THEMA: 5. Farm/Biosgasanlage

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2015, 12:06

huhu
nein du musst die einzelnen Slots neu hoch leveln
bleibt leider nicht auf dem stand vor dem abriss
würde daher empfehlen
entweder wenn du genug sprit hast die Produktion ruhen zu lassen
ansonsten vielleicht nur verschieben auf nen anderen Platz
lg Nils

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2015, 12:21

Hallo,bei Patchnotes Seite 10 steht "Falls ihr die Biospritanlage einmal abreißen solltet,dann ist euer Fortschritt
nicht verloren.Die erspielten Level und der mit Coins freigeschaltete Slot sind bei Wiederaufbau sofort wieder da.
lg

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2015, 12:27

@ tessi
das stimmt nicht
laut FAG

Abriss
Reißt du die Biospritanlage ab, musst du beim Neu-Kauf die Slots von vorne leveln. Hast du noch Biosprit-Marken als Guthaben, gehen diese nicht verloren. Sie stehen dir weiter in der Fahrzeugübersicht und beim Wiederaufbau der Biosprit-Anlage zur Verfügung

LG Nils.

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2015, 13:10

Was soll man machen? Bei dem einen heißt das so, und bei dem anderen so.
Werde meine Biospritanlage nicht abreißen,kann also keine eigene Erfahrung
sammeln. lg :D

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2015, 13:23

ja leider ist sehr vieles ungenau beschrieben
bei sowas fehlt halt die eingestellte Seite Farmpedia
da konnte man alles gut nachlesen
oder das die FAG alles besser beschreibt
denn die Ingamehilfe ist teilweiße sehr fehlerhaft
lg nIls

gutundguenstig

Re: Bio-Sprit

Beitrag von gutundguenstig » So 27. Dez 2015, 14:51

Tessi2 hat geschrieben:Was soll man machen? Bei dem einen heißt das so, und bei dem anderen so.
die erfahrungen zeigen: es ist so oder so das pech des spielers.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Bio-Sprit

Beitrag von rumburaq » So 27. Dez 2015, 15:57

Falls ihr die Biospritanlage einmal abreißen solltet, dann ist euer Fortschritt nicht verloren. Die erspielten Level und der mit Coins freigeschaltete Slot sind bei einem Wiederaufbau sofort wieder da.
Das ist der Satz aus den Patchnotes, ich denke, dass er sich wirklich nur auf die Level der Biospritanlage bezieht. Das Level ist ja eigentlich völlig egal, solange man keine Biospritmarken kaufen will. Und das habe ich jedenfall bisher nicht gemacht, bei manchen Dingen gelingt es mir, mich in Geduld zu üben. :mrgreen:
In den FAQ geht es dann konkret um die Slotlevel und da steht:
Abriss
Reißt du die Biospritanlage ab, musst du beim Neu-Kauf die Slots von vorne leveln. Hast du noch Biosprit-Marken als Guthaben, gehen diese nicht verloren. Sie stehen dir weiter in der Fahrzeugübersicht und beim Wiederaufbau der Biosprit-Anlage zur Verfügung.
So gesehen könnte man also einen Abriss in Betracht ziehen, wenn man die Anlage lange genug betrieben hat. Denn irgendwann bekommt man ja für jede Produktion Biospritmarken und braucht die aber gar nicht mehr, wenn jeder Slot auf höchstem Level ist. Dann muss man nur noch ausrechnen, wieviele Marken man bis zum Endlevel aller Slots benötigt. Wenn man die zusammen hat kann man abreißen und irgendwann neu kaufen und alle Slots sofort mit den ja nicht verlorenen Biospritmarkten wieder auf höchstes Level schalten. Soweit die Theorie. Bis ich das ausprobiere, dauert es noch. Jedenfalls werde ich keinen Biosprit verkaufen, wenn er unter Erzeugerpreis fällt, da horte ich lieber.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2015, 12:09

Moin Moin,

Auszug aus dem Patchnotes:

Falls ihr die Biospritanlage einmal abreißen solltet, dann ist euer Fortschritt nicht verloren. Die erspielten Level und der mit Coins freigeschaltete Slot sind bei einem Wiederaufbau sofort wieder da.

Auszug aus der FAQ:

Abriss
Reißt du die Biospritanlage ab, musst du beim Neu-Kauf die Slots von vorne leveln. Hast du noch Biosprit-Marken als Guthaben, gehen diese nicht verloren. Sie stehen dir weiter in der Fahrzeugübersicht und beim Wiederaufbau der Biosprit-Anlage zur Verfügung.

Liebe SL, was ist jetzt richtig :?: :?: :?: :?:

lg
Adsche

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Bio-Sprit

Beitrag von littlered » Mo 28. Dez 2015, 13:44

Danke für den Hinweis. Ich werde dies mal an die Entwickler zur Prüfung geben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Bio-Sprit

Beitrag von maltis faem » Mo 28. Dez 2015, 16:27

frage : wie hoch ist das höchste level bei biospritanlage und slots?
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2015, 06:56

welches level hat man eigentlich wenn ich den 4. produktionsplatz miete??

