Wer/Was bin ich?!

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Mi 4. Feb 2015, 11:24

*Jeder Mann braucht fünf Ehefrauen: Einen Filmstar, ein Dienstmädchen, eine Köchin, eine Zuhörerin und eine Krankenschwester.*

Nicht nur Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind meine Geschöpfe - auch obiges Zitat stammt von mir. ;)

Euer Mark Twain

:!:
Das neue Rätsel beginnt so: Ich war Indianer, Abenteurer, Soldat, Artist, Jurist, Fürst, Widerstandskämpfer, honorigerProfessor, Liebhaber und und und...

sowie im realen Leben der Schwarm der Verfasserin dieses Rätsels.

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Mi 4. Feb 2015, 16:20

Einfach mal so reingeworfen:

Bist du Johnny Depp?

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Mi 4. Feb 2015, 18:27

Nein, d e r bin ich nicht.

1946 öffnete sich mir Hollywoods Glitzerwelt, doch erst 6 Jahre später machte mich ein Film weltweit bekannt und mein Ruhm wuchs stetig. Die schönsten Frauen und die kernigsten Männer waren Kolleginnen/Kollegen von mir...

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Mi 4. Feb 2015, 18:45

Dann bist du vielleicht (Huch, wie alt bist du denn, Flottebiene?)

Humphrey Bogart?
Zuletzt geändert von Jack London am Mi 4. Feb 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Mi 4. Feb 2015, 19:19

Dieser *Jack London* ist ziemlich uncharmant. Mir wäre nie eingefallen, eine Dame nach ihrem Alter zu fragen. :mrgreen:

Eine meiner besten Rollen spielte ich nach einer Romanvorlage mit tierischem Titel und wunderschöne junge Menschen spielten mit mir. :idea:

Ach, vorbei, vorbei :cry:

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Mi 4. Feb 2015, 21:06

Dieser ungehobelte Jack London weiß wirklich nicht, was sich gehört. Vielleicht liegt es an Jacks Alkoholkonsum oder seiner schlimmen Kindheit. Vielleicht ist er aber nur eifersüchtig auf dich, denn er wurde ja nicht sehr alt (40 Jahre).

:shock: ;) Entschuldige bitte, liebe Flottebiene, aber ich wusste nicht, dass du schon sooooo alt bist! ;) :shock:

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Mi 4. Feb 2015, 21:24

Das *ziemlich uncharmant sein* hat der zu erratende Mime gesagt. :D

Ich hatte vorhin zwei zielführende Hinweise gegeben - nun der dritte Hinweis: sowohl der Roman als auch der Film tragen den tierischen Titel. :idea: :idea:

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 07:03

Deine "zielführenden" Hinweise sind ja doch sehr vage. Ich kann also nur wild in der Gegend herum tippen: Bist du vielleicht Gregory Peck?

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Do 5. Feb 2015, 09:45

Mein Kollege Gregory Peck war ein ebenso berühmter Schauspieler wie ich.

Meine Haarfarbe war blond.

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 11:29

Dann stochere ich mal weiter im Sumpf. Vielleicht trifft es mit Burt Lancaster den Richtigen?

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Do 5. Feb 2015, 12:00

Ich habe Herzklopfen vor lauter Freude, dass Jack London mich - Burt Lancaster - erraten hat.

Im Film *Der Leopard* war ich der Fürst Fabrizio di Salina, die wunderbare Claudia Cardinale und Alain Delon waren meine Filmpartner und wir spielten unter der Regie von Luchino Visconti.



(flottebiene ist im Besitz des Romans *Der Leopard*, den Guiseppe Tomasi, Herzog von Palma und Fürst von Lampedusa geschrieben hat. 'Lampedusa' wurde vor ein paar Seiten innerhalb eines anderen Rätsels angesprochen - eine Rätselidee war geboren)

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 15:36

Na, da bin ich aber froh, dass das Rätsel jetzt gelöst ist. Den Roman "Der Leopard" kenne ich nicht, den Film habe ich auch nicht gesehen. Burt Lancasters Filme habe ich auch nur wenige geschaut (Verdammt in alle Ewigkeit).

Nun ein neues Rätsel:

Die meisten Menschen mögen mich nicht.

Ich stehe nur auf einem Bein, und das ist dann meistens aus Metall!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 5. Feb 2015, 19:06

dann bist du bestimmt ein zahnarzt-stuhl, gelle?

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 19:13

Oh, Nimmersatt rät wieder mit! Sehr schön, aber leider falsch: Ich bin kein Zahnarztstuhl.

Bei Wind und Wetter stehe ich draußen.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 5. Feb 2015, 19:15

ich rate immer mit, wenn ich zeit und eine idee habe :mrgreen:

bist du eine stop-tafel`?

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 19:27

Nein, auch keine Stop-Tafel oder Stop-Schild. Sorry :lol: :lol: :lol:

Du findest mich auf jeden Fall in großen Städten, in kleinen Dörfern weniger, auf dem Acker oder im Wald in der Regel gar nicht.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 5. Feb 2015, 20:09

wie soll ich das denn dann kennen???
in meinem dorf wohnen ca. 300 menschen
und rundherum sind äcker und wälder :lol:

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 20:36

Du findest mich, wenn du in Wien einkaufst oder dich kulturell verlustigst.

In Wien gibt es einige hundert Stück von mir, wenn nicht sogar tausend oder mehr! Die Stadt will es so.

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Do 5. Feb 2015, 20:42

Bist du eine Parkuhr?

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 22:04

Diese Antwort ist fast schon richtig, Flottebiene!

Ich bin die neue Generation der Parkuhren. Mein einnehmendes Wesen erfreut die Stadt, die mich aufstellt.

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Do 5. Feb 2015, 22:10

Die heißen jetzt PA R K S C H E I N A U T O M A T (amtliche Bezeichnung), gell?

Jack London

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Jack London » Do 5. Feb 2015, 23:08

Ja, ich bin ein Parkscheinautomat, liebe Flottebiene!

Die alte Parkuhr aus dem 20. Jahrhundert funktionierte mechanisch. Die neuen Automaten (einbeinige Banditen) spucken auf den Geldeinwurf einen Parkschein aus, der ins Auto gelegt werden muss. Bei den alten Uhren konnte man noch von den nicht genutzten Minuten des Vorbenutzers der Parklücke profitieren. Mit den Scheinen ist das schwieriger (ist sogar verboten, so ein Quatsch!). Deshalb lässt es Jack London immer darauf ankommen und zieht nie einen Parkschein. Das bedeutete in der Vergangenheit auch manchmal einen Wettlauf mit der Politesse zu absolvieren. Wer erreicht das Auto als Erster? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 5. Feb 2015, 23:51

andre länder, andre sitten :D

flottebiene

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von flottebiene » Fr 6. Feb 2015, 10:46

nimmersatt hat geschrieben:andre länder, andre sitten :D
Eine Sitte ist überall gleich: Geld abgreifen :mrgreen: . Mich stört ganz besonders die Schwere des Euros - meine linke Schulter hängt immer schief. :D

Das bringt mich auf folgendes Rätsel:

Ich bin ein Gegenstand, der aus organischem oder nichtorganischem Material besteht

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 6. Feb 2015, 11:50

Bist du Papiergeld?

In Wien zahlt man sich dumm und dämlich - egal wofür :(
das schaffen sie auch ohne diese Automaten

Antworten