Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von Gast » So 10. Feb 2013, 21:59

a) Spieler-ID: keine Ahnung, kann mich ja nicht einloggen :-(

b) Internet Browser und Version: Firefox 18.0.2

c) Uhrzeit des Fehlers: 20:55

d) Fehlerbeschreibung: Einloggen nicht möglich. Fehlermeldung erscheint: Fehler! Du konntest nicht eingeloggt werden. Bitte überprüfe den Benutzernamen und das Passwort.

e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?: Neue Einloggversuche bringen immer das gleiche Ergebnis.

Andere Server sind auch betroffen. HILFE!! :shock:

Gast

Re: Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von Gast » So 10. Feb 2013, 22:06

Ok, jetzt bin ich wieder drin, nachdem ich -zig mal vergeblich probiert hab. Heute Mittag war das auch schon mal, aber nur kurz.
Ist nicht wirklich witzig - ich hoffe, es kommt nicht mehr vor... :(

kuschelmaus1973

Re: Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 10. Feb 2013, 22:06

leider gibt es im moment probleme mit der datenbank von server 7 - 10..
deswegen kannst du auch im moment nicht - oder nur ab und an mal einloggen :(

hab bitte ein wenig geduld - der support und unsere techniker arbeiten mit hochdruck an der behebung des problems!

Gast

Re: Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 16:26

Liebe Kuschelmaus,
es betrifft nicht nur S7-10.

Ich muss neuerdings bis zu 17 mal F5 drücken, bis ich weiter ernten kann.
Meistens sind alle Felder bzw. STälle einfach leer, die Buttons zu der Baumerei, den nächsten Farmen, Picknick, Markt usw. sind weg.
Diese Buttons sind aber manchmal auch sichtbar, aber dann nicht anklickbar.

Das geschieht zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal direkt nach dem Einloggen, manchmal auch erst ein paar Minuten später.
Dann geht es wieder eine Weile normal ---- bis zum nächsten Ausfall.

Das war anfangs tatsächlich nur auf 7 und 10, inzwischen ist das aber auch bei meinen anderen Servern und nun die Frage:
Wird da schon was unternommen?

Es scheint nicht browserabhängig zu sein.

LG uli51

kuschelmaus1973

Re: Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 12. Mär 2013, 17:25

uli 51 hat geschrieben:Liebe Kuschelmaus,
es betrifft nicht nur S7-10.
sorry aber die beiträge waren vom februar... damals war der grund eben die betroffene datenbank ;)

wenn du möchtest dass sich der support deinen account ansieht, poste bitte alle nötigen angaben, die der support braucht..
dazu gehören deine spielerID(s) (+ passende server) und auch deine internetverbindung wäre von vorteil :)
du meinst es wäre bei dir nicht browserabhängig - welche server + version verwendest du denn bzw. hast du schon ausprobiert?
und ist das problem bei allen browsern genau gleich?

Gast

Re: Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 18:10

na ja, Kuschelmaus, der Februar ist ja nun nicht seit Ewigkeiten vorbei und ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen, da ich davon ausgehe, dass auch jetzt irgendein Datenbankproblem vorliegt. Jeder Server meldet ewig "Lade Daten", tut es aber nicht.

Das passiert auf allen Servern nach dem gleichen Muster und zwar seit ein paar Tagen.
S 4, 7, 10, 16 und 23.

Zuerst habe ich das nicht so eng gesehen, aber heute habe ich mich dann doch entschlossen, das mal zu schreiben, da es mit MozFF, Iron und IE (je die neueste Version) so ist. und ich bin mit WLAN unterwegs, spiele ausschließlich daheim.

Andere Spiele wie WI oder Cubico funktionieren ohne Probleme.

LG uli51

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von DonThar » Mi 13. Mär 2013, 16:30

Hi uli 51,

hast du vielleicht noch eine alternative Internetverbindung, mit der du das testen könntest? Ein genereller Fehler hätte diesbezüglich schon zu sehr vielen Meldungen geführt ;) Was aber nicht heißen muss, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Login nicht möglich - andere Server auch betroffen

Beitrag von Gast » Do 14. Mär 2013, 17:16

Hallo Don Thar,
erst mal danke für Deine Antwort.

Ich bin mir ja selbst nicht im klaren darüber, ob das ein Fehler ist, weil das ja nur sporadisch mal auftaucht.
Eine andere Internetmöglichkeit habe ich nicht, ich kann nur einige Browser ausprobieren.

Testweise habe ich zweimal hintereinander die Internetdaten gelöscht, seitdem habe ich das beschriebene Problem zwar nicht mehr, dafür gibt es jetzt andere Darstellungsfehler, beide Fehler sind ja eigentlich nicht so schlimm. Es nervt ja nur dann, wenn ich schnell noch vor einem Termin die Tiere füttern will oder sonstiges ernten usw. will.

Jetzt werde ich das mal eine Weile beobachten, bevor ich hier die "Pferde scheu" mache.

Auf jeden Fall bedanke ich mich, dass Du mein Problem(chen) ernst nimmst.
Und ich gebe Dir völlig Recht, dieses Problem wäre sicher von einigen anderen auch angesprochen worden.
Wollen wir also hoffen, dass es kein Fehler ist, sondern nur ein merkwürdiges Ereignis.

LG uli51

Antworten