Wer/Was bin ich?!

Gast

Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 01:51

Hallo,
Lust auf ein kleines Spielchen?

Wie wäre es mit "Wer/Was bin ich?!".

Hier die Regeln:
Es geht um Persönlichkeiten, bekannte Dinge bzw. Tiere oder Städte deren Existenz nachzuweisen/nachzulesen sein muss (Internet / Wikipedia o.a.). Also keine Bürgermeister von "Klein Muhstein" oder ähnliches, die nur wenige Leute kennen können.
Alles wird eine Woche lang zu erraten sein und jeden Tag muss ein neuer Hinweis erfolgen. Jeden Tag (es gilt die Datumsgrenze für Deutschland) hat jeder Mitspieler nur einen Versuch den/das "Gesuchte/n" zu erraten. Liegt man daneben, ist man aus diesem laufenden Spiel für diesen Tag ausgeschieden.

Wer den/das Gesuchte/n zuerst hier postet ist ab dem kommenden Tag mit dem/r nächsten "Begriff / Person / Sache" an der Reihe. Wird es nicht erraten ist der gleiche Fragensteller erneut an der Reihe, mit einem neuen Begriff/Person.

Eine Bitte noch: Macht es den Ratenden am Ende nicht zu schwer.

Beispiel:

1. Montag: Um mich gab es einen riesigen, weltweiten Medienrummel.
2. Dienstag: Meine Eltern hießen Tosca und Lars
3. Mittwoch: Frank Zander hat ein Remake seiner Lieder für mich geschrieben.
4. Donnerstag: Meine Heimat war Berlin.
5. Freitag: Am 19.03.2011 bin ich gestorben.
6. Samstag: Mein Fell war schneeweiß und viele wollten mit Thomas Dörflein tauschen.

Sonntag: Auflösung: KNUT, der Eisbär aus dem Berliner Zoologischen Garten


Folgendes soll als Anreiz für die Mitspieler geboten werden / als Anerkennung verliehen werden:

ein Tipp = ein Streifen
1x gelöst = ein grüner Stern
5x gelöst = zwei grüne Sterne
10x gelöst = drei grüne Sterne
15x gelöst = vier grüne Sterne
25x gelöst = ein silberner Stern
35x gelöst = zwei silberne Sterne
50x gelöst = drei silberne Sterne
65x gelöst = vier silberne Sterne
80x gelöst = ein goldener Stern
100X gelöst = zwei goldene Sterne
120x gelöst = drei goldene Sterne
150X gelöst = vier goldene Sterne
200x gelöst = ein goldener Stern im goldenen Kranz
300x gelöst = zwei goldene Sterne im goldenen Kranz
500x gelöst = drei goldene Sterne im goldenen Kranz

Als "gelöst" im Sinne der "Sterne" gilt ein Rätsel erst, wenn durch denjenigen, der den ersten richtigen Tipp abgegeben hat, auch ein neues Rätsel gestellt wurde! Und so sehen die Sterne aus:

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Mitraten.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Sep 2012, 19:03, insgesamt 7-mal geändert.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 02:03

Hier der erste Hinweis:

Meine bislang letzte Ehrendoktorwürde habe ich 2011 in Tel Aviv erhalten und bin Ehrenmitglied eines Fußballvereins!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 02:41

So ein "Wer bin ich" hab ich schon in dem Thread "Rätsel" untergebracht. Es ist imho unsinnig, für jeden Geistesfur... erm Geistesblitz einen neuen Thread aufzumachen...
Bild

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 03:27

Gecko1957 hat geschrieben:So ein "Wer bin ich" hab ich schon in dem Thread "Rätsel" untergebracht. Es ist imho unsinnig, für jeden Geistesfur... erm Geistesblitz einen neuen Thread aufzumachen...
Bild
@Gecko....unter deinen "Rätseln" werden - wenn man sie dann mal gefunden hat - verschiedene Ratespiele benutzt. Hier soll nur diese eine Art rein!!! Und es ist anderes, weil keine Antworten gegeben werden! Außerdem zwingt dich ja niemand mitzumachen!!!

