Stammtisch Server 7

Gast

Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 21:36

Hiermit eröffne ich feierlich den In-Offiziellen Stammtisch für Server 7
Hoffe auf baldiges Wiedersehen. :lol:

Bauerntochter und Kohlkollegin. Stolze Besitzerin von 2 Acker, 10 Hühner und 2 Kühe. 4 Quests

Habe zwar keine Ambitionen auf Punkte-Jagd, bin aber trotzdem ziemlich vorne. Liegt aber daran dass ich schon am 3. Tag nach Serverfreigabe eingestiegen bin.
Bis bald :P

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 22:56

Hallo,

bin auch auf Server 7 am Start :D
Clubchaot und Anfänger .. spare auf mehr Hühner
Hoffe noch mehr Anhänger des Spiels und unseres Servers zu finden
:lol:
Grüße!!!

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 13:32

jimi hat geschrieben:Hallo,

bin auch auf Server 7 am Start :D
Clubchaot und Anfänger .. spare auf mehr Hühner
Hoffe noch mehr Anhänger des Spiels und unseres Servers zu finden
:lol:
Grüße!!!
Hallo und Grüss Dich.
schön dass du dich gemeldest hast.
Denk daran dass die Hühner massiv Punkte geben. Das führt sehr schnell zu Probleme. Kleiner Rat vom Oma ;)
Ich weiss ja nicht welche Strategie du spielst. Wenn du dich schnell in die Spitze hochleveln will, ist natürlich Hühner erste Sahne. Die Preise am Markt sind z.Z. im Eimer, da kann man sehr viel dazukaufen.
Sorry, ich weiss ja gar nicht ob du Ratschläge haben willst :oops:
Naja, jetzt hast du sie halt, ich kann es nicht lassen :cry:

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:29

Huhu!
Vielen Dank für deinen Rat. Gerne erwünscht :D
Um die Plazierung geht es mir nur zweitrangig (garnicht wäre gelogen ;) )
Ich dachte mir, mit mehr Hühner gibt´s mehr kT und ich kann mir irgendwann entspannt (!) einen Kuhstall leisten. Wo liegen die Probleme mit den Hühnern genau?
Dachte mit zwei Äckern und ordenlich Hühnern bin ich auf der "sicheren" Seite.
Ich möchte ungern Echtgeld einsetzen. :D
Spielst du PA?
Grüße!

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 19:11

Na.. traut sich hier keiner von S7?? :D

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 23:05

Huhu, hier ist noch eine von Server 7 :lol:


LG

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 00:26

hmmm bin auch ganz neu und spiel auf S7 :) spiel seid langem mal wieder nen browsergame, mal schaun wie lange mich dieses fesseln kann !!!
das mit den punkten und problemen würe mich auch mal interessieren ??!!

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 01:24

ich spiel auch auf der 7

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 12:33

Guten Morgen Alle !

Also, für mich ist es eine Ehrensache kein Echtgeld ins Spiel zu bringen; und kein PA zu haben.
Naja, ich bin einfach zu geizig :lol:

Ich habe gerade meine beide Kühe auf Kurzarbeit gesetzt. Die Farmies verlangen zwar Milch und bezahlen auch gut, aber... :strange:
Es lohnt sich momentan wirklich Klee am Markt zu verkaufen und die Kühe auf 12 Std stehen zu lassen. Milch ist ja so billig, dass man am Markt kaufen kann und guter Gewinn bei den Farmies damit erzielen.
Ich meine, mein Kuhstall bleibt, da ich gutes Geld investiert habe, aber ich würde Niemandem raten ein Kuhstall zu bauen. Bei Wolle scheint der Preis auch zu rutschen. Ich warte jetzt ab mit dem Schafskoppel. Der würde mir sowieso 30.000 kT kosten, wegen hohe Bauplatzkosten

Ich habe 2 Acker, ein Hühnerstall mit 5 Hühner und o.r. Kuhstall
Kleiner Zwischebericht, vielleicht intressierts jemand. Wie spielt ihr; Strategie und so???

