Winter - Sport - Spass

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Mo 25. Dez 2017, 02:42

Kauf mal für 15 coins Schokolade und bau mal Erdbeeren und Spinat an. Hast Du zu wenig Äcker oder bist Du zu selten da verzichte auf kurze Pflanzen und lass die Schokolade möglichst auf 100 Prozent. Es würde auch helfen der Energiesparer, aber der kostet auch wieder.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 25. Dez 2017, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Mo 25. Dez 2017, 02:54

und Äcker einzeln abernten könnte sein, dass es mehr Ertrag an Schokolade bringt bin mir aber nicht ganz sicher...

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von rumburaq » Mo 25. Dez 2017, 09:29

wenn man ohne Coins spielen möchte, sollte man das Schaf stehen lassen, bis man einen Vorrat von mindestens etwas über 200 Schokolade hat. Dann immer im oberen Bereich halten. So schafft es wesentlich mehr Strecke mit der gleichen Menge Schokolade.
Frohe Weihnachten!
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Blauwinkel » Mo 25. Dez 2017, 09:32

auf der einen Farm habe ich nur 1 Acker (bin ja da noch am Anfang) und bekomme für Spinat 98 Schokoladen
auf meiner anderen Farm sind es 7 Äcker ... Ausbeute bei Spinat 84 Schokoladen

irgendwie war die Ausbeute letztes Jahr effektiver ...aber egal ... mal gucken, wie weit es das Schaf schafft ;)

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Mo 25. Dez 2017, 10:00

huhu
ich finde diese Events besser da man da weniger Coins einsetzen muss um sie zu schaffen,
wie bei den Eis-Ausliefer-Event.
Denn das Schaff rennt immer weiter auch wenn zwar nicht so schnell ist als wenn es voll gefüttert ist,
aber es rennt.
Beim Ausliefer-Event muss man ja immer neu starten und wenn man keine Zeit hat oder es vergessen hat
verliert man viel mehr als hier.
lg Nils

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Mo 25. Dez 2017, 21:23

Auch mein Schäfchen dümpelte erst viele Stunden nur so vor sich hin... :(
Habe das jetzt mal so gelöst:

Etwa 250 Schokis gesammelt, das Schaf auf 100 % gefüttert und eine Energieerhaltung aktiviert. (10 coins, die sich lohnen! :D )
Schafft etwas Luft, nun täglich 2 x Spinat und 2 x Gänseblümchen anbauen. Bringen gute 200 Schokis am Tag!

Schokoladenlevel sollte immer möglichst hoch sein. ( mindestens 80% ) 20 Schokis in den leeren Topf zu werfen bringt irgendwie gar nichts... :strange:

Nun flitzt mein Schäfchen wenigstens endlich nach vorn! :D Klar... mit so einem geringen Echtgeldeinsatz werde ich es nicht über 1600 Kilometer schaffen, aber 10 bis 12 Power-Up´s sind doch auch schon nicht sooo schlecht! :lol:

Wünsche Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest! ;)

immi

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von immi » Mo 25. Dez 2017, 21:30

Es gibt ja viele Tips, helfen aber alle nicht.
Die Ausbeute ist sehr variabel, egal ob Spinat, Erdbeeren oder Gänseblümchen, mal viel, mal wenig Schocklade, meist eher wenig. Wenn man aber vorhat, das Spielziel/Ende zu erreichen, ist es ohne Coins-Einsatz nicht zu erreichen, auch wenn man Tag und Nacht (wochenlang!) durchspielt! Der Schockolade-Ertrag ist oft zu gering.
Trotzdem schönes Event, Endziel werde ich nicht erreichen.
Trotz aller (ohne Coins unnützer) Tips.
In diesem Sinn: Frohe Weihnachten!
:hug:

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Mo 25. Dez 2017, 22:45

Ixh fände es doch sehr nett, wenn ich mit 2 Spinaternten am Tag auf 10 Feldern denhauch einer Chance hätte.
Nach 91, 86, 87 Schokis waren es heute abend sensationelle 53 Schokis - mit dem Highlight einer einzigen Schoki als Ausbeute auf einem Feld :wand:

Coins-Einsatz mangels Spaßfaktor: Null, Null
Das Spiel gab's ja schon öfters, aber dieses Mal schießt echt den Vogel ab. :evil:

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Di 26. Dez 2017, 09:32

Guten Morgen,

Ich baue Spinat und Erdbeeren an, aber mein Schaf bleibt immer nur sitzen. Ich komme gar nicht weiter. Hat jemand eine idee was ich tun könnte?

