THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 23. Jun 2015, 21:36

die stufe zeigt dir eigentlich nur, wie viele tinkturen du pro krankheit brauchst.. heisst bei stufe 1 brauchst du zb. 1 stück an Aloe Arnika beim gelben schnupfen - in stufe 4 brauchst du 4 stück..
das ist der einzige "unterschied" :)

das level wiederum hat mit den herstellbaren tinkturen und den zu behandelten krankheiten zu tun - aber auch hier gibts dann die verschiedenen stufen zusätzlich

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Mi 24. Jun 2015, 21:10

Hallo an alle

Hab da mal eine Frage zu den Gebäuden im bauernmarkt.
Was produziert man eigentlich in der Monsterfruchtzucht, Wettmampfen, Tierarzt??
Wie läuft das dort ab??
Warum sollte man so ein Gebäude kaufen??

Danke für Hilfe.

flottebiene

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von flottebiene » Mi 24. Jun 2015, 21:42

adriano1 hat geschrieben:Hallo an alle

Hab da mal eine Frage zu den Gebäuden im bauernmarkt.
Was produziert man eigentlich in der Monsterfruchtzucht, Wettmampfen, Tierarzt??
Wie läuft das dort ab??
Warum sollte man so ein Gebäude kaufen??

Danke für Hilfe.
Musst du gucken hier:

FAQ - Einsteigerfragen
Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.


;)

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Do 25. Jun 2015, 14:57

adriano1 hat geschrieben:Hallo an alle

Hab da mal eine Frage zu den Gebäuden im bauernmarkt.
Was produziert man eigentlich in der Monsterfruchtzucht, Wettmampfen, Tierarzt??
Wie läuft das dort ab??
Warum sollte man so ein Gebäude kaufen??

Danke für Hilfe.
Hallo Adriano,

in der Monsterfruchtzucht, erzeugst du eine Monsterfrucht. Dafür brauchst du am Anfang viele (etwa 10.000) normale Früchte um zu starten. Dann musst du alle 8 Stunden gießen, düngen und beleuchten. Das ganze geht eine Woche und zum Schluss hast du eine Monsterfrucht, die dir Monsterfruchtsamen (brauchst du zum Aufsteigen in die höheren Level und zum Freischalten besserer Bewässerung, Beleuchtung usw.) Monsterfruchtstücke und kt bringt.

Die Monsterfruchtstücke brauchst du beim Wettmampfen um deinen Teilnehmer zu füttern. Auch das dauert eine Woche und ddu musst alle 8 Stunden nachfüttern. Du hast einen Verkaufsstand den du mit Waren bestücken musst, diese kauft das Publikum und du erhälst dafür kt. Außerdem schmeißt dir das Publikum Gemüse, Obst und Blumen zu, die dir am Ende der Woche gutgeschrieben werden.

Meiner Meinung nach lohnt sich beides nur, wenn du wirklich alle 8 Stunden Zeit hast. Achso ja, Punkte bekommst du natürlich auch bei beiden.

Det Tierarzt lässt sich gut ohne Coins spielen. Hier hast du kranke Tiere, die du behandeln musst indem du zuvor aus Kräutern Tinkturen herstellst. Die Behandlungszeiten sind abhängig von den Krankheiten und welche Tinktur du verwendest. Der Tierarzt macht mir persönlich Spaß und ist auch spielbar wenn man nicht soviel Zeit hat.

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Sa 1. Aug 2015, 11:31

Lohnt sich denn überhaupt die Monsterfruchtfarm ?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 1. Aug 2015, 21:54

merlin1 hat geschrieben:Lohnt sich denn überhaupt die Monsterfruchtfarm ?
die frage muss sich jeder für sich selbst beantworten...

es ist wie bei allem hier - für punktespieler lohnt sich das eine, für kT spieler lohnt das andere.. ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Do 6. Aug 2015, 10:38

Ich habe mal ne Frage zu den Monsterstückfrüchten.
Ich bin gerade erst mit der Monsterfruchtzucht angefangen. Habe einmal geerntet und habe nun mit den erhaltenen Samen die Monsterfruchtstufe 2 freigeschaltet.
Beim Ernten habe ich angeblich auch Monsterfruchtstücke bekommen. Ich finde die aber nirgends im Lager. Weiß jemand, wohin die verschwunden sind?
Oder muss man erst das Wettmampfen freischalten, um die wieder zu sehen?

