THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 12:36

Das ist mir wohl bekannt und ich habe es auch ausprobiert. Es erscheint aber kein Plus-Zeichen, auch wenn
keine Produktion läuft.
LG maneki

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 14:52

Wenn du alles abgeholt hast und auch keine Produktionen laufen, sollte das Pluszeichen erscheinen wenn du mit der Maus ueber die entsprechende Fabrik gehst. Hast du mal Cache und Cookies geloescht um auszuschliessen ob es sich bei dir fehlerhaft gespeichert hat.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 14:57

Vielen Dank für die Antwort. Natürlich habe ich alles versucht, um ein Pluszeichen zu sehen.
Nun musst du mir nur noch erklären wie ich Cookies und Cache löschen muss.
Dann wird es wohl daran liegen.
maneki

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 15:00

Hier ist eine Anleitung zum Loeschen des Caches:
  • Firefox : Extras bzw. Chronik (je nach Version) -> Neueste Chronik löschen -> oben bei "löschen" "Alles" auswählen und "Jetzt löschen" klicken.
    Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf
  • Internet Explorer: Extras -> Browserverlauf löschen -> Temporäre Internetdateien -> löschen bestätigen
    Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf
  • Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplattencache jetzt leeren
  • Chrome: Schraubenschlüssel -> Tools -> Private Daten/Internetdaten/Suchdaten löschen -> Cache auswählen -> Zeitraum eingeben -> Internetdaten löschen
  • Safari (WIN): Bearbeiten - Cache leeren - bestätigen
  • Safari (MAC): cmd+alt+E Drücken um den Cache zu leeren

Gast

angorawollknäul

Beitrag von Gast » Do 20. Feb 2014, 07:27

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich zu dem Angorawollknäul komme?
ich check momentan gar nix mehr

LG tomaterl
Zuletzt geändert von Gast am Do 20. Feb 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: angorawollknäul

Beitrag von Jazzicca » Do 20. Feb 2014, 10:24

Mit Angorawolle - aus dem Hasenstall - in der Wollspinnerei machen. Alternativ - am Markt kaufen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: angorawollknäul

Beitrag von michaelabmoore » Do 20. Feb 2014, 23:45

BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Di 4. Mär 2014, 20:57

Wie komme ich denn zum Platz für das zweite Angorakaninchen in Level 37? Hängt das von der Punktzahl ab?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 4. Mär 2014, 22:13

nein das zweite kaninchen kannst du gleich in level 37 kaufen - die punkte sind ganz egal..

zuerst musst du schauen, dass keine produktion läuft - also dein kaninchen keine wolle mehr produziert..
dann findest du aussen auf dem stall einen ausbaubutton Bild
den im spiel anklicken - den stall ausbauen - und danach im dorf beim viehhändler das zweite karnickel kaufen ;)

Gast

zimmerei

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 17:21

hallo ihr lieben,hab mal ne frage...ich bin grad bei level 10 und kann mir ne zimmerei bauen...was genau hat es damit auf sich und wie kann ich sie nutzen??
glg dazzy
Zuletzt geändert von Gast am Fr 11. Apr 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: zimmerei

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 17:42

Alles wichtige zur Zimmerei findest du hier:

-> http://farmpedia.myfreefarm.de/Zimmerei

Durch Forschungen, die du dort anstellst, verringern sich die Baukosten fuer dein Acker, Staelle und Farbiken sowie deren Ausbaustufen.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 18:21

ok supi,
da werd ich mich mal reinlesen...
danke für die schnelle Antwort :D

glg dazzy

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 23. Apr 2014, 16:49

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal einen Tipp von euch.. Ich habe mein fünftes Feld auf dem ersten Bauernhof frei geschalten und bin am überlegen, was ich drauf stellen sollte.

Bisher habe ich drei Äcker und einen Hühnerstall und ich denke, für meine Spielweise wäre es vom Vorteil, noch einen Acker aufzustellen, da ich eher die Farmis bediene und eher weniger wert auf Punkte lege. Nun meine Frage an euch ob es in meinem Fall reichen würde, mit vier Äckern und einem Hühnerstall auszukommen, bis ich den zweiten Bauernhof frei spielen kann? Wenn nein, was für Gebäude könntet ihr mir empfehlen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. :)

Ria

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 23. Apr 2014, 22:13

Schau Dir die Marktpreise für alles, was Du vom Level her haben könntest, auf Deinem Server ganz genau an und überleg Dir vor allem, ob Du Taler verdienen willst/mußt - und was am besten in Deinen Tagesablauf reinpaßt.
Äcker sind am Anfang immer gut, weil viel entsprechende Waren für die Quests gebraucht werden und man die Pflanzen gerade der unteren Level auf den meisten Servern mindestens zum SHG-Preis am Markt verhökern kann.
Die Preise für die tierischen Produkte sind aber von Server zu Server sehr unterschiedlich, und damit steht und fällt die Rechnung, auch, was das Bedienen der Farmis angeht. Wenn's z.B. Wolle oder Honig für 20 kt auf dem Markt gibt, braucht man sich ganz sicher keine Schafe oder Bienen hinzustellen; dann kannst Du die Questwaren zukaufen.
Wenn Dir die Punkte nicht wichtig und die Eierpreise auf Deinem Server niedrig sind, könntest Du u.U. sogar den Hühnerstall plattmachen und was anderes hinstellen.

Mit vier Äckern und einem Hühnerstall kommst Du ganz sicher bis zum zweiten Bauernhof, ist nur die Frage, wie lange es dauert.

