Pate gesucht? - Pate gefunden!

Gast

Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 17:54

Hallo an alle!
Ganz, ganz lieben Dank an Tobari, die sich dazu bereit erklärt hat, das Patenschaftsprojekt in Zukunft zu betreuen!

Ihr findet hier die aktuelle Übersicht aller zur Verfügung stehenden Paten:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 7#p1465717




Hallo Ihr Lieben!
Wir versuchen uns hier mal an einem Patenschaftsprojekt.

Patenschaft, was ist das?
Eine Patenschaft ist dafür da, dass Jungbauern von der Erfahrung und dem KnowHow eines bereits erfahrenen Bauern profitieren können, indem er bei Fragen rund um MFF immer eine Ansprechperson hat.
Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass der Jungbauer in seinem Paten einen Käufer findet der ihm sicherlich gerne seine ersten Feldfrüchte zu einem fairen Preis abkauft.
Damit dies überhaupt möglich ist müssen Pate und Jungbauer auf demselben Server spielen.

Wer kann alles Pate werden?
Jeder der’s sich selbst zutraut, einige Erfahrung auf seiner Farm sammeln konnte und bereit ist diese Erfahrung weiterzugeben ohne selbst einen wirklichen Nutzen davon zu haben.
Es ist sehr wichtig, dass ein Pate sich mit den MFF-Spielregeln, insbesondere auch mit den Handelsregeln, auskennt.

WICHTIG: Natürlich gelten auch zwischen Pate und Jungbauer die Handelsregeln. Vorzugsgeschäfte sind verboten und werden mit Accountsperre geahndet!!!

Wer gerne Pate sein möchte kann sich in diesem Thread eintragen.
- Bitte unbedingt Server und Farmnamen angeben
- Ich ergänze dann die Paten in der untenstehenden Übersicht
- Für Änderungen kontaktiert Ihr mich am besten per PN

Diskussionen, Gespräche und Austausch rund um das Patenschaftsprojekt
finden bitte hier statt: >>OT zum Patenschaftsprojekt<<

Du suchst einen Paten?
Es bestehen Bedenken wenn sich Jungbauern als solche outen. Es könnte dazu kommen, dass diese dann eventuell Opfer eines Betrugsversuch werden. Von daher liebe Jungbauern dürft Ihr Euch gerne in diesem Thread eintragen oder den gewünschten Paten hier im Forum per PN oder im Spiel per IGM (an den Farmnamen) anschreiben!

Viel Spass
kijana
Zuletzt geändert von Gast am Di 21. Sep 2010, 11:59, insgesamt 71-mal geändert.

HenniDieHenne

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von HenniDieHenne » Di 27. Apr 2010, 17:57

Hallo, ich möchte mich als potentieller Pate vorstellen.
Ich bin seit November dabei und würde gerne einigen "Neuen" ein bisschen unter die Arme greifen.
Schickt mir einfach eine PN, wenn ihr Intererse habt ;)
Ich spiele auf Server 7.

LG, Henni

PS: Ich versichere außerdem, dass ich mich an die Handelsregeln halten werde und nicht Unerlaubtes machen werde.





edit: erster, *freu*

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 18:26

Dann möchte ich mich gern an dieser Stelle auch als patin anbieten und auch hier mal kurz vorstellen, damit die Jungbauern einen kurzen Einblick erhalten, wer ich bin und wo ich meine Farm bestelle!

Meine farm habe ich am 31.12.09 auf Server 10 errichtet und durch fleißiges anpflanzen und verkaufen es inzwischen auch zur 2. Farm geschafft!
Ich bin inzwischen in Level 23 (Hühnerdompteur) und meine Farm sieht folgendermaßen aus:

4 Äcker, 1 Hühnerstall (mit 15 Hühnern), 1 Kuhstall 8mit 4 Kühen), 1 Schafstall (mit 3 Schafen), 1 imkerei (mit 2 Bienenstöcken), 1 mayofabrik und 1 Käserei!

