Die Suche ergab 1367 Treffer

von nurmi
Di 15. Dez 2015, 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsaktionen
Antworten: 249
Zugriffe: 21092

Re: Weihnachtsaktionen

Das Tiefschneebuddeln ist eine nette Sache für alle Spieler, egal ob mit oder ohne Echtgeld. Geht schnell, und man hat auch ohne Coinseinsatz ganz gute Chancen, Items zu ergattern.
Fand die Zweiteilung eigentlich gut.
von nurmi
Di 15. Dez 2015, 13:07
Forum: Einsteigertipps und Hilfe
Thema: Schaufelspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Schaufelspiel

Links oben, wo die Kartenstapel fürs Paarspiel auch immer sind. Gut buddel!
von nurmi
Di 15. Dez 2015, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsaktionen
Antworten: 249
Zugriffe: 21092

Re: Weihnachtsaktionen

Ich ärgere mich schwarz über mich selbst. Zu Beginn der Aktion hatte ich mir noch vorgenommen, genug Pferdefutter einzuwerfen, damit die Tauschitems u.U. auch für die längere Laufzeit reichen. Für den Fall, daß die erhaltenen Infos wieder mal nicht stimmen; im Notfall hätte ich sie ja für nächstes J...
von nurmi
Di 24. Nov 2015, 20:02
Forum: Allgemeines
Thema: Serverausfall - Serverprobleme
Antworten: 5166
Zugriffe: 307905

Re: Serverausfall - Serverprobleme

Auf meinem Hauptserver sind immer noch Wartungsarbeiten, aber auf zwei anderen habe ich plötzlich die Errungenschaften "Stallmeister" und "Hans Dampf in allen Gassen" erhalten. Das ist doch sicher nicht so gedacht, oder?
von nurmi
Fr 30. Okt 2015, 04:39
Forum: Allgemeines
Thema: Patch 14. 10.
Antworten: 724
Zugriffe: 89779

Re: Patch 14. 10.

Den Zusammenhang zwischen Deko und Coins versteh ich immer noch nicht, klingt auch nicht so, als wäre die Sache ganz kosher, aber diese Höchst- und Mindestpreise für Dekoartikel beim Vertragshandel sind ja lustig - wo kommen die denn her? 1920 Taler Mindestpreis für 'n Hinkelstein?!? Auf dem Markt h...
von nurmi
Fr 30. Okt 2015, 04:26
Forum: Einsteigertipps und Hilfe
Thema: THEMA: Picknickarea
Antworten: 430
Zugriffe: 44362

Re: Kürbissuppenproblem

Hast Du vielleicht das Kürbisöl noch nicht freigedingst...? Dann fehlt Dir eine Zutat für die Suppe; auf dem Markt kannst Du sie aber trotzdem kaufen (warum auch immer; 'ne Antwort auf diese Frage gab's auch mal).
von nurmi
Mi 21. Okt 2015, 00:17
Forum: Off-Topic
Thema: Zeit für Veränderungen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2786

Re: Zeit für Veränderungen...

Venerabilis moderatrix, auch von mir - äh - äh - Worte such - also - alles, was die anderen auch schon geschrieben haben, und daß die Wege sich vor Deinen Inlinern ebnen mögen und so.
War eine wahnsinnig nette Zeit mit Dir hier im Forum!
von nurmi
Di 11. Nov 2014, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei Länder werden geschlossen zum 2.12.2014
Antworten: 12
Zugriffe: 1621

Re: Zwei Länder werden geschlossen zum 2.12.2014

Wenn ich mich recht erinnere, mußten/durften die UK-Server nach Amiland umziehen; die Möglichkeit hätte für die VAE-Farmen eigentlich auch da sein müssen.
Tut mir leid für alle internationalen MFF'ler, die jetzt wieder eine Farm begraben müssen.
von nurmi
Fr 4. Jul 2014, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Setzkastenjunkie!
Antworten: 214
Zugriffe: 32350

Re: Setzkastenjunkie!

Red isch doch nich von S2, red isch von S9!
von nurmi
Do 3. Jul 2014, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Setzkastenjunkie!
Antworten: 214
Zugriffe: 32350

Re: Setzkastenjunkie!

Ich verstehe ehrlich gesagt das Gemaule nicht, dieses Item hat 2012 schon 1 Coin gekostet - sollte es diesmal nur für kt geben? Alle Spieler, die diese Aktion damals verpasst haben, können sich nun das Item holen und diese Lücke im Setzkasten schließen. Es gibt sicher Spieler, die dankbar sind für ...
von nurmi
Di 1. Jul 2014, 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fußball WM 2014 + Fußballschafe
Antworten: 162
Zugriffe: 20563

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Rein interessehalber: hat irgendjemand nur durch das Spiel (egal, ob mit oder ohne Coins) alle WM- Schafe zusammengekriegt?
von nurmi
Mo 30. Jun 2014, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: neue Items im Kino
Antworten: 21
Zugriffe: 1893

Re: neue Items im Kino

Find's auch schade, daß das Originalrezept - ein paar Items, die für alle neu sind, plus ein paar alte - nicht beibehalten wurde. Um so interessanter die Preise. Schlagt mich, wenn ich lüg, aber ich mein, die Windmühle (Thronwechsel Niederlande) und Gordon (Oscaraktion) kosteten seinerzeit Coins. Je...
von nurmi
Do 26. Jun 2014, 03:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fußball WM 2014 + Fußballschafe
Antworten: 162
Zugriffe: 20563

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Das Spiel an sich hat wirklich Spaß gemacht; ich werd's vermissen! Die Schafbilanz OHNE Coinseinsatz ist auch wesentlich besser als bei dem EM-Spiel (damals: grad mal 4; jetzt immerhin sechs blaue und für die Restbälle noch zwei weitere gelbe Schafe). Aber die Schafbilanz MIT Coinseinsatz - au weia....
von nurmi
Sa 14. Jun 2014, 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fußball WM 2014 + Fußballschafe
Antworten: 162
Zugriffe: 20563

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Bei mir ist es auch so. Hab ich zwar nur durch Zufall rausgefunden (und mich schwarz geärgert, daß ich es nicht vorher einfach mal ausprobiert hatte, wenn ich genau wußte, daß ich gerade einen Fehler gemacht hatte), aber besser spät als nie. Etwaige Fortsetzung der WM-Aktion nach Ende der Schafknobe...
von nurmi
Fr 13. Jun 2014, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fußball WM 2014 + Fußballschafe
Antworten: 162
Zugriffe: 20563

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Mit dem 10-Stunden-Rhythmus könnte es aber - gestreckt über 14 Tage - trotzdem durchschnittlich zweimal klappen; wer's alle 10 Stunden schafft, hat ein paar Versuche mehr. Besser auf jeden Fall, als alle 12 Stunden, da wär ich auch aufgeschmissen. Und: Natürlich geht es auch mal ohne Coinseinsatz, a...
von nurmi
Do 12. Jun 2014, 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fußball WM 2014 + Fußballschafe
Antworten: 162
Zugriffe: 20563

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Auf meinem Nicht-Echtgeld-Account hab ich's tatsächlich geschafft, obwohl ich da die Punkte gar nicht haben wollte; auf dem Echtgeld-Account hab ich's vergeigt, weil ich die Spielanleitung nicht vollständig gelesen hatte. Autsch!!! Was ich aber sehr nett finde: daß man auch die EM-Schafe von 2012 ei...
von nurmi
Mo 9. Jun 2014, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de
Antworten: 693
Zugriffe: 127241

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Vielen Dank für die Einarbeitung des Monsterfruchtzucht-Bereichs in die farmpedia, Frau Maus, ABER:
bei den Hilfsmitteln ist für das jeweils dritte ein falsches Level angegeben. Den nicht-Coins-pflichtigen Gartenschlauch gibt es z.B. erst ab Stufe 9.
von nurmi
Mi 14. Mai 2014, 10:55
Forum: Anregungen & Vorschläge
Thema: Orangene Tulpe
Antworten: 13
Zugriffe: 1565

Re: Orangene Tulpe

Wir können ja an den niederländischen Hof schreiben, daß wir dringendst mal wieder 'ne Krönung brauchen; wenn wir die bei Oraniens übliche Zeit abwarten müssen, verleiht das dem Begriff "Langzeitspiel" eine schauerliche neue Dimension. Fände es aber auch nett, wenn es noch mal die Gelegenheit gäbe, ...
von nurmi
Mi 14. Mai 2014, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: ohhh je...
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: ohhh je...

Habe einst (Level 40 oder so) geschworen, daß ich mir ein Banner zulege, sobald es z.B. in Level 42 irgendwas gibt, wonach ich sabbere, so daß ich es kaum erwarten kann, dorthin zu kommen. Häm. Also, sobald es also - sein wir mal großzügig - in Level 44 irgendwas gibt, auf das ich mich jetzt 1 1/4 L...
von nurmi
Do 1. Mai 2014, 20:57
Forum: Einsteigertipps und Hilfe
Thema: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc
Antworten: 319
Zugriffe: 47149

Re: THEMA:Bauernmarkt

Ich hoffe sehr, daß es so sein soll, d.h., daß die Blumis so programmiert sind, daß sie keine Coins- oder Fliegenpilz- oder Tigerlilien-Gestecke verlangen. Wenn ich mir vorstelle, daß jemand mit ingame-PA kt-pflichtige Gestecke herstellt, die alle paar Stunden verwelken, nur um Blumis anzulocken, di...
von nurmi
Di 29. Apr 2014, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Patch 07.04.2014
Antworten: 534
Zugriffe: 53211

Re: Patch 07.04.2014

[...]Irgendwie komme ich nicht hinterher mit produzieren, trotz 2. Slot :lol: Bin auf die restlichen Felder gespannt, wünschte jedoch, ich hätte noch eine Blumenwiese :) ...und ich wünsche mir nach wie vor eine weitere Blumenwerkstatt. Der Bauernmarkt läuft so nur auf Sparflamme. Jetzt, wo die meis...
von nurmi
Fr 25. Apr 2014, 01:02
Forum: Allgemeines
Thema: Paarspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 2335

Re: Paarspiel

Diese Diskussion ist bestimmt zwei Jahre lang bei jedem Paarspiel geführt worden, z.T., höchst erbittert, passiert ist: nix. Groß ärgern konnte ich mich darüber noch nie, und in der momentanen Situation sowieso nicht - ich robbe auf Level 43 zu (nur noch schlappe 230 Millionen Punkte) und frage mich...
von nurmi
Mi 23. Apr 2014, 23:10
Forum: Einsteigertipps und Hilfe
Thema: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere
Antworten: 6368
Zugriffe: 243860

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Irgendwo im Bereich "Allgemeines" gibt's den Thread "Pate gesucht - Pate gefunden". Ich biete jetzt mal 'ne Wette an, daß -Lady- für S20 da drin steht; anschreiben (PN im Forum oder IGM im Spiel) kann nichts schaden. Ggf. kriegst Du da sehr viel nützlichere Hinweise und Tips!
von nurmi
Mi 23. Apr 2014, 22:13
Forum: Einsteigertipps und Hilfe
Thema: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere
Antworten: 6368
Zugriffe: 243860

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Schau Dir die Marktpreise für alles, was Du vom Level her haben könntest, auf Deinem Server ganz genau an und überleg Dir vor allem, ob Du Taler verdienen willst/mußt - und was am besten in Deinen Tagesablauf reinpaßt. Äcker sind am Anfang immer gut, weil viel entsprechende Waren für die Quests gebr...
von nurmi
Mo 21. Apr 2014, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: FROHE OSTERN
Antworten: 25
Zugriffe: 4242

Re: FROHE OSTERN

Und besonders herzliche Ostergrüße an die Erfinder des "begeisterten Hasenschafs". Ich find zwar, das Tier sieht nicht so sehr begeistert aus als vielmehr be - okay, ich sag's jetzt nicht so deutlich - hmm... als hätte es mit den Erträgen der Farmen was nicht so ganz legales gemacht, ABER es ist ein...