Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Benutzeravatar
frecker
Upjers Team
Beiträge: 406
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 16:40

Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von frecker » Fr 17. Feb 2012, 20:23

Das Portal wird im Moment noch weiterentwickelt.
Dazu nehmen wir sehr sehr gerne Anregungen auf und versuchen alles so zu gestalten, dass das Portal das ist, was es sein soll:
Eine bequeme Art alle Spiele zu erreichen, neue Spiele ohne große Registrierung zu spielen und auch sonst angenehme Erleichterungen zu haben.
Übrigens arbeiten wir gerade auch noch an einem etwas frischeren Outfit, auch hier sind Meinungen gefragt :)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: FreeDraco ?

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 20:28

die idee des portals gefällt mir gut, nur eben die optik, aber wenn da schon geplant wird, dann lass ich mich gerne überraschen.

macht doch im portal ne umfrage, oder eine möglichkeit direkt vorschläge für änderungen abzugeben, dann senf ich gerne auch dazu. (oder gibt es sowas schon und ich hab es nur noch nicht gefunden? :strange: )

Schneeflocke

Re: FreeDraco ?

Beitrag von Schneeflocke » Fr 17. Feb 2012, 20:32

Erstmal: Huhu frecker, wo hast du dich denn rumgetrieben? Hab schon lange nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass du wieder mal da bist. :D :hug:

Zum Thema: Mir persönlich gefallen die Farben von KapiBados. Die sind nicht so knallig, trotzdem schön bunt und frisch.

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 20:46

grad ist mir noch was graviernedes eingefallen (ein glück, bevor ich doch nen account inportiert habe!!)

Das Werbedingends geht doch da nicht. Also dieses Spieler werben Spieler, für das Item.
Ich probiers doch grad, 5 mal je 40 coins zu erwirtschaften.
Aber mit im Portal verknüpfte Accounts geht das nicht mehr.


Daher: Entweder ihr ändert das und macht es möglich, dass auch portaccounts dies nutzen können.

Oder: Ich werd damit noch lange warten, bis ich 5 accounts geworben habe und das item habe. :?

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: FreeDraco ?

Beitrag von michaelabmoore » Fr 17. Feb 2012, 20:50

koschka hat geschrieben:die idee des portals gefällt mir gut, nur eben die optik, aber wenn da schon geplant wird, dann lass ich mich gerne überraschen.

macht doch im portal ne umfrage, oder eine möglichkeit direkt vorschläge für änderungen abzugeben, dann senf ich gerne auch dazu. (oder gibt es sowas schon und ich hab es nur noch nicht gefunden? :strange: )
:shock:
Leider wäre es mir dann immernoch nicht möglich mitzumachen:

viewtopic.php?f=15&t=67923

Immernoch das selbe Problem mit dem Portal & dem Supportformular
Benutze immernoch IE8...
erlaube pop-ups...
ist mir ein Rätsel.
:(
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 20:58

ich fände es schön wenn der private bereich im portal optisch besser abgetrennt wäre, ich blick immer kaum durch bei all den seiten die da sind.
einfach ne schöne seite mit nachrichteneingang, einstellungen, den importierten accounts, freundesliste etc. alles auf einen blick schön übersichtlich.
und dann einen link zum forum (http://forum.de.upjers.com/index.php) den muss man immer suchen. meine eigene userpage finde ich auch immer erst nach langem suchen, aber die sieht übersichtlicher aus als der portalaccount.

es ist einfach zu groß angelegt. also z. b. die liste mit meinen importierten accounts, da ist jedesmal ein bild dabei, das macht die liste so unübersichtlich und groß, das ginge auch etwas kleiner, dann kann ich noch alle spiele auf einmal sehen und muss nicht ständig scrollen.
dann sind links meine importierten accounts und rechts, den halben bildschirmfüllend, die werbung "noch mehr spiele" brauch ich da auch nicht. nimmt nur platz weg.