Ich bin sehr gerne bereit dem ein oder anderen Jungbauern auf Server 10 mit rat und tat zur Seite zu stehen! Ebenso kann der Jungbauer darauf hoffen, dass ich ihm die jeweilige Erstaussaat bei levelaufstieg zu einem fairen Preis verkaufen würde (Achtung wichtig: selbstredend halte ich mich strikt an die handelsregeln =10% Regel)!!!

Desweiteren stehe ich gerne beratend zur Stelle, wenn es darum geht Vertragspartner zum Handeln zu finden (Preisfindung durch marktbeob achtung unter Beachtung des SGL)

außerdem biete ich mich gern auch als urlaubscvertretung an, falls der Jungbauer mal einige Tage ein auszeit braucht oder Urlaub macht!

So, ich denke das reicht jetzt erstmal an Vorstellung! Ich freue mich, wenn ich dem ein oder anderen die ersten schritte auf den weg zum Großgrundbesitzer helfend zur Seite stehen kann!

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 18:27

ich kann auch gerne Pate werden.
Spiele mff bereits seit genau einem halben Jahr (heute ist mein Jubiläum,Juhuu :D )
teile mein Wissen gern mit anderen,und ich spiele ebenfalls auf server 7 unter dem Namen Dax
schreibt mir ruhig eine PN oder IGM. ich freue mich auf euer Interesse.

natürlich kenne ich die Handelsregeln und halte mich auch dran ;)

Ps: dritter :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Apr 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 19:16

ich wollte nur mal vorbeischauen....spiele auf server 10 bin 11 jahre alt werde am 3.10 12 Jahre
bin in dem bauernclub "die wahren Huehner" zusammen mit butterfly81 und anderen netten mitgliedern und wünsche allen ein wunderschönes ernten anpflanzen gießen und spass haben :D

:mrgreen:

achso fast vergessen.....ich habe 1 Hühnerstall(10 Hühner) 1 Kuhstall(2 Kühe) 1 Schafstall(2 Schafe)
1 Mayo Fabrik und eine Käserei.

bin lvl 18 Wollscherer
habe 5.067.224 Punkte
mir fehlen noch 592.776 Ounkte bis zum nächsten lvl(19)
meine ID ist:2752770
mein Eingenommenes Geld(NPC) ist:57.428,81 kT
meine Anzahl Verkäufe(NPC) beträgt:128
ich habe bisher 13 Quests erfüllt
meine Acker Wertung ist momentan 18
meine Acker Wertung insgesamt ist 133
und ich heiße riad in realität und als nickname im spiel.


so das wäre erstmal meine momentanigen wichtigen statistiken.

Bob Barker

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Bob Barker » Di 27. Apr 2010, 19:20

EDIT: Hier stand nichts wichtiges also einfach weiterlesen.
Zuletzt geändert von Bob Barker am So 9. Mai 2010, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 19:21

Ich find das ist eine tolle Idee :!: Ich bin sehr gerne bereit dem ein oder anderen Jungbauern auf Server 5 und 7 mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ich bin seit November 09 dabei, und habe auch schon meine 2.Farm.

Ich versichere hiermit das ich mich an die Handelsregeln halten werde.
Falls jemand einen Paten oder Hilfe braucht kann er sich gerne bei mir melden.

:arrow: Server 5 Taneka-Farm
:arrow: Server 7 Taneka-Farm


LG Taneka
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Apr 2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 19:37

Taneka-Farm hat geschrieben:Ich find das ist eine tolle Idee :!:
Kann ich nur wiederholen :!:

Darum stelle auch ich mich als Pate zur Verfügung. Hab das auch schon mal gemacht und bis jetzt wurde der Account weder versehentlich gelöscht, noch ist der Hühnerstall abgebrannt. ;)

Mein höchster Level ist im Moment 21. Ich halte mich an die Regeln inklusive Handelsregeln.

Wenn jemand Hilfe braucht, einfach bei mir melden.


