THEMA: Bauernclubs und -quests

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14376
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Onkel Kallus » So 29. Jun 2014, 23:33

Ich habe vor einiger Zeit einen Club gegründet, bin aber aus gesundheitlichen Gründen später ausgeschieden und habe den Club an meine Stelli weitergegeben. Nun ist sie seit längerem nicht mehr erreichbar...was können wir tun, um den Club zu erhalten? Wie können wir den Vize zum Chef machen?...Server 21 MKC
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Jun 2014, 18:45

derjenige der den club übernehmen möchte, soll sich am besten direkt an den support wenden..
in den text einfach schreiben, dass die clubchefin schon lange nicht mehr erreichbar ist, und er/sie den club gern übernehmen will.. (clubname + [TAG] und ggf. den namen der chefin bitte mit angeben)
je nachdem wie lange die clubchefin schon nicht online war, bekommt der neue chef den club entweder sofort oder nach einer bestimmten "inaktivitätszeit" (90 tage meines wissens)

alles was der neue chef dann noch zu tun hat ist - einen bauplatz freizuräumen, auf den der club dann manuell verschoben wird :)

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14376
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Onkel Kallus » Di 1. Jul 2014, 07:38

Danke liebe Kuschelmaus, werde es so weitergeben!
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 18. Okt 2014, 11:34

Wie werde ich Stellvertreter?
Vom CC habe ich die Anfrage bekommen. Ich kann aber die Beförderung weder annehmen noch ablehnen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » So 19. Okt 2014, 13:35

Warst du schon im Club auf der "Fahne" / "Clubmitglieder"? Da müsstest du sehen, dass du einen Pfeil nach oben bei deinem Namen hast, AFAIR.

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14376
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Onkel Kallus » Mo 3. Nov 2014, 19:36

Vielen Dank liebe Supp's , für die schnelle Bearbeitung! ♥
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Bauernclub

Beitrag von Gast » Mo 29. Dez 2014, 21:56

Hallo zusammen, ich bin sicher, dass es dieses Thema bereits irgendwo gibt, hab aber leider nix gefunden. Ich leite seit mehreren Jahren einen Bauernclub. Es hören immer mehr Mitspieler auf und ich möchte den BC auflösen. Was muss ich hierzu beachten?
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Dez 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 29. Dez 2014, 22:38

also beachten musst du eigentlich nicht wirklich etwas...
es sind halt alle erspielten clubpunkte weg, wenn du den club auflöst - das muss dir bewusst sein..

wenn du noch spieler in deinem club hast, wäre es sicher eine nette geste, vorher zu fragen, ob jemand anderes den club denn weiterführen möchte - und falls ja, dann kannst du den club an den anderen spieler übergeben..

ansonsten - einfach aus dem club austreten (klick auf die clubfahne und dort auf den austreten pfeil) und weg ist der club :)

ach ja - wenn du einen stellvertreter im club hast, wird diesem bei deinem austritt dein club automatisch angeboten. hat er einen leeren bauplatz, wandert das clubhaus zu ihm.. hat er keinen, ist das clubhaus auch weg :)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 29. Dez 2014, 22:43

Danke kuschelmaus. Da mein Stellvertreter schon im Januar aussteigen möchte und dann außer mir nur noch 2 Spieler mehr oder weniger aktiv sind, ist die Auflösung wohl das beste.

Gast

Bauernclub Mitglieder hinzufügen

Beitrag von Gast » Do 19. Feb 2015, 23:42

Hallo und schönen abend,

ich hab da mal ne frage bezüglich des Bauernclubs.

Vorweg muss ich sagen, dass ich mittlerweile zum Stellvertretenden Clubchef ernannt wurde und der vorhergehende stellvertretende Clubchef ist nun zum Clubchef aufgestiegen. Man kann sagen, dass wir beide sozusagen ins kalte wasser geworfen worden sind. Nun müssen wir versuchen alleine herauszufinden, wie was funktioniert. Nun zu meiner Frage:

Wie können wir neue Mitglieder hinzufügen?

