Fehlende Produkte bei Produktionsstart vom Saatguthändler kaufen

Antworten
Gast

Fehlende Produkte bei Produktionsstart vom Saatguthändler kaufen

Beitrag von Gast » Do 23. Nov 2017, 08:40

Hallo,

dieser kleine Vorschlag hat im Prinzip zwei Teile

Zum einen fällt mir immer wieder auf dasss es Produktionen gibt die nach dem klicken direkt starten während andere eine weitere Bestätigung abfragen. Das ist soweit jetzt erstmal ein Luxusproblem, ich würde dennoch vorschlagen das einheitlich zu lösen und immer einen Abfrage nachzuschieben um den zweiten Teil des Vorschlags umzusetzen

Es kommt sicherlich bei fast jedem mal vor dass ein Produkt zum Starten einer Produktion nicht mehr vorrätig ist. Da kann man jetzt vorbeugen und grundsätzlich große Mengen anschaffen damit das sehr selten passiert aber nicht immer is das Konto entsprechend gefüllt. Es ist dann ein bisschen "nervig" ständig zum Markt oder Saatguthändler (und zumindestens auf S25 ist es bei Ackerprodukten eigentlich immer der Saatguthändler) zu rennen und nachzukaufen. Schön wäre es wenn man in Verbindung mit obiger Abfrage eine Zusatzinformation bekäme dass die fehlenden Produkte für soundsoviele kT automatisch beim Saatguthändler angekauft werden. (Das gilt natürlich dann nur für Produktionen die auch entsprechende Grundlagen haben, also sowas wie Tinkturen, Eier etcpp. Man könnte natürlich überlegen die Sache auch auf automatischen Marktankauf auszuweiten aber ich bin mir nicht sicher inwieweit das zu sehr den Spielablauf automatisieren würde)

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Fehlende Produkte bei Produktionsstart vom Saatguthändler kaufen

Beitrag von hspeine » Do 23. Nov 2017, 23:09

Dagegen (2:Teil),ich möchte schon selbst entscheiden wo ich die Sachen kaufe und nix automatisiert.Auch möchte ich selbst entscheiden ob ich nicht zb warte und die Sachen selber anbaue oder bei Geschäftspartnern oder im Club nachfrage
Dem ersten Teil nach Einheitlichkeit stimme ich zu

Gast

Re: Fehlende Produkte bei Produktionsstart vom Saatguthändler kaufen

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 09:30

Deswegen ja die Vereinheitlichung auf eine Bestätigung in der das dann steht. (So in etwa wie "Es fehlen 120 Kürbisse. Die fehlenden Produkte werden beim Start automatisch beim Saatguthändler gekauft. Wirklich starten?")
Das einfach so ungefragt irgendwas passiert würde ich auch nicht wollen ;)

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Fehlende Produkte bei Produktionsstart vom Saatguthändler kaufen

Beitrag von hspeine » Sa 25. Nov 2017, 17:31

Ich möchte eben keine Vereimheitlichung,sondern manuell selbst entscheiden

Gast

Re: Fehlende Produkte bei Produktionsstart vom Saatguthändler kaufen

Beitrag von Gast » So 26. Nov 2017, 09:41

Das amüsiert mich jetzt.

In deinem ersten Beitrag stimmst du einer Vereinheitlichung zu. Sprich entweder alle Produktion bekommen beim Start einen Abfrage ob wirklich gestartet werden soll oder eben nicht. Für die Umsetzung der Abfrage ob nachgekauft werden soll gehen wir also mal davon aus dass man den Start bestätigen muss.
In dieser Bestätigungsabfrage steht dann falls etwas fehlen sollte dass wenn man jetzt auf OK klickt diese Produkte nachgekauft werden. Das schränkt die Möglichkeit manuell zu entscheiden ob man das so will oder lieber nochmal zurückgeht und bei Handelspartner anfragt oder selber anbaut nicht ein. Es macht lediglich den Weg kürzer falls man sich entschließt vom Saatguthändler nachzukaufen.

Antworten