THEMA: Bauernclubs und -quests

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 20. Jun 2013, 13:08

ich hab mal ne frage

ich bin stellvertreter eines bauernclubs und das läuft irgendwie überhaupt nicht so wie es soll die luft ist einfach raus

aber ich würde gern mit einem anderen bauernclub fusionieren wollen

wenn man den bauernclub auflösen würde bekommen dann auch die mitglieder ihre Produkte tzurück die sie bei den holzskulpturen eingezahlt haben zurückerstattet? wenigstens zu einem gewissen teil damit man bei dem fusionierten bauernclub die sachen dann wieder einzahlen könnte? weil es ja schade ist zu fusionieren und dann wieder bei 0 anfangen muss


bitte bitte helft mit ob es da eine möglichkeit gibt

auch gern von seiten der admins

-- VK --

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von -- VK -- » Do 20. Jun 2013, 13:48

Nee, man bekommt von dem was eingelöst wurde, ganz und gar nichts zurück.

Gast

2 Spieler unter einer IP im Bauernclub???

Beitrag von Gast » Di 30. Jul 2013, 10:46

Hallo,

habe nur eine kleine Frage, dürfen 2 Spieler mit einer IP zusammen in einem Bauernclub spielen, natürlich unter Berücksichtigung des Handelverbots?

LG Pippilalotta
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Jul 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: 2 Spieler unter einer IP im Bauernclub???

Beitrag von Gast » Di 30. Jul 2013, 10:54

also meines wissens schon, aber auch nur weil ich Clubs kenne :!: wo das so ist und diese wurden nicht gesperrt ;)

Gast

Re: 2 Spieler unter einer IP im Bauernclub???

Beitrag von Gast » Di 30. Jul 2013, 12:03

Auch da gilt wie immer kein Handel untereinander, dann koennt ihr auch in einem Club sein.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Di 30. Jul 2013, 12:06

Super, danke für die schnelle Antwort :D

Kraeuter Hexi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Kraeuter Hexi » Mo 12. Aug 2013, 14:28

Hallo liebe Mitspieler,
ich weiss, dass irgendwann mal beschlossen wurde, dass man nur noch eine gewisse Anzahl an Clubquesten pro Tag machen kann, wo es dann auch Punkte für gibt....weiss Jemand den Link oder wieviele Questen dass pro Tag sind? :D
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 12. Aug 2013, 14:41

Kraeuter Hexi hat geschrieben:Hallo liebe Mitspieler,
ich weiss, dass irgendwann mal beschlossen wurde, dass man nur noch eine gewisse Anzahl an Clubquesten pro Tag machen kann, wo es dann auch Punkte für gibt....weiss Jemand den Link oder wieviele Questen dass pro Tag sind? :D
Vielleicht hilft der Dir weiter!: ;)

http://farmpedia.myfreefarm.de/Clubquests

Kraeuter Hexi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Kraeuter Hexi » Mo 12. Aug 2013, 14:57

Danke Cathea, dass hat mir sehr geholfen :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Aug 2013, 09:36

kuschelmaus1973 hat geschrieben:eigentlich ist es eine mischung aus euer beider vermutung..

einerseits richtet sich die menge der verlangten waren natürlich an den mitgliedern...
bis zu 6 mitgliedern ist es dieselbe anzahl, ab 7 erhöht sich die menge prozentuell..

die warenmenge richtet aber auch soweit an "kleinen spielern", dass eben weniger äcker angerechnet werden können (kleiner spieler - wenig platz) - allerdings geht er hier das risiko ein, dass dafür waren verlangt werden könnten, die du mit deinem level gar nicht einwerfen kannst.. ergo fallen kleine spieler bei der erfüllung schonmal wieder aus........
Verstehe ich das richtig: bei 6 Mitgliedern mit jeweils 4 farmen ,ist die Abgabemenge höher als bei 6 Mitgliedern mit nur 2-3 Farmen?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 22. Aug 2013, 18:39

ja das verstehst du richtig..
ein mitglied mit 4 farmen kann ja mehr beitragen als eines mit 2 farmen..
wie genau das berechnet wird kann ich dir leider nicht sagen - aber es wird irgendwie ein prozentsatz der vorhandenen äcker/ställe zur berechnung hinzugenommen - und dadurch variieren dann die abgabemengen ein wenig..

wobei der unterschied zwischen einem mitglied mit 4 farmen und einem mit 3 farmen kaum spürbar ist.. also hier sind die unterschiede wirklich eher gering..

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Aug 2013, 19:10

Vielen Dank kuschelmaus1973 für die Info,das hilft mir schon weiter!! :D

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 16. Sep 2013, 08:41

Hallihallo Kuschelmaus und Lexy


Jetzt muss ich doch auch mal eine,nein mehrere Fragen loswerden , die vielleicht auch schon mal beantwortet wurden ,aber deren Antwort ich nicht finden konnte .

