Produktionszeit

Antworten
centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Produktionszeit

Beitrag von centy » Mi 31. Jan 2018, 19:43

Hallo,

heute über den Tag stellte ich fest das die Produktionzeit auf Server 23 nicht stimmt.
Ich spiele auf Server 22 und 23 gleichzeitig, logge mich auch zur selben Zeit auf zwei Tabs ein.
Die Einloggzeit und auch die Fertigung, auf Server 23, zeigen wesentlich längere Zeiten als auf Server 22 an.
Logge ich mich auf Server 23 aus und wieder ein. dann stimmen die Zeiten wieder, danach läuft die Uhr wieder langsamer.
Hat noch jemand das Problem?

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: Produktionszeit

Beitrag von ichbinich » Do 1. Feb 2018, 18:16

Hallo
bei mir ist das Problem auf Server 20 und 24 auch...ich muss die Seiten immer wieder aktualisieren, dann stimmen die Produktionszeiten wieder.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Produktionszeit

Beitrag von Jazzicca » Fr 2. Feb 2018, 08:30

Auf der 4 das gleiche. Das ist exakt seit der Einführung des Schmetterlingshauses so, wobei ich nicht weiss, ob da ein Zusammenhang besteht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Produktionszeit

Beitrag von jejejetson » Fr 2. Feb 2018, 09:14

ichbinich hat geschrieben:Hallo
bei mir ist das Problem auf Server 20 und 24 auch...ich muss die Seiten immer wieder aktualisieren, dann stimmen die Produktionszeiten wieder.


Ja, auch bei mir habe ich dieses Problem festgestellt. Besonders auffällig auf dem Güterhof, aber auch andere Bereiche sind betroffen.

Gast

Re: Produktionszeit

Beitrag von Gast » Fr 2. Feb 2018, 10:09

Huhu,

der "Fehler" besteht auch auf Server 9..
jejejetson hat geschrieben: Ja, auch bei mir habe ich dieses Problem festgestellt. Besonders auffällig auf dem Güterhof, aber auch andere Bereiche sind betroffen.
Mit dem Güterhof habe ich schon seit längerem Probleme, siehe: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=97&t=84347
Nur passieren tut halt nichts..

~blupp10

centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Produktionszeit

Beitrag von centy » Fr 2. Feb 2018, 10:57

Hallo,
nun ist das Problem auch auf Server 22.
Die Uhrzeiten stimmen mit den tatzächlichen Produktionszeiten nicht überein.
Am deutlichsten fällt das bei den Hühnerställen und Dünger-Erntemaschinen im Güterhof auf.
Sowie bei der Logoutzeit.
Wäre nett wenn Upjers sich dazu mal äußern würde.

Benutzeravatar
pepe700
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:28
Wohnort: pepe71 Server 11

Re: Produktionszeit

Beitrag von pepe700 » Fr 2. Feb 2018, 14:04

Diese Problem tritt nun schon seit gut einem Jahr auf (mit Einführung des Baurnmarkt2). Ihr solltet diesen Fehler besser im Bug-Bereich posten. Vielleicht passiert dann mal was

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Produktionszeit

Beitrag von littlered » Sa 3. Feb 2018, 13:26

Hallo zusammen,

leider lassen sich Aktualisierungsprobeme nie zu 100% vermeiden. Gerade bei Browsergames nehmen hier recht viele Faktoren Einfluss auf den Spiefluss. Wir selbst können unsererseits nur raten die Spielseite zu aktualisieren, wenn ihr merkt das die Zeiten nicht so ganz richtig sind.

Haben die Spieler, welche auf zwei Servern parallel spielen, auch Schwierigkeiten wenn das Spiel nur einmal offen ist? Wir selbst raten eigentlich davon ab, zwei Spielserver zur gleichen Zeit offen zu haben, da dies leider auch immer zu Problemen führen kann :(.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Produktionszeit

Beitrag von centy » Sa 3. Feb 2018, 14:27

Ich danke dir littlered für deine Antwort,
ich glaube das Problem gefunden zu haben,
so wie es aussieht liegt es an Firefox,
spiele ich über Explorer ist alles in Ordnung.
Ich werde es weiter beobachten.

Gast

Re: Produktionszeit

Beitrag von Gast » Mo 5. Feb 2018, 11:28

littlered hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider lassen sich Aktualisierungsprobeme nie zu 100% vermeiden. Gerade bei Browsergames nehmen hier recht viele Faktoren Einfluss auf den Spiefluss. Wir selbst können unsererseits nur raten die Spielseite zu aktualisieren, wenn ihr merkt das die Zeiten nicht so ganz richtig sind.
Das Ernten des Güterhofs dauert ca. 30 Minuten.
Die Zeit brauch ich aber beim besten Willen nicht für den restlichen Hof.

Ergo: Ich hab noch nen anderen Tab nebenbei geöffnet (kein anderer Server, sondern was völlig Upjers-Unabhängiges).
Selbst während des Schreibens hier im Forum läuft die Zeit im Güterhof nicht korrekt ab - soll ich bei jedem Tabwechsel ernsthaft jedes Mal aktualisieren ???

Da erwarte ich schlicht und ergreifend eine Lösung des Problems und nicht ein "Ja mei - ist halt so" :evil:

Gast

Re: Produktionszeit

Beitrag von Gast » Mo 5. Feb 2018, 13:45

Der Güterhof ist die einzige Stelle, bei der mir regelmäßig eine falsche Zeitangabe aufgefallen ist. Beim ersten Mal hab ich brav gewartet, bis die Zeitangabe mir grünes Licht zum ernten gab, und dann erst habe ich bemerkt, dass ich schon längst vorher hätte ernten könnte. Seitdem halte ich mich an den Farmchecker - der gibt den Erntestart richtig an und sagt mir, dass es Zeit ist, F5 zu drücken.

Für einen ehrgeizigen Spieler, der gerade einen Auftrag der Stufe schwer laufen hat (bei dem die Marge auch ohne künstlichen Zeitverlust sehr knapp bemessen ist), kann ich mir allerdings vorstellen, dass es ein Ärgernis ist, wenn durch die verlorene Zeit der erfolgreiche Abschluss des Auftrags ausfällt.

Gast

Re: Produktionszeit

Beitrag von Gast » Mo 5. Feb 2018, 21:58

Sorry - da hab ich im Thread nicht genau gelesen.

Mein Beitrag bezog sich auf die Erntezeit.
Zunächst starte ich das Erntefahrzeug auf dem Güterhof - braucht 4 Minuten das Ding

Die schau ich aber nicht blöd zu (ist nach dem 1000. mal auch nimmer so aufregend), sondern geh auf nen anderen Tab.
Geh ich dann zurück, werden mir noch 2.15 Mnuten Restzeit angezeigt - gut, kann ich ja wieder woanders hin. Aufgrund des Threads hab ich aber mal aktualisiert - und siehe da: Die Erntemaschine war ja schon fertig. Und das würd mich schon nerven, wenn ich jedesmal erstmal aktualisieren muss - die Erntemaschine starte ich ja nicht nur einmal, sondern 6-7 mal

Gast

Re: Produktionszeit

Beitrag von Gast » Di 6. Feb 2018, 06:34

Bajuware hat geschrieben:Geh ich dann zurück, werden mir noch 2.15 Mnuten Restzeit angezeigt
Mich würde das hin- und herwechseln zwischen Tabs im selben Browser von vornherein zu sehr nerven - ich lass beim Güterhof den Tab offen in einer Bildschirmhälfte und nutze die andere Bildschirmhälfte zum Lesen eines e-Books (zum Glück gibt es jede Menge guter Gratisbücher), Surfen mit einem anderen Browser oder sonstwas unterhaltsames. Dann merk ich ohne direkt hinzuschauen, wenn der Güterhof giftgrün wird. Ich finde den Güterhof mit seinen langen Erntezeiten nur dann OK, wenn er wirklich nebenher läuft, ohne dass man einen Gedanken daran verlieren muss, wann die nächste Reihe Abernten dran ist, und ohne dass man ihm extra Zeit widmet.

Trotzdem sollte die Zeitangabe natürlich stimmen - es ist absurd, dass sich jeder Spieler irgendwelche Workarounds zurechtlegen muss oder sinnlos Zeit vergeudet.

centy
Beiträge: 51
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Produktionszeit

Beitrag von centy » Di 6. Feb 2018, 14:25

Hallo,
ich hab das ganze jetzt über ein paarTage ausprobiert.
myfreefarm läßt sich bei mir, PC/Laptop, nicht mehr über Firefox 58.0.1 exakt mit der Zeitangabe spielen.
Egal ob mit einem oder zwei geöffneten Tabs, auffällig das beide Server unterschiedliche Zeitverzögerungen haben.
Das ernten im Güterhof ist ganz schlimm, die Erntemaschine fährt unf fährt und nur durch F5 läßt sich das ganze beschleunigen.
Auf Explorer läuft alles richtig, zum Glück :)
Ob Upjers da was machen kann.........damit ich/wir wieder über Firefox spielen können, keine ahnung.
Leider reichen da meine PC Kenntnisse nicht aus :cry:

Antworten