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Bio-Sprit

Beitrag von maltis faem » Di 29. Dez 2015, 11:39

Micha 70 hat geschrieben:welches level hat man eigentlich wenn ich den 4. produktionsplatz miete??

das ist level unabhängig ! dazu brauchst du nur coins
aufleveln geht dann mit marken . das sieht man über den slot
am anfang bist du auch dort bei level 1
dort kann mann dann auch bis level ??????????? aufleveln
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2015, 13:11

Adsche hat geschrieben:Moin Moin,

Auszug aus dem Patchnotes:

Falls ihr die Biospritanlage einmal abreißen solltet, dann ist euer Fortschritt nicht verloren. Die erspielten Level und der mit Coins freigeschaltete Slot sind bei einem Wiederaufbau sofort wieder da.

Auszug aus der FAQ:

Abriss
Reißt du die Biospritanlage ab, musst du beim Neu-Kauf die Slots von vorne leveln. Hast du noch Biosprit-Marken als Guthaben, gehen diese nicht verloren. Sie stehen dir weiter in der Fahrzeugübersicht und beim Wiederaufbau der Biosprit-Anlage zur Verfügung.

Liebe SL, was ist jetzt richtig :?: :?: :?: :?:

lg
Adsche
Ich habe leider :( auch nur die Antwort ( bei Anfrage an den Support ) bekommen, das man es prüfen werde :strange:

Ganz ehrlich, das ist absolut unzureichend und nicht "Kundenfreundlich" :!:
Es muss doch jemand wissen, WIE WAS geplant ist ! Differierende Aussagen Eurerseits (FAQ und Patchnotes) sind - ohne schnelle und präzise Antwort auf konkrete Fragen- nicht akzeptabel :!:
Und jetzt kommt bitte nicht mit der Aussage " Ja, zwischen den Tagen......!" Ich muss auch arbeiten und meine Kunden zufriedenstellen....
das aber mit klaren, korrekten Antworten! Ansonsten kann ich mich bald woanders melden...

Sorry, aber langsam reicht es...und Ihr verliert immer mehr "treue MFF-Spieler" :!:

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2015, 17:59

Ja, das was eigentlich glassklar sein sollte ist leider vernebelt und irgendwie deutsch :wand:
Beim nächstenmal frage ich Radio Eriwan, da kommt auch nichts klares rüber. Aber eventuell auch doch nich............oder doch :roll:

ps: jetzt habe ich die Dieselanlage abgerissen und wieder meine 24. Strickerei aufgebaut. Denn bei 2.500 Biosprit im Regal hat man mehr als genug für die Quest und wenn man 2 x in der Woche mit dem LKW seine Ware von 5 nach Haupt fährt, kommt man 2 Jahre damit aus :P

lg

Gast

5. Farm kann man nicht jedes Gebäude bauen

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2016, 10:40

Hallo Leute,

habe nur ne kurze Frage: Kann es sein, dass man auf der 5. Farm auf Bauplatz 2 keine Biospritanlage bauen kann? Die Fahrzeughalle scheint auch nicht möglich zu sein. Level habe ich lange erreicht. Beide Gebäude habe ich noch nirgends gebaut. Muss man noch andere Bedingungen erfüllen, die man in der Spielhilfe nicht nachlesen kann?

Grüße
fra123
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Jan 2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: 5. Farm kann man nicht jedes Gebäude bauen

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2016, 10:50

OK, das mit der Biospritanlage hat sich erledigt. Aber das andere Gebäude, die Fahrzeug halle / Güterhof geht auch nicht.

Gast

Re: 5. Farm kann man nicht jedes Gebäude bauen

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2016, 12:56

Nein du musst keine anderen Bedingungen erfuellen..Bauernclub/Gueterhof/Ponyhof/Biogasanlage kannst du nur auf der Hauptfarm errichten. Die sind nicht auf Farm 5 baubar.

Gast

Re: Bio-Sprit

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2016, 12:36

Adsche hat geschrieben:Moin Moin,

Auszug aus dem Patchnotes:

Falls ihr die Biospritanlage einmal abreißen solltet, dann ist euer Fortschritt nicht verloren. Die erspielten Level und der mit Coins freigeschaltete Slot sind bei einem Wiederaufbau sofort wieder da.

Auszug aus der FAQ:

Abriss
Reißt du die Biospritanlage ab, musst du beim Neu-Kauf die Slots von vorne leveln. Hast du noch Biosprit-Marken als Guthaben, gehen diese nicht verloren. Sie stehen dir weiter in der Fahrzeugübersicht und beim Wiederaufbau der Biosprit-Anlage zur Verfügung.

