Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 11:00

Ich habs mal ausgerechnet. Für die 2,5% aus der Weihnachtsaktion muss man mindestens 75.000 KT (umgerechnet ca. 18 coins) aufbringen (Eier wären hier am besten).
Bringen würde es mir nur knapp 50.000 Punkte. Das ist also ein ziemlich miserables Verhältnis.

Habe ich denn nichts übersehen? Kann man mit der Mühle oder so keine Punkte machen? Gibt es wirklich nur die Möglichkeiten auf der Farm und Picknickarena?

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von tibby » Fr 7. Dez 2012, 11:28

Du bekommst für das Backen der Rezepte in der Mühle Punkte. Und einige gebackene Rezepte bringen dann mehr Punkte bei der Ernte.

Beispiel: Rezept Tsatziki, Punkte für's Backen: 4200, 48h +10 Punkte beim Ernten von Tomaten

Und in der Baumerei, Sägewerk, Schreinerei gibt es auch Punkte.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 12:09

Ah. Ok. Das gibt Grund zur Hoffnung...

Dachte schon, dass ich noch Monate dran werkeln müsste bis ich den 2. Bauernhof habe.

Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von ninifee » Fr 7. Dez 2012, 20:04

ich würde dir abraten mit nur einem acker rezepte zu kaufen für punkte, da bezahlst du viel für wenige punkte mehr.
wie sieht es mit den quests aus? wenn du genug kt's hast kannst du da noch weiterfahren bis zum 20.

ab level 20 steht dir auch die baumerei zur verfügung. wobei du dir da gut überlegen musst, wieviel du investieren willst, weil kt's bringen die waldfarmis kaum und punkte gibts auch nicht soviel. eine billigvariante ist nur die ersten 3 quests zu machen, und es beim bäume setzen zu belassen (keine sägerei und schreinerei) dann bekommst du bei 2x bäume setzen pro tag 1500punkte.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 21:44

Vielen dank für den Tipp.
Quest 18 mache ich morgen, 19 am Sonntag und 20 am Dienstag. Dann ist erstmal Schicht im Schacht.
Rezepte mache ich nur Fischfutter das ich dann verkaufe.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von michaelabmoore » Fr 7. Dez 2012, 23:36

BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 23:51

Farmpedia ist eine Lektüre die ich mehrfach täglich aufsuche ;-)

Nur um jede Seite einfach mal so zu lesen ist es zu viel daher habe ich hier nach Tipps gesucht.

Ich überlege sogar schon meinen einzig verbliebenen Acker auch noch zu Opfern um mit Hühnern kräftig zu Punkten.

Was sagt ihr?

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von ninifee » Sa 8. Dez 2012, 12:57

hab mal ein bisschen die preise angeguckt auf deinem server und gehe von ca 25 kt für eier und 29kt für wolle aus.
würde daher die schafe in die wüste schicken und dafür einen hühnerstall mit 15 hühner hinstellen wenn das kt-mässig geht. den acker würd ich behalten, schliesslich musst du auch geld verdienen um nachher den 2. hof zu kaufen
und machst du mayo oder ketchup? ketchup bringt etwas mehr punkte wenn du es pünktlich abholen kannst und ist natürlich kt mässig sehr interessant.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Sa 8. Dez 2012, 21:14

Genau das ist mir gestern Abend noch aufgefallen. 3 schaafe bringen mir 30000 punkte am Tag. Mit 15 Hühnern mache ich 90000 Punkte.

Hatte überlegt den Acker auch noch gegen nen Hühnerstall zu tauschen da ich kein kt Problem habe (coins werden auf dem Server nachts für 4900 kt gehandelt) aber ich wollte das produzieren von Gemüse noch nicht ganz aufgeben.

So fahre ich jetzt ganz gut. Ich mache am Tag ca. 350000 Punkte. Somit sollte der 2. Hof in etwa 30 Tagen erreichbar werden.

Gast

Verlinkung im Forum

Beitrag von Gast » Mi 2. Jan 2013, 13:28

Hi.

Wie kann ich im Handelsbereich einen "Bestelllink" einfügen?

Gruß
CLS05

-- VK --

Re: Verlinkung im Forum

Beitrag von -- VK -- » Mi 2. Jan 2013, 14:53

CLS05 hat geschrieben:Hi.

Wie kann ich im Handelsbereich einen "Bestelllink" einfügen?

