Patchnotes

Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Patchnotes

Beitragvon Tassilo » Di 20. Okt 2009, 09:49

Änderungen vom 20. Oktober 2009
    - Beim Abreißen von Gebäuden gibt es nun eine Sicherheitsabfrage, in der man sein Passwort eintippen muss.
    - Beim Abbrechen von Werbung gibt es nun eine Sicherheitsabfrage, in der man sein Passwort eintippen muss.
    - Ein Bug wurde behoben, der am letzten Tag der Werbungslaufzeit keine Farmis mehr erzeugte.

Bitte löscht Euren Cache, um Anzeigefehler zu vermeiden. Bei Problemen bitte erst einmal F5 drücken, damit die Änderungen aktiv werden können.

Happy Gaming!
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Re: Patch notes

Beitragvon Tassilo » Do 19. Nov 2009, 09:57

Änderungen vom 19. November 2009
    - Der Leveltitel von Level 20 war markenrechtlich geschützt und wurde deshalb umbenannt. In Level 20 heisst ihr nun "Määäh-Drescher".

Happy Gaming!
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Re: Patch notes

Beitragvon Tassilo » Fr 27. Nov 2009, 12:08

Änderungen vom 27. November 2009
Am Montag wird ein neuer patch aufgespielt. Die Server werden dann kurzzeitig nicht erreichbar sein. Hier sind die patch notes dafür:

    - Zur Weihnachtszeit wird im Free Farm Dorf wie jedes Jahr ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt.
    - Der erste Wettbewerb wird gestartet
    - Es gibt nun ein "Tiere umverteilen" Feature, mit dem Tiere von einem Stall in den anderen verschoben werden können.
    - Im Dorf gibt es einen Geschenkeautomaten, mit dem Geschenke an andere Spieler geschickt werden können. Diese Geschenke werden in einer Schatzkiste beim Zieracker präsentiert.
    - Es gibt nun E-Mail-Adressen-Bestätigungsmails. Spieler die ihre E-Mail bestätigen, bekommen ein kleines Geschenk für ihre Schatzkiste beim Zieracker. Diese Bestätigungsmail kann im Profil angefordert werden. (Der link ist bei jeder neuen Registrierungsmail integriert, aber die jetzt schon registrierten Spieler hätten dann gar nicht mehr die Möglichkeit an das item zu gelangen. Daher die Möglichkeit der erneuten Anforderung der E-Mail-Bestätigungsmail.)
    - Der Link "Spieler werben Spieler" ist nun im Profil verfügbar. Damit könnt ihr euch eine Woche PA verdienen.
    - Unter dem Regal, neben dem Forenlink, gibt es jetzt E-Cards mit My Free Farm Motiven

Diese neuen Features werden in der Hilfe ausführlicher beschrieben.
Wie immer empfehle ich, den Cache zu leeren, um Anzeigefehler zu vermeiden.

Happy Gaming!
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Änderungen vom 15. Dezember 2009

Beitragvon inkognito82 » Di 15. Dez 2009, 11:47

Liebe Spieler,

mit dem heutigen Patch wurden Änderungen sowohl am System der E-Mail Bestätigung, als auch an der Spieler-werben-Spieler Funktion vorgenommen.

E-Mail Bestätigung

Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind wir dazu gezwungen, E-Mail Adressen, die noch nicht bestätigt wurden, nach 14 Tagen automatisch aus dem Profil zu entfernen. Die E-Mail Adresse kann aus dem Profil heraus bestätigt werden - der Spieler erhält für das Bestätigen seiner E-Mail ein Geschenk, dass im Setzkasten auf dem Zieracker vorzufinden ist.
Hat ein Spieler seine E-Mail Adresse noch nicht bestätigt, wird im Spiel beim Aktualisieren der Seite (drücken der F5 Taste) ein Popup eingeblendet, in dem der Spieler darauf hingewiesen wird, seine E-Mail Adresse zu bestätigen.

Versäumt ein Spieler es, seine E-Mail Adresse zu bestätigen, wird er ebenfalls beim Aktualisieren der Seite durch ein Pop-Up darauf hingewiesen, seine E-Mail Adresse neu in sein Profil einzutragen, da diese automatisch gelöscht wurde.

Achtung - Wird im Profil eine neue E-Mail Adresse eingetragen, so ist diese Änderung für den Spieler erst ersichtlich, nachdem diese mittels des in einer automatisch zugesandten E-Mail enthaltenen Links bestätigt wurde.


