THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups / Fischfutter

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2010, 11:41

Tiny -> Witzbold nichts für Herzkranke - kann gefährlich werden
Herkuzwerg -> guter Rat, aber kann mir jemand dann sinn und Zweck dieses Rezeptes verraten außer :wand:

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2010, 11:56

hahanesi hat geschrieben:Herkuzwerg -> guter Rat, aber kann mir jemand dann sinn und Zweck dieses Rezeptes verraten außer :wand:
Wer 12 Stunden lang anbaut, kann mindestens 36x ernten, hat 2.160 Getreide zusätzlich = 1.080,- kT Mehrumsatz (bei Verkauf zu 0,50 kT) pro Acker. Das Rezept kostet ca. 2.900,- kT. Wer also 3 oder mehr Äcker hat, macht Gewinn.

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2010, 11:58

Radi hat geschrieben:
Wer 12 Stunden lang anbaut, kann mindestens 36x ernten,
:shock: Boah... :shock:

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2010, 12:04

NICHT MIT MIR !!! :motz:

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2010, 12:06

Wer 12 Stunden lang anbaut, kann mindestens 36x ernten, hat 2.160 Getreide zusätzlich = 1.080,- kT Mehrumsatz (bei Verkauf zu 0,50 kT) pro Acker. Das Rezept kostet ca. 2.900,- kT. Wer also 3 oder mehr Äcker hat, macht Gewinn.


Fr 30. Jul 2010, 11:56
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2010, 12:17

Du hast gefragt, welchen Sinn das Rezept macht. Wer 12 Stunden opfern will, für den macht das Sinn. Wer schlau ist, nimmt nicht das Getreide Power-Up, sondern das Spinat Power-Up. Das ist weniger anstrengend und macht noch mehr Gewinn (wenn man viele Äcker hat). :)

Gast

Rezepte

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 18:48

Hab ein Rezept, wie kann ich es benutzen. Z.B Milch. Erst Milchproduktion starten und dann auf Rezept klicken. Oder erst auf Rezept und dann Produktion. Wer kann mir helfen.Dank im Vorraus
Zuletzt geändert von Gast am Sa 31. Jul 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 18:49

beim rezept für milch bekommst du die milch gleich ins regal
das ist unabhängig von den kühen ;)

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 31. Jul 2010, 18:51

zuerst musst du das rezept einmal backen...
dazu gehst du zur mühle - ziehst das rezept auf den bäcker und gibst ihm die produkte die er dafür haben will...
wenn das rezept fertig gebacken wurde, kannst du es abholen..

du findest es nach dem abholen in dem kleinen balken unterhalb deines bauernhauses - dann kannst du es anklicken (aktivieren) und stellt sich, wie yesterday schon sagte, in dein regal

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 18:59

Vielen dank hat alles geklappt

Gast

Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 20:58

Seit heute morgen pflanze und ernte ich Mais für Quest 27-
Ich habe Power.up aktiviert (er zählt die Zeit auch runter) aber ich habe nicht einmal mehr Mais geerntet.
Warum?
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 31. Jul 2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 20:59

für mais gibts nur ein powerup für mehr punkte, nicht ertrag ;)

Tiny

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Tiny » Sa 31. Jul 2010, 21:29

Abwarten. Man wollte erstmal mit nur wenigen Rezepten schauen wie die so ankommen.

Und deshalb gibts demnächst nen großen Schwung neuer Rezepte!!

:twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Rezeptliste mit Sternen

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 21:32

Ich habe im Spiel gerade aufs Fragezeichen geklickt und mir die Rezeptliste angeschaut.
Gibt es jetzt doch Punkte für ein Rezept? Oder was bedeuten der Stern mit der Zahl dahinter?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 31. Jul 2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Rezeptliste mit Sternen

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 21:33

ja, durchs backen in der mühle

Gast

Re: Rezeptliste mit Sternen

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 21:37

och.....also durchs backen bekomme ich Punkte....
ich dachte, es gäbe dafür keine Punkte, weil hinter den Produkten die man gebacken hat

( ohne Punkte ) steht.

Bekommt man fürs backen schon immer Punkte?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 31. Jul 2010, 21:38

ja fürs backen gabs immer schon punkte...

die aussage "ohne punkte" bezieht sich aufs fertige power up - wenn du also das power up aktivierst, gibts bei einigen keine punkte zusätzlich

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 21:41

dankeschön ;)

ich hatte es nämlich vorhin nur durch Zufall entdeckt, da ich die Rezeptliste durchgestöbert habe um zu schauen was es noch so gibt.
Das hat aber bisher nie jemand erwähnt und hat auch nie hier irgendwo gestanden?
oder ist an mir vorbeigegangen, ggg.

*Brille putz* :strange:

Also, die meisten meckern über die Rezepte...aber das man fürs backen Punkte bekommt, hat hier noch keine gelobt....dann mache ich das jetzt ma * daumen hoch* :mrgreen:


Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 22:05

danke kenjo347 ;)

das war wirklich an mir vorbei gegangen, gggg

Gast

Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 23:41

So, ich habe geerntet und zwar bei Einsatz von 30 Stück = 90 Mais.

Punkte vorher 23.291.952
Punkte nachher 23.292.552.

Somit habe ich 600 Punkte erhalten, macht pro Mais 20 Zähler.

Wo aber sind die zusätzlichen Punkte ???
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Aug 2010, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 23:48

17 bekommst du ohne power ups und +3 punkte macht ????

20

Gast

Re: Power-ups

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2010, 23:51

@hortensie
bitte höre auf hier deine beiträge zu uppen
so etwas ist nur im handelsbereich gestattet und da auch nur einmal pro tag
du mußt keine angst haben daß deine beiträge und fragen übersehen werden - hier im forum ist immer jemand anwesend der dir weiterhelfen kann
;)

Gast

Re: THEMA: Mühle / Rezepte / Power-ups

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 00:56

kann mir einer erklären, was der ganze unsinn soll mit den rezpten? das fischfutter (günstig) rezept z. B. kostet schon mal ganze 1500 kt, dazu karotten, spinat und getreide in rauen mengen. macht summasumarum einen stolzen betrag, der sich nur dann lohnt, wenn man das futter für mindestens 200 kt pro stück verkauft kriegt (habs mal pauschal ausgerechnet). auf dem markt gibt es das futter aber für ca. 120 kt... nohc geiler bei der milch... 240 liter milch als rezeptergebnis. dadurch dass die milchpreise sowieso im keller sind, kann ich mir lieber die milch auf dem markt kaufen, anstatt die ganzen zutaten fürs rezept zu verschleudern. wenn ich alleine die zutaten verkaufe, die fürs rezept nötig wären, und den rezeptpreis dazunehme, komme ich da besser weg und hab die milch wesentlich schneller zur verfügung.
also... ich würde mir mal rezepte wünschen, die einen vorteil bringen! gibt es solche? (ausser dem kraftfischfutter, weil da liegt der herstellungspreis bei um die 160kt fro stück und man bekommt es für mehr verkauft! allerdings braucht es einen coin, der als wert momentan 1000kt hat)

Gast

Neue Erweiterungen

Beitrag von Gast » So 1. Aug 2010, 02:01

Mal ne Frage zu den Power Ups, z.B. : Ergibt 24:00:00 Ertrag von +1 bei Klee........ Was bedeutet das genau?????????????
Zuletzt geändert von dolphina am So 1. Aug 2010, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten