Die Suche ergab 48 Treffer

von Tassilo
Mo 25. Jan 2010, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Bienenstock verschieben
Antworten: 56
Zugriffe: 10564

Re: Bienenstock verschieben

Zur Klärung: Die Kosten fürs "Tiere Verschieben" sind dieselben wie wenn man sich beim Tierhändler das nächste Tier kaufen würde. Bei Hühnern sind es die Kosten der nächsten zwei Tiere. Für die leichtere Verständlichkeit hätte ich die Verschiebe-Preise gerne einfacher gestaltet, z.B. einfach 1.000 k...
von Tassilo
Mo 30. Nov 2009, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Tiere umverteilen
Antworten: 77
Zugriffe: 15674

Re: Tiere umverteilen

Die Preise mussten dynamisch berechnet werden, da z.B. ein neu gekaufter Hühnerstall (fixe Kosten) bereits mit 2 kostenlosen Hühnern kommt, aber neue Hühner unterschiedlich viel kosten (dynamische Kosten). Dadurch dass sich die Verschiebe-Preise an den aktuell besessenen Tieren orientieren, wollen w...
von Tassilo
Fr 27. Nov 2009, 12:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Patchnotes
Antworten: 737
Zugriffe: 941939

Re: Patch notes

Änderungen vom 27. November 2009 Am Montag wird ein neuer patch aufgespielt. Die Server werden dann kurzzeitig nicht erreichbar sein. Hier sind die patch notes dafür: - Zur Weihnachtszeit wird im Free Farm Dorf wie jedes Jahr ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt. - Der erste Wettbewerb wird gestar...
von Tassilo
Fr 20. Nov 2009, 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: Vorzugsgeschäft bei Tierprodukten
Antworten: 54
Zugriffe: 14683

Re: Vorzugsgeschäft bei Tierprodukten

Viele Spieler sehen das Problem bei Vorzugsgeschäften darin, dass es keine konkreten Regeln gibt was der Spieler darf und was er nicht darf. Das ist aber keine Willkür, sondern hat folgenden Hintergrund: Beispiel 1: Spieler A verkauft 100.000 Karotten an Spieler B für 0,01 kT --> klares Vorzugsgesch...
von Tassilo
Do 19. Nov 2009, 09:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Patchnotes
Antworten: 737
Zugriffe: 941939

Re: Patch notes

Änderungen vom 19. November 2009
  • - Der Leveltitel von Level 20 war markenrechtlich geschützt und wurde deshalb umbenannt. In Level 20 heisst ihr nun "Määäh-Drescher".
Happy Gaming!
von Tassilo
Mi 18. Nov 2009, 12:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Punkte für den Clubchef
Antworten: 0
Zugriffe: 27120

Punkte für den Clubchef

Der Clubchef erhält als kleine Entschädigung für den Clubhaus-Bauplatz mehr Punkte als die Clubmitglieder. Seine Punktemenge beträgt 0,01 x (Punktegrenze seines nächsten Levels - Punktegrenze seines jetztigen Levels). Maximal kann er (200.000 / 100 * Questnummer) Punkte bekommen, inklusive der unten...
von Tassilo
Mi 4. Nov 2009, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob
Antworten: 1024
Zugriffe: 172085

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Hallo liebe Spieler, Ich will mich jetzt mal zur Gesamtsituation äussern. Ja, die tierischen Produkte geben zuviele Punkte. Als ich die Punkte definiert habe, habe ich nicht damit gerechnet dass es tatsächlich Spieler geben wird, die nur und ausschließlich Hühnerställe bauen und diese auch noch 10x ...
von Tassilo
Di 3. Nov 2009, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob
Antworten: 1024
Zugriffe: 172085

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Noroelle hat geschrieben:änderungen diesbezüglich sind sicher kompliziert oder nur schwer umsetzbar,aber könnte sich die SL eventuell zusammensetzen und dieses problem wenigstens besprechen ?
Davon kannst du ausgehen.
von Tassilo
Di 3. Nov 2009, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob
Antworten: 1024
Zugriffe: 172085

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Trotz allem wird hier mit solch einer Arroganz an die Sache rangegangen... Es kann doch nicht in eurem Sinn sein hier saemtliche Spieler zu verkraulen...?! Von welcher Arroganz sprichst du? Ich bin nicht arrogant, wenn ich sage dass alles was im Spiel hergestellt wird, einen Gegenwert besitzt und d...
von Tassilo
Di 3. Nov 2009, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob
Antworten: 1024
Zugriffe: 172085

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

nein,ich möchte handeln und tue das auch ;gern sogar.Aber ich möchte am Ende etwas von den kT haben und nicht immer nur alles SOFORT WIEDER investieren müssen.Egal ob in Tierfutter oder Questgemüse.Es muss am Ende auch was übrig bleiben.Dann kann ich mir auch mal was gönnen.Daran habe ich spaß. Das...
von Tassilo
Di 3. Nov 2009, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob
Antworten: 1024
Zugriffe: 172085

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

@ Tassilo genau das ist ja der Punkt.Ich würde es gern so machen,aber wenn ich z.B. Käse verkaufe dann kaufe ich warscheinlich die Milch für die Produktion und den Quest.Die verdienten kT vom Käse sind wech.Farmer dreht sich also im Kreis.Und es ist egal für was ich mich entscheide,ich hab kaum ein...
von Tassilo
Di 3. Nov 2009, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob
Antworten: 1024
Zugriffe: 172085

Re: irgendwie hakts .. zu schneller Aufstieg u. damit echte Prob

Das bringt so richtig Spaß, wenn man einen Hühenerstall beispielsweise ausgebaut hat und dann abreissen darf. Warum reisst du ihn denn ab? Warum nicht einfach das produzieren was du produzieren kannst und dann eintauschen? Egal was du herstellen kannst - deine Ware hat immer einen Gegenwert und du ...
von Tassilo
Mo 26. Okt 2009, 16:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Bauernclubquests
Antworten: 1
Zugriffe: 8720

Halbierung der Bauernclubquest-Mengen

Hallo liebe Spieler, Wir haben wir uns heute dafür entschieden, die Bauernclubquests leichter erfüllbar zu machen. Die Clubquests dauern genau so lange wie bisher, verlangen aber nur noch die Hälfte der bisher geforderten Produkte und geben dementsprechend auch nur die Hälfte der Questpunkte. Durch ...
von Tassilo
Mi 21. Okt 2009, 20:36
Forum: Einsteigertipps und Hilfe
Thema: THEMA: Bauernclubs und -quests
Antworten: 5557
Zugriffe: 669447

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Wartet doch erst einmal 1-2 Tage ab wie sich die heutigen Änderungen auswirken. Habt ihr das denn überhaupt schon ausprobiert?
von Tassilo
Mi 21. Okt 2009, 19:04
Forum: Einsteigertipps und Hilfe
Thema: THEMA: Bauernclubs und -quests
Antworten: 5557
Zugriffe: 669447

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Aber was red ich mir hier die Finger fusselig, es interessiert ja eh nemanden. Mich schon. Frecker auch. Und noch einige Leute mehr. Daß wir nicht auf jeden post antworten, heißt nicht daß es uns nicht interessiert. Zu der aktuellen Felder-Diskussion: Bei Questannahme wird nachgesehen, wieviele Äck...
von Tassilo
Mi 21. Okt 2009, 14:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Bauernclubquests
Antworten: 1
Zugriffe: 8720

Bauernclubquests

Hallo liebe Spieler, Hier eine kurze Erklärung zu den Bauernclubquests. Viele von euch haben sich ja beschwert, daß die Quests viel zuviele Produkte fordern, unschaffbar wären und euch zu sehr belasten. Generell ist zu sagen daß die Quests nicht mehrmals pro Tag geschafft werden sollen, sondern erhe...
von Tassilo
Di 20. Okt 2009, 09:49
Forum: Ankündigungen
Thema: Patchnotes
Antworten: 737
Zugriffe: 941939

Patchnotes

Änderungen vom 20. Oktober 2009 - Beim Abreißen von Gebäuden gibt es nun eine Sicherheitsabfrage, in der man sein Passwort eintippen muss. - Beim Abbrechen von Werbung gibt es nun eine Sicherheitsabfrage, in der man sein Passwort eintippen muss. - Ein Bug wurde behoben, der am letzten Tag der Werbu...
von Tassilo
Di 13. Okt 2009, 00:26
Forum: Farmerstammtische
Thema: Percy's Killerchicks - offenes Stüberl für alle
Antworten: 57563
Zugriffe: 3302038

Re: Stüberl der Killerchicks...

Ähm... Nur zur Info an die Killerchicks und alle Anderen, die das hier lesen: Da das Spiel ja jetzt veröffentlicht wurde und mit echten Euros gespielt wird, kann ich als Admin kein Killerchick mehr sein. Das wäre ein Interessenskonflikt, der anderen Spielern sauer aufstoßen könnte. Ich habe bisher n...
von Tassilo
Mo 12. Okt 2009, 21:17
Forum: Farmerstammtische
Thema: Percy's Killerchicks - offenes Stüberl für alle
Antworten: 57563
Zugriffe: 3302038

Re: Stüberl der Killerchicks...

Hahn Percy hat geschrieben:Wir sind keine Barbaren sondern Nordmänner... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wiki und die Starken Männer? :mrgreen:
von Tassilo
Mo 12. Okt 2009, 21:14
Forum: Farmerstammtische
Thema: Percy's Killerchicks - offenes Stüberl für alle
Antworten: 57563
Zugriffe: 3302038

Re: Stüberl der Killerchicks...

Das Berliner Bier habe ich probiert, als ich dort wohnte. Das kann man nur trinken, wenn man den Geschmack mit viel Waldmeister überdeckt. Diese Barbaren im Norden nennen das "Berliner Weiße". :mrgreen:
von Tassilo
Mo 12. Okt 2009, 21:12
Forum: Farmerstammtische
Thema: Percy's Killerchicks - offenes Stüberl für alle
Antworten: 57563
Zugriffe: 3302038

Re: Stüberl der Killerchicks...

pffft.... Preussenbierchen... :roll:
Naabecker. DAS ist ein Bier! 8-)
von Tassilo
Mo 12. Okt 2009, 20:32
Forum: Farmerstammtische
Thema: Percy's Killerchicks - offenes Stüberl für alle
Antworten: 57563
Zugriffe: 3302038

Re: Stüberl der Killerchicks...

Traumtaenzerin hat geschrieben:Tassilo :evil: Das mit der MILCH war nicht lustig :evil:

Aber Karotten und Gurken hab ich mir heut auch gekauft :mrgreen: IN ECHT!! Jawohl!
Wieso? Was war denn mit der Milch? Hast du heute 'was verschüttet?
von Tassilo
Mo 12. Okt 2009, 20:10
Forum: Farmerstammtische
Thema: Percy's Killerchicks - offenes Stüberl für alle
Antworten: 57563
Zugriffe: 3302038

Re: Stüberl der Killerchicks...

asmodi hat geschrieben:und ihr seid am feiern ja
Jepp. Es gab heute Karotten (naturel) und Eier (gekocht, bemalt) bei uns. Außerdem noch viel Milch für den Kaffee. :mrgreen:
Und ihr Verrückten sitzt schon seit Mitternacht vor den Rechnern habe ich gehört?
von Tassilo
Mo 12. Okt 2009, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wie läuft das bei der Sms Zahlung ab??
Antworten: 16
Zugriffe: 6153

Re: Wie läuft das bei der Sms Zahlung ab??

Stadt am Hof, es hat nicht jeder einen paypal Account oder eine Kreditkarte. Manche haben auch kein Konto.
Deswegen bieten wir mehrere Zahlungsmöglichkeiten an; damit möglichst alle Spieler Coins kaufen können, die wollen.

(PS: Stadt am Hof wie Regensburg?)
von Tassilo
Mo 12. Okt 2009, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: was mach ich ???
Antworten: 434
Zugriffe: 69350

Re: was mach ich ???

Ich meine damit daß ihr keine Accounts auf andere Server transferieren könnt. Wenn ihr also mit eurem alten Bauernclub bzw. mit Freunden zusammen spielen wollt, müsst ihr alle auf demselben Server anfangen. Auf einem anderen Server anfangen und den Account dann transferieren lassen geht nicht.