schmetterlingshaus

ziegentreiber
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:01

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von ziegentreiber » Sa 14. Okt 2017, 20:12

alles ok, Fehler hat sich doch schnell geklärt und dafür ist das Forum doch Spitze :lol:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 15. Okt 2017, 10:48

huhu
ich hab mal eine Frage ob es anderen Spielern auch so geht
ich hab 2 Terrarien in beiden zwar 2 unterschiedliche Schmetterlinge
aber mit gleicher Fütterungszeit
ich starte beide gleichzeitig habe aber nach ca 30 min eine Zeitdifferenz von ca 8 bis 10 min
ist das bei euch auch so ?
ich habe beide Terrarien mit Deko ausgestattet aber bei keinen von beiden Schmetterlingen
ist es so das die Deko von den Schmetterlingen bevorzugt wird und es deshalb eine Zeitdifferenz geben könnte

lg Nils

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 16. Okt 2017, 10:34

Hallo Nils,

ich konnte dein Problem leider noch nicht reproduzieren, weil meine Schmetterlinge nicht die gleichen Zeiten haben.
Dein Problem erinnert mich aber an ein ähnliches Phänomen, welches ich beim Güterhof hatte (http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=97&t=84347). Hast du mal versucht zu aktualisieren oder dich mal ab-
und wieder anzumelden? Aktualisiert sich die Zeit dann korrekt?

~blupp10

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 16. Okt 2017, 10:57

huhu blupp10

ich konnte das Problem nicht nochmal wiederholen weil ich immer andere Schmetterlinge jetzt bekommen habe
ja habe alles versucht F5 die Notfallkette usw
hatte alles kein Einfluß auf die Zeit
ich hab mir leider nicht gemerkt welche Sorte die Schmetterlinge waren
hab auch geschaut ob ich nicht ein Fehler gemacht habe das eventuell doch irgendwas die Zeit beeinflußen könnte
aber da gab es nichts
die Schmetterlinge die ich seither habe da stimmen die Zeiten
ich kann nur weiter schauen ob die Zeiten stimmen
und auf Teufel komm raus kaufe ich keine Eier bei nen Stückpreis von 5000 kt bis 10.000 kt
was an sich schon ein stolzer Preis ist mich würde freuen wenn man Eier durch die Züchtung selbst bekommt
oder zb von anderen Stellen als Drop
lg Nils

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Mo 16. Okt 2017, 16:45

Hallo

Verstehe ich es richtig, die Raupen zu züchten?
Diese Frage beschäftig mich schon sehr
1. Ich kaufe ein Ei, 5000 kts oder mehr
2. Ich füttere mit Waren und das 4 mal, bevor ein Falter daraus wird
3. Der Falter kann ins Gehege entlassen werden oder er wird weiter gefüttert
4. Im Gehege kann ich täglich einen Boni abholen

soweit so gut
Nur!......auch wenn mir gesagt, wird, man solle sich nicht selber so unter Druck setzten
die Fütterungszeiten, teilweise alle halbe Stunde,
dann der Wareneinsatz welcher sich nicht annähernd mit dem Gewinn abgleicht,
auch die Punkte sind nicht wirklich erstrebenswert
so hoffe ich auf eine mir einleuchtende Erklärung, wieso ich die Raupen weiter züchten sollte.



lg

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 16. Okt 2017, 17:09

huhu

wo fange ich am besten an
also 1 und 2 stimmen so nur musst du 5 mal füttern eh es ein Schmetterling wird
zu 3 der Schmetterling gibt erst die Blüten die du brauchst um im Level aufzusteigen bzw Eier usw davon zu kaufen
wie lange du den Schmetterling fütterst hängt von dir ab und zwar ob dir der Schmetterling genügend Blüten liefert
denn nach ein paarmal füttern fängt es an das der Schmetterling weniger Blüten Punkte und kt gibt
klar stehen die Kosten nicht im Verhältnis zu dem Ertrag aber er ist ein netter Zeitvertreib mehr ist er nicht
die Fütterungszeiten schwanken auch zwischen den Tieren es kann 25 min sein oder auch ne 60 min
je nach Art ob du sogenante Terrariumsdekoration nutzt usw
das gute daran ist das du dir Zeit lassen kannst denn wenn die Fütterungszeit abgelaufen ist passiert mit
den Tierchen nichts weiter sondern sie warten drauf was du machen willst
Wenn du dein Tierchen nicht mehr im Terrarium haben möchtest weil du ein anderes möchtest
dann kannst du es entweder entlassen ins "Gehege" dort geben die Tierchen dir weiterhin Punkte
also je mehr du dort hast gibt's mehr Punkte aber es sind nur wenige aber mit der Zeit haste 1000e Tierchen
und das summiert sich dann
du kannst das Tier aber durch das Kreuz komplett entfernen

lg Nils

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 16. Okt 2017, 20:18

@ Izvin
Ich denke das ist im moment hauptsächlich für die Setzkasten und Item Sammler intressant.

ist ja kaum ein Schmetterling mit bei ,womit man günstig ein paar Blüten bekommt ,so das wenigstens +- 0 von den Talern her wäre.
Ich bediene die auch sehr stiefmütterlich,weil ich mich ungerne zur Knechtin eines Spieles machen lasse.
ich finde es auch ein wenig störend,das man sich nicht aussuchen kann welche Raupe man füttern möchte .
Dann könnte man wenigstens minimal auf die persönliche Onlinezeit anpassen.
Und ich würde lieber ner Raupe Getreide und Mais füttern, dafür erst nach 12 Stunden wieder füttern können
als sie mit 150 Ananas und danach immer mit 300 Limetten vollzustopfen .
Aber ich denke anderen macht das weniger aus ,die haben mehr Taler auf dem Konto und Gute Lieferanten ,die könne dann bedienen ...........

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Mo 16. Okt 2017, 20:35

@Nils: Im Grunde schreibst du mir nur das, was ich schon aufgeführt habe
und eine Beanwortung findet leider nicht wirklich statt
auch wenn du schreibst, es würde sich bei 1000 Schmetterlingen von dne Punktne her summieren, dann denk bitte einmal darüber nach, was man dafür einsetzt, Zeit, Kosten, etc

@Mauze: genau deine Aussage ist es, welche es bei mir auf den Punkt trifft.
Ich kann nicht alle halbe Stunde dort nachschauen :(
dann der Wareneinsatz..:(

Danke euch Beiden aufs herzlichste, dass ihr eure Meinung bzw eure Erfahrung mir mitgeteilt habt

lg

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mo 16. Okt 2017, 22:24

ich hatte zumindest darauf gehofft, dass man mit den Kt irgendwann näher an eine Gewinnzone kommen kann. Oder zumindest nicht mehr mit jedem Spielzug heftige Verluste macht. Jetzt habe ich mir die nächste Deko erquestet und muss sehen, dass sie jedes mal 2 Coins kostet. 1 Coin kostet bei mir über 200.000 Kt. Werde ich also nicht einsetzen.
Schade, zu Beginn hatte ich wirklich gedacht, die Schmetterlinge sind eine gelungene Ergänzung. Aber so viele Kt für die paar Punkte machen dann doch nicht wirklich Spaß.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 16. Okt 2017, 23:23

Die Schmetterlinge sind sehr hübsch und das Prinzip, dass erledigte Schmetterlinge weiterhin Punkte geben, ist grundsätzlich interessant.
Bleibt die entscheidende Frage, ob bzw. um wieviel die höherleveligen Schmetterlinge rentabler sein werden als die bisher in der Liste gezeigten.

Solange ich keine Coins dafür hergeben muss, mache ich erstmal munter weiter und setze die europäischen Exemplare halt rasch in das große Gehege (und auch die tropischen, wenn sie mehr Sachen fressen wollen, als ich ihnen mit meinem einzigen tropischen Acker liefern kann/möchte).

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 08:34

huhu izvin
schade das ich dir nicht weiterhelfen konnte
aber das sind alle Informationen die Spieler dir geben können
den trotz mehrmaliger Nachfrage wurde von der Spielleitung keine Frage hier beantwortet
und eine FAG gibt es auch nicht
also ist es das einzige was dir bleibt die Spieleraussagen zu lesen
lg Nils

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Lebendiges Land » Di 17. Okt 2017, 11:10

Ich spiele das Schmetterlingshaus nun auch schon einige Tage und finde es ganz niedlich.

Gut gefällt mir, dass ich meine Blumen nun endlich mal sinnvoll einsetzen kann. Da hat es sich gelohnt immer munter weiter zu produzieren.

Schade finde ich, dass man tatsächlich viel Ware für die Blüten und Punkte ausgeben muss. Die KT´s die man erhält, decken nicht annähernd die Kosten.

Gut ist, dass die tropischen so selten kommen, denn selbst obwohl ich 4 Äcker damit bestückt habe, würde ich mit dem produzieren nicht nachkommen. Nicht einmal bei einem Terrarium.

Hoffe nun, dass mit dem aufleveln, "günstigere" Schmetterlinge dazu kommen, so dass das Ganze auch mit 6 Terrarien überhaupt möglich ist zu spielen.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, diese Terrarien alle frei zu spielen.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Nukester » Di 17. Okt 2017, 13:03

Hallo zusammen,

da hier einige Fragen häufiger vorkommen, wollen wir auf diese gerne einmal genauer eingehen:

Wie lange muss man die Schmetterlinge füttern?
So lange man will, man kann selbst entscheiden ob man weiter füttert oder einen neuen Schmetterling nehmen will.

Warum leveln?
Es sind weitere Schmetterlinge für höhere Level geplant, die werden nach und nach ins Spiel eingefügt.

Passen alle Schmetterlinge ins Gehege?
Ja, gleiche Schmetterlinge werden als einer angezeigt, geben aber mehr Punkte
(ab 10 gleichen Schmetterlingen erhöhen sich die täglichen Punkte nicht mehr)

Warum bekommt man bei Level 2 weiterhin Level 1 Schmetterlinge?
Mit jedem Level kommen neue Schmetterlinge in die Zufallsauswahl. Man soll ja auch immer die Chance haben alle Schmetterlinge zu sammeln ;)

Wieso das Schmetterlingshaus überhaupt bespielen?
Schmetterlinge in den höheren Leveln geben mehr Ertrag.
Je höher das Level im Schmetterlingshaus, desto mehr Gewinn kann man erzielen

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Di 17. Okt 2017, 14:17

Hallo Nukester

Ich danke dir für deine Erklärungen.


lg

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 14:30

Nukester hat geschrieben:(ab 10 gleichen Schmetterlingen erhöhen sich die täglichen Punkte nicht mehr)
Schade, dass das Schmetterlingshaus nicht - mit viel geringeren Fütterungsanforderungen - für niedrige Spielerlevel gemacht wurde.

Da wäre die Punkte-Ausbeute verlockend gewesen.

So, wie es jetzt ist, bleibt nur noch das optische Vergnügen, das man sich um relativ hohe KT-Beträge erspielt, und das Schmetterlingshaus ist dann allerspätestens ab der kompletten Bestückung des großen Geheges mit allen Schmetterlingsarten durchgespielt.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Di 17. Okt 2017, 17:39

Nukester hat geschrieben: Warum leveln?
Es sind weitere Schmetterlinge für höhere Level geplant, die werden nach und nach ins Spiel eingefügt.

Passen alle Schmetterlinge ins Gehege?
Ja, gleiche Schmetterlinge werden als einer angezeigt, geben aber mehr Punkte
(ab 10 gleichen Schmetterlingen erhöhen sich die täglichen Punkte nicht mehr)
Nukester
Das ist mir ja jetzt völlig unverständlich. 10 Stück von einer Sorte haben ja jetzt schon einige Spieler, dann gibt es nicht einmal mehr den klitzekleinen Punktebonus mehr jeden Tag. So viele Schmetterlinge können dann ja auch wieder nicht dazukommen. Da hatte sich ja schon zu Beginn jemand gesorgt, dass die Blätter ausgehen.
Es gibt ja ein paar Dinge im Spiel, mit denen man nicht so wirklich Profit macht, aber man bekommt wenigstens Punkte. Die Schmetterlingsidee fand ich eigentlich richtig schön, aber nur Kt reinbuttern für die Optik? Gut, ich gebe auch keine Coins für Items aus. Ist dann wohl mein persönliches Problem.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 18:13

huhu,

ich versteh den ganzen Sinn des Patches nicht.
Anfangs nahm ich noch an das es auf die Menge der Schmetterlinge im Gehege ankommt das man dadurch seine Punkte macht.
Aber wenn einen nach 10 Tierchen der Punktehahn zugedreht wird was macht es da noch Sinn die Schmetterlinge zu sammeln ?
einfach nur zur Deko ?
Wann kommen den die neuen Schmetterlinge kommen die sofort nach dem man Level 4 erreicht hat ,
oder kommt da irgendwann mal ein Patch ?
Nachdem der Spielinhalt 1,5 Mio kt gekostet hat und die Unterhaltung auch mehr als teuer ist ,
finde ich es als reine Geldvernichtungsmaschine.
Da könnte ich jede Menge mehr Punkte erzeugen wenn ich das Geld in andere Sachen stecke.
Auf einen Server mache ich das erstmal aber auf den anderen lass ich die Finger davon .
Meinen Vorredner muss ich Recht geben am Anfang war es nicht schlecht aber jetzt wo man hinter die Kulisen schauen
kann bin ich mehr als enttäuscht vor allen das der Support mehr als dürftig ist.
Der Patch ist jetzt eine Woche raus und viele Spieler stellen Fragen und bekommen keine Antwort.
Und mal ehrlich die eine Antwort ist mehr als dürftig die einzige relevante Aussage war das man bei mehr als 10 Tierchen Punkteeinbuße hat.
Man kann ja nicht verlangen das ihr rund um die Uhr Antworten gebt, aber einmal am Tag ein paar Fragen zu beantworten ist
mehr als möglich .
Ich probiere gern was neues aus versuche alles mögliche auf der Farm aber wenn man nicht mehr weiter weiß
dann muss man eine Hilfe haben und die Ingamehilfe ist mehr als dürftig und eine FAG zu dem Thema gibt's gar nicht.
Also muss man euch fragen .
Der Patch ist ja nicht innerhalb von 3 Tagen entstanden da hätte doch wenigsten zeitgleich mit dem Patch die FAG kommen können?
Ehrlich gesagt ich komm mir verkauft vor sollen die Spieler doch erstmal das Geld ausgeben und irgendwann mal kommen die Erklärungen dazu.
Hoffentlich wird es besser denn schlimmer kann es nicht werden .

LG Nils

centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von centy » Di 17. Okt 2017, 18:28

Ich finde das Schmetterlingshaus eigentlich ganz niedlich, aber....
mich stört die kurze Fütterungszeit :(

es wurde geschrieben:
Es sind weitere Schmetterlinge für höhere Level geplant, die werden nach und nach ins Spiel eingefügt.

Können wir hoffen das bei den neuen Schmetterlingen sich auch die Fütterungszeiten verlängern?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 20:58

rumburaq hat geschrieben:10 Stück von einer Sorte haben ja jetzt schon einige Spieler
Bis man alle höherleveligen Schmetterlinge 10x hat, muss man hunderte von den immer wiederkehrenden niederleveligen durchfüttern oder direkt im ersten Raupenstadium killen, weil "Man soll ja auch immer die Chance haben alle Schmetterlinge zu sammeln".

Damit dauert es zwar länger, bis man das Schmetterlingshaus komplett durchgespielt hat, aber es steigt enorm die Wahrscheinlichkeit, dass einem das sehr viel früher einfach zu blöd wird, wenn nicht ganz schnell weitere Gebäude vom Bauernmarkt2 der ganzen Warenvernichtung der Schmetterlinge einen halbwegs nachvollziehbaren Sinn geben.

Es kratzt mich nicht sehr, ziemlich viele KTs aus Neugier, Spaß am Anschauen und falscher Hoffnung auf einen kleinen Punktebonuszuwachs verschwendet zu haben, ich werde sogar noch eine Weile damit weitermachen, aber es ist einfach schade um die Programmierarbeit und die liebevolle grafische Gestaltung, die da in den Sand gesetzt werden und die bei ausgewogenerer Regelung das Spiel um ein attraktives Element bereichert hätten.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass irgendjemand da noch Lust haben könnte, Coins hineinzustecken.

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von derfriedliche » Di 17. Okt 2017, 21:36

warum werden die fütterungen der raupe des kleinen feuerfalters und des schmetterlings kleiner feuerfalter blockiert?
Kugeldisteln und Orchideen sind in massen vorhanden!

ID2873799

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 18. Okt 2017, 08:22

Hallo

Liebe Spielleitung:

Eure Aussage:
Passen alle Schmetterlinge ins Gehege?
Ja, gleiche Schmetterlinge werden als einer angezeigt, geben aber mehr Punkte
(ab 10 gleichen Schmetterlingen erhöhen sich die täglichen Punkte nicht mehr)


Jeder Spieler kauft jedes Ei= Raupe/ Schmetterling für Geld = Kt/ Coins!
Fürs Füttern wird zusätzlich, zum Teil sehr viel Ware, verbraucht!
Die Erstausgabe von 1.5 Mio Kt rechnet sich wohl bis zum höchsten Level nicht.
Der einzige Ertrag, die paar Punkte, sollen nun ab dem 10. Schmetterling wegfallen?!?

Jedes gekaufte Ei bis zum Schmetterling soll bitte Punkte ergeben.
Vor allem kann ich mir ja nicht aussuchen welche Raupe das Zufallsprinzip ergeben soll.
In unserer Natur sollte auch jedes Tausendste Wesen die gleiche Berechtigung haben wie das erste!

Bitte überdenkt das nochmal, vor allem hoffe ich, dass es bei den zukünftigen Schmetterlingen nicht noch weiter ins Uferlose geht.

SmallValley
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:01

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von SmallValley » Mi 18. Okt 2017, 20:10

So nun habe ich mal ein paar Tage diese ganzen Posts mitverfolgt und ich kann
schlußendlich sagen: Dem Himmel sei dank, dass ich kein Schmetterlingshaus errichtet habe.
Davon abgesehn habe ich auch keine Monsterfruchtzucht, Tieraufzucht, Tierarzt oder Wettmampfen.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Gebäude/Fabrik errichtet wo Nonsens war.
Den Fehler mach ich nie wieder.
;) :)
Love is like a war..it is easy to begin and difficult to stop.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 18. Okt 2017, 20:57

SmallValley hat geschrieben:Davon abgesehn habe ich auch keine Monsterfruchtzucht, Tieraufzucht, Tierarzt oder Wettmampfen.
Monsterfrucht, Mampfen und Aufzucht bringen geringe Einnahmen+Punkte.
Aber Tierarzt lohnt sich (auch ohne Coins auszugeben).

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 19. Okt 2017, 17:54

Hallo!
Ich würde es schöner finden, wenn man jeden einzelnen Schmetterling in jedem Gehege sieht, und nicht nur so eine blöde Anzeige, wo die Anzahl der Tiere zu Sehen ist. Finde ich total unschön. Die Gehege sind schließlich groß genug. Sollte doch hinzukriegen sein. Und am schönsten, wäre es, wenn die Tiere sich dazu noch bewegen würden.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 19. Okt 2017, 18:12

huhu Dani1802

ich denke mir das für jede Sorte Schmetterling 1 Blatt existiert
und man am Ende ein volles Gehege hat
aber bewegen tun sich alle Schmetterlinge sie schlagen doch mit den Flügeln ?

lg Nils

Antworten