Liebe SL, was ist jetzt richtig :?: :?: :?: :?:

lg
Adsche
Wurde das hier schon geklärt? Finde nämlich keine Antwort darauf und möchte es gerne genau wissen.
Vielen Dank für eine klare Aussage Info. :hug:

Gast

Re: THEMA: 5. Farm/Biosgasanlage

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2016, 20:10

Leider habe ich dazu noch keine Info, werde aber morgen nochmal genau nachhaken deswegen.

Gast

Re: THEMA: 5. Farm/Biosgasanlage

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2016, 20:52

Lexy hat geschrieben:Leider habe ich dazu noch keine Info, werde aber morgen nochmal genau nachhaken deswegen.
ok, weiß ich Bescheid, Danke.

Gast

Thema: Fahrzeug für Farm 5

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2016, 20:36

Kann ich, nachdem ich nen Traktor erworben habe, meine Schafskarre wieder verkaufen?
Man kann doch eh nicht mit 2. gleichzeitig fahren.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Jan 2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Thema: Fahrzeug für Farm 5

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2016, 21:17

Nein, soweit ich weiß geht das nicht.
1x gekaufte Fahrzeuge muss du leider behalten. LG

Gast

Re: THEMA: 5. Farm/Biosgasanlage

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2016, 08:35

Hallo,
da einige nicht mal eine Seite zurückgucken hier noch mal eine Zusammenfassung:

Ab Level 4 bis Level 7 dauert es nur eine halbe Stunde mehr pro produziertem Biosprit mehr.
Slot 4 ist der Mietslot. Da sind die Kosten an Biospritmarken identisch mit Slot 1.
Die Level für den Kauf von Biospritmarken (Anzahl produzierter Sprit) habe ich nicht beachtet, da ich nichts kaufe.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter. Für Ergänzungen im unteren oder oberen Bereich wäre ich dankbar.

Lev..Std....Sprit....Marken.....Slot 1.....Slot 2.....Slot 3
..........................................benötigte Marken
1.......6........1......10..........-----......-----.......-----
2.......7........2......25............?
3.......8........3......45............?
4.......8,5.....4......70.........1.976......2.371.....2.964
5.......9........5....100.........4.000......4.800.....6.000
6.......9,5.....6.....135.........6.821......8.185....10.231
7.......10......7.....175........10.500....12.600.....
8.......11......8.....220........14.400....17.280....21.600
9.......11,5....9....270........32.500.....

Der NPC wurde von vornherein viel zu niedrig angesetzt (600 KT). Die Produktionskosten liegen im Schnitt um 1.000 KT pro Biosprit und der Preis ist auf Grund des Überangebotes bereits kurzfristig unter 600 KT (!!!!! , am 06.2. 760 KT aktuell 31.3. bei 598) auf Server 20 angekommen, dann muß man noch die Marktgebühr abziehen, also jetzt 540 KT!!!!
Kann man im Moment nur noch bunkern.
Die Mengen, die ich produziere kann ich zu einem akzeptablen Preis nicht mehr loswerden.
Jetzt noch eine Biogasanlage zu bauen ist nicht notwendig, den kriegt man billiger am Markt und das wird auf Grund des Coineinsatzes auch noch lange so bleiben. Punktemäßig ist das auch lange nicht der Burner, Strickereien und die Tierarztpraxis lohnen sich hier viel mehr.
Ich würde meine in 2 bis 3 Monaten abreissen, wenn geklärt ist, ob der Fortschritt nun erhalten bleibt oder nicht. Falls nicht, wäre das sehr ärgerlich für die Leute die auf Punkte spielen, weil das dann KT mäßig ein Riesenminusgeschäft wird. Oder man legt dann 2 von 3 Slots still, was Punktemäßig pro Bauplatz eine Katastrophe wäre. ERGÄNZUNG: Inzwischen habe ich Slot 2 und 3 auf Eis gelegt. Mal gucken was noch kommt. Aber mit über 2000 Biosprit auf Halde bin ich wohl gerüstet.
So oder so ist der Biosprit bei dem NPC und dem Angebot langfristig eine loose loose Situation.

Gruß
simpo74
Zuletzt geändert von Gast am Do 31. Mär 2016, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Thema: Fahrzeug für Farm 5

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2016, 16:21

Es kommen ja irgendwann noch weitere Farmen, die weiter weg sind. Da wird man bestimmt auch mit Fahrzeugen Waren bewegen müssen. Und dann kann man bestimmt auch mehrere Fahrzeuge auf verschiedenen Strecken fahren lassen. :D

Gast

Re: THEMA: 5. Farm/Biosgasanlage

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2016, 12:35

So es hat etwas laenger gedauert, aber es in der Tat so, wie es in den Ankuendigungen steht. Reisst ihr die Anlage ab und baut sie wieder auf, ist euer Fortschritt nicht verloren.

FAQ habe ich gerade entsprechend geaendert. :oops:

Antworten