Mehrere Angebote eines Spielers zu unterschiedlichen Preisen - erlaubt oder nicht?

Gast

Re: Mehrere Angebote eines Spielers zu unterschiedlichen Preisen - erlaubt oder nicht?

Beitrag von Gast » Fr 29. Sep 2017, 21:18

Ich geh ja gern mal auf Nummer sicher - aber der Marktpreis ist dann problematisch, wenn es keine Waren gibt.

Zu welchem Preis dürfte ich z.B. die Bergkräuter oder die Teesorten per Vertrag verkaufen.
Der Mark ist leer.
Wenn ich nem Spieler nur den NPC in Rechnung stelle und nicht den Maximalpreis (3x NPC) macht mein Kunde dann ein Vorzugsgeschäft.
Oder mach ich ein Vorzugsgeschäft, wenn ich den Maximalpreis verlange ?

Die normalen Kräuter kosten am Markt gerade ca 15 kt, beim SGH 8,05kt. Wo sind da Vorzugsgeschäfte. Meinem Verständnis fangen die dann an, wenn ich über SGH-Preis verlangen würde - na ja. Mal schauen, was sich Nils für ne Lösung einfallen lässt.

Vielleicht ne Marktstasi, die alles überwacht. :lol:

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Mehrere Angebote eines Spielers zu unterschiedlichen Preisen - erlaubt oder nicht?

Beitrag von littlered » Sa 30. Sep 2017, 12:56

Bajuware hat geschrieben:Ich geh ja gern mal auf Nummer sicher - aber der Marktpreis ist dann problematisch, wenn es keine Waren gibt.
Da stimme ich dir zu. Generell werden sich die Preise mit der Zeit immer irgendwo einpendeln. Dies wird ja durch Angebot und Nachfrage geregelt. Mehr Angebote und geringere Nachfrage führen ja dann eh meist dazu, dass die Preise nach unten gehen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: Mehrere Angebote eines Spielers zu unterschiedlichen Preisen - erlaubt oder nicht?

Beitrag von gutundguenstig » Sa 30. Sep 2017, 14:54

Bajuware hat geschrieben:Ich geh ja gern mal auf Nummer sicher - aber der Marktpreis ist dann problematisch, wenn es keine Waren gibt.

Zu welchem Preis dürfte ich z.B. die Bergkräuter oder die Teesorten per Vertrag verkaufen.
Der Mark ist leer.
Wenn ich nem Spieler nur den NPC in Rechnung stelle und nicht den Maximalpreis (3x NPC) macht mein Kunde dann ein Vorzugsgeschäft.
Oder mach ich ein Vorzugsgeschäft, wenn ich den Maximalpreis verlange ?

Die normalen Kräuter kosten am Markt gerade ca 15 kt, beim SGH 8,05kt. Wo sind da Vorzugsgeschäfte. Meinem Verständnis fangen die dann an, wenn ich über SGH-Preis verlangen würde - na ja. Mal schauen, was sich Nils für ne Lösung einfallen lässt.

Vielleicht ne Marktstasi, die alles überwacht. :lol:
Die Regel sagt ja aus, dass "extreme Vorzugsgeschäfte zu gunsten eines Accounts" nicht zugelassen sind. Es gibt einfach überhaupt keine Definition dafür und ist somit reine Auslegungssache.

1. Es ist nicht geregelt, welcher Wert als Bemessungssatz für diese Regel gilt. Dies kann der NPC, Marktpreis, Saatgutladenpreis, ggf. Herstellungspreis... sein
2. Es ist nicht geregelt, wie viel % unter/über Bemessungssatz ge- bzw. verkauft wird.

An und für sich darf aufgrund dieser REgel nie jemand gesperrt werden, weil er zu günstig/teuer ein-/verkauft.

Gast

Re: Mehrere Angebote eines Spielers zu unterschiedlichen Preisen - erlaubt oder nicht?

Beitrag von Gast » Sa 30. Sep 2017, 16:15

Und "extreme Vorzugsgeschäfte" sind durch die Regulierung des Marktpreises von 10%-300% auch ausgeschlossen. Somit könnte diese Regel ja auch gleich in die Tonne geschoben werden.

Gast

Re: Mehrere Angebote eines Spielers zu unterschiedlichen Preisen - erlaubt oder nicht?

Beitrag von Gast » Sa 30. Sep 2017, 16:47

Also mal ernsthaft..reicht man euch den kleinen Finger wollt ihr die ganze Hand. Zumindest kommt es mir gerade so vor..nur weil eine Regel aufgehoben wurde, heisst es nicht das die anderen Regeln abgeschafft/aufgeweicht werden.

Littlered hat doch eindeutig geschrieben, das ihr euch am Marktpreis orientieren muesst.
Sollte kein Angebot vorhanden sein, gibt es fuer alles einen NPC-Preis. Dieser ist dann als Grundlage zu nehmen.

Davon duerfte ihr ca. 10% abweichen ohne das es als Vorzugsgeschaeft gilt. Dieser Zahlenwert steht nicht in den Reglen (ehe ihr damit wieder ankommt) wird aber seid Beginn des Spiels so zu Grunde gelegt und wird es auch weiterhin.

Aber im Sinne der Fairniss fuer alle Spieler...handelt immer so wie ihr selber behandelt werden wollt. Ihr wollt nicht eber den Tisch gezogen werden beim Handeln also macht es auch nicht bei anderen Spielern.

In diesem Sinne schliess ich hier ab, da die Diskussionen sich sonst im Kreis dreht und die Forderungen etwas absurd werden.

Gesperrt