Spieler werben Spieler

Die Spieler-werben-Spieler Funktion ist nun wieder aktiv. Es wird nun automatisch serverübergreifend geprüft, wieviele geworbene Spieler einen Premium-Account aktiviert haben. Wurden fünf neue Spieler geworben, die jeweils einen Premium-Zugang freigeschaltet haben, erhält der Werber von uns ein Geschenk, dass er in seinem Setzkasten vorfinden kann.
Ebenfalls wird nun bei jedem Aktivieren eines Premium-Accounts serverübergreifend geprüft, ob der betroffene Spieler angeworben wurde. Nachdem ein geworbener Spieler einen Premium-Account aktiviert hat, erhält der Werber einen einwöchigen Premium-Zugang.

Benutzeravatar
Camula
Beiträge: 298
Registriert: Di 18. Aug 2009, 11:09

Neuer Patch - neue Features - neue Clubquests und -punkte

Beitragvon Camula » Mo 8. Mär 2010, 15:11

Liebe Farmer,

ihr legt euch wirklich ins Zeug und füllt nun schon 15 Server! Wir freuen uns sehr, dass ihr soviel Spaß am Spiel habt und
möchten euch deswegen auch mal wieder ein paar Neuerungen und Verbesserungen gönnen.

Wir werden morgen, am 09.03., im Laufe des Tages den Patch auf allen Server aufspielen.

Folgendes ist in diesem Update enthalten:
  • euer Regal kann nun ab Level 4 nach den Kategorien 'Pflanzen', 'Zierprodukte', 'fortgeschrittene Produkte' sortiert werden
  • die Schatzkiste ist neben dem Zieracker nun auch im Bauernhaus zu finden
  • es gibt neue Clubquest: 59 - 100
  • ab Clubquest 61 bekommen die Mitglieder ebenfalls Punkte (sonst bekam diese nur der Clubchef). Sie berechnen sich nach den Prestigepunkten und es können maximal 20.000 Punkte je Quest und pro Spieler errungen werden. User die keine Waren zur Clubquest beigesteuert haben, bekommen auch keine Punkte.
  • für sämtliche Clubquests gilt ab sofort: Punkte für den Chef und die Mitglieder gibt es nun erst ab 6 Mitgliedern im Club.
  • in der Clubmitgliederliste steht nun hinter jedem Namen der Link zum Zieracker und die gewonnen Medaillen (Anzeige wie in den Statistiken)
  • im Acker erhalten die Pflanzen nun einen Tooltip (kleines gelbes Fenster) der die Restwachstumszeit anzeigt. Das ist für User mit kleineren Monitoren nützlich. Dieses Tooltip kann im Profil ein- und ausgeschalten werden, falls es euch stört.
  • neues Item für den Geschenkeautomaten: ein niedlicher Teddybär
  • die 2te Option beim Coins einstellen am Markt passt sich nun der 10% Marktgebühr der 1sten Option an
  • der Gildenwegweiser ist nun auf der 2ten Farm nicht mehr sichtbar
  • es gibt nun eine Scrollbar in der Sprechblase des Schweinchens

Ihr seht, es gibt einige kleine Veränderungen, die womöglich gar nicht von jedem bemerkt werden. ;)
Wir hoffen, euch gefallen die neuen Einstellungen und vor allem die Sortierhilfe für das Regal. All diese Features sind unabhängig von der Premiummitgliedschaft, sie können also von jedem genutzt werden. :)

Weiterhin viel Spaß beim Farmen,
euer upjers-Team
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Änderungen vom 23. März 2010

Beitragvon inkognito82 » Di 23. Mär 2010, 15:55

Liebe Spieler,

heute gegen 15 Uhr wird ein Patch auf sämtliche 19 Server aufgespielt, der folgende Veränderungen beinhaltet:


- Logout-Page

Beim Ausloggen wird man nun auf eine Logout-Seite weitergeleitet, die unter anderem eine Erklärung zum Thema automatisches Logout beinhaltet. Die teilweise langen Ladezeiten der letzten Version dieser Seite sollten nun der Vergangenheit angehören.