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 13:33

jimi hat geschrieben: Ich dachte mir, mit mehr Hühner gibt´s mehr kT und ich kann mir irgendwann entspannt (!) einen Kuhstall leisten. Wo liegen die Probleme mit den Hühnern genau?
Dachte mit zwei Äckern und ordenlich Hühnern bin ich auf der "sicheren" Seite.
Das Problem mit den Hühner ist ganz einfach, - du kriegst zuviele Punkte durch die Eiern!
Hohe Punktzahl = Hohes Upleveln, und die Farmies richten sich nicht danach was du anbaust, sondern danach was du theoretisch anbauen kannst. Ich denke man muss da ein Mittelweg finden.
Ich fahre mit 5 Hühner eigentlich gut. Ich weiss ja nicht was du unter "ordentlich" verstehtst?

Aber ich lebe von den Farmies. Es ist eine sichere und z.Z. gute Einnahmenquelle.
Am Markt hast du halt das Problem, desto mehr du verkaufst, desto weniger verdienst du, da die Preise nach unten gehen.
Hilfst ein Bissl?

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 17:47

Huhu..
supi hier kommt leben rein :D

@bauerntochter: Ja, danke die Erklärung hat geholfen
Mein Ziel ist auch ohne PA und Echtgeld hier soweit zu kommen, wie es halt geht.

Bin jetzt aber grade am Überlegen, ob ein 3. Acker nicht sinnvoller ist als der Hühnerstall-Ausbau. naja..mal schaun
Kühe habe ich mir jetzt sowieso erst mal geschenkt, finde den Marktpreis von Milch viel zu niedrig :D

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 18:08

@ jimi
Ein Acker hat den Vorteil relativ günstig zu sein. Den Bauplatz muss du ja nur einmal frei machen.
Und da du ja recht schnell den Preis für den Acker erwirtschaften kann, kannst du ja später ohne grosse Verluste das Ding wieder abreissen.

Apropos Acker, die Kakerlaken kostet 500 kT - und sie kommen wieder!!!! irgendwann.
Der Unkraut übrigens auch, aber das ist nicht so teuer. Du kannst max 2 mal Kakerlaken pro Acker bekommen; das wäre 1000 kT. Lass die Dinger lieber stehen, dass ist billiger.
Ich habe am 1. Acker den Fehler gemacht und die Dinger weggemacht. Das war verlorenes Geld :cry:

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 18:10

Hali Halo wie geht's den so mir geht's gut und wie gehts euch?

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 18:11

Code: Alles auswählen

Apropos Acker, die Kakerlaken kostet 500 kT - und sie kommen wieder!!!! irgendwann.
Der Unkraut übrigens auch, aber das ist nicht so teuer. Du kannst max 2 mal Kakerlaken pro Acker bekommen; das wäre 1000 kT. Lass die Dinger lieber stehen, dass ist billiger.
ja das habe ich wohl gelesen..
beim zweiten acker habe ich jetzt auch nicht mehr alles weggemacht... beim ersten nur weil ich dachte es gibt einen Bonus.. darauf warte ich aber noch

du machst bei den Selbstversorgern mit, oder? mein ich hätte deinen namen da gelesen.
super projekt, habe ich aber zu spät gesehen ... da war schon gehandelt :D

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 18:12

hallo falk :lol: :D

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 19:27

@ jimi
Nein, ich mache nicht bei den Selbstversorger mit. Da gibt es aber jemand mit einem ähnlichen Namen Bauer...??

Ich bin nun eher ein Einzelgänger und mache mir meine eigene Regeln.
Obwohl "die Selbstversorger" scheint ein intressantes Projekt zu sein. Ich habe am Anfang den Thread verfolgt, die Regeln wurde mir doch zu undurchsichtig.
Wie gesagt, ich wurstle lieber an meinem Bio-Hof so vor mich hin.

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 19:38

joa.. so mach ich das auch wohl
Ich wollte halt nichts bauen und dann abreissen, obwohl es sich amortisiert (hab ichs jetzt richtig geschrieben?) hat :D
grade habe ich aber das gefühl nichts geht voran :cry:

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 19:53

Bauerntochter hat geschrieben:
jimi hat geschrieben: Ich dachte mir, mit mehr Hühner gibt´s mehr kT und ich kann mir irgendwann entspannt (!) einen Kuhstall leisten. Wo liegen die Probleme mit den Hühnern genau?
Dachte mit zwei Äckern und ordenlich Hühnern bin ich auf der "sicheren" Seite.
Das Problem mit den Hühner ist ganz einfach, - du kriegst zuviele Punkte durch die Eiern!
Hohe Punktzahl = Hohes Upleveln, und die Farmies richten sich nicht danach was du anbaust, sondern danach was du theoretisch anbauen kannst. Ich denke man muss da ein Mittelweg finden.
Ich fahre mit 5 Hühner eigentlich gut. Ich weiss ja nicht was du unter "ordentlich" verstehtst?

