Club-Aufträge

Antworten
Gast

Club-Aufträge

Beitrag von Gast » Sa 3. Jun 2017, 23:59

Hallo an die Spielleitung!

Es wäre wirklich schön, wenn die Club-Aufträge machbarere Zielvorgaben hätten. Aktuell hatten wir bei Auftragsstart einen Lagerbestand von 16000 Eiern und waren eigentlich der Meinung, dass wir im nächsten Auftrag auch mal wieder zu 100% abschliessen könnten. Wir haben uns inzwischen damit abgefunden, dass man für jeden Auftrag im Schnitt 2-3 Auftragszeiten ansammeln muss, um die 100% zu erreichen. Aber hier werden jetzt gut 50000 Eier gefordert, da kommen wir mit 2-3 Auftragszeiten ja nichtmal mehr hin... Das ist demotivierend! :!:

Bitte mal über eine weitere Anpassung nachdenken, dann spielen sicher auch wieder mehr Clubs die Aufträge!

Vielen Dank!

VG
Momo

Gast

Re: Club-Aufträge

Beitrag von Gast » So 4. Jun 2017, 07:59

Hallo Zusammen,
ich stimme meiner Schreiberin zu. Ich leite den Club dfe.
Leider merke ich oft den Unmut meiner Mitglieder, weil die Clubaufträge fast unlösbar sind. :wand:
Da es ein Spiel ist, sollte es wenigstens Aussicht auf Erfolg geben. :D
So wie es bei den Clubquests auch ist. Die sind alle machbar, da sie auf die Mitgliederzahl angepasst sind. :mrgreen:
Hier sollte es je Lvl und Teilnehmer gerichtet sein. :strange:
Bitte überdenkt die Strategie einmal. Ich wünsche mir, dass meine Schäfchen happy sein können. :!:
VG Maya

gutundguenstig

Re: Club-Aufträge

Beitrag von gutundguenstig » Di 6. Jun 2017, 18:58

rubsus hat geschrieben:Hallo Zusammen,
...
Leider merke ich oft den Unmut meiner Mitglieder, weil die Clubaufträge fast unlösbar sind. :wand:
Da es ein Spiel ist, sollte es wenigstens Aussicht auf Erfolg geben. :D
...
Ich finde sie auch fast nicht lösbar. Wir sind meist zu 6. oder 7. und müssen dann den mittleren Auftrag wählen.

Zuletzt hatten wir das "Glück", dass 5x am Stück Eier oder EIer + Majo gefordert wurde. Wir haben fünf Wochen durchgehend mit unseren Möglichkeiten (Ställe und Fabriken) hergestellt und wir haben in den 5 Wochen mit Außnahme der PFlanzen nicht mal annähernd die 60 %-Hürde geschafft. Nun ist Milch dran, da sind die Aussichten genauso rosig.

Es kann doch nicht gewollt sein, dass man auf das Jahr hochgerechnet 3 oder 4 komplette mittlere Aufträge schafft. Mit den daraus gewonnen Auftragspunkten kann man sich dann mit Glück ein Level (wir sind bei 6!) und Lagerplatz frei kaufen.

Das man mal zwei oder drei Aufträge für eine Sorte sammeln muss, bin ich ja dabei. Aber so ist der Anreiz schon recht weit unten.

Mein Vorschlag:
Die Begrenzungszahl der teilnehmenden MItglieder muss unbgrenzt sein. Ich weiß, man kann zubuchen; aber dann ist der Ertrag fast wieder weg. Was spricht dagegen, wenn 6, 7, 10 oder 25 Spieler an einem leichten, mittleren oder schweren Auftrag arbeiten?

Eine andere Idee wäre vielleicht, dass man nicht alles auf eine Prozentzahl bringen muss. Sondern vielleicht 100 % Pflanzen, 50 % tierische Produkte.

Gast

Re: Club-Aufträge

Beitrag von Gast » Do 8. Jun 2017, 20:46

Wir machen nur noch leichte Clubaufträge. Vom Verhältnis Waren / Auftragspunkten her ist das ergiebiger.
Und wir haben quasi "Spezialisten. So schaffen wir regelmäßig die leichten Aufträge (2-3 Versuche) - es sind aber halt nicht immer alle Mitglieder dabei. Der Rest nutzt die Zeit z.B. zum Werkzeuge schreinern, um die dann "großzügig" einsetzen zu können.
Es macht aus unserer Sicht halt mehr Sinn, wenn einer zwei Mitglieder einmalig auf 3-4 Hühnerställe umgestellt haben und sich an nem leichten Auftrag versuchen, als wenn dann 6 Mitglieder versuchen, den mittleren Auftrag mit nur je einem Stall zu schaffen.

Nichtsdestotrotz hätten wir natürlich auch nichts gegen eine nochmalige Reduzierung der tierischen Produkte :mrgreen:

Gast

Re: Club-Aufträge

Beitrag von Gast » So 16. Jul 2017, 21:57

Hallo,

die geforderten Mengen für die Clubaufträge sind jenseits von Gut und Böse. Diese Aufträge dann noch mit "leicht" zu betiteln ist ein Witz! Ich verstehe die Verantwortlichen nicht, die damit nur Unmut in den Clubs schüren, und einige Spieler haben schon das Handtuch geworfen ... Nur wenige Clubs spielen überhaupt noch die Clubaufträge ...
LG worf (Server 11)

Antworten