-Captcha bei der Zierackerbewertung

Das Bewerten des Zierackers ist nun nur nach erfolgreicher und korrekter Eingabe eines eingeblendeten Captcha-Codes
möglich. Hiermit möchten wir in Zukunft den vieldiskutierten Betrugsversuchen, zu denen es bei den Zierackerbewertungen kam, vorbeugen.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Osterhäschen im Geschenkautomaten

Beitragvon inkognito82 » Do 1. Apr 2010, 16:18

Liebe Spieler,

nein - dies ist kein Aprilscherz ;)

Pünktlich zu Ostern wird von Sonntag, den 04.04.2010 bis Montag, den 05.04.2010
ein putziger Osterhase im Geschenkautomaten erhältlich sein. Ihr könnt somit euren liebsten Mitspielern also
eine kleine Osterfreude bescheren :)

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest und natürlich weiterhin viel Spaß beim Spielen!


Euer upjers Team

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Änderungen der kommenden Woche

Beitragvon inkognito82 » Fr 14. Mai 2010, 16:40

Liebe Farmer,

wir freuen uns heute einige von euch heißersehnte Änderungen ankündigen zu können. Euer Einsatz und euer Spaß am Spiel sollen natürlich belohnt werden, deswegen sind wir ständig danach bestrebt, das Spiel noch weiter zu verbessern, um euch damit eine kleine Freude machen zu können.

Im Lauf der nächsten Woche werden wir einen Patch auf alle deutschen Server aufspielen.

Dieses Update enthält die folgenden Features:

  • Es wird massig neue Einzelspielerquests geben!
  • Es wird vor dem höchsten Level zwei weitere Levelstufen geben!
  • Das Bauernhaus kann nun von euch persönlich und nach eurem eigenen Geschmack eingerichtet werden. Jawohl, es wird eine Innenansicht geben!
  • Ihr könnt euch niedliche Haustiere für euer Bauernhaus zulegen!
  • Ihr könnt wählen, ob ihr den Besuchern eurer Farm lieber euer Bauernhaus oder euren Zieracker präsentieren möchtet. Die Einstellungen im Profil werden hinfällig!
  • Als Questbelohung wird außerdem noch ein Zeitbonus für bestimmte Produkte eingebaut!
  • Der Statistikbereich wird überarbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet
  • Es wird neue Statistikkategorien geben! (Häufigste Tiere, Häufigste Gebäude, beliebtestes Haustier)
  • Natürlich werdet ihr alle Infos auch im Hilfemenü finden, sobald der Patch aufgespielt ist


Des Weiteren wird es noch weitere kleinere Veränderungen geben, die das Spiel im Ablauf geschmeidiger machen.

Diese Features sind natürlich von der Premiummitgliedschaft unabhängig. Wir hoffen, dass euch die neuen Features gefallen werden!

Den genauen Zeitpunkt des Patches werden wir selbstverständlich rechtzeitig in diesem Thread bekanntgeben.

Weiterhin viel Spaß beim Farmen,

euer upjers-Team

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Änderungen vom 19.05.2010

Beitragvon inkognito82 » Mi 19. Mai 2010, 09:50

Liebe Spieler,

heute werden ab 10 Uhr nach und nach alle 23 Myfreefarm Server mit einem Patch versehen, der folgende Änderungen enthält:

* 50 neue Einzelspieler Quests
* zwei zusätzliche Levelstufen
* ein einrichtbares und betretbares Bauernhaus inkl. der Möglichkeit, Haustiere zu kaufen
* sowohl Zieracker, als auch das Bauernhaus können Besuchern angezeigt werden
* für bestimmte Produkte gibt es nun als Questbelohnung einen Zeitbonus
* nach dem Erfülen von Quest 65 und Quest 95 erhält man jeweils einen Farmi mehr pro Tag
* der Statistikbereich wurde überarbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet
* es kamen neue Statistikkategorien hinzu (häufigste Tiere, häufigste Gebäude, beliebtestes Haustier)


Natürlich könnt ihr weitere Infos zu den Änderungen auch im Hilfemenü finden, sobald der Patch aufgespielt ist!

Im Laufe des Patchvorganges wird jeder Server für 10-15 Minuten nicht erreichbar sein. Es wird stattdessen eine entsprechende Wartungsseite angezeigt.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen,


euer Myfreefarm Team

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Myfreefarm Update der kommenden Woche, 15.7 gehts los!

Beitragvon inkognito82 » Fr 9. Jul 2010, 12:09

Liebe Spieler,

trotz Höchsttemperaturen haben unsere Programmierer und Designer weder Arbeit noch Mühe gescheut, deshalb
wird es im Laufe der nächsten Woche wieder ein großes Update für Myfreefarm geben!

Viele Neuerungen wurden von uns umgesetzt, an denen ihr bestimmt Gefallen finden werdet:


Es gibt nun ein zweites Dorf! Dieses könnt ihr mittels der Bushaltestelle im ersten Dorf,
oder - vorausgesetzt ihr besitzt einen Premium-Account - über die Schnellzugriffsleiste erreichen.

Im zweiten Dorf findet ihr nun den Rezeptehändler, den Fischhändler, sowie eine Mühle.


Der Rezeptehändler versorgt euch mit Rezepten die ihr in der Mühle zu speziellen
Powerups verarbeiten könnt. Hierbei gilt, dass Rezepte nicht handelbar sind, es werden jedoch pro Session
zufallsbedingt 3 Rezepte beim Rezeptehändler angezeigt - durch den Einsatz eines Coins können jederzeit auch
3 neue Rezepte gewürfelt werden.

In der Mühle werden Powerups aus Rezepten gewonnen. Pro Rezept sind hierbei jeweils drei
verschiedene Produkte notwendig. Die Powerups bringen euch einen temporären Bonus auf den Ertrag oder die
Produktionszeit eines Produktes oder können auch für das Generieren eines Produktpaketes (beispielsweise Eier
oder Milch) verwendet werden.

Beim Fischhändler könnt ihr euch, ähnlich dem Viehhändler, Zierfische für eure Fischzucht (ein neues
tierisches Produktionsgebäude) kaufen. Das Futter für eure Zierfische wird ebenfalls mittels Rezepten in der
Mühle gewonnen, kann aber auch auf dem Markt und per Vertrag gehandelt werden ;)


Ferner werden 20 neue Bauernclubquests aufgespielt. Für das mehrfache Erledigen von Clubquests
erhält der jeweilige Club nun eine Auszeichnung. Je nachdem, wie oft eine Clubquest erfüllt wurde, werden
hierfür Bronze-, Silber-, Gold- oder Platin-Medaillen vergeben. Diese Medaillen werden künftig in eurer speziell
für diesen Zweck angelegten Clubmedaillenbox ausgestellt.


Das Update wird im Laufe der kommenden Woche auf alle Server der deutschen Version von Myfreefarm aufgespielt,
ein genaues Datum werden wir natürlich noch in diesem Thread bekanntgeben.


Zudem haben wir uns entschlossen, bezüglich des kommenden Updates ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten :)
Da es ja nun zwei Dörfer in Myfreefarm geben wird, benötigen diese natürlich auch einen Namen. Ihr könnt bis
Sonntag, den 11.07., in diesem Thread eure Vorschläge hineinposten - unter den kreativsten Ideen verlosen
wir jeweils eine kleine Überraschung ;)

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update der kommenden Woche

Beitragvon Lady-Asisa » Do 15. Jul 2010, 11:47

Hallo Farmers,

es ist endlich soweit. Um 12 Uhr geht es mit dem ersten Server los.
Daher kann es auch vorkommen, dass ihr bei dem nächsten Klick rausgeworfen werdet, da der Server für das Update einen Moment nicht erreichbar ist.


Nach Server 1 wird eine kurze Pause gemacht, um die Einbindung letztmalig zu überprüfen. Über den aktuellen Stand der bereits erledigten Server und Entwicklung werden wir euch natürlich informieren. Bitte seht daher ab, den Support, die roten sowie auch unsere grünen Helfer danach zu fragen, wann endlich euer Server dran ist. ;)

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Features!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update der kommenden Woche, 15.7 gehts los!

Beitragvon Lady-Asisa » Do 15. Jul 2010, 12:50

Betriff Server 1:


Das Update ist installiert, doch leider haben sich hier ein paar Fehler eingeschlichen, die auf dem Testserver nicht sichtbar waren. Also wundert euch bitte nicht, hier wird fleißig noch dran bearbeiten, damit die Fehler beseitigt werden. Dadurch verschiebt sich natürlich auch das Patch für die nächsten Server.

Wir entschuldigen uns für den entstanden Fehler, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update der kommenden Woche, 15.7 gehts los!

Beitragvon Lady-Asisa » Do 15. Jul 2010, 14:14

Hallo,

die Fehler sollten nun auf Server 1 beseitigt sein (wer Fehler hat, sollte bitte seine Cache löschen).

Server 2 ist nun an der Reihe :)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update der kommenden Woche, 15.7 gehts los!

Beitragvon Lady-Asisa » Do 15. Jul 2010, 14:28

Das war doch richtig fix. :)
Auch die nächsten Server sollten schnell gehen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update der kommenden Woche, 15.7 gehts los!

Beitragvon Lady-Asisa » Do 15. Jul 2010, 14:47

Server 10 ist bereits durch :)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update der kommenden Woche, 15.7 gehts los!

Beitragvon Lady-Asisa » Do 15. Jul 2010, 15:14

Auch alles bis Server 20 ist durch :)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update der kommenden Woche, 15.7 gehts los!

Beitragvon Lady-Asisa » Do 15. Jul 2010, 15:41

Alle Server sind nun durch. :)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Pepe, der Sammler

Beitragvon inkognito82 » Do 22. Jul 2010, 11:20

Liebe Spieler,

im Laufe des heutigen Nachmittags wird ein weiteres Feature zu Myfreefarm hinzugefügt, nämlich Pepe, der Sammler!

Pepe ist, wie der Name schon sagt, ein leidenschaftlicher Sammler von Farmprodukten und kann im zweiten Dorf angetroffen werden. Wöchentlich packt ihn das Sammelfieber nach einem anderen Produkt, ihr werdet aber natürlich für eure Gaben auch entlohnt. Falls ihr Pepe mit der angegebenen Menge seines Wunschproduktes beliefert, erhaltet ihr hierfür eine goldene Version des jeweiligen Produktes für euren Setzkasten.

Sobald die ersten Server mit dem Patch versehen sind, wird dies von uns in diesem Thread angegeben ;)

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Pepe, der Sammler

Beitragvon inkognito82 » Do 22. Jul 2010, 12:51

Pepe ist nun auf allen 23 Servern vorhanden.
Solltet ihr ihn im zweiten Dorf nicht sehen können, so aktualisiert bitte einmal mit "F5" die Seite oder löscht gegebenenfalls euren Cache!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Update am 29.Juli mit Änderungen an der Fischzucht.

Beitragvon Lady-Asisa » Do 29. Jul 2010, 15:27

Hallo Famers,


zwei Wochen nach dem letzten Update gibt es nun ein weiteres.

Es wird an der Fischzucht geschraubt. Die Zeitersparnis werden in den Anfangsausbaustufen etwas nach hinten verlagert, dafür die Fischzahl schon vorher erhöht. Hier sollte nun eine bessere und effektivere Fütterung stattfinden können:

Fischzuchtgebäude Stufe 1: 1 Fisch, keine Produktionszeitverkürzung.
Fischzuchtgebäude Stufe 2: 3 Fische, keine Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 3: 5 Fische, keine Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 4: 6 Fische, -10% Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 5: 6 Fische, -20% Produktionszeitverkürzung

Punkte, Preise und Ertrag der Fische bleiben gleich.

Desweiteren gibt es auch noch folgende Änderungen im Spiel:

Der Setzkasten wird auf 80 Felder vergrößert und damit diese auch gefüllt werden können, stehen nun auch neue Geschenke im Geschenkautomaten bereit. :)

Auch Pepe hat etwas Neues für euch: wer 5x bei Pepe ein und dasselbe goldene Produkt erstanden hat, bekommt beim 6. Tausch hier sogar ein Diamanten-Exemplar.

Auch der Einkaufszettel ändert sich! Ihr braucht nun nicht mehr die Farmis nacheinander zu öffnen und zu schließen, sondern könnt durchblättern. Dazu ist auch kein Premium nötig, sondern die neue Funktion steht allen Spielern zu Verfügung.

Der Text in der Spielhilfe wird nun auch mit den neuen Features ausführlicher ergänzt.

Und wann ist es soweit? :D Heute schon und wir sind auch bereits dran.
Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Sachen und Änderungen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Myfreefarm Patch 25.08.2010

Beitragvon inkognito82 » Mi 25. Aug 2010, 10:37

Liebe Spieler,

im Lauf des heutigen Vormittags wird ein Update auf sämtliche deutschen Myfreefarm-Server aufgespielt, das neben
einigen programmiertechnischen Korrekturen auch die folgenden neuen Features enthält:


- ihr könnt nun Spieler zu eurer Freundesliste hinzufügen, die einen Überblick über den Spielfortschritt des jeweiligen Freundes sowie eine Übersicht seiner Farmen bietet,

- im Einrichtungskatalog eures Bauernhauses stehen euch fünf niedliche Kätzchen zur Verfügung,

- das Cointausch-Menü wurde ein wenig übersichtlicher gestaltet,

- wir haben das zweite Dorf mit einigen neuen Animationen versehen,

- im Geschenkautomaten des ersten Dorfes findet ihr neue Geschenke vor ;)

Der Patchvorgang beginnt um 11 Uhr, sollten Anzeigefehler auftreten, oder falls ihr die neuen Features unmittelbar nach Aufspielen des Patches nicht sehen könnt, so löscht bitte euren Cache.

Wir wünschen euch weiterhin viel Vergnügen,

euer Myfreefarm-Team

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Myfreefarm Update 25.10.2010

Beitragvon inkognito82 » So 24. Okt 2010, 21:21

Liebe Spieler,

am Montag wird ein Update auf alle deutschen Myfreefarm Server gespielt, das
folgende neue Features enthält:

Globale Bauernclubwettbewerbe

Es ist nun möglich, global - also serverübergreifend - gegen Bauernclubs von
anderen Servern in Form von globalen Bauernclubwettbewerben anzutreten!

Es handelt sich hierbei um Wettbewerbe wie sie bereits im Spiel bestehen - es muss also
die größtmögliche Anzahl des geforderten Produktes in einer vorgegebenen Zeit
eingeschickt werden - jedoch mit dem Unterschied, dass hier global gegen andere
Bauernclubs angetreten wird.

Die aktuelle Position eures Bauernclubs könnt ihr einem globalen Bauernclubranking
entnehmen - hier werden alle Bauernclubs nach ihrer Beteiligung an sämtlichen
stattgefundenen globalen Wettbewerben aufgelistet.

Um an Wettbewerben teilzunehmen, ist ein Clubfahrzeug notwendig, da hiermit
die Wettbewerbsprodukte eingeliefert werden. Natürlich gibt es mehrere Fahrzeuge - um
diese Fahrzeuge zu erwerben, wird Spielgeld in einen gemeinsamen Pott (hier gibt es ebenfalls
ein globales Spendenranking) eingezahlt, bis so der Preis des jeweiligen Fahrzeuges in
Zusammenarbeit erreicht wird. Die Eigenschaften der einzelnen Fahrzeuge unterscheiden
sich - jedes benötigt eine bestimmte Zeit bis zum Ziel (betrifft die Abgabe der Waren), hat ein
begrenztes Ladevolumen und kann nur eine bestimmte Anzahl Fahrten leisten bevor es
verkehrsuntauglich wird.


Passend zu den Wettbewerben kommt ein extra Trophäenschrank im Bauernclubhaus hinzu,
in dem nun die diversen Errungenschaften und Auszeichnungen ausgestellt werden. Zu diesen gehört,
unter anderem, eine Wandertrophäe - also eine Trophäe, die jeweils bei denjenigen
Clubmitgliedern im Trophäenschrank des Bauernclubs steht, deren Club aktuell am meisten Bauernclubpunkte
auf dem jeweiligen Server hat und sich von daher im Server-Ranking auf Platz 1 befindet!

Natürlich gibt es auch wieder viele neue Geschenke im Geschenkautomaten. ;)

Das Update wird im Laufe des morgigen Vormittags nach und nach auf alle Server aufgespielt - es
kann sein, dass die einzelnen Server hierbei kurzzeitig nicht erreichbar sein werden. Von daher entschuldigen
wir uns bereits im Vorfeld für alle eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten!

Sollten die neue Inhalte nach dem Aufspielen des Updates nicht sichtbar sein, so
löscht bitte euren Cache!

Unsere Programmierer und Gamedesigner sind zudem bereits dabei, neue Quests zu erstellen - es
wird also auch hier in Kürze weitere Inhalte geben, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht ;).
Wir bitten euch von daher noch um ein wenig Geduld und hoffen, dass euch die globalen Wettbewerbe
die Wartezeit ein wenig spannender gestalten!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Myfreefarm Update 25.10.2010

Beitragvon Lady-Asisa » Di 2. Nov 2010, 13:29

Hallo,
Da öfters mal die Frage auftaucht, wie das mit den Pokalen funktioniert hier eine kurze Erklärung. :)


Wanderpokal:
Wer im Dorf in der Clubstatistik "Meiste Clubpunkte" bekommt einen Wanderpokal. Sobald ein anderer Club auf dem Server den aktuellen Halter überholt, wird der Pokal übergeben.


Globale Wettbewerbspokal:
Gesamt-Sieger: Wer Platz 1-3 von allen Server in der GesamtRanking belegt, bekommt einen dauerhaften Pokal.
Server-Sieger: Wer hier den ersten Platz seines Servers errungen hat, bekommt ebenfalls einen dauerhaften Pokal.

Die Gesamt-Sieger können logischerweise zwei Pokale erhalten, da sie oftmals auch die Server-Sieger sind. ;)

Sichtbar sind diese Errungenschaften in euren Trophäen-Schrank, der oberhalb eures Clubhauses angezeigt wird.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Mini-Update 4.11.2010

Beitragvon inkognito82 » Do 4. Nov 2010, 14:46

Liebe Spieler,

heute um 14 Uhr werden alle deutschen Myfreefarm Server mit einem Update versehen, das einige Bugs behebt.
Bei dieser Gelegenheit werden auch gleich zehn neue Einzelspieler Quests aufgespielt, um so die Wartezeit
bis zu dem nächsten, in Kürze anstehenden Quest-Paket zu überbrücken ;)

Bei den zehn neuen Quests ist zu beachten, dass diese - im Gegensatz zu den bisherigen Quests - nicht alle 24 Stunden,
sondern mindestens alle 48 Stunden absolviert werden können!

Wir wünschen euch also schon einmal viel Spaß mit den neuen Quests und natürlich auch weiterhin beim Spielen!

Euer Upjers Team

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Update mit Weihnachtsstimmung - KW47

Beitragvon Lady-Asisa » Do 25. Nov 2010, 10:41

Liebe Spieler,

ab dem 28.11.2010 weihnachtet es bei My Free Farm:

Im Geschenkautomat und im Baumarkt findet ihr tolle Geschenke für den Setzkasten oder euren Zieracker,
wie zum Beispiel einen Weihnachtsbaum, einen Schlitten oder ein Lebkuchenhaus. Und auch Euer Bauernhaus
könnt ihr in der Jahreszeit entsprechend schmücken und einrichten. Zudem werden die beiden Dörfer
mit einer winterlichen Schneedecke versehen, die Startseite präsentiert sich ebenfalls in einem weihnachtlichen
Gewand.

Bis zum 26.12. könnt ihr euch das Weihnachtssortiment zulegen und die feierliche Weihnachtsatmosphäre
genießen!



Aber das war noch nicht alles! Zusätzlich haben wir uns noch ein besonderes Präsent für unsere Spieler
ausgedacht:

Wer sich zwischen dem 6.12. und 26.12.2010 ins Spiel einloggt, erhält automatisch 5tägigen Premium-Zugang
gutgeschrieben!

Während der Weihnachtszeit wird es noch weitere Überraschungen geben, die jedoch erst zu gegebener Zeit angekündigt werden ;)




Die oben genannten Änderungen werden im Rahmen eines heute stattfindenden Updates auf alle Server aufgespielt,
sind jedoch erst während der Weihnachtszeit (28.11. - 26.12.2010) ersichtlich.


Das Update erweitert das Spiel zudem noch mit folgendem Feature, das euch sofort nach dem Aufspielen
zur Verfügung steht:

"Gebäude umstellen" - für 5 Coins ist es euch nun möglich, die sich auf eurer Farm befindlichen Gebäude
nach Belieben umzustellen! Dies ist ab dem 5. Level möglich.



Im Laufe des heutigen Vormittages werden nach und nach sämtliche deutschen Myfreefarm Server
mit dem Update versehen. Hierbei kann es vorkommen, dass die einzelnen Server jeweils für eine
kurze Zeit nicht erreichbar sein werden. Wir bitten sämtliche hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten
zu entschuldigen.

Sollte es unmittelbar nach Aufspielen des Updates zudem zu Anzeigefehlern kommen, so
löscht bitte euren Cache!


Wir wünschen allen unseren Spielern schon vorab eine schöne Adventszeit und natürlich weiterhin
viel Spaß beim Spielen!

Euer Upjers-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter