THEMA: Verträge

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Waren an sich selbst auslagern

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 07:51

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren. :lol:

Gast

Verträge kontakte

Beitrag von Gast » Do 14. Jun 2012, 16:58

Hey ich habe ein Problem bei meinen kontaken mit den verträgen wenn ich auf dieses kleinetelefonbuch klicke steht da es sind keine kontakte enthalten ich wollte nur mal fragen wie man die da reinspeichern kann oder ob das überhaubt möglich ist
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jun 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Verträge kontakte

Beitrag von Gast » Do 14. Jun 2012, 17:05

Um Kontakte zu speichern, musst du auf den Briefkasten oben klicken und dann den Reiter 'Kontakte' auswaehlen. Dort kannst du dir die Spieler speichern, mit denen du handelst oder des oefteren im Spiel halt Kontakt hat.

Gast

verträge

Beitrag von Gast » Mi 29. Aug 2012, 21:22

hallo ich habe da auch mal eine frage !!
wie und mit wehm kann mann verträge abschliessen? und wozu sind diese nützlich..ich weiss,das ist bestimmt eine nicht grade kluge frage. aber ich habe es noch nicht rausgefunden.
lg ...curlys
Zuletzt geändert von Gast am Mi 29. Aug 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mi 29. Aug 2012, 22:01

Toll. Danke für's verschieben während man am Schreiben ist :wand: :motz:

ein Wort hierzu:
Bitte halte dich auch bei der Preisgestaltung per Vertrag an die aktuellen Marktpreise.
Das ist ein klarer Gummiparagraph. Allgemein werden 10% Abweichung als akzeptabel angenommen, aber das haben die Spieler so definiert. Auch 15-20% sind wohl noch im akzeptablen Bereich. Wie gesagt, Gummiparagraph

Verträge sind auch nützlich, um an sich selbst Questwaren auszulagern. Nutze ich im Iran grade bis zum Exzess. :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Verträge - Maximale Anzahl

Beitrag von Gast » Mi 5. Sep 2012, 00:01

Ich hänge meine aktuelle Frage einfach mal hier an (würde sowieso verschoben werden):

Wie hoch ist die maximale Anzahl an Verträgen, die man verschicken / bekommen kann?

Hintergrund der Frage ist, dass ich im Iran grade exzessiv Einzelverträge an mich selbst schicke, zum Auslagern von Questwaren der in wenigen™ Monaten anstehenden 2. Questreihe. Momentan bin ich zwar noch im kuscheligen Bereich von gut einem Dutzend, aber das werden noch ein paar mehr werden. :mrgreen:
Im Forum und der Farmpedia fand sich übrigens nichts darüber.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Verträge - Maximale Anzahl

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 5. Sep 2012, 07:48

Der irre John hat geschrieben: Wie hoch ist die maximale Anzahl an Verträgen, die man verschicken / bekommen kann?
die anzahl der verträge ist nahezu unbegrenzt..
soll bedeuten, dass die zahl in einem bereich bist, die du auf normalem wege nie erreichen kannst :D
es wird halt nur wahnsinnig unübersichtlich mit der zeit - aber ansonsten kannst du dir unzählige verträge schicken (oder schicken lassen)

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2012, 00:47

Danke für die Antwort.

Ach, die Anzahl macht mir im Iran egtl. weniger zu schaffen, es sind diese "komischen" Schriftzeichen. Man erkennt ja quasi nix. OK, die Pflanze mit dem "Smiley", das sind Brombeeren. :mrgreen: 8-)

Gast

überhöhte und ungebetene verträge

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2012, 21:45

Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe einen Vertrag bekommen von jemanden den ich nicht gebeten habe und dann noch unglaublich hoch im preis.
!x Katze für 2 millionen. Wo kann dieses melden? Weil ich denke das es da jemand auf die kt s abgesehen hat.
Zuletzt geändert von Gast am Di 25. Sep 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben


Gast

verträge

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 13:32

warum kann ich ab heute keine verträge mehr verschicken??? :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Nov 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: verträge

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2012, 13:44

Da hast sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Proggi ist aber bereits informiert und dabei das Problem zu beheben.

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mo 3. Dez 2012, 08:51

hallo ,ich habe auch das problem das ich keine verträge verschicken kann,
die neue aufteilung finde ich übrigens sehr gut

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mo 3. Dez 2012, 09:58

Klappt es denn wenn du die Produkte nur anklickst statt in den Wagen zu ziehen? Ansonsten waere auch ne Moeglichkeit statt des Kommas einen Punkt zu setzen.

Versuch mal bitte beide Moeglichkeiten. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du dich gerne nochmal melden. :-)

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14464
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Handel

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 11. Sep 2013, 17:10

Aus aktuellem Grund würde ich gerne mal genau wissen, ab wie viel % von Übervorteilung gesprochen und das Ganze geahndet wird.
Generell ca 10 % ist klar, aber was ist, wenn ich zB morgens Verträge rausschicke, mein HP diese aber erst abends annehmen kann und der Marktpreis inzwischen rapide gestiegen / gesunken ist...(ist bei Strickwaren oder Ölen oft der Fall)?
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 11. Sep 2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 11. Sep 2013, 18:32

da musst du dir keine sorgen machen..
es wird schon im system mitverzeichnet, in welchem bereich der preis war als der vertrag abgeschickt wurde..
wenn du also zb. in der früh sonnenblumenöl um 100 kT anbietest, und abends liegt der preis bei 130, dann wird keiner was sagen..
im umgekehrten fall - also wenn der preis rapide gesunken wäre, würde der handelspartner wohl eher gar nicht annehmen..

