schmetterlingshaus

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:50

hatte gestern einen kleinen Feuerfalter
bedroht 13 Blüten
hatte mit Terrariumsdeko knapp 45 min gedauert
heute habe ich einen Rotrandbär
ist ein Nachtfalter 12 Blüten
mit Terrariumsdeko hab ich eine Zeit von ca 30 min
Zuletzt geändert von Gast am Mi 11. Okt 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:53

..
Zuletzt geändert von Gast am Mo 4. Dez 2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:55

..
Zuletzt geändert von Gast am Mo 4. Dez 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 10:57

dann stimmt der Wert in der Auflistung leider auch nicht. Dort steht doch 13 Blüten.

Mit der Statistik stimmt es irgendwie auch nicht so richtig. Bei mir fliegt ein Nachtfalter, laut Statistik habe ich einen bedrohten Falter groß gezogen. :D
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:57

also: die 17 Blüten wurden jetzt direkt gutgeschrieben, nachdem ich ihn wieder
gefüttert habe .....

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 11:05

stimmt rumburaq
die Statistik zeigt mir auch an das ich nur 1 Schmetterling hochgezogen habe
hmm vielleicht gilt die Statistik erst wenn man die Schmetterlinge ins Gehege gesetzt hat
und nicht wenn man sie noch im Terrarium hat?

Benutzeravatar
HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 398
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von HappyMuffin » Mi 11. Okt 2017, 11:10

Hallo CaptainHowdy,

du hast im Moment 2 Rotrandbären im großen Nachtfalter-Terrarium. Am unteren Rand über die Pfeile kannst du zwischen den Terrarien Europäisch, Tropisch, und Nachtfalter wechseln :).

Hallo schnauzer52,

hast du auch den ausgewachsenen Schmetterling gefüttert, oder hast du nur die Raupe gefüttert, bis zum fertigen Schmetterling und diesen dann sofort entlassen? Bitte beachte, dass nur ausgewachsene Schmetterlinge bei der Fütterung Blüten geben.

LG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 11:53

..
Zuletzt geändert von Gast am Mo 4. Dez 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 12:12

Frage an die Spieleleitung:



könnte man die Schmetterlingszucht auch zum Farmchecker intregieren,

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 12:13

Toll, habe schon zwei kleine Feuerfalter zu früh ins Gehege gesetzt. Wie oft muss man den anschließend noch Füttern, und steht das jeweilige Futter auch schon da, oder wo bekomme ich das her :?:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 12:18

Hi,

wenn du die Raupe gefüttert hast und der Schmetterling "schlüpft", dann sieht das Ganze wie folgt aus:

Bild

Je häufiger du fütterst, desto weniger Blüten/kT/Punkte? erhältst du. Ich glaub es liegt in eigenem Ermessen, wie lange man den Schmetterling füttern möchte, ehe man ihn ins "große Gehege" aussetzt.

~blupp10
Zuletzt geändert von Gast am Mi 11. Okt 2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 12:22

Hi,

das Futter nimmst du aus deinen eigenen Beständen z.B.

- Blumenkohl
- Rotkohl
- Orchidee

usw.

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Glupia » Mi 11. Okt 2017, 14:06

Na super - ich habe bereits zwei Falter umgesetzt - dass der fertige Schmetterling die Blüten gibt und nicht umgesetzt werden darf - tut mir leid, dass war für mich aus der Spielbeschreibung nicht ersichtlich. :wand: Und mein bedrohter Falter wird in der Statistik als Nachtfalter geführt.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Bauer Magda » Mi 11. Okt 2017, 14:11

Hi, erstmal finde ich die Erweiterung des Bauernmarktes toll. Auch ist das Design nicht so babyhaft wie die Tieraufzucht. Toll gemacht. :D :D :D

Jetzt meine Fragen:
Wieoft und ist es dann ersichtlich, kann ich einen ausgewachsenen Schmetterling füttern? Was passiert danach mit ihm?

Wieviele verschiedene Schmetterlinge gibt es pro Kategorie (europäisch, Nachtfalter, Tropisch und bedroht) , dh passen die dann alle in das jeweils große Gehege?
Wielange verbleiben die dort? bzw können die da auch entlassen werden wenn der Platz nicht ausreichend ist?
Ich geh mal davon aus, das sie je nach Art unterschiedliche Punkte pro Tog im großen Gehege bringen. Richtig?

Danke an die SL für die kommende Antwort. :D

PS: bei mir ist der kleine Feuerfalter (bedroht) in der Statistiktabelle auch ein Nachtfalter ! :?
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 14:25

Bauer Magda hat geschrieben:Hi, erstmal finde ich die Erweiterung des Bauernmarktes toll. Auch ist das Design nicht so babyhaft wie die Tieraufzucht. Toll gemacht. :D :D :D

Jetzt meine Fragen:
Wieoft und ist es dann ersichtlich, kann ich einen ausgewachsenen Schmetterling füttern? Was passiert danach mit ihm?
Für 20 mal bekommst du zumindest noch ein Item. Weiterfüttern dürfte keinen Sinn machen, da es irgendwann nichts mehr für ihn gibt, könnte man aber mal ausprobieren.