:arrow: Server 1 Kleinfarmien
:arrow: Server 11 Farm am Berg
:arrow: Server 13 Bauernhof

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 19:42

Patenschaft: Eine grandiose Idee!
Hätte mir am Anfang bestimmt auch geholfen. Aber warum soll es anderen schlechter gehen wie mir? Im BC bin ich einer der wenigen, der hilft. Warum nicht auch außerhalb!
Stelle mich gern als Pate zur Verfügung. Nur wie bekommt man sein "Patenkind" ?


s11 barbarcoco 3116622

Honigmaus

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Honigmaus » Di 27. Apr 2010, 19:53

Ich stelle mich als Pate zu verfügung, Spiele auf Server 6, bin Lvl 26 und Spiele seit 26.11.09 und heisse im Spiel Honigmaus. Habe 35 Quests erledigt, und spare kT für den 3ten Hof. Ihr könnt mich gerne auch Privat oder im Spiel anschreiben.

Ich halte mich an die Regeln inklusive Handelsregeln

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 20:28

ich stelle mich auch gern als pate zu verfügung spiele auf server 6 bin momentan level 26 mit allen 3 bauernhöfen :D :D habe viel erfahrung selber sammeln müssen was rentiert sich was ist gut zum verkaufen wie macht man punkte und vieles mehr

bei interesse einfach mich anschreiben schoen83

achja hab momentan 5 äcker 1 käserei 2 ausgebaute bienenstöcke einen bauernclub (platz 4) 4 kühe 3 schafe 15 hühner und bin bei quest 38 :D

halte mich selbstverständlich an die handelsregeln und spiele immer fair :hug:

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 10:45

Ich biete mich dann auch mal an, und zwar für den Server 8.

Ihr findet mich sofort, wenn ihr auf die Statistik schaut *g*, kenne mich ganz gut aus, denn bin wahrlich von Anfang an dabei ;)

Ich füge eine kurze Beschreibung ein:
Ich spiele das Spiel seit der geschlossenen Beta, also kenne mich bestens aus. Mein Level z. Zt. ist 31, Bienenbeschwörer, meine derzeitige Quest ist 46

Möchte mich jemand als Pate, schicke er/sie mir eine igm, bitte
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Apr 2010, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 11:47

Super Idee Kijana *Applaus*

Ich bitte mich dann auch mal auf Server 11 als Patin an......
Also liebe Jungbauern und Bäuerinnen, wenn ich euch unterstüzuen kann und ihr Hilfe braucht meldet euch doch einfach im Spiel (gleicher Name) oder hier und ich melde mich zurück...

Noch ein paar Infos zu meiner Person:

bin 34 Jahre, seit Januar dabei und mittlerweile Level 23....

Also liebe Jungbauern meldet euch....

LG Steffi :D

Lilys Farm

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Lilys Farm » Mi 28. Apr 2010, 12:06

na dann ich auch mal :mrgreen:

Spiele schon seit November und bin auf 4 servern zu erreichen:

Server 9: Name Lilys Farm
Level 27, Quest 35, im Bauernclub Wicatajo (cats).
6 acker, 1 imkerei, 1 schafskoppel, 1 hühnerstall, 1 kuhstall, 1 mayo, 1 Käserei, 1 Wollknäuelfabrik.

Server 10: Name Lilys Farm
Level 27, Quest 35, im club Schwarze Rose (Nedra).
5 acker,1 imkerei, 1 schafskoppel, 1 hühnerstall, 1 kuhstall, 1 mayo, 1 käserei, 1 Wollknäuelfabrik.

Server 11: Name Lilys Farm
Level 25, an Quest 32, eigener Club Lila Lilie [Lila].
6 acker, 2 hühnerställe, 2 imkerei, 1 Clubhaus.

Server 12: Name Lilys Farm
Level 17, an Quest 12, kein Club.
5 acker, 1 hühnerstall.

Das ich mich an die Regeln halte, besonders an die nichtexistente-inoffizielle-10%-Regel :mrgreen: ist klar.
Anschreiben kann man mich, wo man will, egal ob PN oder IGM. Wer nicht auf meinem server ist, kann ja im Forum ne PN schicken.

EDIT: als kleine zusatzinfo: Ich werde keine Zieracker bewerten, danke fürs verständnis :hug:

UPDATE: 07.07.2010
Zuletzt geändert von Lilys Farm am Mi 7. Jul 2010, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Hibiscus

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Hibiscus » Mi 28. Apr 2010, 12:22

:arrow: Stehe nicht mehr als Pate zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Hibiscus am Do 12. Aug 2010, 16:15, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von selinacat » Mi 28. Apr 2010, 18:07

Hallo ihr Jungbauern und Bäuerinnen,

biete mich auch als Patin an ;)

Bin auf Server 8 mit dritter Farm zuhause ;)

Ich versichere hiermit auch, dass ich mich an die Handelsregeln halten werde.

Falls jemand eine Patin oder Hilfe braucht kann er sich per IGM im Spiel oder PN im Forum gerne bei mir melden ;)

Zu meiner Person:

Bin 36 Jahre jung :mrgreen: ,berufstätig aber dennoch oft online ;)

LG selinacat

:arrow: Server 8
:arrow: Farmname selinacat
:arrow: Lvl 33: Kirschkernspalter; Quest 38
Zuletzt geändert von selinacat am Sa 16. Apr 2011, 09:15, insgesamt 19-mal geändert.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 18:09

Hallöle Leute,

wie es scheint bin ich die erste die eine/n Pate/patin sucht. :mrgreen:

jedenfalls suche ich jemanden der mir auf server 13 zur seite stehen könnte. Jemanden der mir fragen beantworten kann und mir meine
sachen zu einem fairen Preis abkauft. z.B. der eierpreis ist ne zumutung (21 kt pro Ei :shock: )
anders gesagt, ich suche einen Großen bruder oder ne Große schwester mit erfahrung :hug:

nun zu mir:

ich spiele das spiel seit dem 25.4 und bin jetzt level 6 kolbenknacker. Ich besitze 2 freigeräumte acker und 3 hühnchen. und habe
einmal coins benutzt. :oops: aber nun werde ich keine mehr kaufen und mir alles "erfarmen" :P

wer interesse hat kann mir entweder eine IGM schreiben oder eine PN. beides geht an Karotte97 :)

bye bye und viele grüße Karotte :hug:

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 18:45

Ich biete mich hiermit auch als "Pate" an .Ich spiele auf Server 18 hab dort ca. 3,4 mio. Punkte und helfe gerne Menschen die nicht weiter Wissen oder fragen haben ich kann auch Sachen ankaufen ( Natürlich behalte ich die Handelsregeln im Kopf) und kann auch Nach level up die Pflanze anbieten Ich besitz 5 Äcker und brauch deswegen eigentlich immer eier im moment Täglich bis zu 100 stück sowie andere dinge die ich gerne Abkaufen kann . So das war eigentlich wenn jemand interresse hat einfach PN oder IGM an mich ich heiße im Spiel genauso wie hier (Affen-Acker) .

Lg Affen-Acker :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Apr 2010, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 19:06

Hallo ;)
ich würde auch gerne eine Patenschaft übernehmen.
Finde die Idee wirklich gut, deswegen biete ich sehr gerne meine Hilfe
für eine/n Neubauer an.

Ich spiele auf Server: 1
Farmname lautet: Der Wuschel

sowie auf Server: 23
Farmname lautet: Der Wuschel

Bei Interesse schickt mir doch im Spiel eine Nachricht (IGM) oder auch gerne hier im Forum eine Private Nachricht (PN).

PS: Ich versichere hiermit das ich mich an die Handelsregeln halten werde.
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Apr 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 19:19

Das Grubenponny spielt seit 16.10.2009 - in ca.80 bei punkten Lev.27 und Grossgrundbesitzer (siehe signatur) - das ist echt....
und OHNE echtgeldeinsatz....

desweiteren schliesse ich mich meinen vorschreibern an - natürlich steh ich mit rat und tat zur verfügung .....

also bist du auf server 4 --- dann meld dich bei mir ...

PS: war bis eben palmbados beta-tester (limonenlobbyist) und warte darauf das morgen der Server 1 startet . bin dort auch im gegensatz zu hier in einer gilde zu finden ....(karibikträume)

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 19:35

Ich finde die Idee auch echt super
und würde somit auch sehr gerne eine Patenschaft übernehmen :)

Spiele seit Anfang März auf Server 15, im Moment Level 18.
Habe 3 Äcker, einen Hühnerstall und eine Schafkoppel :D

Also, wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch doch einfach per IGM (gleicher Name wie hier)
oder per PN hier im Forum!

Werde euch so gut es geht helfen
und natürlich alle Regeln beachten und einhalten ;)

Liebe Grüße,

BabyLove =)

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 19:52

kijana hat geschrieben: Wir haben eine erste Jungbäuerin/einen ersten Jungbauer der Hilfe sucht und keinen Paten auf Server 13 parat...
Doch ich bin auf Server 13 (Bauernhof) *verzweifeltwink*
Wusste gar nicht das ich so klein bin :strange:

Aber Karotte hat mich inzwischen gefunden 8-)

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Grothiel » Mi 28. Apr 2010, 20:07

selinacat hat geschrieben:@ Mods, könnt ihr den Treat bitte oben festpinnen?

Kalle hatte den Vorschlag gemacht :hug:

Danke schön :hug:

LG selinacat
Im Moment wird der Thread nicht angepinnt. Wir möchten erstmal sehen, wie sich das hier entwickelt.
Auch ist der Allgemeine Bereich dafür nicht so geeignet, wenn angepinnt wird, dann würde ich vorschlagen, das ganze unter Einsteigertipps und Hilfe zu packen.

Auch eine Übersicht im Anfangspost wer Paten annimmt, wäre eventuell hilfreich, so dass man sich direkt bei demjenigen melden kann.
Bitte beachtet unbedingt den Post von Frecker:
frecker hat geschrieben:Wie Kalle Wirsch bereits schreibt, gegen eine Patenschaft mit Tipps und Ratschlägen ist nichts einzuwenden.
Jegliche Abnahmhilfe, Starterpakete oder sonstiges können wir aber nicht unterstützen.


Bitte beachtet deshalb dringend:

Wir, die Spielleitung, Administratoren und Moderatoren, müssen uns hier leider, aber ausdrücklich (!) von Eurer
- mit Sicherheit gut gemeinten – Aktion der Patenschaften in Bezug auf Warenlieferung distanzieren.
In anderen upjers-games wurden in der Vergangenheit solche und ähnlich gelagerte Aktionen nach einem sehr guten Start
und einer unglaublichen Welle der Hilfsbereitschaft leider schamlos ausgenutzt. Dies führte unter anderem zu Bettelaccounts
und dazu, dass viele Accounts dauerhaft gesperrt werden mussten, weil es nach der eigentlich gut gemeinten
mündlichen Hilfe sehr schnell zu Vorzugsgeschäften gekommen ist.
Wir möchten hier niemandem Vorsatz oder böse Absichten unterstellen, um das in aller Deutlichkeit anzumerken.
Leider ist aber der Übergang von der ersten Hilfe bis zur verbotenen Förderung fließend.
Das können und wollen wir nicht unterstützen. Hinzu kommt ein enormer Arbeitsaufwand, der spätestens mit der ersten
Beschwerde beim Support beginnt. Diese Zeit fehlt dann bei anderen wichtigen Anfragen.
Liebe Grüße
Spielleitung, Administratoren und Moderatoren
Bitte sämtliche Bugs / Fehler / Fragen ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular

Gast

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Gast » Mi 28. Apr 2010, 20:08

pappnase würde auch gerne patin werden.
server 2-level 25.
bauernclubchefin.
äcker:4
majofabrik
hühnerstall
bienenzucht
käsefabrik

Kalle Wirsch

Re: Pate gesucht? - Pate gefunden!

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 28. Apr 2010, 21:00

Ich mach mal einen Vorschlag:

Im EP des Patenthreads kommt erst eine Einteilung nach Server:

Server 1
Server 2
Server 3
Server 3
usw.

Unter jedem Punkt eine Liste der Paten:

Server 1
-Spieler A :arrow: link
-Spieler B :arrow: link
-Spieler C :arrow: link

dazu der link zu dem jeweiligen post, in dem sich der 'Patenonkel/Tante' vorstellt
[den link zu dem post findet ihr immer oben links Bild ]

Das sieht dann so aus
-dieser thread :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 25#p833725

Code: Alles auswählen

-dieser thread  :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?p=833725#p833725
Der TE editiert dann immer den ersten Beitrag und hält die Liste so aktuell.

Antworten