Anklicken funktioniert nicht mehr

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Anklicken funktioniert nicht mehr

Beitrag von ibins1202 » Mo 13. Jun 2016, 17:31

Ich habe seit heute Früh das Problem, dass ich Gebäude und Acker nicht mehr richtig anklicken kann.

Beim Acker kann ich zwar ernten - komme aber mit dem Häkchen nicht weiter, da muss ich mit X raus, und ich kann nicht mehr automatisch anpflanzen. Das geht nur mehr händisch und nur bei einem gewissen Bereich - siehe Farm 1.
Bei den Gebäuden ist es so, dass ich sie zwar anklicken kann, aber ich kann das Häkchen zum Abholen nicht anklicken, das muss ich dann mit Tabulator und Leertaste.
Auch kann ich zum Füttern nur das linke Produkt verwenden, das rechte geht nicht. "Einwerfen" anklicken funktioniert dann aber wieder.
Bei Gebäuden mit 2 Produktionsmöglichkeiten kann ich nur die untere anklicken, die obere nicht.
Bei der Tierklinik kann ich zwar Tiere abholen, und auch auf den Behandlungstisch ziehen, aber starten kann ich nicht, da ich nur bei den Krankheiten auf der rechten Seite das Medikament verabreichen kann. Und Tinkturen abholen/starten geht bei der 1. gar nicht, aber bei den anderen funktioniert es.

Bei allen funktioniert es mit dem Häkchen gar nicht, das geht nur mit der Tastatur, und bei den meisten Gebäuden und Äckern ist es so, dass nur ganz am Rand die Hand erscheint, damit ich etwas machen kann.

Mir kommt es so vor, als wenn die Maus auf einen gewissen Bereich nicht greift, denn die Tastatur funktioniert. Auch jetzt, bei diesem Thread, kann ich mit der Maus nur auf der linken Seite anklicken, auf der rechten reagiert sie nicht.

Cache und Cookies sind gelöscht, Avira, Defender und CC-Cleaner deaktiviert. Ich spiele mit Chrome, aber auch mit IE funktioniert es nicht. Bei einem anderen PC kurz getestet, da funktioniert es. Wo kann der Fehler liegen?

Server 10
ID 2794181
ibins1202

Gast

Re: Anklicken funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast » Mo 13. Jun 2016, 18:49

Hast du die Moeglichkeit mal ne andere Maus zu probieren? Eventuell liegt es ja schon daran.

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Anklicken funktioniert nicht mehr

Beitrag von ibins1202 » Mo 13. Jun 2016, 19:32

Nein, Maus habe ich auch schon eine andere probiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Der Untergrund ist leicht gerillt, also nicht ganz glatt und sauber. Die Maus ist geputzt und das Kabel ist frei beweglich.

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Anklicken funktioniert nicht mehr

Beitrag von ibins1202 » Mo 13. Jun 2016, 20:13

Ich weiß zwar nicht, was ihr getan habt, aber es hat geklappt!

Bei mir funktioniert wieder alles und es kann nun hier geschlossen werden.

Danke sehr und einen schönen Abend noch!

Lg. ibins1202

Gast

Re: Anklicken funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gast » Mo 13. Jun 2016, 23:47

Kann mich dem 1.Post nur anschließen,

bin auf Server 21 und habe das gleiche Problem.

Ich muss im Fenster immer Scrollen, damit der Spielecurser (die Hand) in gewissen Punkten aktiv ist.

Der Curser wechselt immer sporadisch zwischem weissen Windowscurser und dem Farmcurser (die Hand).

Habe die Maus schon getauscht, Seite neu geladen , Cache gelöscht etc. , Fehler ist immernoch da.

Selbst in diesem Moment, ging der "Absenden" Knopf nicht hier im erstellen dieser Nachricht.

Gruß, Joker

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Anklicken funktioniert nicht mehr

Beitrag von Slashfex » Di 14. Jun 2016, 12:30

Hi Joker83,

besteht das Problem auch in einem anderen Browser? Ich konnte bei mir soweit keine Probleme feststellen.

Antworten