LG
vom Hof Poettchen

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Vitta » Di 26. Dez 2017, 10:03

Cosara hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich baue Spinat und Erdbeeren an, aber mein Schaf bleibt immer nur sitzen. Ich komme gar nicht weiter. Hat jemand eine idee was ich tun könnte?

LG
vom Hof Poettchen
Guten Morgen ;)

wenn du genug Schokolade hast, dann muss du deinen Läufer auch füttern. Dazu klicke auf die leere Tasse und dort kannst du die Schokolade einwerfen, solange bis sie randvoll ist und du wieder 100 % hast. Solltest du aber nicht genug Schokolade haben, dann muss du weiter anbauen oder mit Coins Schokolade kaufen. Der Läufer verliert nach ca. 2 1/2 Stunden 10 % Energie. Dann kannst du ihn weiter füttern und ihn wieder auf 100 % bringen, vorausgesetzt immer, dass du genug Schokolade hast.

LG Vitta

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Di 26. Dez 2017, 11:28

Dankeschön und frohe Weihnachten
:D

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Di 26. Dez 2017, 16:04

immi hat geschrieben:ohne Coins-Einsatz nicht zu erreichen, auch wenn man Tag und Nacht (wochenlang!) durchspielt!
Richtig, das Ziel geht sich ohne Coins nicht aus, selbst wenn man genügend Schokis ernten würde. Und Punkte um Euros zu kaufen ist nicht wirklich eine Spielleistung, auf die man besonders Stolz sein könnte. Also einfach alles abräumen, was sich ohne Coins (und ohne Schlafentzug oder besondere Planung) ausgeht, und den Rest einfach stehenlassen.

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Di 26. Dez 2017, 16:11

Mit der Schokolade geht es sich aber (zumindest bei mir) ganz gut aus. 2x pro Tag mit Spinat.
Ich schaue immer mal wieder nach dem Schaf und füttere es dann auf 100%, sitze nur nicht rund um die Uhr davor ;)
Derzeit habe ich ein Plus von 53 Schoki

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Bauer Magda » Sa 30. Dez 2017, 10:16

Das Event ist toll.
Aber - ich würde es begrüßen, wenn die Anzeige in der Kaffetasse exakter wäre, damit für uns sichtbarer wird, wenn die Prozentzahl sinkt.
Ich habe auch abends gg 23 Uhr auf 100% gefüllt und morgens waren es 60%.
Nun habe ich mir erlesen, das aller 2,5Stunden die Prozente fallen. Aber wann sind denn meine 2,5Stunden vorbei? das kann ich nicht sehen und ich schaff es auch nicht permanent nachzuschauen.
wie ist das ? beginnen die 2,5 Stunden von vorn, wenn ich aufgefüllt habe oder laufen sie weiter (zB. beim Auffüllen noch 1 Stunde) ???????? Das sieht man nicht. :strange:
Vielleicht hat das der Weihnachtsmann hier gelesen und richtet das für´s nächste Mal ein. :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Sa 6. Jan 2018, 14:09

Hallo Bauer Magda,
vielen Dank für die Info, dass alle 2,5h 10% weg sind. Wo hast du das denn gelesen? Ich hatte bis jetzt leider noch gar nix darüber gefunden. :cry:
Was die Anzeige der Laufzeit betrifft, bin ich voll bei dir! :hug:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Vitta » Sa 6. Jan 2018, 14:25

Hallo ;)

darüber gibt es auch keine Info. Ich habe mir die genaue Zeit notiert und sah beim 1. Mal immer wieder nach bis die Energie um 10 % fiel. Dann habe ich wieder gefüttert. Somit hatte ich eine Zeit, nach der ich mich richten konnte. Nach ca. 2 Stunden und 24 Minuten fällt die Energie, konnte ich errechnen. Wenn man den Läufer wieder auf 100 % gebracht hat, fängt die Zeit von vorne an. Man kann sich den Wecker stellen... ganz einfach :D
so mache ich es.