das problem ist, dass wir dir keine genauen zahlen sagen können ab wann geandet werden würde - theoretisch ist auch dann eine sperre möglich, wenn sich einer der handelspartner an den marktpreis hält - auch dann kann es ein vorzugsgeschäft sein..
Viele Spieler sehen das Problem bei Vorzugsgeschäften darin, dass es keine konkreten Regeln gibt was der Spieler darf und was er nicht darf. Das ist aber keine Willkür, sondern hat folgenden Hintergrund:

Beispiel 1:
Spieler A verkauft 100.000 Karotten an Spieler B für 0,01 kT
--> klares Vorzugsgeschäft; sowas könnte man in Regeln benennen.

Beispiel 2:
Spieler A verkauft 100.000 Karotten an Spieler B für 0,16 kT.
--> sieht nach einem ganz normalen Geschäft aus.

Beispiel 3:
Spieler A verkauft 100.000 Karotten an Spieler B für 0,16 kT
Spieler B verkauft diese Karotten wieder an Spieler A, aber nur für 0,14 kT
--> Wenn man nur die einzelnen Transaktionen betrachtet, sieht alles ganz normal aus. Auf den zweiten Blick fällt auf dass hier kT von einem Account zum anderen Verschoben wurden und kein echter Handel stattfand.

Deswegen gibt es keine konkreten Regeln. Gäbe es sie, könnte(n) der(die) Spieler von Beispiel 3 ganz offiziell sagen "Ich habe mich doch an die Regeln gehalten!"

Wir von der SL sind nicht daran interessiert Spieler zu bestrafen, die ganz normalen Handel betreiben, sich über Schnäppchen freuen und marktwirtschaftlich handeln.
WAS uns allerdings interessiert sind Spieler, die versuchen mit mehreren Accounts ihren Hauptaccount zu pushen. Das ist unfair gegenüber allen redlichen Spielern. Deswegen kümmern wir uns so intensiv um dieses Thema.

(PS: Wer die oben genannte Betrugsmöglichkeit von Beispiel 3 nun ausprobieren will, ist selbst schuld und sollte sich über einen gesperrten Account nicht wundern. :roll: )

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mi 11. Sep 2013, 18:41

ohoh kuschel, das würde ich nicht all zu laut sagen
kuschelmaus1973 hat geschrieben:da musst du dir keine sorgen machen..
es wird schon im system mitverzeichnet, in welchem bereich der preis war als der vertrag abgeschickt wurde..
wenn du also zb. in der früh sonnenblumenöl um 100 kT anbietest, und abends liegt der preis bei 130, dann wird keiner was sagen..
im umgekehrten fall - also wenn der preis rapide gesunken wäre, würde der handelspartner wohl eher gar nicht annehmen..
die Realität sieht leider des Öfteren anders aus, da bekommt man dann gerne mal die Antwort "was kann ich dafür wenn der Preis so schwankt" also entwerder lehnt man ab und lebt damit das der Handelspartner Dich dann igno, oder man beißt in den sauren Apfel :twisted:

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14464
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 11. Sep 2013, 19:10

Also wenn ich zB im Club sagen würde: Unter uns Mitgliedern handeln wir (wer will) mit ca 12-15% , wäre es ok, sofern es NICHT um Verschiebungen geht?
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 11. Sep 2013, 19:57

Onkel Kallus hat geschrieben:Also wenn ich zB im Club sagen würde: Unter uns Mitgliedern handeln wir (wer will) mit ca 12-15% , wäre es ok, sofern es NICHT um Verschiebungen geht?
jein..
die frage ist - würdest du JEDEM spieler den preis anbieten oder nur denen die du dir selbst aussuchst?
ist die antwort jedem - dann wäre es okay..
ist die antwort "nur ausgewählten" - dann bevorzugst du jemanden - ergo ein vorzugsgeschäft ;)

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14464
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 11. Sep 2013, 20:07

Natürlich Jeden im Club!
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14464
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 11. Sep 2013, 20:34

Vielen Dank liebe Kuschelmaus ! Hast mir mal wieder schnell und nett geholfen *freu* Toll. dass es Dich (und die anderen "kleinen Helferlein" ) gibt !!!! :hug:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mi 18. Sep 2013, 10:29

Ich habe irgendwann und irgendwo mal gelesen, dass der Handel mit Coins von dieser Regelung ausgenomme ist. Stimmt das?

Mein Fall:

Ich möchte gerne per Vertrag 100 Coins zu je 300 kt kaufen. Nach etwa 4 Wochen würde ich die 100 coins wieder für 300 kt (zuzüglich Gebühren) zurück verkaufen.

Wäre das legal? Habe echt keine Lust ne Sperre zu riskieren.

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mi 18. Sep 2013, 10:35

Nein auch fuer Coins gilt die normale Regel in Vertraege wie fuer alle anderen Produkte auch.

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Do 17. Okt 2013, 17:30

hallöchen ich spiele auf server 14 und wollte jemanden einen vertrag über rapsöl zu senden, ich bakm imme die meldung
"Du hast leider einen unrealistischen Preis eingegeben!" egal welchen preis ich eingegeben habe.
dann wollte ich das rapsöl auf dem markt anbiten, weil es dort nicht angeboter wird und da hatte ich das gleiche problem.
bitte um hilfe

Antworten