Gizmo MMV

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 07:54

Beim FC Bayern?

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2012, 01:28

BauerFips hat geschrieben:Beim FC Bayern?

Sorry, keine Fragen, keine Antworten. Du hast einen Tipp pro Wochenrätsel, ansonsten bist du raus....!! :D
Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Jan 2012, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2012, 01:34

Der zweite Hinweis:


Ich bin in Hamburg geboren und meine Eltern hießen/heißen Herlind und Horst.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 15:56

Sorry für die Verspätung, dafür hier Hinweis drei, vier und fünf:


1982 wurde meine erste Ehe mit "Ulrich" geschieden.
Zuletzt geändert von Gast am So 22. Jan 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 15:57

Promotion zum Dr. rer. nat. mit einer Dissertation über die Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Reaktionen einfacher Kohlenwasserstoffe.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 16:00

Im Juni 1993 wurde ich zur Landesvorsitzenden der CDU in Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mo 23. Jan 2012, 02:50

Und hier der letzte Tipp:


Am 22.11.2005 wurde ich in das "protokollarisch dritthöchste Amt der Bundesrepublik Deutschland" gewählt. Das Kennzeichenschild meines Dienstwagens zeigt die Kombination "0-2".

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Mo 23. Jan 2012, 20:51

Angela Merkel

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2012, 03:05

Tuborg hat geschrieben:Angela Merkel

Richtig: Angela Dorothea Merkel, geb. Kasner, *17.07.1954 in Hamburg


Tuborg...it`s your turn!!!

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Di 24. Jan 2012, 11:47

Suche ein Erholungsgebiet in Thüringen, was mit Wasser zu tun hat.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 25. Jan 2012, 18:05

Ich hätte da eine Idee aber ich warte lieber den nächsten Hinweis heute ab..... :strange:

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Do 26. Jan 2012, 15:54

Dort kann man segeln, angeln, baden, rudern oder einfach wandern. Orte in der Nähe: Saalburg- Ebersdorf und Gräfenwarth. :D

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Do 26. Jan 2012, 15:58

Hatte Mittwoch keinen Tip gegeben.

Alljährlich findet hier ein großes Open- Air Festival statt, zu dem Tausende Besucher der Techno/ Tranceszene mit dem Namen " Sonne, Mond & Sterne " kommen.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 27. Jan 2012, 00:13

Die Bleilochtalsperre bzw. das "Thüringer Meer"!

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Fr 27. Jan 2012, 07:41

Genau. Die Bleilochtalsperre war gesucht. Kennste wohl? :D

Gizmo ist dran. :D

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 27. Jan 2012, 18:45

Ich habe mal drüber gelesen und vor allem über das Festival. Kennen ist aber zuviel gesagt.... :D

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Fr 27. Jan 2012, 19:05

^^ Kannst neu stellen. :D

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 27. Jan 2012, 19:05

Na dann, auf geht`s :

Hier der erste Hinweis:

Im Juni 1948 erwarb ich das Doktorat der Philosophie und nachdem ich seit 1953 als Professor lehrte, bekam ich 1954 einen Lehrauftrag für Philisophie und Sozialethik.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Sa 28. Jan 2012, 06:20

Nagut, vielleicht ein bißchen sehr schwierig...aber jetzt isset so....


....hier dat nächste Hinweis:


Meine Amtszeit begann 1978. In diese mehr als 26 Jahre fielen weltgeschichtlich das Ende des Kalten Krieges, der Zusammenbruch des Kommunismus in Osteuropa mit der Entstehung neuer Nationalstaaten sowie die Kriege in Afghanistan, im ehemaligen Jugoslawien und am Persischen Golf.
Mir wird eine maßgebliche Rolle bei der Beendigung des Sozialismus in meinem Heimatland zugeschrieben.

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Sa 28. Jan 2012, 08:19

Mao Zedong :?:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » So 29. Jan 2012, 08:43

Tuborg hat geschrieben:Mao Zedong :?:

Tut mir leid, das ist falsch! Damit bist du für diese Runde raus...... :(

Antworten