Ich kann dafür weder einen Button im Spiel finden bzw. irgendeinen Beitrag dazu im Forum oder im Farmpedia finden. Es wäre schön, wenn zumindestens einer von den alteingesessenen Clubchefs dazu etwas beitragen könnte. Vielleicht könnte man dann auch bei weiteren Fragen an diese Person treten. Vielen Dank schon im Voraus.

Lg. Ramama
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Feb 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Feb 2015, 18:06

also hinzufügen im herkömmlichen sinne kannst du leider gar keine neuen mitglieder.. das funktioniert hier genau umgekehrt und zwar so, dass sich das neue mitglied bei euch bewerben muss..

schritt 1) das neue mitglied sucht euren club über die statistik - und klickt dort auf den button "bewerben"

schritt 2) ihr bekommt diese bewerbung zuerst per IGM mitgeteilt und müsst daraufhin in den bauernclub gehen und dort auf die clubfahne klicken..

schritt 3) Bild auf der fahne den grünen pfeil neben dem neuen mitglied anklicken, wenn ihr es aufnehmen wollt

und schwupps - schon ist das neue mitglied bei euch im club :)

gutundguenstig

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von gutundguenstig » Sa 7. Mär 2015, 14:49

kann ich meine bewerbung an einen club irgendwie zurück ziehen?

edit:
habs schon gefunden, danke!

Gast

Bauernclubquests

Beitrag von Gast » Mi 13. Mai 2015, 03:57

Warum bekomm ich für gelöste Clubquests keine Punkte mehr??? Bei 4 gelösten Quests ging ich imme leer aus, und Rohstoffe kosten die ja jede Menge!!!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 13. Mai 2015, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bauernclubquests

Beitrag von Gast » Mi 13. Mai 2015, 06:50

Trifft vllt. eine der beiden folgenden Aussagen auf euren Club zu?
Voraussetzung ist in jedem Fall, dass der Club mindestens 6 Mitglieder hat, anderenfalls bekommen weder der CC noch die Mitglieder Punkte.
Weiters bekommen sowohl der Clubchef, als auch die Mitglieder, nur für die Wiederholung von den letzten 9 Questnummern Punkte - wenn der Club also bei Quest 71 steht und es wird z.B. die 61 wiederholt, bekommt man keine Punkte mehr.
Wenn es nicht daran liegen sollte, gib bitte noch deinen Server und deine ID an. Dann kann der Support mal schauen woran es liegt.

Tschipsi

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Tschipsi » Do 7. Jan 2016, 12:45

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie man einen Bauernclub gründet ? :strange:

Und was alles damit zusammen hängt....was eben alles so wichtig ist. :mrgreen:

Z.B. wieviele Mitglieder brauche ich....passen sich die Quest an die Zahl der Mitglieder an ect.pp.

Schon mal Danke. :D

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von hspeine » Do 7. Jan 2016, 16:12

Hallo zunächst einmal brauchst du das entsprechende level ab Clubchaot,dann brauchst du einen freien Bauplatz für dein Clubhaus.
Dann musst du überlegen wollt ihr überhaupt questen oder zb nur die Skulpturen erstellen und zb die regelmaessig stattfindenend Clubquests machen(Erdkugelsymbol)oder macht ihr nur zusammen den Dorfwettbewerb oder einen HandelsClub
Nun zu den regulären Quests
Punkte gibts nach meiner Kenntnis erst ab 6 Mitgliedern,darunter gibts keine ,gefordert werden immer mengen die für 6 Personen bestimmt sind auch wenn ihr weniger seid. Bei mehr Mitgliedern entsprechend mehr.Die Quest sind nummeriert,je höher desto mehr Punkte aber auch schwieriger.
Wenn du ein unnd denselben Quest mehrmals wiederholst gibs Pokal oder Tropäen

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 11. Mär 2016, 11:59

Hey ihr,

der letzte Beitrag in der Rubrik ist schon etwas älter, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Unser Bauernclub löst sich im Moment auf. Alle Mitglieder bis auf mich und ein weiteres Mitglied sind bereits gegangen. Nun wollte auch ich austreten, kann dies aber nicht tun.