Gruß
CLS05
Beispiel

Code: Alles auswählen

http://sDEINSERVER.myfreefarm.de/nachrichten/new.php?to=DEINFARMNAME&subject=Bestellung
Der Direktversand von Nachrichten funktioniert für den Interessenten jedoch nur, wenn er auch gleichzeitig auf dem jeweiligen Server on ist! Üblich ist zumeist, das Angebot hier im Handelsbereich zu posten und schlicht den Farmnamen einzugeben. Die Leute schicken dir dann ingame eine Nachricht.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 24. Jan 2013, 23:29

Hey Leute,
ich habe "wieder" angefangen das Spiel zu spielen :D Allerdings hab ich es damals nur kurz gespielt und weiss heute kaum noch was.. Jetzt meine Fragen:
Was soll ich am Anfang anbauen?
Auf was macht es sinn zu spielen?
Ich hätte irgendwie Lust auf so einen Allround Hof, könnte mir da vielleicht einer ne Vorlage basteln?
Ganz am Anfang ist es doch am besten Karotten anzubauen oder?

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 25. Jan 2013, 12:21

Hi!
Am Besten, du baust das an, was im Regal am wenigsten drin ist. Am Anfang hast du nur Karotten, dann Getreide, dann kommt (fast) jedes Level was dazu.
Spiel das Tutorial durch, dann bekommst du (glaube ich) sogar noch ein Huhn geschenkt. (wie war das genau?)
Dann erklärt sich auch das meiste von selbst.
Grüße Katrin

PS: Allroundhof klingt doch gut, allerdings muss man sich fragen, ob man mehr kTs oder Punkte will. Ich hab mich für das Geld entschieden und drei Äcker gebaut zu meinem geschenkten Hühnerstall. Für Ställe musst du eh ein paar Level warten.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 25. Jan 2013, 12:35

Ich möchte das ganze ein bisschen ausgewogen haben, denke ich hole mir als nächstes wieder nen Acker.. Den Hühnerstall habe ich schon stehen und denke ich werde den Ausbauen.. Ich denke ich hole mir wenn ich fertig bin drei Äcker einen Hühnerstall und noch etwas anderes :D Was bringt denn gut Punkte und was kann ich denn einigermaßen schnell bauen?
Danke für deine Infos :D

LG

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 27. Jan 2013, 17:22

Am Anfang würde ich eher mehr Äcker bauen, da kannst du die Waren gut verkaufen.
Die 2 Milch, die dein Farmi möchte, kannst du auch kaufen. Mit den wenigen Punkten von den Äckern gehts in den unteren Leveln noch gut weiter. Später wirds zäh, deswegen würde ich auf dem 2. Bauernhof auf jeden Fall noch ne Fabrik (oder Schafstall, Kuhstall etc) bauen.
Du hast auch ne Quest mit viel Spargel (die berühmte vor dem 2. Bauernhof), da sind drei oder vier Äcker sehr sinnvoll. Da kannst du acuh wiederum besser Gels sammeln für den Kauf vom 2. Bauerhof.
Alles ist aber meine persönlich Meinung und heisst nicht, dass du es so machen musst, gelle? Nur, weil ich es so am geschicktesten finde, kann es durchaus sein, dass andere lieber 5 Hühnerställe haben. (solls ja durchaus geben so jemanden...)
Viele Grüße Katrin

Gast

Produkte für Farmis frei machen

Beitrag von Gast » Mi 6. Feb 2013, 15:19

Ich bin jetzt lvl 27 und könnte Wollknäuel herstellen. Allerdings möchte ich das nicht. Was ich aber möchte ist, dass meine Farmies JETZT Wollknäuel auf dem Einkaufszettel haben und nicht erst ab lvl 30.

Kann ich eine Fabrik bauen und die dann wieder abreißen? Bleibt der Wunsch nach Wollknäuel bestehen wenn ich die Fabrik wieder abreiße oder schwindet der Wunsch wieder?

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 6. Feb 2013, 16:01

nein leider funkt das nicht :(
sobald du die spinnerei wieder abreisst, verlangen auch deine farmis keine wollknäuel mehr..

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 7. Mär 2013, 14:51

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin der hier Fragen stellt :strange:

Kann mir einer sagen wie sich die Rezepte bei dem 48h doppelter Ertrag/Punkte verhalten? Sind die Rezepte in der Berechnung VOR dem doppelten Bonus sprich doppelt wertvoll oder werden die Rezepte HINTER dem doppelten Bonus also nur einfach berechnet?


Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 8. Mär 2013, 15:12

CLS05 hat geschrieben:Weiß das niemand? :strange:

sind sind wenn du so willst doppelt wertvoll. ZB bei spinatbekommst du ohne doppelten ertrag 600 und wenn du rezept und doppelten ertrag beim ernten aktiviert hast bekommst du 1200

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 13. Mär 2013, 13:22

Hmm, ich versteh deine Frage nicht so richtig... :strange:
Also, du baust zB Spinat an, der ist dann irgendwann fertig. So, jetzt aktivierst du erst dein PowerUp für mehr Ertrag und erntest dann deinen Spinat, also 1200 Stück in deinem Fall.
Wichtig ist nur, zwischendurch nochmal F5 drücken und schauen, ob das PU auch wirklich schon läuft, manchmal dauerts ein paar Sekunden bis alles richtig aktiviert ist.
Hmm, Frage irgendwie geklärt?

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 16. Jan 2014, 02:46

Hallo zusammen!
Bin hier völliger Neuling (vorgestern angefangen,jetzt LV6)und mir ist trotz Hilfe, FAQ und Farmpedia noch jede Menge unklar.
Z.B. Markt - wer kauft Gemüse, wo's doch im SGH billiger ist? Oder Einrichtungs- und Dekogegenstände: Haben die eine Funktion oder nur Optik? Und dann gehts weiter: Lohnen Farmis sich, Freunde, Geschenke, Taktiken, und und und....
Daher meine Hauptfrage, gibt es Fanseiten, auf denen z.B. Stategien diskutiert werden oder mit Kalkulationstabellen für die Produkte wo Zeit und Ertrag abgewogen werden?
Und bitte nicht böse werden, wenn manches hier schon erklärt wurde, ich hab diesen superlangen Thred nicht von A-Z durchgelesen! :oops:
Vielen Dank schon mal für nützliche Links und wenn jemand mein Freund werden will, - Ingame bin ich einfach ameise .

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 16. Jan 2014, 16:54

Gemüse, teils am Markt billiger als im SGH und umgekehrt
Einrichtungsgegenstände, Deko fürs Bauernhaus
Dekogegenstände, zum erstellen eines Zierackers, um ihn von anderen Bewerten zu lassen
Farmis, Preise abwägen, manche lohnen sich
Kalkulationstabellen, gibt es offiziell nicht, manche erstellen sie für sich
Strategie, muß sich jeder nach seiner Meinung zurechtlegen

Hoffe, das hilft dir ein wenig. Spiel halt mal weiter, dann findest du schon automatisch rein.
DEN BESTEN WEG gibt es nicht.
WIE es am besten ist, da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander.
LG :)

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von selinacat » Do 16. Jan 2014, 22:09

Hallo ameise,
erstmal herzlich willkommen bei uns Farmern :D

Warum einige teures Gemüse auf dem Markt kaufen ist schon immer ein MFF Rätsel gewesen und wird es immer sein ;)
Einrichtung fürs Bauerhaus ist nur für die Optik ;)
Deko für deinen Zieracker geben unterschiedliche Punkte, falls du beim Zierackergedöns mitmischen möchtest
http://farmpedia.myfreefarm.de/Ziergegenst%C3%A4nde
Strategien werden hier untereinader gepostet aber ist schon etwas älter
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=15&t=28231

Es gibt soviele Strategien, ich z.B spiele auf Selbstversorger und was sich nicht mehr lohnt auf meinen Server (das sind Fische), die habe ich abgerissen und dafür was anderes gebaut. Es kommt halt drauf an, worauf du deinen Fokus legst. Ich schaue mittlerweile nicht mehr auf die KT-Einnahme sondern alle Produktionsstätten jeweils 1x zu besitzen :P

Du findest mit der Zeit schon raus, was dir spaß macht, wünsche dir frohes Ernten :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Do 16. Jan 2014, 22:35

@ Andreas 74
Danke für die Antworten, manches ist klarer aber bei anderem tauchen für jede Antwot 5 neue Fragen auf. Auf meinem Server sind die billigsten Angebote auf dem Markt bis jetzt immer teurer (0,02 - 0,20kt) als in SHG. Bei den anderen Angeboten (z.B. Eier, Coins) kann ich nicht beurteilen ob diese günstig oder teuer sind. Also KT am Markt verdienen ist vorläufig wohl nicht drin. ;)
Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's zu diesem Spiel wohl keine Fanseiten.
Also werd ich erstmal weiterspielen und versuchen Erfahrungen auf die harte Tour zu sammeln :mrgreen:
Also erstmal Danke und LG

Ergänzung:
@ selinacat
Auch dir Danke, auch für die Links.
Mein Prob ist erstmal genug Kt zu verdinen um Acker und Stall auszubauen. und Martkt trau ich mich da nicht, glaube nicht, das bei den Preisen viel gekauft wird (s.o.) oder sind die Mengen im SGH beschränkt??

Antworten