Wieviele verschiedene Schmetterlinge gibt es pro Kategorie (europäisch, Nachtfalter, Tropisch und bedroht) , dh passen die dann alle in das jeweils große Gehege? Steht beim grünen ? in der Schmetterlingsaufzucht.
Wielange verbleiben die dort? bzw können die da auch entlassen werden wenn der Platz nicht ausreichend ist? soviele verschiedene gibt es ja gar nicht pro Sorte und an meinen steht eine Anzahl, wenn man draufklickt. Ich denke so gibt es Platz für unendlich viele.
Ich geh mal davon aus, das sie je nach Art unterschiedliche Punkte pro Tog im großen Gehege bringen. Richtig? Können wir morgen ja ausprobieren.

Danke an die SL für die kommende Antwort. :D

PS: bei mir ist der kleine Feuerfalter (bedroht) in der Statistiktabelle auch ein Nachtfalter ! :?

Ich weiß du wolltest eine offizielle Antwort, aber dein Post steht ja hier nun mal im Forum. :oops:
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 22979
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von AW66 » Mi 11. Okt 2017, 14:26

Also ich hab meinen kleinen Feuerfalter nun schon 17x gefüttert und immerhin damit 221 Blüten erhalten. Ich füttere ihn so lange bis er nichts mehr bringt und setze ihn dann um.
Langsam läppert es sich zusammen und ich finde es mal eine süße und spannende Neuerung. Mir gefällt es. :mrgreen:
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

sonne202
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:57

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von sonne202 » Mi 11. Okt 2017, 14:32

Also, ich kann in meinem Gehege nix anklicken, obwohl schon Schmetterlinge drin sind. Weiß jemand, wie das geht?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 14:44

was mich interessiert ist auch die Punkte von den Tierchen im Gehege
man bekommt ja 1 mal Punkte am Tag zb vom kleinen Feuerfalter als Beispiel 50 Punkte
wenn man jetzt ein 2 identischen Schmetterling einsetzt bekommt man dann 100 Punkte ?
und bei 3 Tieren dann 150 Punkte usw oder bekommt man die Punkte nur pro Rasse einmalig ?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 14:46

@ Sonne
im Gehege hast du oben links einen Button
da ist eine Hand mit einen Stern drauf
da bekommst du die täglichen Punkte

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 16:59

In der Übersicht beim ? gibt es Schmetterlinge bis Level 4. Bei den Items bekommt man eines für Erreichen von Schmetterlingslevel 18. Das ist dann wohl das Höchste. Aber warum sollte man leveln, wenn es ab Level 4 keine neuen Arten gibt? Man kann für die Blüten ja auch Eier kaufen. Oder welchen Vorteil hat das Level über 4?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 17:08

@ rumburaq
gute Frage
ich denke mal das die Tiere über Level 4 erst sichtbar werden wenn man das Level erreicht
ansonsten helfen einen die Level nur um andere Terrariumsdeko zu bekommen

ich würde mich freuen wenn alle Fragen mal von der Spielleitung beantwortet werden würde
denn im Grunde raten alle und die Hinweise die vielleicht gegeben werden könnten falsch sein

lg Nils

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 17:11

die Terrariumsdeko und die zusätzlichen Terrarien spielt man ja eigentlich durch die Questreihe frei und für die ist doch kein höheres Level nötig, oder?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 17:27

hmm hab mir nochmal durchgelesen was dazu steht
und du hast Recht
im Grunde schaltet ein höheres Level nur neue Schmetterlinge frei
lg Nils

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 17:44

Glupia hat geschrieben:Und mein bedrohter Falter wird in der Statistik als Nachtfalter geführt.
Das ist bei mir genauso bzw. der Nachtfalter wird als bedrohter Falter in der Statistik geführt... :mrgreen:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 17:47

rumburaq hat geschrieben:Aber ich habe das Gefühl, seit dem Schmetterlingshaus laufen die Zeitangaben meiner Produktionen nicht korrekt weiter. Habe es heute beim Güterhof bemerkt, es kam mir komisch vor mit der Zeit, die Äpfel hätten fertig sein müssen, da habe ich aktualisiert und war plötzlich 10 Minuten weiter. Hat das noch jemand?
Das Problem habe ich aber schon länger. Vor allen Dingen dann, wenn du am Rechner etwas anderes macht und MFF weiter im Hintergrund läuft.
Was ich auch häufig habe, dass die Zeit komplett stehen bleibt oder gar nicht mehr zu sehen ist.
Ist das bei euch auch so?

Antworten