mit dem "was machst du gerade" kann ich auch wenig anfangen. ich schreibe etwas, aber keiner kann mir direkt antworten? es kann jeder lesen der meine userpage findet, aber drauf reagieren nicht? dann lieber einen kleinen chat oder nen ticker.

dann die news. die würde ich gerne sortieren können. für jedes spiel nen haken und dann kann ich auswählen für welche spiele ich news angezeigt bekommen will. was interessieren mich die WI news wenn ich myfreezoo spiele? und auch da ist die farbe zu knallig. dieses dunkelrot ist nicht mein ding.
die kommentarfunktion ist der einzelnen artikel ist gut.

die liste der spiele ist nicht vollständig. nicht alle spiele können importiert werden, oder irre ich mich da? das ist schade.

so, genug geschwafelt, ich lass mich von euch überraschen.

edit: das portal hat so einen beigeschmack von "wir ahmen facebook im comicstil nach" und facebook kann ich nicht ab, vllt seh ich es deswegen so kritisch.

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Fr 17. Feb 2012, 21:56

mal ne Frage:

Wie ist das eigentlich dann mit meinen LogIn namen, den ich bisher verwendet? Das ist ja nicht der gleiche wie mein farmname (soll man ja auch gar nicht machen!)
Ich möchte den bisherigen loginnamen nämlich auf jeden fall behalten.

Schneeflocke

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Schneeflocke » Sa 18. Feb 2012, 11:06

Der Portalname wird zu deinem Loginname. Also wenn du deinen Loginnamen behalten willst, musst du den als Portalname wählen. Das ist wirklich unglücklich programmiert... :shock:

Vorschlag: Loginname und Portalname zwecks Sicherheit trennen.

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Sa 18. Feb 2012, 19:14

ah, ok danke für die aufklärung, schneeflocke!

bin jetzt schon ein bisschen schlauer geworden. Ich für meinen Teile warte noch ein bisschen ab, bevor ich dann später evlt. meine accounts da einbinde.

Einige verbesserungsvorschläge gabs ja schon, vielleicht wird ja demnächst etwas von umgesetzt.
In erster linie:

getrennter spielername und loginname
aktivierung der möglichkeit spieler werden spieler
und ja so ein bisschen optisch ansprechender wäre wünschenswert

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Mo 20. Feb 2012, 15:53

Ich nutze das Portal nun schon einige Zeit und komme im Prinzip gut damit zurecht.
Eingebunden sind 3 x MFF, MFZ, KH, KB, Upologus, CT (auch FAZ und SR die ich z.z. nicht spiele)
Ein Knopfdruck und das gewünschte Spiel öffnet sich im neuen Tab.
Man kann die Spiele in der gewünschten Reihenfolge anordnen.

Das einzige große Problem das ich immer schon hatte und das sich in letzter Zeit extrem verschlimmert hat ist, daß ich mich teilweise schon nach 10 Minuten wieder neu einloggen muß. Die Zeit reicht inzwischen nicht mal mehr um einen MFF-Account kurz zu bearbeiten (Tiere füttern, Äcker neu bepflanzen, Baumerei neu anwerfen, Farmis bedienen, Los abholen geht schnell und trotzdem ist man anschließend im Portal wieder off)
Leider bemerkt man auch nie wenn man im Portal längst ausgeloggt ist da man immer noch nicht auf der Logoutseite gelandet ist.
Der Support ist schon länger informiert aber eine Verbesserung ist nie eingetreten (im gegenteil :( ).

Auch die Tatsache, daß man sich in seine ausländischen Accounts umständlich über Extratabs einloggen muß ist nicht sehr nutzungsfreundlich.

Die Benachrichtigung für neue Nachrichten ist mir zu unauffällig, da habe ich schon mal längere Zeit einen Betakey auf den ich gehofft hatte drin übersehen.

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2012, 20:24

Elicia hat geschrieben: Das einzige große Problem das ich immer schon hatte und das sich in letzter Zeit extrem verschlimmert hat ist, daß ich mich teilweise schon nach 10 Minuten wieder neu einloggen muß. Die Zeit reicht inzwischen nicht mal mehr um einen MFF-Account kurz zu bearbeiten (Tiere füttern, Äcker neu bepflanzen, Baumerei neu anwerfen, Farmis bedienen, Los abholen geht schnell und trotzdem ist man anschließend im Portal wieder off)
Genau das ist der Grund, weshalb ich mich nicht mehr übers Portal einlogge...dachte nur bisher, ich mache was falsch. Wenn man nicht alle Spiele gleich öffnet und eins nach dem anderen abarbeiten will, ist man im Portal nach ein paar Minuten ausgeloggt. Sehr lästig!

Ausserdem paßt es mir nicht, dass der Login-Name gleichzeitig auch der Portalname ist...da fehlt einem Hacker nur noch das Passwort und er ist in allen Spielen drin.

Gut gefällt mir die Regelung mit der Accountvertretung, da spart man sich die Anmeldung in jedem einzelnen Spieleforum.

Limette

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Limette » Do 23. Feb 2012, 12:01

Ich nutze das Portal eigentlich gerne, nur stört mich wie viele andere das man schon nach Minuten (und nicht wie man dann zu lesen bekommt nach 2 Stunden) ausgeloggt wird. Dadurch geht der Sinn des Portals (schnell überall einloggen) doch etwas verloren... :(

Schön wäre es auch wenn man auf der Portalstartseite gleich die Felder zum Einloggen sehen würde. Man muss immer erst auf "Login" klicken. Das ist meiner Meinung nach unnötig...

Die Spielegruppen finde ich unübersichtlich, da sie viele zum Freunde suchen nutzen.

Ach ja, wann kommen die Gruppen aus der Beta? :strange: Der Hinweis ist schon ewig dran, ohne das sich großartig was geändert hat.

edit: Auch finde ich es schade, das man nur über fast alles was die Spiele betrifft in den News informiert wird. Was aber das Portal betrifft, wird kaum oder nicht angekündigt (Ecards, neue Avatare, Gruppen...)

Ebenfalls habt ihr euer Versprechen nicht eingehalten, das Portal bis Ende letzten Jahres in allen Ländern bzw. die ausländischen Server verfügbar zu machen, siehe: http://de.upjers.com/news/article/upjer ... ernational

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von michaelabmoore » Do 23. Feb 2012, 19:11

:strange:

Hilfreich wäre...

ohne Login, als Gast:
eine Webpage
„Spielesuche nach Kriterien“
z.B.
· einzelspielbar oder Freunde/Clubs... nötig,
· erforderliche Feinmotorik,
· Gewalt,
· ab Jahren
· PC, usw. Anforderungen
· Zusatz erhältlich (MFF Code - CD)
· Nur über Portal oder Portal & Eigenständige Website
· Länder /Sprachen/ Schriftarten
· usw.

Ergebnis=
· Screenshotgalerie
· Kurzbeschreibung des Spieles von Spielern
· Tutoriol
· Forumlink
· Werbespot
· usw.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von hspeine » Do 23. Feb 2012, 22:12

Mein Vorschlag wäre alle Upjersspiele dort anbieten auch zb Rumble Race(?)sowie die Möglichkeit auch ausländische Server mit einzubinden wenigstens bei den bekanntesten mff,wi und kapibados aber besser wäre für alle spiele so dass es dann ein Portal für alle Upjers User ist nicht nur für die deutschen bzw die auf dt servern spielen

kuschelmaus1973

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 23. Feb 2012, 23:21

hspeine hat geschrieben:...so dass es dann ein Portal für alle Upjers User ist nicht nur für die deutschen bzw die auf dt servern spielen
es wurden schon einige länder ausser deutschland ins portal mit eingebaut...
du kannst im portal oben bereits auf ein paar andere länder umschalten:
Bild
und ich nehm an, im lauf der zeit kommen auch noch die restlichen länder - und vielleicht irgendwann auch noch die ganzen älteren spiele mit dazu..

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von hspeine » Fr 24. Feb 2012, 01:16

danke für die wichtige Info

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » So 11. Mär 2012, 11:33

Ich kann zu den Details der Nutzung nicht viel sagen, weil ich nur drei- oder viermal ganz kurz im Portal war und dann gleich wieder getürmt bin.
Die Optik machte doch einen sehr erschlagenden Eindruck, daran könnte ich mich aber u.U. gewöhnen.

Was mich stört:
es sind nicht alle Spiele eingebunden (ist bei KapiRegnum die Pest ausgebrochen...?), und alle neuen Spiele sind ausschließlich über das Portal zu erreichen.

Hat sicher Vorteile für upjers, hat sicher auch Vorteile für diejenigen, die mehrere Spiele spielen; ich habe aber keine Wahl - wenn ich ein neues Spiel spielen möchte, MUSS ich über das Portal, obwohl ich da gar nicht hin will.

Ließe sich das nicht ändern?
Wenn der Portal-login-Name zum login-Namen für alle Spiele wird, erleichtert das natürlich den Start neuer Spiele (und die Entstehung vieler, vieler kaum angespielter accounts), aber so ein Aufwand ist die Registrierung "von außen" auch nicht; vor allem wäre es ja MEIN "Aufwand".

Bis jetzt hat mich noch kein neues Spiel so brennend interessiert, daß ich über meinen Schatten gesprungen wäre und mich gegen meinen Willen im Portal angemeldet hätte, um es ausprobieren zu können.

[Das könnte sich allerdings ändern, wenn MyFreeZombie in die CB geht. Wenn die Serverleichen alle auferstehen und anfangen, an den aktiven Spielern zu nagen, möchte ich das auf keinen Fall verpassen!]

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » So 8. Apr 2012, 10:07

Auch ich empfinde die Ähnlichkeit zu facebook und Konsorten nicht positiv.
Diese social networks haben auch viele Kritiker , es werden immer mehr Löschungen.


Ich halte das Portal für überflüssig.
Jeder Hans und Franz will auf einmal in facebook oder twitter vertreten sein , während schon die ersten wieder abwandern.
Auch das Portal kommt mir vor wie das Aufspringen auf einen Zug, der längst abgefahren ist.

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Di 26. Jun 2012, 18:05

Hallo, mie ist aufgefallen, dass ganz viele inaktive Spieler vorhanden sind- warum löscht ihr die nicht, wenn sie länger als 3 Monate mitgespielt haben, wieder? Dann wäre auch wieder Platz in den niedrigeren Servern... :D :D :P :P :D :P

Loewenzahn

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Loewenzahn » Mi 11. Jul 2012, 17:56

Das große Upjers-Forum wird vom Portal aus im gleichen Tab geöffnet.
Besser wäre es als neuer Tab.

Beim Impressum gehts doch auch... ;)

Gast

Änderung Upjers Portal

Beitrag von Gast » Di 17. Sep 2013, 12:03

Hi Leute !!!!

Ich bin mal gespannt, was Upjers die nächsten Jahre noch so zu bieten hat.

Und vor allen Dingen, was sich noch alles bei myfreefarm verändert.
Dieses Spiel ist mein Liebling.

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Mo 16. Mär 2015, 19:24

Hallo alle miteinander, ich hätte da mal eine Frage.Ich spiele nun schon fast 6 Jahre My Free Farm. Damals gab es noch keine upjers-Portal. Wenn ich mich jetzt in diesem Portal einklicke dann fange ich wieder von vorne an. Kann ich mit meinem jetzigen Spiel überwechseln?

kuschelmaus1973

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 16. Mär 2015, 20:05

Doreen45 hat geschrieben:Hallo alle miteinander, ich hätte da mal eine Frage.Ich spiele nun schon fast 6 Jahre My Free Farm. Damals gab es noch keine upjers-Portal. Wenn ich mich jetzt in diesem Portal einklicke dann fange ich wieder von vorne an. Kann ich mit meinem jetzigen Spiel überwechseln?
du kannst deinen bestehenden account ins portal importieren - dadurch fängst du auch nicht nochmal neu an..
wie das geht?

schritt 1 - du erstellst dir einen portalaccount.. (das hast du denk ich schon gemacht)
schritt 2 - du klickst auf Bild
und dort auf Bild
schritt 3 - jetzt suchst du dir in der liste My Free Farm raus und klickst es an
hier: Bild
trägst du nun deine spieldaten ein, also server - deinen login namen und das passwort vom spielaccount..

danach hast du den account im portal :)

wichtig ist aber: du kannst den account danach nicht wieder heraus nehmen aus dem portal.. einmal importiert bleibt er im portal..
also vorher gut überlegen ob du das wirklich willst..
du hast keine nachteile dadurch, und auch der login funkt trotzdem genau wie vorher, wenn du dich nicht ins portal einloggen möchtest.. lediglich das passwort "ändert" sich, sofern du im portal ein anderes PW hast als bei deinem spielaccount.. dieses wird durch das portalpasswort überschrieben, und du musst dich ab dem zeitpunkt mit dem portalpasswort einloggen ;)

Gast

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von Gast » Di 17. Mär 2015, 19:10

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Doreen45 hat geschrieben:Hallo alle miteinander, ich hätte da mal eine Frage.Ich spiele nun schon fast 6 Jahre My Free Farm. Damals gab es noch keine upjers-Portal. Wenn ich mich jetzt in diesem Portal einklicke dann fange ich wieder von vorne an. Kann ich mit meinem jetzigen Spiel überwechseln?
du kannst deinen bestehenden account ins portal importieren - dadurch fängst du auch nicht nochmal neu an..
wie das geht?

schritt 1 - du erstellst dir einen portalaccount.. (das hast du denk ich schon gemacht)
schritt 2 - du klickst auf Bild
und dort auf Bild
schritt 3 - jetzt suchst du dir in der liste My Free Farm raus und klickst es an
hier: Bild
trägst du nun deine spieldaten ein, also server - deinen login namen und das passwort vom spielaccount..

danach hast du den account im portal :)

wichtig ist aber: du kannst den account danach nicht wieder heraus nehmen aus dem portal.. einmal importiert bleibt er im portal..
also vorher gut überlegen ob du das wirklich willst..
du hast keine nachteile dadurch, und auch der login funkt trotzdem genau wie vorher, wenn du dich nicht ins portal einloggen möchtest.. lediglich das passwort "ändert" sich, sofern du im portal ein anderes PW hast als bei deinem spielaccount.. dieses wird durch das portalpasswort überschrieben, und du musst dich ab dem zeitpunkt mit dem portalpasswort einloggen ;)
Ich danke dir von Herzen für die gute Beschreibung. Hat man dadurch Nachteile?? Das klingt so wenn man das liest1

kuschelmaus1973

Re: Anregungen und Vorschläge zum upjers-Portal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 17. Mär 2015, 21:30

Doreen45 hat geschrieben: Ich danke dir von Herzen für die gute Beschreibung. Hat man dadurch Nachteile?? Das klingt so wenn man das liest1
nein nachteile gibts nicht wirklich...
zu beginn war für viele spieler ein nachteil, dass man sich nach import ins portal anders anmelden musste als davor - d.h. man musste entweder zwingend ins portal einsteigen oder auf der startseite des spiels auf einen extra portal button zum einloggen klicken..
da dies aber mittlerweile nicht mehr nötig ist, und man sich mit portal genauso einloggen kann wie ohne, gibts aus meiner sicht keine nachteile.. :)

für mich ist das portal ein riesen vorteil geworden, da ich öhm ein bisschen mehr spielaccounts habe und so wirklich alle meine spiele unter einen hut gebracht hab.. ich würd sonst garantiert das ein oder andere vergessen :oops:

Antworten