Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2011, 08:59

Stimmt ich werde auch keinen Coin für die Holzindustrie einsetzen und ich kenne Leute die die Baumerei schon wieder aufgegeben haben.

Es stimmt mich aber auch nachdenklich wenn ich dann lese es kommt irgendwann ein Schaukelpferd zur Produktion und man benötigt eine reine Produktionszeit von 340 Stunden das heist mit den normalen Berufsbedingten Pausen und man hat ja auch noch was anderes im Leben vor sind das mindestens 2 Monate Sägewerks arbeit

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2011, 11:55

Nun werde ich auch mal meinen Mist dazu geben:
Die Baumerei ist ein Witz!!!! :wand:
Ich spiele sie nur weil ich die Punkte brauche. :oops:
Die Zeiten des Sägewerks sind viel zu lang und der Ertrag zu gering. Ich kann gar keine Farmis bedienen. Wie und wovon denn? Ich habe schon viele Coins in das Sägewerk gesteckt und trotzdem ist es mir nicht möglich die Farmis zu bedienen. Ich brauche alles für die Questaufgaben. :evil:
Ich lese hier, ein Spiel ist nicht realistisch. Stimmt!!!! Aber wenn etwas so weit weg ist von der Realität, ist das schon traurig. Aber was soll es, es gibt Kinder die glauben es gibt lila Kühe. :roll:
Die Produktion des Sägewerks sollte wenigstens den Produkten der Schreinerei angepasst sein.
Von mir aus könnte man ja die Produktion durch Quest steigern, nur so geht es nicht. :strange:
Das ganze ist doch nur geldschneiderei mehr nicht. :motz:
Schade eigentlich.
Die Idee ist ja nicht schlecht nur die Umsetzung ist mangelhaft.

Außerdem nervt mich total die neue Einstellung der Felder. Das sollte ganz dingend überarbeitet werden. Beim anklicken der mittleren Felder erscheint fast immer das äußere. Ich brauche einfach zu viel Zeit um die Felder zu bestellen. Der Spielspaß ist sehr weit nach unten gegangen. Aber wie hat hier jemand geschrieben...... man muss ja das Spiel nicht spielen. Darüber denke ich nach. :x

Schneeflocke

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Schneeflocke » Do 18. Aug 2011, 13:21

Tulpenlieschen, du kannst doch die Felderanzeige im Profil abschalten, dann hast du ein Ärgernis weniger. ;)

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2011, 14:40

Tulpenlieschen hat geschrieben:...
Ich spiele sie nur weil ich die Punkte brauche. ...
Wozu brauchst du die paar Punkte so dringend?
Seh es mal so, die Holzindustie gibt es ja noch nicht so lang, also ohne konnte man vorher schon levleln. Nun hat man sein Forst und geht nur mal kurz dahin um alle Betriebe zu bedienen und sammelt gemächlich die Produkte für die Quests oder für die Farmies. Ohne einen Coin levelt man jetzt schneller als früher es der Fall war.
Warum sich nun verausgaben nur um noch schneller zu sein? An die Spitze der Statistik kommt man sowieso nicht, die Leut da oben stehen ja nicht rum und warten bis sie überholt werden. Nur wenn da mal einer mit dem Spiel aufhört rücken die anderen nach, oder man muss extrem viel Geld ausgeben. Das hängt natürlich auch davon ab, wann man auf den Server begonnen hat.

Auf jedenfall wird keiner gezwungen Coins auszugeben, wenn ja, dann beweist mir das! Man muss sich auch mal verinnerlichen; Was macht einem an diesem Spiel spaß, wieviel ist es einem Wert und was ist das Ziel? Danach kann man dann agieren.

Gast

Baumerei - Sägewerk

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2011, 16:46

Ich finde es total nervig, dass die Zuschnitte aller Bretter + Hölzer, ganz egal welche Stückzahl vorliegt über 5 Stunden braucht. Es ist darüber bereits mehrfach geschrieben woden, jedoch ohne nennenstwerten Erfolg. Ergo: die Spielleitung nimmt die Anregungen ihrer zahlenden Mitglieder nicht ernst.

Warum werden die vielen guten Verbesserungsvorschläge nicht umgesetzt?? Das würde das Spiel viel interessanter machen. Aber wahrscheinlich nicht gewünscht.
Nach dem Motto: warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Schade! :roll:
Eine aussagefähige Antwort an das Forum (an alle zum Lesen) würde ich begrüßen.

Liebe Grüße schilditante.
Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Aug 2011, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2011, 17:08

Hallo schilditante
Das Prinzip der baumerei ist es nun mal uns Spielern die Coins aus der Nase zu ziehen
Daran wird die SL sicherlich nix ändern, so lange die Einnahmen stimmen…

Allerdings tricksen einige Spieler die SL aus und spielen ohne Coins :D
Geht auch, dauert nur ein wenig länger…

Aber haben wir nicht eigentlich alle Zeit der Welt bei mff ? ;)

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2011, 20:57

Hallo blueundchris,
das mit den Coins ist mir neu. Wie geht das denn? :lol: Ich habe jetzt nur festgestellt, dass es überhaupt nichts bringt, wenn wir in diesem Forum etwas niederschreiben - es wird vermutlich nie gelesen. Was ich ebensowenig verstehe ist, dass Spieler auf dem Markt Coins kaufen obwohl jeder für richtige € 1o Coins kaufen kann und somit 110 Coins erhält. Jeder kann sie über PA kaufen. Wo liegt das Problem?
Ich werde jetzt über das Kontaktformular meine Gedanken an die Spielleitung senden, mal sehen ob da etwas passiert.....die Hoffnung stirbt zu letzt.

LG aus Düsseldorf - Weltstadt mit Herz. :D schilditante.

P.S. welchen Thraed muss ich nehmen um mal wieder zu meckern.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 18. Aug 2011, 23:24

@schilditante
niemand kann coins über PA kaufen
für den PA brauchst du coins die du entweder mit euros bezahlst oder dir für kt auf dem markt kaufst...
;)

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Fr 19. Aug 2011, 18:48

Hallo liebe MitstreiterInnen,
ich habe folgendes über das Kontaktformular an die Spielleitung geschickt; wenn ihr möchtet würde ich es begrüßen wenn ihr das auch macht. Im Forum hat es keine Chance.

Text:
Guten Tag, für den Quest 30 Hoppereiter sollen
***Questangaben entfernt*** fertiggestellt werden-wie soll das funktionieren?
Das Spiel ist super gut; aber da hat sich jemand keine Gedanken gemacht was Marktwirtschaft bedeutet. Mit den Vorgaben, vor allem bei dem Zeitmanagement, seit ihr im richtigen Leben schnell Pleite. Alle Zeitvorgaben, angefangen bei allen Levelstufen hin bis zum Sägewerk und Schreinerei müssen dringend überholt werden. Bei den verschiedenen Levelsprüngen passiert eine große Weile überhaupt nichts; man sammelt wie blöd Punkte. Beim Sägewerk brauchen 2 Hölzer 5,5 Stunden; da muss ein gewaltiger Fehler vorliegen.
Es gibt so gute Wortbeiträge von den Mitgliedern, aber die Spielleitung ignoriert das einfach ganz großzügig. Sehr schade. Alle hoffen, dass ihr tatsächlich mal richtig Stellung dazu nehmt und nicht nur vorgefertigte Schreiben raus schickt, die keine Inhalte haben. Habt ihr jemals die z.T. guten Verbesserungsvorschläge gelesen?
Warum reagiert ihr nicht? Wird ins Forum gestellt.
Gruß schilditante
Zuletzt geändert von Gast am Fr 19. Aug 2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachte in Zukunft die Forenregeln

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Fr 19. Aug 2011, 18:55

hier brauchen ja karotten 15 minuten und geben als ertrag drei stück
im richtigen leben wären karottenbauern damit millionäre...
hier MUSS überhaupt nix so sein wie in echt
hier dürfen kühe auch aussehen wie ne kreuzung zwischen gordon shumway und nem genmanipulierten schwein
hier dürfen hühner rülpsen (nicht die feine englische...)
hier rülpsen auch bienen :shock:
in echt wachsen brombeeren auch ohne nachgießen alle 24 stunden
;)

ich würde mir auch wünschen daß man mehr stämme ins sägewerk schmeißen kann,aber irgendwas wird sich die sl schon dabei gedacht haben... :strange:

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Fr 19. Aug 2011, 18:57

@schilditante

1. bitte die Quest Angaben entfernen..
2. wie soll man es schaffen ? so wie viele es schon geschafft haben, auch ohne Coins

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 21:09

Ich würde auch sagen, dass das schneller gehen müsste. Ich hätte den Vorschlag, man könnte die Menge, die man produzieren möchte, in einem Feld eintragen, dann könnte man noch wählen, welche Art der Weiterverarbeitung und von welchen Baum. Ein Brett sollte nur 5 Minuten dauern, die anderen Hölzer 6 und 7. Wenn man über 100 am Stück produziert sollte man auf jedes Brett/Holz 30 Sekunden "Rabatt" bekommen. Dann hätte man einen ausgleich zwischen Stämme und Brettern hergestellt.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Di 23. Aug 2011, 23:54

nicknus hat geschrieben:Ein Brett sollte nur 5 Minuten dauern, die anderen Hölzer 6 und 7. Wenn man über 100 am Stück produziert sollte man auf jedes Brett/Holz 30 Sekunden "Rabatt" bekommen. Dann hätte man einen ausgleich zwischen Stämme und Brettern hergestellt.
Ja ne, is klar ...

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Mi 24. Aug 2011, 08:42

Ich finde die Zeiten so in Ordnung!!
Es sollte auch nicht jeder nach 2-3 Wochen die koplette Baumerei frei habtt (oder tausende Produkte). :roll:
Sonst hätte alles irgenwie keinen Sinn, wenn jeder (ab LVL. 20) alles machen kann, keiner freut sich mehr auf neue Produkte, wenn sie fertig sind und man sollte dadurch nicht unbedingt mehr Punkte machen als auf der Farm.

:arrow: Bin dafür, dass die Zeiten so bleiben!!!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 24. Aug 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe rot durch lila ersetzt

--Steffi--

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von --Steffi-- » Mi 24. Aug 2011, 13:38

Hat sich dieser Thread jetzt nicht eigentlich erledigt. Mit den wahlweise 3 Slots ist das Thema doch durch, oder?


Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Mi 24. Aug 2011, 14:15

Oder man ändert den threadtitel um in " wääh, der 2. slot ist viel zu teuer"

gibt bestimmt viele die das so sehen. ich persönlich finds OK, denn die baumerei sollte im vollen umfang erst spielbar sein, wenn man schon "groß" ist (so ab Level 33). Und für so nebenher zum laufen, geht das auch so ganz prima. man sollte nur nicht den fehler machen, sich damit zu sehr zu verzetteln. oder man stellt alle anderen Ziele auf der farm hinten an.

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von erdnussfarm » Mi 24. Aug 2011, 14:20

@ steffi
seh ich auch so.
es ist und bleibt ein langzeitspiel und die sägezeiten find ich in ordnung. bin jetzt bei quest 30 und das ohne coins und ohne streß.
zuerst fand ich den slotpreis auch verdammt hoch, aber ich hab mich damit abgefunden. ein ziel in weiter ferne, aber irgendwann machbar ;)
ich hab meine spielstrategie angepasst als die baumerei kam. vielleicht sollten sich einige auch mal gedanken zur eigenen spielstrategie machen und überlegen "was will ich zuerst". (soll keine kritik sein, aber es geht nunmal nicht alles auf einmal perfekt) :D
Bild

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Mi 24. Aug 2011, 15:58

sehe ich auch so im särgewerk läuft es nun rund :mrgreen:

--Steffi--

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von --Steffi-- » Mi 24. Aug 2011, 21:24

Prinz Bibi hat geschrieben:sehe ich auch so im särgewerk läuft es nun rund :mrgreen:
Sargproduktion?

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Do 25. Aug 2011, 09:43

wenn man sich allein die zahlen der zugriffe auf dieses thema anschaut kristallisiert sich doch ein großes interesse an diesem thema heraus. da ich selbstständig bin und nur manchmal morgens und abends spielen kann schaffe ich maximal 2 durchgänge an der säge. das sind dann höchstens 10 bretter am tag. für einen waschzuber brauche ich 18 bretter. und die produktion dauert dann nochmal 11 std 40 somit ist es nicht ungewöhnlich wenn ich für einen waschzuber zwischen 3 und 5 tagen brauche. und das ist für mich (und viele andere wohl auch) relativ unbefriedigend. und auch die punkte die ich bekomme wenn ich verkaufe reißen mich nicht wirklich vom hocker. bis zum nächsten level noch 15 mio. da bringen mich die paar punkte auch nicht weiter.
leider wird die baumerei vom langzeitspiel zum langweilspiel und wenn sich nicht doch noch irgendetwas ändert ( abgesehen davon das ich mein mühsam angepflanztes gratis in eine kuh investieren soll oder an pepe verschenke für ein teil im setzkasten das ich nicht brauche) das die sache etwas interessanter macht werde ich wohl die baumerei ganz brachliegen lassen.

Connylein63
Beiträge: 22
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 17:22

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Connylein63 » Di 6. Sep 2011, 16:36

Also ich schliesse mich auch allen anderen an, das Sägewerk ist zu langsam oder produziert in der Zeit zu wenig!

In der Schreinerei sollte eine zusätzliche Sicherheit eingebaut werden. Ich produzierte heute einen Korb und wollte die Produktionszeit mit coins verkürzen, dabei bin ich aus versehen auf den Batton Produktoin abbrechen gekommen. Somit war mein ganzes Material futsch und meinen Korb habe ich nun auch nicht!
User: Connylein63

Fernseheule53

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Fernseheule53 » Mi 7. Sep 2011, 12:01

Connylein63 hat geschrieben:Also ich schliesse mich auch allen anderen an, das Sägewerk ist zu langsam oder produziert in der Zeit zu wenig!

In der Schreinerei sollte eine zusätzliche Sicherheit eingebaut werden. Ich produzierte heute einen Korb und wollte die Produktionszeit mit coins verkürzen, dabei bin ich aus versehen auf den Batton Produktoin abbrechen gekommen. Somit war mein ganzes Material futsch und meinen Korb habe ich nun auch nicht!
User: Connylein63

tja altes Problem

ich hab schon massenhaft halbfertige Produkte verloren :( wenigstens kann dies jetzt im Sägewerk nicht mehr passieren und für die Schreinerei hoffe ich, dass es da auch bald mal ne Veränderung gibt.

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Fr 9. Sep 2011, 11:22

Liebe BPs,

nehmt euch doch endlich mal ein Beispiel an ***Bitte keine Fremdwerbung im Forum*** und gestalltet eure Farmspiel mal etwas interessanter. Ich spiele jetzt schon seit fast 18 Monaten - es wird immer langweiliger. Da hilft auch die völlig daneben gegangene Baumerei nichts. Was soll ich mit Schaukelpferden, Rechen usw anfangen, wenn ich sie nicht verkaufen kann. Die Geizkragenfarmis bekommen jedenfalls von mir nichts. Ich brauche für jeden Levelaufstieg imn Scjhnitt 100Mio Punkte -- was sind da die lächerlich pkt von den Farmis in der Baumerei --- was soll das ???? Kümmert euch endlich mal um die Leute in den höheren Leveln!!!!!!!! Die haben euch ja groß gemacht -- und jetzt laßt ihr sie im Regen stehen.. Wenn das so weiter geht höre ich auf.
PS ich stehe mit meiner Meinung ganz sicher n i c h t alleine da -- also laßt euch endlich mal was vernünftiges einfallen
Zuletzt geändert von Gast am Fr 9. Sep 2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdwerbung entfernt

Gast

Re: Sägewerk (die zeiten sind zu lang)/Ertrag ist zu gering

Beitrag von Gast » Fr 9. Sep 2011, 11:27

wenn dir der fremdlink so gut gefällt...
nein,das ist jetzt nicht böse gemeint
woher willst du denn wissen daß die baumis geizig sind ?
bis jetzt hat noch keiner den wert für stämme,bretter oder bilderrahmen herausgefunden
du darfst dir aber gerne die mühe machen,dauert schätzungsweise sechs wochen und beinhaltet das sammeln von hunderten von infos...
und wenn du der meinung bist daß die punkte in der baumerei zuwenig sind,dann schreib dir doch einfach mal die punkte auf die du durch die baumerei bekommst,das ganze auch so ungefähr für zwei drei wochen und ziehe dann diese summe von deiner jetzigen summe an punkten ab,evtll fällt dir dann auf daß man die punkte sehr wohl bemerkt
sekbst WENN es nur ein winziger tropfen in einem ganzen eimer ist - irgendwann reicht ein einziger tropfen um den eimer zum überlaufen zu bringen
;)
btw - fremdlink ist fremdlink,und mff ist mff
nur weil irgendwo anders dieses oder jenes anders ist,muß man das nicht gleich auf alle spiele übertragen
sonst wärs langweilig...

jeder hier weiß übriges was fremdlink bedeutet... :roll:

Antworten