Am besten beraten könnte Dich jemand von Deinem eigenen Server.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 23. Apr 2014, 22:19

Alles klar danke dir für die Hilfe, habe ich vergessen zu erwähnen, ich bin auf Server 20, die Preise für die Eier liegen bei ca 23,49 KT und ja, Taler würd ich mir schon gern dazu verdienen.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mi 23. Apr 2014, 23:10

Irgendwo im Bereich "Allgemeines" gibt's den Thread "Pate gesucht - Pate gefunden". Ich biete jetzt mal 'ne Wette an, daß -Lady- für S20 da drin steht; anschreiben (PN im Forum oder IGM im Spiel) kann nichts schaden. Ggf. kriegst Du da sehr viel nützlichere Hinweise und Tips!

Mary Read

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Mary Read » Mi 23. Apr 2014, 23:14

Riandra hat geschrieben:Alles klar danke dir für die Hilfe, habe ich vergessen zu erwähnen, ich bin auf Server 20, die Preise für die Eier liegen bei ca 23,49 KT und ja, Taler würd ich mir schon gern dazu verdienen.
Die Quests, die man für das Erreichen des 2. Hofes herstellen muss, sind sehr Eier- und Milchlastig. Eier machst du selbst und musst trotzdem noch reichlich zukaufen. Milch liegt schon sehr lange so um die 50 kT am Markt, da lohnt sich ein Kuhstall nicht wirklich. Die Milch wird aber langfristig interessant, wenn du auf dem 2. Hof dann den am Markt schon sehr lange sündhaft teuren Käse herstellen willst. Wenn also etwas anderes als einen weiteren Acker, würde ich 3 Kühe hinstellen. Damit kann man dann später auch gut die Käsefabriken "füttern" und ein Vermögen verdienen.
Hier ist der Thread für Tipps http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... &start=500

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 24. Apr 2014, 08:54

Danke euch beiden, ich werde auf jeden Fall mal einen Blick in die Threads werfen. :D
Ich habe auch schon an einen Kuhstall gedacht, aber das würde sich bei mir nicht ganz rentieren, da mir die Zeit für die Milchherstellung zu lange (für meinen Fall) vorkommt.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Do 26. Jun 2014, 06:21

Hallo,
ich war ganz freudig, dass ich endlich den Kaninchenstall habe. Ich dachte, ich kann dann auch auswählen, aus was ich meine Wolle mache (Wollknäuel). Aber hier ist wie immer nur eins. Wozu brauche ich denn die Angorawolle, hat die einen Sinn??
Meeriefan

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von tibby » Do 26. Jun 2014, 08:14

Aus der Angorawolle kannst du erst ab Level 38 Knäuel machen. Bis dahin kannst du sie nur an Farmis oder auf dem Markt verkaufen.

Mary Read

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Mary Read » Do 26. Jun 2014, 10:52

Meeriefan76 hat geschrieben:Hallo,
ich war ganz freudig, dass ich endlich den Kaninchenstall habe. Ich dachte, ich kann dann auch auswählen, aus was ich meine Wolle mache (Wollknäuel). Aber hier ist wie immer nur eins. Wozu brauche ich denn die Angorawolle, hat die einen Sinn??
Meeriefan
Die Angorawolle dient der Herstellung von Angorawollknäueln. In den Wollspinnereien kann man ab Lvl. 38 auswählen ob man Wollknäuel oder Angorawollknäuel produzieren will. Die Angoraknäuel kann man auf den meisten Servern sehr gut verkaufen, weil manche Mitspieler meinen, dass sich das Betreiben einer Strickerei lohnt. Den Ausbau des Kaninchenstalles würde ich jedoch am Angorawollpreis festmachen. Auf 3 Kaninchen upzugraden wird sehr teuer. Man braucht jedoch nur jeweils 5 Kaninchenwolle um die Angoraknäuel zu produzieren. Da stimmt das Verhältnis von Output und Verwertung nicht wirklich. Die Punkte für den Kanickel-Stall sind auch miserabel: Punkte pro Angorawolle: 5.400 in 52 Std. Drastisch `runterfüttern hebt den Verkaufspreis auf den meisten Servern auf oder fast auf. Mit einem fiktiven NPC-Preis von 675,00 kT pro Angorawolle kann man bei den Farmis auf den meisten Servern mehr verdienen, als am Markt.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Fr 27. Jun 2014, 06:45

Hallo,
danke für die Aufklärung! Da muss ich dann noch ein level warten *seufz*

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von michaelabmoore » Di 1. Jul 2014, 21:00

Meeriefan76 hat geschrieben:Hallo,
danke für die Aufklärung! Da muss ich dann noch ein level warten *seufz*
&
zwischenzeitlich Lesestoff:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Angorawollkn%C3%A4uel
http://farmpedia.myfreefarm.de/Level
http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Mo 21. Jul 2014, 11:27

Servus!

In FAQ hab ich folgendes gelesen:

Kann ich ein Gebäude/Acker abreißen?
Ja, das ist möglich. Klicke in der Farmansicht auf den runden Button mit dem X links neben deinem Stall. Gordon wird erscheinen
und dich fragen, ob du wirklich abreißen willst, da alles verloren ist, was sich auf dem Acker oder in den Ställen befindet. Alle Tiere,
Pflanzen und Ziergegenstände werden mit abgerissen. Der Abriss ist auch bei laufender Produktion möglich. Die bereits bezahlten kT
für Tiere, Pflanzen oder Ziergegenstände werden nicht erstattet.
Anschließend kannst du wählen, was auf dem Bauplatz errichtet werden soll.


Konkret möchte ich die Fischzucht abreißen, hab aber nur einen braunen Button für Erweiterung und Gordon kommt auch nicht?
Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank für die Antwort im voraus!

LG Schorschilo

Antworten