Excel-Listen

Antworten
Gast

Excel-Listen

Beitrag von Gast » Do 30. Nov 2017, 18:22

Hallo,

ich habe mir gedacht, ich erstelle einen Thread, wo wir Excel-Listen sammeln/tauschen/teilen können.
Vor geraumer Zeit habe ich für mich eine Excel-Liste erstellt mit einigen mMn. hilfreichen Informationen.

Ich würde die Liste hier gerne zum Download anbieten, jedoch darf man keine Download-Links posten. Ihr könnt mir aber gerne eine PN schreiben und ich sende euch die Excel-Liste per Mail, als Download oder auf anderem Wege zu. Etwas passendes wird sich da schon finden :)

Gerne könnt Ihr mir auch Verbesserungsvorschläge nennen, mich auf Fehler hinweisen oder mir eure Wünsche mitteilen um welche Punkte ich die Liste erweitern soll.

:arrow: :arrow: Mein Ziel ist es am Ende eine große Liste zu haben wo viele Dinge abgedeckt werden! Gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen Usern.

Ich möchte betonen, dass ich das rein hobbymäßig nach Lust und Laune betreibe und kein Excel-Profi bin. Ärgert euch bitte nicht, wenn ich mal nicht sofort antworte und es mal etwas länger dauert.

Hier seht Ihr noch ein paar Beispielfotos meiner Liste:

Bild --> setzt voraus, dass HQ1 komplett durchgespielt ist und eure Äcker auf 4 Sterne ausgebaut sind.

Bild

Bild --> die Zeiten sind nur dann korrekt, wenn HQ1 durchgespielt wurde und eure Äcker auf 4 Sterne ausgebaut sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Fragen, etc. stehe ich gerne zur Verfügung! Wenn irgendwer seine Liste(n) mit meiner fusionieren möchte, einfach per PN oder hier im Thread schreiben.

~blupp10

Gast

Re: Excel-Listen

Beitrag von Gast » Do 30. Nov 2017, 21:47

Hallo Blupp10
da hast du dir echt Mühe gegeben.
Da stecken Wochen- wenn nicht gar Monate fleißige Arbeit drin.
Die Listen finde ich super.
Ich hätte eine Bitte für eine Liste und zwar eine wo es Spalten gibt

Wahre - Herstellungspreis - NPC-Preis -Marktpreis- Anzeige Gewinn Verlust -Gebot des Farmis

wo man draus ersehen kann wenn man die Wahren herstellt oder kauft
welchen Gewinn bzw Verlust man macht.
sollte es so eine Seite schon geben dann entschuldige diese muss ich dann übersehen haben.
Ich würde sogar vorschlagen diese Seiten in die FAG zu den entsprechenden Themen einzuarbeiten.

LG Nils

Antworten