Hab ich das richtig verstanden in etwa : 7 Clubmitglieder = 70 000 Irgendwas bei 2 Mitgliedern = 20 000 Irgendwas ?

und der Clubchef bekommt unter 6 Mitgliedern auch keine Punkte ,also die ca 250 000 für den Ackerersatz , nicht gemeint sind die Prestigepunkte max, 20 000 ?

Irgendwie steig ich da nicht durch ....

lg schnarchzapfen

-- VK --

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von -- VK -- » Mo 16. Sep 2013, 10:03

Schnarchzapfen hat geschrieben:[...]und der Clubchef bekommt unter 6 Mitgliedern auch keine Punkte ,also die ca 250 000 für den Ackerersatz , nicht gemeint sind die Prestigepunkte max, 20 000?
Nachlesen hilft vlt. auch und zwar hier: http://farmpedia.myfreefarm.de/Clubquests

Der Clubchef bekommt für jede erledigte Quest Punkte gut geschrieben. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass der Club incl. dir selbst mindestens 6 Mitglieder hat, anderenfalls bekommen weder der CC noch die Mitglieder Punkte.

Der CC bekommt für eine erfolgreich abgeschlossene Quest max. 1% der Punkte seines aktuellen Levels. Das sind die Punkte, die innerhalb deines aktuellen Levels erspielt werden müssen. Du bekommst aber nie mehr als die Questnummer x 2.000 Punkte. Desto höher die Questnummer, desto mehr Punkte bekommst du. Die maximale Punktmenge erhält der Clubchef, wenn die höchststufige Quest erledigt wird.

Hast du jedoch mehr Mitglieder als diese (du + 5) verbessert sich dein Punktwert keineswegs. Die Anzahl der Mitglieder macht es dir vlt. leichter, die Quest zu bewältigen. Mehr oder weniger Punkte bekommst du dadurch aber nicht.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 16. Sep 2013, 10:30

hallo VK

Ja lesen hilft , aber du scheinst meine Frage nicht verstanden zu haben . Die erste Frage hast mir eh nicht beantwortet und das was in der zweiten geschrieben hast steht hier drin ,und jetzt das aber ....... ><<der CC und die Mitspieler bekommen keine Punkte unter 6 Mitglieder ,,ist klar die max 20 000 für die Prestigepunkte bzw eingebrachten Waren,,,, aber was ist mit den Punkten die der CC bekommt ,dafür das er den Acker zur Verfügung stellt , daß ist nicht klar definiert . Das sind für mich zumindest auch zwei verschiedene Sachen .


lg schnarchzapfen

-- VK --

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von -- VK -- » Mo 16. Sep 2013, 10:59

Für den Bauplatz mit dem Clubhaus bekommst du nur Punkte, wenn ihr eine Clubquest erledigt.
Wenn ihr dabei weniger als 6 Leute seid:
NIX
Steigt einer deiner Members in einer laufenden Club-Quest aus - und ihr seid nur noch zu fünft - auch:
NIX

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 16. Sep 2013, 11:32

na also , dann hab ichs ja doch richtig verstanden ,,,,, so fehlt nur noch die Antwort auf die erste Frage ..mal den Erklärbär ruf .


lg schnarchzapfen

-- VK --

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von -- VK -- » Mo 16. Sep 2013, 12:05

Schnarchzapfen hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden in etwa :
7 Clubmitglieder = 70 000 Irgendwas
bei 2 Mitgliedern = 20 000 Irgendwas?
Ähm? Nein, das hast du nicht richtig interpretiert. Bei deinen Schlussfolgerungen blendest du aus, dass die Abgabemengen immer erst bei einer potentiellen Annahme des System von minimum 6 (in Worten sechs) Mitgliedern beginnen. Seid ihr nur 2 Leute, dann ist die Questanforderung nicht geringer als mit 6 Leuten bei der gleichen Questnummer.

Desto ausgebauter die Farmen der 6 und mehr Mitglieder sind, desto höher sind die Warenmengen.
Desto größer die Clubs sind, desto höher ist die Herausforderung.

Im Off-Topic gibt es einen Thread, wo du - mit exakt den Konditionen deines Club - nachfragen kannst, wie andere es händeln oder gehändelt haben: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=15&t=28231

Sollte jedoch das deine erste Frage gewesen sein, die nicht beantwortet wurde:
Jetzt muss ich doch auch mal eine, nein mehrere Fragen loswerden, die vielleicht auch schon mal beantwortet wurden
dann reicht ein schlichtes ja... :strange:

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 16. Sep 2013, 14:03

hmmmm dann stimmt das wohl nicht was da geschrieben wird...


Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitragvon Nhiyla » Do 29. Apr 2010, 12:09
Warum sollten größere clubs benachteiligt sein?

die geforderte questmenge steht immer in relation zu den clubmitgliedern.

2er club vs 6er club - läuft aufs gleiche hinaus.
die mitglieder haben alle die selbe menge, die sie aufbringen müssen um die clubquests erfolgreich zu beenden.

z.b.

2er club benötigt 30000 spinat und 500 milch
15000 spinat & 250 milch pro person

6er club benötigt 90000 spinat und 1500 milch
15000 spinat & 250 milch pro person


wie man sieht läuft alles aufs selbe hinaus - der einzige nachteil ist, dass man sich auf mehr mitglieder verlassen muss.

ungerecht ist dabei allerdings garnix, da die geforderten mengen immer aufs selbe für die einzelnen mitglieder hinaus läuft

Nhiyla


Beitragvon Manni1024 » Do 29. Apr 2010, 13:26

Nhiyla hat geschrieben:2er club benötigt 30000 spinat und 500 milch
15000 spinat & 250 milch pro person

6er club benötigt 90000 spinat und 1500 milch
15000 spinat & 250 milch pro person


Anscheinend bist du nicht in einem großen Club, denn bei uns ist es so, dass max die Hälfte aller Mitglieder mit macht und das von denen, die mit machen nur die Hälfte wirklich mehr als ihre Produkte pro Person einschicken....
dadurch muss dann eine Person schnell mal 1000 Milch aufbringen statt 250
manni1024


Re: Das finde ich an Free Farm nicht so toll

Beitragvon kuschelmaus1973 » Do 29. Apr 2010, 13:43
manni1024 das war ein rein fiktives beispiel von nhiyla

damit sollte nur klar gestellt werden, dass es egal ist ob ein club 2 mitglieder hat, 6 mitglieder hat oder 20 mitglieder hat...
die menge pro mitglied bleibt im endeffekt immer gleich...

und nichts anderes wollte nhiyla aus meiner sicht damit sagen

kuschelmaus1973
Moderator

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 16. Sep 2013, 19:05

hmmm also eigentlich steht da das selbe wie --VK-- geschrieben hat..

unter 6 mitgliedern werden immer 6 mitglieder verrechnet - d.h. zwei mitglieder müssten trotzdem die menge für die 6 mitglieder einwerfen..
das wurde allerdings erst nach einer bestimmten zeit so eingerichtet - ganz zu beginn wurden die clubs noch anders behandelt..

aber ansonsten ist es egal ob ein club 6 oder mehr mitglieder hat - wie auch im jahre 2010 schon geschrieben - die menge pro mitglied bleibt im endeffekt immer gleich...
bei 6 mitgliedern werden halt zb. 60.000 erdbeeren verlangt und bei 20 mitgliedern sinds 200.000 erdbeeren..
die stückzahl pro mitglied sind hier immer pi mal daumen durch y 10.000 :D (die zahlen sind rein fikiv!)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 16. Sep 2013, 21:25

ok , dann werd ich mich mal damit erstmal zufrieden geben ggg ,,,muss ich mal testen ...danke für die schnellen antworten


mfg schnarchzapfen

Benutzeravatar
Blaubeere
Beiträge: 6062
Registriert: Di 28. Sep 2010, 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Blaubeere » Mi 18. Sep 2013, 10:15

Ich möchte im Forum Werbung für unseren Club machen und weiß leider nicht,wo unsere ID vermerkt ist...
FunFactory sucht also ;)
BildBildBild

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von erdnussfarm » Mi 18. Sep 2013, 11:34

Jetzt muß ich auch mal was fragen:

ich habe vor kurzem gemerkt, dass sich zwei von unseren Clubmitgliedern ohne Vorwahrnung gelöscht haben :cry:
Normalerweise hätte das doch im Ticker stehen müssen (Mitglied verlässt Bauernclub), bzw. hätte ich doch als Stelli ne Systemnachricht kriegen müssen, oder? Beides ist nicht geschehen. Unseren Chef kann ich nicht fragen, ob er was bekommen hat, denn er scheint nicht mehr zu spielen :( (Aber das ist ne andere Sache) :?
Kann es sein, dass die zwei gelöscht/gesperrt wurden und ich deshalb keine Nachricht bekommen habe? Und kann man anhand der DEL - Nr. sehen, wann sich jemand gelöscht hat oder gelöscht wurde?
Bin über jede Antwort dankbar, denn wir sind im Club ziemlich ratlos :(
Bild

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 18. Sep 2013, 21:31

eine nachricht im ticker gibts leider nur dann, wenn ein spieler den bauernclub verlässt...
wenn er sich - ohne den club zu verlassen - sofort löscht, oder aber auch wenn er gesperrt wird, dann gibts im normalfall leider keinen eintrag im ticker..

und nein - an der del nummer kann man weder sehen wann sich jemand gelöscht hat, noch wieso er sich gelöscht hat oder ob er gesperrt wurde..

was den clubchef von euch betrifft - wenn er mehr als 90 tage schon nicht spielt, könnt ihr euch an den support wenden und den club übernehmen.. aber das nur so nebenbei als hinweis, falls das für euch in frage kommen sollte ;)

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von erdnussfarm » Fr 20. Sep 2013, 11:20

Danke Kuschel, du hast uns sehr geholfen :D
Bild

Antworten