Also beides identische Angaben ,bei dem Preisunterschied allein von den Rezeptgebühren her sehr seltsam
:strange: :strange: :strange:
wie die darauf kommen ?
1 Fischfutter macht Zeitersparnis von 4 Std Kraft Fischfutter von 8 ,wenn man in der ersten Stufe ist ,also ohne Ausbau und Zusatzfische
selbst wenn man das auf einen Fisch umrechnet passt das nirgends.Denn wenn man nach der Hilfe geht ist ja beides identisch oO

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Sa 16. Sep 2017, 08:56

Genau, ich bin reichlich verwirrt und wundere mich, dass noch niemand darüber gestolpert ist :roll:
Kann vielleicht mal jemand von den "Offiziellen" einen Tipp geben und das Rätsel lösen? ;)
BildBildBildBild

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Zuesel » Sa 16. Sep 2017, 12:51

die 2:46 pro Fischfutter verkürzen die 'Produktion' der Fische.
Das Produzieren von Fischfutter ist nur mit Rezept von Else in der Mühle möglich und dauert 9 h.

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Sa 16. Sep 2017, 13:14

granatapfel hat geschrieben:Also mit der Zeitersparnis...das kann so nicht sein. Dann würde die Zeitersparnis beim Fischfutter genau so sein wie beim Kraftfischfutter. Guck mal ins Regal ;)
Die Zeitersparnis beträgt bei Fischfutter 4 Stunden und bei Kraftfischfutter 8 Stunden. Das konnte ich nun gerade bei meinen Fischen sehen. Ich habe zur Zeit dort einen Fisch und wenn der fertig ist dann sind es vier.
Das ich das Fischfutter nur mit dem Rezept "backen" kann ist mir jetzt schon einleuchtend ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » Sa 16. Sep 2017, 13:31

huhu

der Unterschied zwischen Fischfutter und Kraftfischfutter ist der das du nur halb soviel Futter brauchst
um die Produktion zum schnellstmöglichen Zeitpunkt fertig zu stellen
also zum starten der Produktion brauchst du nur 1 Fischfutter
aber um die maximalen Punkte durch schnelleres Starten der Produktion rauszuholen kannst du ja weiter Fischfutter zugeben
je nachdem wie deine Ausbaustufe deines Fischbeckens dauert
mit 1 Fischfutter die Produktion zb 50 Stunden
mit 20 Fischfutter die Produktion nur 20 Stunden
mit 10 Kraftfischfutter die Produktion nur 20 Stunden
die Zeit bleibt also bei maxmimaler Ausnutzung dieselbe du brauchst aber vom Kraftfischfutter nur die Hälfte

lg Nils

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Sa 16. Sep 2017, 14:06

Puh, das ist mir schon klar. Ist ja bei allen anderen "Futterprodukten" auch so. Ich bin ja kein Neuling, aber für die Fische und eben besagtes Futter habe ich mich jetzt erst entschieden.
Ich "störe" mich an den unterschiedlich angegeben Zeiten im Regal und bei der "Rezeptelse", darauf habe ich leider noch keine mich befriedigende Antwort bekommen ;)
Wahrscheinlich muss ich es wohl einfach ausprobieren und Fischfutter herstellen.
BildBildBildBild

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » Sa 16. Sep 2017, 16:56

es gibt 3000 punkte wie in der Hilfe steht .

Aber ich wäre dankbar wenn uns ein Mod aufklären könnte was die 2:46 bei der Hilfe bedeuten weil sich mir das absolut nicht erschliesst .
Denn wenn ich von Backzeit ausgehe und durch Anzahl teile kommt das nicht hin und Zeitersparniss sind 4 bzw 8 Stunden wenn man mit füttert ,kann es also auch nicht sein

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von tiger 1 » Sa 16. Sep 2017, 23:28

Zuesel hat ja schon oben beschrieben, das ist die Zeit die Fische weniger brauchen zum züchten , ein Fischfutter beträgt 2:46 h schneller zum ernten

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » So 17. Sep 2017, 07:38

tiger 1 hat geschrieben:Zuesel hat ja schon oben beschrieben, das ist die Zeit die Fische weniger brauchen zum züchten , ein Fischfutter beträgt 2:46 h schneller zum ernten
Das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben,bis wir aber fest stellten das dies nicht sein kann .
Wenn man nach der Hilfe geht unter tierrische Produkte und das vergleicht mit den anderen Sachen wie zb Eiern (die sind mit 4 Stunden angegeben )
würden die 2:46 theoretisch bedeuteten das 2:46 die Produktionsdauer ist .
Fischfutter kann man zur Herstellung aber nur backen ,da haben beide Backzeit von 9 Stunden .
Und nachdem ich jemanden fragte wieviel Zeiterparnis es gibt pro Futter sagt man mir mit normalen Futter 4 std und mit Kraftfischfutter 8 Stunden .
Genau wie es hier einige im Forum auch berichtet haben.
Also können die 2:46 defintiv nicht die Zeitersparnis beim füttern sein .
Ist genauso verwirrend wie das beim backen hinter dem Rezept steht ohne Punkte in der Hilfe aber steht es gibt 3000 Punkte .

Ergo ich bin zu dem Entschluß gekommen ,die Hilfe sollte mal überarbeitet werden weil da wohl einige Fehler drin sind O:-)

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Zuesel » So 17. Sep 2017, 09:59

Stimmt.
Das mit der Verkürzung der Fischproduktion um 2:46 pro Fischfutter ist nicht korrekt.
Bei der Fütterung wird 4 h angegeben.

Es ist sicher noch abhängig, welche Stufe der Fischteich hat. Stufe 5 'produziert' 20% schneller.

Die Hilfe hätte da Anpassungspotential.

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Di 19. Sep 2017, 09:13

Mag sich vielleicht doch mal jemand von der Spielleitung zu dem Thema äußern? Es heißt doch immer, ihr lest hier mit ;)
BildBildBildBild

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von littlered » Di 19. Sep 2017, 12:49

Die Punkte bei der Herstellung lassen wir prüfen ;) .
Das mit der Verkürzung der Fischproduktion um 2:46 pro Fischfutter ist nicht korrekt.
Welche Ausbaustufe hat der Fischteich und wie viele Fische sind in diesem vorhanden? Gerne kann hier auch zur Prüfung Server und Spielernummer angegeben werden.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Di 19. Sep 2017, 14:12

Ah, wie ich gerade gesehen habe, ist die Zeit jetzt geändert worden. Nun bleibt ja nur abzuwarten, ob sich auch das Rätsel der Punkte auflöst. Gibt es nun bei der Herstellung des Futters die 3000 Punkte oder nicht :?:

Das mit zunehmender Ausbaustufe die Zeit und die erforderliche Menge des Futters unterschiedlich ist, das ist schon klar. Da läuft auch alles richtig ;)
BildBildBildBild

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Zuesel » Di 19. Sep 2017, 21:43

Die 2:46 sind jetzt auf 9h geändert. Das ist die Herstellungszeit.
Die 3000 Punkte gibt es wahrscheinlich, wenn das Fischfutter eingesetzt wird?
Bei der Produktion des Futters steht bei Else immer noch: erzeugt 12... (ohne Punkte).
Beim Füttern bin ich auf morgen gespannt, weil da bei beiden 4h stand (schnelleres Fischwachstum).

Gast

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von Gast » Mi 20. Sep 2017, 08:31

Zuesel hat geschrieben: Die 3000 Punkte gibt es wahrscheinlich, wenn das Fischfutter eingesetzt wird?
Ich würde sagen, wenn das Rezept "aktiviert" wird, erhält man die Punkte.
Da das Rezept bei Else 12 Fischfutter erzeugt würdest du beim Aktivieren 9000 Punkte bekommen.

--> Aber um ehrlich zu sein, könnte man den Ertrag und die Punkte für Fischfutter links im Regal auch gleich auf "12" und "9000" abändern, da es sowieso keine andere Möglichkeit gibt (Kraft-)Fischfutter zu produzieren.
Bei der Produktion des Futters steht bei Else immer noch: erzeugt 12... (ohne Punkte).
Ich verstehe das so:
Für das Abholen des Rezepts bei der Mühle erhält man keine Punkte. Für das Aktivieren des abgeholten Rezepts jedoch schon.
Beim Füttern bin ich auf morgen gespannt, weil da bei beiden 4h stand (schnelleres Fischwachstum).
4h sind die Maximalzeit, um die du verkürzen kannst. Sowohl beim normalen Fischfutter als auch beim Kraftfischfutter. Lediglich die Menge die du zum Füttern einwerfen musst ist, ist unterschiedlich.
Beispiel:
Fischfutter: 50 Fischfutter um um 4 Stunden zu verkürzen
Kraftfischfutter: 25 Kraftfischfutter um um 4 Stunden zu verkürzen
-> Die Einwurfzahlen oben sind aus der Luft gegriffen. Ich habe keine Fischaufzucht, demnach auch keine genauen Angaben. Soll nur ein Beispiel sein, um das Ganze ein wenig zu verdeutlichen ;)

Verbessert mich wenn ich falsch liege :)

~blupp10

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von littlered » Mi 20. Sep 2017, 09:52

Hi zusammen,

beim Einlösen des erstellten Powerups gibt es keine Punkte. Die Punkte werden beim Abholen aus der Mühle gutgeschrieben.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Punkte für Fischfutter

Beitrag von granatapfel » Mi 20. Sep 2017, 13:00

Danke für diese Information, nun sieht man wohl etwas klarer :D
BildBildBildBild

Antworten