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Do 6. Aug 2015, 10:42

Genau so sieht es aus. Die Monsterfruchtstueckchen benoetigst du fuer das Wettmampfen und kannst auch nu dort sehen wieviele du davon hast.

Gast

Tierarzt Level 30

Beitrag von Gast » Di 11. Aug 2015, 19:38

Tierarzt Level 30
Hallo Hilfe
das wäre toll jetzt bin ich Tierarzt Level 30
nun meine Frage kommt da noch was
und was ist mit den Pflastern
Zuletzt geändert von Gast am Di 11. Aug 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 11. Aug 2015, 20:32

genau wie bei allen anderen sachen können wir dir leider nicht sagen ob und wenn ja wann es neue level geben wird..
hier heisst es leider abwarten, bis diesbezüglich in den ankündigungen bzw. im spiel etwas dazu angekündigt wird..

deine pflaster sammeln sich einfach weiter, bis es wieder etwas gibt, wofür du sie verwenden kannst :)

Gast

Tierarzt

Beitrag von Gast » Fr 21. Aug 2015, 15:36

Hallo ist hier jemand so lieb und hilft mir mal weiter :?:
Habe seit 2 tagen den Ta
und nun versuche ich heraus zu finden wie lang die viecher laufen bevor ich starte
ist des abhängig von den tinkturen und der anzahl der krankheiten :?:
oder was vielen dank für eure hilfe

lg :D
Zuletzt geändert von Gast am Fr 21. Aug 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 21. Aug 2015, 18:44

wie lange die heilung der tiere dauert, hängt davon ab welche krankheiten das tier hat und welche tinktur du verwendest..

hat dein tier 3 krankheiten, musst du einfach die heilzeiten zusammenrechnen, um auf die entgültige heilzeit zu kommen..
ggf. bereits erspielte verkürzungen der heilzeit musst du dann natürlich abziehen..

es macht übrigens keinen unterschied welche stufe deine krankheit hat.. du musst zwar zb. bei stufe 3 3x die tinktur einwerden, aber deswegen musst du trotzdem nicht die zeit x3 nehmen sondern nur einfach ;)

welche krankheit welche heilzeit hat, kannst du zb. in der pedia nachlesen ► http://farmpedia.myfreefarm.de/Krankheiten

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Fr 21. Aug 2015, 22:57

kuschelmaus1973 hat geschrieben:wie lange die heilung der tiere dauert, hängt davon ab welche krankheiten das tier hat und welche tinktur du verwendest..

hat dein tier 3 krankheiten, musst du einfach die heilzeiten zusammenrechnen, um auf die entgültige heilzeit zu kommen..
ggf. bereits erspielte verkürzungen der heilzeit musst du dann natürlich abziehen..

es macht übrigens keinen unterschied welche stufe deine krankheit hat.. du musst zwar zb. bei stufe 3 3x die tinktur einwerden, aber deswegen musst du trotzdem nicht die zeit x3 nehmen sondern nur einfach ;)

welche krankheit welche heilzeit hat, kannst du zb. in der pedia nachlesen ► http://farmpedia.myfreefarm.de/Krankheiten
wie bekomm ich die verkürzungen er heilzeiten danke dir

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Fr 21. Aug 2015, 23:25

Wenn du die Aufträge erledigst, bekommst du immer eine Verkürzung der Behandlungszeit oder Herstellungszeit. (oder auch Boni auf Pflaster glaube ich).
Zu finden im Tierazt bei den !!!

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » Sa 22. Aug 2015, 06:50

danke
wenn ich die vieher unten mit maus drauf geh steht zb röhrhusten (St5)
ich bin lv 4
ist damit das benötigte lv gemeint
oder braucht man da etwa 5tinkturen :?:
habe da echt noch keinen plan :(

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 22. Aug 2015, 14:02

stufe und level hängen nicht wirklich zusammen - wie du allerdings richtig vermutet hast, brauchst du bei stufe 5 5 stück dieser tinktur..
also stufe 5 = 5x tinktur, stufe 10 = 10x tinktur usw ;)

dein level ist nur wichtig zum freischalten weiterer krankheiten und tinkturen ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Gast » So 30. Aug 2015, 19:33

Gibt es bei den Tierarztquests auch Belohnungen? Habe bei Farmpedia leider nichts gefunden.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 31. Aug 2015, 20:07

ja die gibt es..
wenn du eine quest anklickst, steht direkt vor dem erledigen schon mit dabei, was du zur belohnung bekommst..
dies sind zb. solche belohnungen:
Bild