Gehe ich auf die Fahne und auf den roten Pfeil, bestätige ich die Sicherheitsfrage (Wirklich austreten?) und das Symbol für den Bauernclub verschwindet zunächst von der rechten Leiste (Premium-Acc.). Versuche ich nun aber mich bei einem anderen Bauernclub zu bewerben, kommt die Meldung, dass ich nur in einem Bauernclub Mitgleid sein kann. Aktualisiere ich die Seite, logge mich aus, ja, beende sogar den Browser, dann ist das Bauernclub-Symbol wieder da und das Spiel beginnt von vorne.

Cache, Chronik, etc. wurde bereits alles gelöscht und es bleibt trotzdem dasselbe Problem.

Server: 12, ID: 3658274, Login-Name: Johnny99, Farmname/Spielername: Catty303

Liebe Grüße

Catty303

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von hspeine » Fr 11. Mär 2016, 12:12

Ich geh davon aus dass du der Clubchef bist.Jetzt hast du zwei Möglichkeiten entweder du entfernst das andere Clubmitglied auch und löscht dann den club oder aber das andere verbleibene Mitglied übernimmt den Chefposten dazu brauchst einen freien bauplatz und danach kannst du gehen oder der neue schmeisst dich rauns

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 11. Mär 2016, 12:27

Das dachte ich auch zuerst...
ABER es kam niemals eine Anfrage bezüglich des Clubhauses (Übernahme), noch habe ich das berüchtigte Krönchen in der Mitgliederübersicht... keiner von uns beiden hat das... was schon sehr mysteriös ist...

Ich hab natürlich auch keinen Bauplatz frei, sodass ich das Clubhaus übernehmen könnte...
Und mein Clubkollege scheint inaktiv zu sein...

Edit:
Ich habe auch in der Mitgliederübersicht keine Buttons zum entfernen des anderen Mitglieds... Sieht alles aus, wie bei einem ganz normalen Mitglied, so wie ich das gewohnt bin...

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von hspeine » Fr 11. Mär 2016, 13:28

dann bleibt dir nix anderes übrig als direkt den support anzuschreiben und dein problem zu schildern

Gast

Bonbons im globalen wettbewerb

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 05:51

hallo wann kommen die wieder?es kommen immer die selben sachen

Gast

Re: Bonbons im globalen wettbewerb

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 10:27

Es wird nach einem Zufallsprinzip ausgewaehlt was dran kommt. Von daher kann dir diese Frage niemand beantworten.

Gast

Re: Bonbons im globalen wettbewerb

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 13:54

Lexy hat geschrieben:Es wird nach einem Zufallsprinzip ausgewaehlt was dran kommt. Von daher kann dir diese Frage niemand beantworten.
Hallo,aber die warscheinlichkeit bleibt ja nicht gleich oder.Weil nach 30 Wochen ohne Bonbons müsste dass ja dann mal warscheinlicher sein...

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 14:00

Manhe Sachen kommen halt spaeter bzw. selterner dran. Bonbons kann man ja erst in einem etwas hoeheren Level herstellen, so dass an diesem Wettbewerb dann weniger Spieler teilnehmen koennten. Um aber vielen Spielern die Moeglichkeit zu geben, werden Sachen ausgewaehlt, die man auch in kleineren Leveln schon haben kann.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 14:10

huhu
ich würde es besser finden wenn man anstelle eines Zufallsgenerator
es per " Hand " einstellt was für die Quests verlangt wird
und zwar solche Sachen die eine Überproduktion haben sollte bevorteilt werden
und solche die Mangelware sind sollten sehr selten kommen
auch sollte es an das Level der Spieler angepasst sein bzw an deren Anzahl
lieber 3mal Honig hintereinander mal als 1 mal Bonbons
die Preise für die Mangelware explodiert gerade und da wollen sich einige nur dumm und dämlich verdienen

Antworten