Aber ich lebe von den Farmies. Es ist eine sichere und z.Z. gute Einnahmenquelle.
Am Markt hast du halt das Problem, desto mehr du verkaufst, desto weniger verdienst du, da die Preise nach unten gehen.
Hilfst ein Bissl?
hallo,

ich spiele auf der 7 als zweitserver ohne echtgeldeinsatz und muss sagen, ich finde deine logik nicht gerade umwerfend, bauerntochter. ich habe dort 2 äcker, und dank des gewonnen premiumaccounts in der zieräckerbewertung nun 3! hühnerställe mit insgesamt 20 hühnern. aus eben dem grund, den du nicht gut findest. was macht es, wenn ich schnell punkte? ich komme schneller zu meiner 2. farm. ;)
als ich gestern den premiumacker freimachte, habe ich auch kurz überlegt, ob acker oder noch nen hühnerstall. aber bei den eierpreisen muss ich gar nicht lange überlegen. hey, ich verkaufe meine eier am markt, bis der preis fällt. danach ist immer noch genug zeit, sie für die quests zu sammeln. in der zwischenzeit kann ich mit den 2 äckern alles anbauen, was bisher gefordert wurde (außer milch und wolle) und habe sogar kt übrig, das zeug, was zu billig einsteht, aufzukaufen und zu bunkern, bis es vom preis her passt, um es dann gewinnbringend wieder auf den markt zu setzen. milch kaufe ich zu, wenn sie grade günstig ist (tageszeitabhängig) und die wollfarmis haben sich bisher eh nicht rentiert. und wenn die eierpreise mal so weit gefallen sind und ich das gefühl habe, ich brauche noch nen acker, dann reisse ich den stall ab und baue nen acker. in der zwischenzeit habe ich so viele kts mit den eiern gemacht und viel mehr punkte, so dass das dann auch nix mehr ausmacht. ;-)

also jimi, die frage ist einfach, was willst du? und danach richtet sich deine strategie.

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 20:16

Hallo Eifelwicht,

freue mich über deinen Beitrag.
Ich spiel garkeine Strategie (höchstens unterbewusst), da ich Buchhalterin bin und am tag genug strategien entwickel muß :D
Ich habe nur beschlossen bei meinem plan zu bleiben. Klar reitzt mich die Rangliste, es geht die Welt aber nicht unter wenn ich im Ranking falle (bin gestern eingepennt und musste heute schmerzlich einen Rückfall entdecken).

Hatten die Änderungen Einfluss auf dein Spiel?

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 21:13

nö, denn mit der rangliste hat das wenig zu tun, die ist mir ziemlich jacke wie hose. was mir aber wichtig ist, ist, voran zu kommen. und da scheinen mir die hühner geeignet für. zumindest, solange auch der kt preis für die eier ok ist. denn kein anders produkt bringt so viele punkte wie ein hühnerstall. wenn dann auch noch der eierpreis stimmt, was will ich mehr? natürlich ist das nur eine kurzfristige strategie, auf dauer möchte ich mich auch mehr oder weniger selbst versorgen können. aber im moment scheint es mir das passende zu sein, denn der 2. hof ist in weiter ferne....