Laura80
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:22

Tierklinik

Beitrag von Laura80 » Fr 4. Sep 2015, 14:19

Wir sammeln in der Tierklinik sehr viele Pflaster, was mache ich aber damit? :strange:
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 4. Sep 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Tierklinik

Beitrag von rumburaq » Fr 4. Sep 2015, 16:50

zu Beginn brauchst du die Pflaster nur zum Leveln, nach allen Quests soll man sie gegen Spielerpunkte tauschen können. Bei mir hat schon jemand 81 Aufträge erledigt, der kann dann mal berichten, ob es sich lohnt.
so steht es jedenfalls in den Ankündigungen. Falls jemand tatsächlich schon ganz durch ist, bitte gern mal berichten. :D

Quests! Insgesamt 177 neue Quests verlangen Tinkturen. In der Tierarztpraxis werden diese Quests "Aufträge" genannt und bringen bei Erledigung massenhaft Erfahrungspunkte und verschiedene Boni.

Habt ihr alle Quests erledigt, werden spezielle Endlosquests erstellt, bei denen man Pflaster gegen Spielerpunkte tauschen kann.

Wichtig: Pro Tierarztlevel wird eine bestimmte Anzahl an Quests freigeschaltet. Bekommt ihr kein neues Quest, so müsst ihr zuerst euer Tierarztlevel durch Pflaster erhöhen!
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Laura80
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:22

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von Laura80 » Sa 5. Sep 2015, 21:30

Danke, also lass ich mich mal überraschen und Lexy, danke für's verschieben des Beitrags, bin im Forum noch neu und kämpfe mich nicht nur im Spiel durch :D

Gast

tierarzt

Beitrag von Gast » Di 15. Sep 2015, 03:50

hi
habe tierartzt freigeschaltet aber was kann ich da wie tun ? oder wo finde ich help
Suche auch freunde wo mache ich das :roll:
thx
Zuletzt geändert von Gast am Di 15. Sep 2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 15. Sep 2015, 19:00

wie der name schon sagt, kannst du beim tierarzt tiere gesund pflegen..
da allerdings nicht deine tiere vom hof krank werden, musst du natürlich andere tiere pflegen..
wenn du deinen tierarzt öffnest, erscheint dir zuerst ein fenster wo du den schwierigkeitsgrad wählen musst - wobei du zu beginn eh nur leicht wählen kannst..
bei der aufgabe steht dann, in welcher zeit du was schaffen musst.. und dann heisst es einfach tiere heilen..

um deine tiere heilen zu können, musst du allerdings zuerst tinkturen herstellen oder kaufen..
dies kannst du auch beim tierarzt, indem du rechts unten auf den pfeil klickst und zur zweiten seite blätterst..

all dies und vieles mehr findest du auch in dere farmpedia ► http://farmpedia.myfreefarm.de/Tierarzt

zu den freunden:
variante 1: du trägst dich hier ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=15&t=29792 mit deinem server und deinem farmnamen ein und hoffst, dass dich jemand einlädt
variante 2: du gehst in die statistik im spiel, und suchst dir dort einfach namen raus, die du dann einlädst.. mit ein wenig glück nimmt dich der ein oder andere auch an ;)
wobei freunde nicht spielentscheidend sind, denn abgesehen von bestimmte geschenke machen, kannst du mit freunden im spiel nicht wirklich etwas.. (rein spieltechnisch gesehen!)

gutundguenstig

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen

Beitrag von gutundguenstig » Do 22. Okt 2015, 06:55

ich habe nur 2x die monsterfrucht erzeugt, demnach erst knapp 500 fruchtstücke. macht es schon sinn, damit das wettmampfen zu kaufen und bestreiten oder kann ich besser erst sammeln?

also fängt es mit leichten anforderungen an und steigert sich?

Gast

Tigerlilie & Fliegenpilz

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2015, 15:11

Hi @ all, Ich versuche nun schon seit mitte Level 36 eine Tigerlilie oder einen Fliegenpilz zu bekommen und bin nun schon bei Level 27 mitte und hab noch immer keinen einzigen bekommen. Mich nervt das Spiel deswegen gerade total und war schon am überlgen es zu verlassen, doch vorher möcht ich euch noch um Rat fragen woran das liegt bzw. was ich evtl. falsch mache :strange:
Zuletzt geändert von Gast am So 25. Okt 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten