Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 12:23

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
 spiel kaputt gemacht!!! 
Autor Nachricht

Beitrag Re: spiel kaputt gemacht!!!
Lady-Asisa hat geschrieben:
Hallo Famers,

zwei Wochen nach dem letzten Update gibt es nun ein weiteres.

Es wird an der Fischzucht geschraubt. Die Zeitersparnis werden in den Anfangsausbaustufen etwas nach hinten verlagert, dafür die Fischzahl schon vorher erhöht. Hier sollte nun eine bessere und effektivere Fütterung stattfinden können:

Fischzuchtgebäude Stufe 1: 1 Fisch, keine Produktionszeitverkürzung.
Fischzuchtgebäude Stufe 2: 3 Fische, keine Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 3: 5 Fische, keine Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 4: 6 Fische, -10% Produktionszeitverkürzung
Fischzuchtgebäude Stufe 5: 6 Fische, -20% Produktionszeitverkürzung

Punkte, Preise und Ertrag der Fische bleiben gleich.

vielleicht sehen jetzt noch mehr, worauf das hier abzielt...!!! :motz:
die fische werden nicht schnell genug billig... also muß nachgearbeitet werden :motz:
wir haben uns alle vor GOTT (upjers) zu verneigen, LAAAAAANGE zu spielen und viel geld in die kassen zu bringen :motz: ...
myFREEfarm.... der titel ist mehr als lächerlich geworden...

HANS IM GLÜCK wäre passender...

Fr 30. Jul 2010, 04:22

Lissi516 hat geschrieben:
die fische werden nicht schnell genug billig... also muß nachgearbeitet werden :motz:

Auf mindestens einem Server passt diese Verschwörungstheorie leider nicht.
Wahrscheinlich ist es ein illegal von Bigpoint eingeschleusster, denn da steigen seit gestern die Fischpreise, dito die Futterpreise. :cry:

Fr 30. Jul 2010, 05:15

Ich sitz hier immer noch mit Gummistiefeln und Ostfriesen-Nerz auf meinem Stapel Sandsäcken.

Wann komt nun die Flut?

Fr 30. Jul 2010, 07:41

Readonly:
Langsam glaub ich Du hast recht. Auch mich beschleicht mittlerweile massiv der Verdacht, dass upjers hier mit diesem Spiel nur Geld verdienen will.

Da steckt vermutlich am ende sogar so eine GmbH oder sowas dahinter, die per Definition auf Gewinnerwirtschaftung ausgerichtet ist.

Und ich war bislang der festen Überzeugung hier hätten sich ein paar spiellustige Programmierer, so ein NERD mit ein paar sinnlos rumstehenden Servern, ein paar MArketingfritzen, dies schon immer mal eine Werbekampagne einschließlich TV-Spot springen lassen wollten um mit 100.000 anderen gemeinsam für lau ein paar spielchen zu spielen.

Und jetzt stellt sich für manche böse heraus, dass die auch gerne ein paar taler kassieren möchten, damit sie abends noch 1-2 Stück Brot zum runterbeissen kaufen können.

Aber mit uns, die wir tagtäglich, kostenfrei und für Luft und Liebe schuften können es diese Verbrecher ja machen ...

Fr 30. Jul 2010, 07:47

sanjos hat geschrieben:

Aber mit uns, die wir tagtäglich, kostenfrei und für Luft und Liebe schuften können es diese Verbrecher ja machen ...

ist das nicht ziemlich unter der Gürtellinie? Es wird keiner gezwungen hier zu spielen oder Geld zu investieren :motz:

Ich finde die Neuerungen toll....und jedem bleibt selbst überlassen, was er davon nutzen möchte und was nicht

Fr 30. Jul 2010, 07:53

Manchmal muss man sich
<ironie>...</ironie>

ganz einfach dazu denken Mausi60 :roll:

und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! (Oetinger)

Fr 30. Jul 2010, 08:00
Profil Website besuchen

Ich beantrage hiermit,ein Ironiesmiley in die Smileyliste aufzunehmen.

:mrgreen:

Natürlich nicht für mich,sondern nur für die anderen...

Fr 30. Jul 2010, 09:26

Nein,
dieses zusätzliche patch zielte einzig und allein darauf die vielen Beschwerden der Spieler zu berücksichtigen.

Bei den Fischfarmen waren die Zykluszeiten und die Ersparnisse für das Futter schlecht aufeinander abgestimmt, so dass man kaum auf 50% runter füttern konnte. Das ist so bei allen 'Ställen' so (nur mit PA und Fütterungshelfer kann man in der Grundversion wirklich 50% erreichen), bei den Fischen fällt es extrem auf, weil wenig Futter viel Verringerung bringt (bei 1 Fisch das Kraftfutter 8h!).
Deswegen hat upjers den Platz in den einzelnen Stufen so optimiert, dass man möglichst nah an die 50% herunterfüttern kann.

Sicherlich kann (und sollte) man sagen, dass man das bereits im Vorfeld besser hätte testen können,
daraus jetzt aber ein 'Verschwörung' zu basteln, die einzig und allein darauf zielt mehr Gewinn abzuschöpfen ist eine Frechheit.

Wie schon erwähnt ist upjers eine Firma die Geld einnehmen muss um Bestand zu haben,
würden sie kein Geld einnehmen, so gäbe es dieses Spiel genau so wenig wie viele andere.
Wo würdest du dann deine ganze Agression und Wut loswerden können? :mrgreen:

Fr 30. Jul 2010, 09:40

@ sanjos
:shock: Na, sowas... :lol:

...n eifon mit dudn-äpp wer geil...

Fr 30. Jul 2010, 09:49

Auch wenn es einen Ironiesmily gäbe - ich würde ihn nicht benutzen.

Witze, bei denen ich hinterher dazusagen muss, dass es ein Witz war - spare ich mir

Fr 30. Jul 2010, 09:51

Grubber:

ich hatte Dich gewarnt. Irgendwann würde so etwas passieren. Und jetzt haben wir die Bescherung ...

Fr 30. Jul 2010, 09:52

sanjos hat geschrieben:
Grubber:

ich hatte Dich gewarnt. Irgendwann würde so etwas passieren. Und jetzt haben wir die Bescherung ...

Ja.
Das Leben ist wirklich nicht leicht...
überall fußangeln und selbstschussanlagen...

...n eifon mit dudn-äpp wer geil...

Fr 30. Jul 2010, 10:07

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Nein,
dieses zusätzliche patch zielte einzig und allein darauf die vielen Beschwerden der Spieler zu berücksichtigen.

Sicherlich kann (und sollte) man sagen, dass man das bereits im Vorfeld besser hätte testen können,

Sicherlich wäre dies sehr vernünftig gewesen so etwas im Vorfeld zu testen, da ich mittlerweile meinen Fischteich abgerissen hatte, da es sich nicht mehr lohnte. Nun kann ich ihn wieder hin bauen...

Na da will ich nur hoffen, dass nicht in 14 Tagen ein neues Update kommt und ich ihn wieder abreißen kann :mrgreen:

So wie es jetzt ist , passt es schon viel besser, nun kommen auch mal Farmis, die Fisch haben wollen, so dass mein angesammelter Fisch aus erster Produktion nun alle ist.
Dagegen hatte ich die letzten 14 Tage einen einzigen Farmi der Fisch haben wollte.
Auch in diesem Fall wäre es wünschenswert, dass nicht morgen wieder alles anders wird !!!!

Fr 30. Jul 2010, 10:28

also was ich nicht verstehe, viele wollten Veränderungen im spiel unter anderem ich auch! nun sind sie da und was passiert es wird davon geredet das das spiel damit Kapput gemacht worden ist oder das hier nur geld verdient wird auf teufel komm raus!
zu beiden sachen habe ich eine antwort:

1.die preise waren auf manchen server schon vorher im keller das ist nun mal so wenn immer mehr user level erreichen um diese selber herzustellen, wenn ich selber herstellen kann brauch ich sie mir nicht zu kaufen also sinken die preise! nun gut jetzt sind sie sehr stark gefallen, für user die schnell zu viel geld kommen wollen ist das schlecht! dann muss man halt etwas länger spielen um ans ziel zu kommen! aber das wollen ja viele nicht also müssen sie maulen!

2. was denkt ihr das upjers eine gruppe von hobby Programmierer ist die alles von zuhause machen wenn sie mal zeit haben!
das ist eine firma die auch geld verdienen muss genau wie andere auch! was glaubt ihr das die server auf denen ihr spielt ein geschenk war! oder das die programmierer ehrenamtliche mitarbeiter sind die kostenlos arbeiten! und es ist nicht zwingend erforderlich geld einzusetzen um in diesem spiel weiter zu kommen, man kann sich nur einige Verbesserungen oder erleichterungen damit kaufen! wenn ihr euch ein spiel im laden kauft für 50 - 60 euro, schreibt ihr auch an denn Hersteller, ihr wollt nur geld verdienen! warum schenkt ihr mir es nicht? nur gibt es da einen unterschied um es spielen zu können müsst ihr bezahlen, und hier könnt ihr auch so spielen!

Fr 30. Jul 2010, 11:09

Nein,

dann hätte ich auch ne beschwerde... wo ist das rezept um fische zu backen??? das hätte ich dann auch gerne noch.... :motz: :cry:

daraus jetzt aber ein 'Verschwörung' zu basteln, die einzig und allein darauf zielt mehr Gewinn abzuschöpfen ist eine Frechheit.

dazu hatte ich auch schon was gesagt... wenn man nicht darauf aus ist mehr gewinn abzuschöpfen, warum wurde dann der einsatz von coins vorangetrieben?...

Wie schon erwähnt ist upjers eine Firma die Geld einnehmen muss um Bestand zu haben,
würden sie kein Geld einnehmen, so gäbe es dieses Spiel genau so wenig wie viele andere.

dagegen ist ja kein argument vorzubringen... nur wie man das anstellt....

Wo würdest du dann deine ganze Agression und Wut loswerden können? :mrgreen:

;) das werde ich für mich behalten ;)

das es mir in diesem ganzen thema, eigentlich nur um diese dämlichen tierischen rezepte ging, ist mittlerweile vollkommen untergegangen... :( das gehört hier nicht rein...!!!

Fr 30. Jul 2010, 12:10

das es mir in diesem ganzen thema, eigentlich nur um diese dämlichen tierischen rezepte ging, ist mittlerweile vollkommen untergegangen... :( das gehört hier nicht rein...!!!

Das hast du in deinem Beitrag auch hervorragend selber untergetaucht, davon steht dort nämlich rein garnix :mrgreen:

Fr 30. Jul 2010, 12:23

das es mir in diesem ganzen thema, eigentlich nur um diese dämlichen tierischen rezepte ging, ist mittlerweile vollkommen untergegangen... :( die tierischen rezepte gehören hier nicht rein...!!!

Das hast du in deinem Beitrag auch hervorragend selber untergetaucht, davon steht dort nämlich rein garnix :mrgreen:

ok, "falsch" ausgedrückt :( ;) rot berichtigt ;)

hab ich geschrieben, gleich auf der ersten seite ;) :hug: ----->>>>
hi selinacat ;) :hug:

geh einfach mal auf den markt und schau dir den preisverfall, seit gestern, an... :(

es ist doch totaler unsinn, einfach eier-majo-käse-wolle-etc in der mühle herstellen zu können! wozu brauche ich dann noch ställe oder fabriken????
die lohnen sich ja jetzt schon kaum noch (bis auf die punkte) der erlös ist unterirdisch... :(
wozu soll ich ställe für HUNDERTTAUSENDE KT's ausbauen? kann ich doch jetzt "backen" ha ha ha .... :(

vielleicht sollte wir noch ein dorf samariterlingen machen, wo man alles verschenken kann... denn daruf wird's hinauslaufen... dann kommst du nur noch zu was, wenn du coins kaufst und somit vielleicht noch weiter blöde neuerungen finanzierst...

Fr 30. Jul 2010, 12:31

hab ich geschrieben, gleich auf der ersten seite ;) :hug:

Wann geht's auf Seite 23 eine threads noch um das was am Anfang mal stand :mrgreen:

Fr 30. Jul 2010, 12:46

hab ich geschrieben, gleich auf der ersten seite ;) :hug:

Wann geht's auf Seite 23 eine threads noch um das was am Anfang mal stand :mrgreen:

dann sollte man jeden thread gleich schließen oder löschen, wenn's auf seite 2 geht.... wer liest denn schon noch seite 1.... oder um was es da ging...

das hast du jetzt nicht wirklich im ernst gemeint!? wenn doch, dann solltest du dir mal gedanken machen... ;)

Fr 30. Jul 2010, 13:27

23 Seiten und nicht einmal wurde über das Wetter geredet, das geht ja gar nicht - schliessen, aber sofort ;) :mrgreen:

Fr 30. Jul 2010, 13:30

Wer einen Thread so unflätig und hyper-melo-dramatisch beginnt braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn sich daran keine toternste sachliche und etiquettenkonforme Diskussion anschließt.

Ich zumindest lasse mir solche Steilvorlagen nicht entgehen.

Wie man in den Wald reinruft ...

"Mit diesem unsäglichem Anfangpost hast Du diesen Thread dem Untergang geweiht"

Ich bin unendlich traurig und zu Tode betrübt und warte, auf das Schlimmste vorbereitet, auf den Abschließer.

Fr 30. Jul 2010, 13:44

ich auch...bitte schnell :mrgreen:

Fr 30. Jul 2010, 14:09

Vielleicht wurde ja nicht nur das Spiel kaputtgemacht, sondern auch der Schlüssel des Abschließers :strange: :shock:

und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! (Oetinger)

Fr 30. Jul 2010, 14:40
Profil Website besuchen

Hi Lissi516,

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mit Deiner Kritik, was manche der Back-Rezepte anbetrifft, völlig konform gehe. Aber Du würdest mir einen Gefallen tun, wenn Du Dich wieder ein bisschen runterfährst. Mt Rumgepolter ist man noch nie weitergekommen, und nun jedes neue Update dazu zu benutzen, um hier weiter zu meckern, halte ich nicht für besonders hilfreich - auch wenn ich gestehen muss, dass mir das neue Update drei Meter am Allerwertesten vorbeigeht, da es mich nun überhaupt nicht tangiert. Ärgerlich finde ich lediglich, dass die SL auf das Fischteich-Problem recht zügig eingegangen ist, während man auf die "Zauber-Rezepte" mit Pepe reagiert hat, der - wie sich immer mehr abzeichnet - in der Tat nur Flisckschusterei ist. Da aber nicht zu erwarten ist, dass sich in dieser Hinsicht nichts mehr großartig ändern wird, verweise ich auf die erste Zeile des Zitats in Larapintas Sig. Ich denke, dass wir Kritiker an diesem Update-Detail damit wohl am besten fahren....Der Preis-Crash auf einigen Servern ist jetzt eh nicht mehr rückgängig zu machen, auch nicht durch Pepe....

Aber ein detail des neuen Updates finde ich klasse! Habe mir am Geschenke-Automaten eine Mistgabel zugelegt... Die würde ich gerne Demjenigen bei upjers "schenken", der auf diese Wolle/Käse/Mayo usw.-Zauber-Rezepte-Idee gekommen ist... Du darfst Dir sogar aussuchen, wo ich sie Dir "reinstecken" soll......

Zuletzt geändert von kuschelmaus1973 am Fr 30. Jul 2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
auf Wunsch der TE hier *closed*

Fr 30. Jul 2010, 15:00
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23