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 01:18

Spiele auch auf Server 7
Der Markt ist tatsächlich noch recht instabil und sehr tageszeitabhängig. Die Eierpreise sind natürlich recht hoch gegenüber den Saatguten. Ich mache derzeit Verluste aufrund des Bauernclubs. Vorher war ich Selbstversorger, jetzt kaufe ich mein Hühnerfutter zu. Aber ich finde den Gedanken "Gemeinsame Projekte" interessant. Und ich hab wirklich nen sehr netten Club erwischt ;) *clap clap* und chapeau an meine Clubkollegen :)
Ich spiele ebenfalls Punkte und Quests. Ich möchte auch so schnell es irgend geht die zweite Farm frei spielen. Die gibt es ja zum Glück jetzt "schon" im 23. Quest *nak nak* und wenn ich nicht das nötige Level für die geforderte Questware habe bringen mir alle meine wTs nichts. Bisher halte ich meine Finanzen recht stabil und hab mir auch einen PA und sämtliche Bauplätze erspielt.
Wirklich Strategie spiele ich nicht. Aber bis jetzt scheint meine Planlosigkeit aufzugehen ;)

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 09:33

Guten Morgen

@ Eifelwicht, das hat doch nichts mit Logik zu tun, sondern eher mit Einstellung. Ich finde es auch gut wenn jeder sein eigenen Süppchen kocht. Im positiven Sinn, wohl gemerkt. :hug:
Ich habe auch kein Zieracker. Wie du siehst spielen wir verschiedene Spiele. Gerade das mag ich am MFF; sich frei enstscheiden zu können.

Ich persönlich lehne ein PA ab. Auch wenn ich theoretisch über kT Einen kaufen könnte. Das bedeutet aber auch, das ich ein Acker weniger habe. Aber es ist meine höchst private Entscheidung.

z.Z, sind mir die Quests egal. Mein Regal ist noch nicht voll, und der 2. Farm ein Fata Morgana :lol: Wenn ich genug übrig habe mache ich sie, wenn nicht bleiben sie stehen

Ich betrachte die Eier-Preise mit etwas Sorge. Ich finde sie niedrig.
Ein Farmie bezahlt zwischen 34.00 und 59,50. Der Markt tendiert zum 45.00 oder weniger.
Ich verkaufe nicht unter 52.00; minus 10 % machts 46,80. Für Überschuss okay, aber als Einkommenquelle :?:

Milch liegt ja weit unter Farmie-Minimumpreis. Da lohnt sich die Produktion wirklich nicht.

Ich werde abwarten und zweimal darüber nachdenken of ich Schafe anschaffen. Ich habe den Verdacht, dass der Woll-preis genau so ins Keller rutsch.
Andersseits bezahlen die Farmies am besten für tierische Produkte. Eine Zwickmühle :!:

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 14:21

öhm bauerntochter, wenn du einen eierpreis von 48 kt niedrig nennst, dann sei froh, dass du nicht auf der 1 spielst, da sind die preise inzwischen bei 23 kt angelangt. und auch auf der 7 werden die eierpreise fallen. also verkaufe ich sie, solange ich noch gute geld dafür bekomme. die meisten eierfarmis zahlen schlechter und dann schicke ich diese nach hause, verkaufe die eier am markt, habe auch kt gemacht und noch zusätzliches gemüse im regal, das sonst an die farmis gegangen wäre. ;-)

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 14:52

@ Eifelwicht
Ja, ich weiss, das du recht hast. Und gerade deshalb ist mir der Markt als Unternehmensgrundlage zu instabil.
Ich liebe die Farmies innig. Sie bezahlen bar, die Summe ist in etwa kalkulierbar und wenn sein muss bleiben sie 1 -2 Tage stehen und warten geduldig.
Kein 10 % Gebühr, und das schlimmste finde ich, man muss die Gebühren bezahlen, ob man verkauft oder nicht. Wenn ich Pech habe rutsche ich nach hinten und muss irgendwann meine Ware wieder nach hause mitnehmen. Und dafür auch noch 10 % bezahlen :wand:

Übrigens weniger als 34.00 kT bezahlen die Farmies nie für Eier. Vorrausgesetzt sie wollen welche. Meine stehen momentan voll auf Milch. Ist mir sehr recht. :)

Nein ein ruhiges Landleben mit den Farmies ist mir viel lieber. :hug:
Was nicht heiss, dass ich nicht den Markt verfolge. z.Z. baue ich Futterrüben an; für den Markt :lol:

Gast

Re: Stammtisch Server 7

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 19:22

so .. es ist vollbracht.. der Hühnerstall ist ausgebaut und meine hart verdienten kt sind weg :cry: :D
mal schaun was es bringt :D :D

Antworten