Wer/Was bin ich?!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 01:00

Boa, ich komm einfach nicht drauf. Ich glaube sobald die lösung genannt wird, werd ich sagen "wusst ichs doch". Aber im Moment denk ich nur an bonny und clyde. Aber das ist falsch.....

Aber deine Beschreibung sagt mir was. Wenn ich nur wüsste, woher...

*grübel*

*nochmalgooglebeschäftige*

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 02:22

Na, dann hilft dir vielleicht der Tipp hier:

Seit 1925 bis zum heutigen Tag treibe ich mein "Unwesen" nicht nur auf den Kino- / Theaterleinwänden dieser Welt und bin damit drei Jahre früher bekannt geworden als mein Erzfeind, "der elende Schnüffler!". Ach ja, wir suchen übrigens meinen echten "deutschen" Namen!!!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 22:49

jetzt hab ich den ganzen Tag google gequält aber das einzige was mir das bisher ausgespuckt hat:

Dr. mabuse
Emil und die Dektive und
die SASS- Brüder (oder so ähnlich)

Und ich glaube, nichts davon stimmt. :wand:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 16. Feb 2012, 01:52

Na dann frag Dr. Google doch mal hiernach:

Im Niederländischen und Indonesischen heiße ich "Boris"; im Spanischen, Englischen und Kanadisch - Französischen heiße ich "Pete", in Brasilien heiße ich "Joao" und im Schwedischen und Norwegischen heiße ich "Petter". Der zweite Vornamen meines gesuchten deutschen, ursprünglichen Namens ist "Friedhelm".

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 16. Feb 2012, 02:03

hah!! ich habs *freu*

Mann, da hast du mich/uns (rate ich eigentlich zur Zeit alleine?) aber echt auf Glatteis geführt! Aber das war super genial eingefädelt von dir!! *kompliment*

Du bist Kater Karlo!

Karl Friedhelm Katermann, genannt Kater Karlo (Peg-leg Pete oder Black Pete) ist neben den Panzerknackern der am häufigsten auftauchende Verbrecher in Entenhausen und der Erzfeind von Micky Maus.

Das lustige ist: Ich hab die Comics echt geliebt und wenn ich mir jetzt die gnaze Hinweise anschaue, denke ich echt: Mann, das war doch eigenltich ganz einfach!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 16. Feb 2012, 03:03

20Prinzessin02 hat geschrieben:
Karl Friedhelm Katermann, genannt Kater Karlo (Peg-leg Pete oder Black Pete) ist neben den Panzerknackern der am häufigsten auftauchende Verbrecher in Entenhausen und der Erzfeind von Micky Maus.
Gratuliere! Das ist richtig. Hättest du es auch gewußt, wenn ich geschrieben hätte, dass er nur ein Bein hat? Das hätte ich nämlich nicht gewußt, obwohl ich nahezu alle LTB`s habe; und auch nicht, dass er schon drei Jahre vor Micky bekannt geworden ist, wenn auch als "Bär".

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 16. Feb 2012, 19:31

:wand: :wand: :wand: :wand:

Gratuliere prinzessin!!!!!

Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen ich liebe die LTB´s...

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 16. Feb 2012, 22:59

So jetzt hab ich einen Tag mal drüber nachgedacht, aber mir ist kein schönes neues "Wer bin ich" Rätsel eingefallen.

aus diesen Grunde möchte ich die nächste Raterunde freigeben! Der nächste der hier reinschaut und eine idee hat, der darf uns gerne raten lassen! :mrgreen: :hug:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 00:01

Okay, ich war zwar der Erste, der jetzt rein geschaut hat, aber da ich als letzter dran war, bin ich dafür, dass jemand anderes anfängt! Wie wäre es denn mit dir, MrsCrumble...hättest du Lust? Dann lass gehen....!

GizmoMMV

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 00:21

ok, ich versuch´s mal:


Ich wurde als die jüngste Tochter einer wohlhabenden britischen Familie geboren. Am 12.05.1820 in Italien

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 01:38

MrsCrumble hat geschrieben:ok, ich versuch´s mal:


Ich wurde als die jüngste Tochter einer wohlhabenden britischen Familie geboren. Am 12.05.1820 in Italien

Ich tippe mal auf :
Florence Nightingale (* 12. Mai 1820 in Florenz, Großherzogtum Toskana; † 13. August 1910 in London)

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 01:41

Wenn es richtig sein sollte, hast du noch einen Versuch!

Als kleiner Tipp:
Du solltest die Texte aus Wikipedia umschreiben, weil sie sonst jeder eingeben kann und sofort auf die entsprechende Person kommt. Der erste Satz hätte dafür schon ausgereicht. Grade Geburtsdaten im ersten Tipp machen es sehr einfach.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 09:28

menno .... ja habs später auch gemerkt das es sofort zu ergoogeln war :cry: ...... Es ist Florence Nightingale :!:


ich überleg mir was/wen und melde mich später muss gleich zu nem Termin.....

Danke für die zweite Chance..... :idea:

Bis später

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 12:28

sooooo..... bin wieder da

Ich bin eine Legende der deutschen Geschichte. Mit 15 begann meine "Karriere". Es gibt mehrere Filme über mich.


Gesucht wird mein deutscher Name.

Ich glaube so einfach ist es diesmal- hoffentlich- nicht.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 17:42

Also wenn ihr letzter Film im April 1982 erschien, weiß ich es schon wieder...in diesem Fall aber auch ohne Google!!!! Aber ich lass die Antwort für die anderen mal offen....ok?

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Fr 17. Feb 2012, 18:47

Wenn Du's weißt... schreib's doch rein. Ich habe noch keinen Plan und wenn's falsch ist, kannste ja morgen wieder. ;)

Ich probiere einfach mal Rosemarie Magdalena Albach alias Romy Schneider. :D

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 18:52

Nein.....

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 18:53

Hmm, ich weiß nicht. mit 15 jahren? die einzige "berühmtheit die ich keine, die schon früh angefangen hat ist sissi. also romi schneider.
Aber das ist etwas gewagt. Aber ich bin wohl zu jung um noch so ältere berühmtheiten zu kennen.

EDIT: huch gleich 2 postings während ich schreibe? OK damit hat sich mein tipp dann auch als falsch erwiesen. :oops:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 19:30

Ich bin ein Mann und wurde vor ungefähr 230 Jahren geboren. Meine "Karriere" war nicht ehrbar und ich wurde durch meine Straftaten bekannt. Weit über 100 konnten mir zu Last gelegt werden. Mein Vorname ist der meines Vaters, der meiner Mutter Anna Maria.

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Fr 17. Feb 2012, 19:50

Da kann man was draus machen. Darf ich denn heute noch mal tippen?

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 19:57

weiß nich... hab ich schon wieder zuviel verraten?????

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Fr 17. Feb 2012, 20:00

Nein. War schon i.O. Mußte etwas mehr nachrecherchieren. :D

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 20:01

ok schieß los

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Fr 17. Feb 2012, 20:04

Dann tippe ich mal auf den "Schinderhannes" alias Johannes Bückler, einem Dieb, Erpresser und Räuber, dem 130 Straftaten nachgewiesen werden konnten.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 20:06

Menno und ich hatte mir noch sooooooooo tolle Tips überlegt.

"Du Haderlump, und Galgenstrick...."

Tuborg hat gewonnen.........

Antworten