Nun ist das Event bald vorbei und ich bin auch darüber froh. Es ist zu zeitaufwendig und auf die lange Dauer hin auch zu mühsam.
LG Vitta

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von tiger 1 » Sa 6. Jan 2018, 15:55

Hi, ich hab's heute geschafft und hätte mir sogar coins erspart, hab am Anfang 150km mit 30Coins übersprungen die hätte ich auch so geschafft

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Sa 6. Jan 2018, 21:57

Ist mir völlig unverständlich, wie das gehen kann... :strange: :shock:

Ich habe mit viel Mühe in Italien über 400 km geschafft, alle anderen Server werden noch nicht mal das erreichen. :cry:


PS: wenn ich mir jetzt noch Schokolade kaufen würde, könnte ich sie aber nicht mehr nach Ablauf der Frist einsetzen, oder?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Vitta » Sa 6. Jan 2018, 22:17

miyax hat geschrieben:Ist mir völlig unverständlich, wie das gehen kann... :strange: :shock:

Ich habe mit viel Mühe in Italien über 400 km geschafft, alle anderen Server werden noch nicht mal das erreichen. :cry:


PS: wenn ich mir jetzt noch Schokolade kaufen würde, könnte ich sie aber nicht mehr nach Ablauf der Frist einsetzen, oder?
leider nein, wenn die Zeit um ist, dann nützt keine Schokolade mehr. Bevor du dir Schokolade kaufst, nutze lieber den Sessellift. Hier kannst du auf die Schnelle mit Einsatz von 10 Coins 50 km überspringen. Bei diesem Event muss man tatsächlich jede ca. 2,5 Stunden den Läufer füttern, sonst kommt man nicht ans Ziel. Sorry, dass ich dir nichts Besseres sagen kann.

Trotzdem hast du bestimmt einige Power-Ups erhalten und das ist doch eigentlich auch etwas Tolles :D Sehe es einfach von der Seite.

LG Vitta

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von tiger 1 » Sa 6. Jan 2018, 22:32

Hi, bei ca. 4km/h pro Stunde und das von 24h hast du am Tag ca. 100km und das Event lief ja schon lange, ich hab nur Erdbeeren und Spinat angepflanzt bis heute mit 9Felder durchgehend und da das Event am 22 Dez. begonnen hat sind das bis heute 15 Tage und bei 100×15= 1500km und da ich am Tag immer die 100%hatte sogar Weihnachten, nur Nachts nicht schaffte ich es. Ich hab aber auch die ersten Schokis gekauft da man ja keine hatte.

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Sa 6. Jan 2018, 23:02

@ Vitta: ja, drei Power-Ups und einen Sessellift ;)

ich habe wohl wegen Weihnachten den Anfang verpasst und vielleicht dazwischen mal ein/zwei Ernten, aber trotzdem, selbst bei voller Ausnutzung hätte ich auch nur höchstens die Hälfte der Strecke ohne Coins geschafft bei der Ausbeute...

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von himbo » Sa 6. Jan 2018, 23:11

Mit einem Gesamteinsatz von 22 Coins wird mein Läufer Morgen sein Ziel erreichen. Find ich eigentlich noch günstig für insgesamt 37.5 % an Power Ups und der Sessellift Szene.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Bauer Magda » So 7. Jan 2018, 00:42

Am Anfang habe ich 2x Energieerhaltung gemacht und Anschließend hatte ich immer genug Schoki auf Lager (8 Felder). Leider schafft es mein Schaf mit Eigenleistung nicht bis morgen ins Ziel. Mal schauen ob ich die Coins noch einsetze.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » So 7. Jan 2018, 07:34

Hey, ich melde mich auch mal zu dem Thema. Ich spiel den Winter-Sport-Spaß eigentlich nur zum Power-Ups sammeln, die Schafe bekomme ich ohnehin nicht alle zusammen, schon alleine, weil ich nicht jeden Tag rund um die Uhr online sein kann. Aber eine Frage hab ich dann doch noch dazu. Was passiert denn eigentlich mit der Schokolade, die bis zum Event-Ende nicht verbraucht wurde? Verfällt die komplett, oder kommt die nächstes Jahr wieder, wenn es das Event erneut gibt?

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Bauer Magda » So 7. Jan 2018, 09:48

Hallo Phoenix, die Schokolade verfällt leider. :(
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Antworten